Meine Eifersucht macht alles kaputt...(etwas länger)

Dabei
26 Mrz 2007
Beiträge
82
Alter
34
#1
Ich bins mal wieder... mit einem viel größeren Problem als meinem "Wie verführ ich ihn" Problem...

Also mein Freund, mit dem ich jetzt 5 Monate zusammen bin, hat ne ziemlich gute Freundin hier, mit der er seit neustem öfter gerne mal was macht.... sie haben sich sonst nur alle 3 Monate mal getroffen aber mittlerweile wird das immer häufiger... Man muss dazu sagen, dass er erst ca. 2 1/2 Jahre hier wohnt und durch seine Ausbildung nicht wirklich die Möglichkeit hat, Freunde zu finden... klar hat er ein paar, aber XY ist eben eine der wenigen guten... Das find ich an sich auch in Ordnung..
Aber 1. Problem : Sie ist weiblich -.-
2. Problem : Ich bin extrem eifersüchtig...

Noch dazu kommt, dass es sich - wie schon gesagt - wirklich gesteigert hat mit dem Kontakt... sie lag im Krankenhaus, aufgrund einer Krankheit und so fing alles an... er war 2 mal bei ihr, danach ham sie sich einfach so getroffen und beschlossen den Kontakt jetzt aufrecht zu erhalten... Wir hatten vor 3 Wochen schon einmal so ein Dilemma, weil ich einfach dauernd ausgerastet bin wegen ihr.... Ein paar Tage ohne Kontakt (ich will es nicht Beziehungspause nennen, davon halten wir beide nix) und danach hat er gemerkt, dass er mich eben doch braucht... ich war heilfroh, denn ich liebe ihn wirklich über alles... das kann ich nich beschreiben , wirklich nich. Ohne ihn kann ich mir momentan echt kein Leben vorstellen.
Das Problem ist, heute Abend treffen sie sich wieder und ich kam damit eigentlich klar, nach einem langen Gespräch,mit mehreren Tränen, indem er mir 10000 mal versichert hat, dass er nur MICH liebt.. aber heute hat er sich dann bei mir ausgeheult, dass sie sich ja immernoch nich gemeldet hat und er doch kein Depp sei , mit dem man sowas machen kann und bla... ich kam mir vor ,wie im falschen Film.. mein FREUND heult sich bei MIR (seiner extrem eifersüchtigen Freundin) aus, weil diese Tussi sich nich bei ihm gemeldet hat... Halloooo? Er hat darin nix schlimmes gesehn, ich hab ihm aber ne Szene gemacht und bla...
Ich zeig euch mal nen Ausschnitt aus unserm Gespräch, als es sich dem Ende geneigt hat :

Ich (04:49 PM) :
du versuchst ja nichma mich zu verstehen
Ich (04:49 PM) :
das is ein problem!
Schatz <3 <3 <3 (04:50 PM) :
doch ich hab die konsequenz daraus gezogen den namen XY nie wieder in den mund zu nehmen
Ich (04:51 PM) :
... es is egal ob du darüber redest oder nicht... du triffst dich mit ihr und das macht mich fertig... aber wenn ich dir das verbiete, machst du mit mir schluss weil ich dich nich vor die wahl stellen kann und nicht will... ich hätte heute keinen ton gesagt ,keinen einzigen, wenn du nicht angefangen hättest dich bei mir wegen ihr auszuheulen... das tut einfach weh! tut mir ja leid....
Ich (04:52 PM) :
und das schlimmste is
Ich (04:52 PM) :
du triffst dich heute mit ihr und hast wieder SO EINEN HALS auf mich und freust dich umsomehr sie zu sehen... ich treib dich abermals in ihre arme... ich frag mich wann ich es geschafft hab ,alles zu zerstören... und das hasse ich....
Schatz <3 <3 <3 (04:57 PM) :
es ist doch gar nicht so
Schatz <3 <3 <3 (04:57 PM) :
niemand treibt mich in keine arme
Ich (04:57 PM) :
aber ich treib dich immer mehr aus meinen weg....
Schatz <3 <3 <3 (04:58 PM) :
ich finde es halt alles einfach unnötig
Schatz <3 <3 <3 (04:58 PM) :
:/
Ich (04:58 PM) :
aber du hast auch nich die angst mich zu verlieren, wenn du nur den kleinsten fehler machst, weil du nich so paranoid und behindert bist wie ich
Schatz <3 <3 <3 (05:00 PM) :
dann hör einfach auf so zu sein
Ich (05:00 PM) :
das is nich so einfach wie du denkst
Ich (05:00 PM) :
ich BIN so
Schatz <3 <3 <3 (05:00 PM) :
damit schadest du dir mehr als den leuten bei denen du die angst hast ihnen zu schaden
Ich (05:01 PM) :
ich könnte alles unterdrücken, ja... aber was würde das bringen? Ich raste nimmer aus sondern halte einfach den mund... das ändert aber nix an dem , was ich fühle..
Ich (05:02 PM) :
naja egal... ich glaub nich, dass uns die diskussion zu irgendwas führt...
Ich (05:02 PM) :
es tut mir leid
Ich (05:02 PM) :
ich liebe dich und wünsche dir wirklich viel spaß heute abend... denk halt einfach ab und zu mal an mich... ich glaub, das is machbar....
Schatz <3 <3 <3 (05:07 PM) :
okay vielen dank ich geh dann ach gleich mal duschen
Schatz <3 <3 <3 (05:07 PM) :
ich liebe dich auch!

naja so ging es dann letztendlich aus... aber ich weiß genau, dass ich wieder so ausrasten werde...

Naja es liegen glaube ich auch noch andere Probleme vor... zum Beispiel hab ich tierische Angst ihn zu verlieren, wenn ich nur den allerkleinsten Fehler mache oder etwas falsche sage... das ist aber alles erst nachdem Streit vor 3 Wochen so gekommen... Weil ich eben ein sehr aufbrausender und emotionaler Mensch bin, mach ich mich damit wahrscheinlich mehr kaputt als ihn... ich weiß ja auch nich :/

Ich weiß nicht, was für antworten ich jetzt von euch erwarte, eigentlich wollt ich mir es einfach nur mal von der Seele schreiben :/
 
Anzeige:
Dabei
19 Jan 2007
Beiträge
11
#2
Hallo, also ich bin vor der gleichen situation gewesen, also nicht ich war eifersüchtig sondern er. ich war ein paar mal alleine weg, weil er sich testen wollte, ob er seine eifersucht unter kontrolle hat. das erste was er mich dann fragte wieviele typen mich angelabert haben, das war für mich erstmal ein schock, denn erst sagt er ich soll alleine gehen und dann machte er ein drama drauss. das brachte mich zu dem entschluss, dass ich nichts mehr allein machte. das war ihm dann auch nicht recht, weil er der meinung war, dass ich dann unglücklich bin, wäre ich ja auch gewesen aber nicht so sehr als wenn ich ihn dadurch verloren hätte. er ist mir wichtiger als auszugehen. das hat er nicht verstanden, und letztendlich hat er schluss gemacht, weil er mich mit seiner eifersucht nicht verletzten wollte, was er aber mit der trennung erstrecht tat. also was ich damit sagen wollte, lass ihm seine freiheiten, auch wenn du denkst er freut sich mehr sie zu sehen, als dich. das ist nicht so, weil sicherlich redet er von keinem anderen als dich wenn er bei ihr ist. wäre ja auch blödsinnig, von dir zu reden, wenn er bei dir ist. bloss gibst du ihn seine freiheiten nicht, wird er schneller weg sein, als dir lieb ist.
triff dich auch mit anderen leuten und habe deinen spass, so hast du ihm dann auch was zu erzählen. ich weiss, dass das nicht einfach ist, dann einfach mal frei zu sein und deinen spass ohne ihn zu haben, aber du wirst dich ärgern wenn du es nicht tust, weil du dann nämlich nach einer weile denkst, dass er mit ihr mehr spass hat als mit dir. ich hoffe das dir das, ein wenig weiter geholfen hat. :)
 
Dabei
26 Mrz 2007
Beiträge
82
Alter
34
#3
Hey =)
Erstmal danke für deine Antwort! Sie is wirklich sehr hilfreich.

Ich mein ,ich geh ja auch alleine weg, aber immer nur dann, wenn er auch alleine weggeht. Dann hab ich natürlich auch meinen Spaß...Aber ich will halt nich jedes Wochenende an einem Tag alleine weggehen, weil wir uns unter der Woche nur 1 - 2 mal sehen können und ich das Wochenende eben ausschöpfen will...Wollte er früher übrigens auch :(
heute kam ne sms, die mich echt geschockt hat und ich sehr traurig darüber war...
von wegen "Freut mich, dass es dir gestern so gefallen hat. du solltest das öfter machen dann kann ich auch öfter was mit XY oder OP (will die Namen hier nicht nennen ;) ) machen.
Und mit OP war das eigentlich so, dass sie uns immer zu ZWEIT eingeladen hat. und aufeinmal möcht er was mit ihr alleine machen? Also das is jetzt nicht so gemeint von wegen "Uuhh da könnt was gehn" sondern "Warum mag er mich nichmehr mitnehmen, wie früher auch? Was mach ich falsch?" ich würd eben echt gerne wissen WAS ich falsch mache... irgendwas muss es doch sein,dass er mich nich mehr dabei haben will?
Okay XY will ich garnich erst kennenlernen, weil ich nich weiß in wieweit ich mich da zurückhalten kann aber OP mochte ich eigentlich echt gerne!
ich weiß solangsam nichmehr was ich machen soll =( Heute Abend kommt er zu mir.... ich hoffe wir finden ne gemeinsame Lösung... ich mach mich mehr kaputt als ihn... das hat er selbst auch schon gesagt :/
 
Dabei
19 Jan 2007
Beiträge
11
#4
hey nochmal, das ist echt mal eine gute frage, wieso er dich nicht mitnimmt. okay es könnte sein, das diese aktion jetzt nach hinten losgegangen ist. und zwar das er jetzt denkt, naja jetzt hat die auch ihren spass und ich kann mehr alleine machn, dann brauch er sich keine gedanken mehr machen. sag ihm das du damit nicht einverstanden bist, das er alleine nach OP geht, weil du sie auch gern magst und frage ihn wieso er da plötzlich alleine hin will, aber denk dran der ton spielt die musik.
was natürlich noch sein kann, das er nicht möchte, dass du dein leben nach ihn richtest, sondern jeder mal ein wenig sein leben lebt, weil wenn ihr wirklich für länger zusammen bleiben wollt, muss es ja dann auch funktionieren. und er möchte sicher nicht das dir nach einer weile auffällt, das du was verpasst hast durch ihn. er will dich einfach nicht einschränken. aber ihr solltet für euch schon das wochenende ausschöpfen wenn ihr euch nicht so oft seht. und das du xy nicht kennen lernen willst, kann ich nachvollziehen. ich könnte das auch nicht!
lg und viel glück
 
Dabei
26 Mrz 2007
Beiträge
82
Alter
34
#5
Hey Ani, erstmal vielen herzlichen dank, dass du mir hier so weiterhilfst =)

Ich glaube sogar folgendes entspricht der Realität:
was natürlich noch sein kann, das er nicht möchte, dass du dein leben nach ihn richtest, sondern jeder mal ein wenig sein leben lebt, weil wenn ihr wirklich für länger zusammen bleiben wollt, muss es ja dann auch funktionieren. und er möchte sicher nicht das dir nach einer weile auffällt, das du was verpasst hast durch ihn.
Jedenfalls war er eben bei mir und es war wirklich wunderwunderschön!!
Ich hab auch nochmal mit meiner Mama geredet und sie meinte ich sollte mich mit meiner Eifersucht zu XY zurückschrauben, weil es dann viel weniger stress gäbe. Das stimmt auf jedenfall! Und ich hab heute auch mal wieder gemerkt ,dass er mich sehr liebt.... und das ich einfach oft wenn ich alleine bin solche schwachsinnsgedanken bekomme :/ Ich werd dann immer so panisch... dafür könnt ich mich selbst ohrfeigen. Ich denk auch nich,dass er jetzt jedes WE was mit XY machen will. Klar, der Kontakt hat sich gesteigert aber irgendwie ist das immernoch nicht unbedingt übermäßig viel. Ich denke dann aber in die Zukunft und hab angst dass es noch mehr wird. Und dann werd ich wieder verrückt vor Angst. Und daher tickt dann wahrscheinlich auch immer die Uhr, dass ich anfang so auszurasten :/
Und wenn OP was machen will, warte ich mal ab ob er mich fragt, ob ich mitmag. Wenn nein, frag ich einfach wieso.
Ohne Diskussion... Einfach ganz normal reden.
Ich fühl mich gut!
Dank dir, dank meiner Mama und dank dem tollen Tag mit meinem Schatz <3
 
Dabei
19 Jan 2007
Beiträge
11
#6
also bitte, und schön das ich dir helfen konnte. ich denke mal das es wirklich nur daran liegt, das er nicht möchte dass du was verpasst hast. und wenn es doch mal überhand mit den treffen nimmt, dann kannste ihn ja darauf ansprechen. und solange wie er nicht mehr mit xy macht als mit dir ist alles in ordnung, würde ich sagen.

wünsch euch beiden viel glück :)
 
Dabei
26 Mrz 2007
Beiträge
82
Alter
34
#7
Danke das is lieb.

bin gerade schon wieder am heulen. und ich weiß noch nichtmal wieso. also eigentlich weiß ich es schon aber der grund ist einfach so UNNÖTIG! Ich hasse es, dass ich wegen JEDEM scheiß heulen muss. Und wenn ich ihn jetzt mit diesem Grund konfrontieren würde, würd er mir den Vogel zeigen. Und trotz allem fühl ich mich grad völlig ungeliebt.
Ich hasse meine Hormone und Emotionen -.-
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben