Mein gestörtes Verhalten

I

Ike

Gast
#1
Guten Tag liebe Community....
Ich bin langsam am verzweifeln, ich glaube so langsam ich muss zu nem psychologen oder so o0
Ich fang mal gaaaanz weit vorne an

Ich war früher nie so der gutaussehende typ, zumindest fand ich das. Das hatte zufolge das ich die anfänglichen anneherungen zu mädchen im teenageralter nicht so sehr hatte.
Iwan wurde ich älter und auch ich habe eine hübsche freundin mit einem tollen charakter für mich gefunden. da war ich ende 17. Ich habe sie sehr geliebt und sie anfangs auch mich, insgesamt waren wir 2,5 jahre zusammen bis es schließlich ausernander gieng da wir uns mit dem älter werden in komplett andere richtungen entwickelt haben. So, das war es nun, ein rießen schlag ins gesicht, entäuscht von der liebe und wieder allein mit 20 jahren war ich sehr deprimiert, ich habe es garnicht gut verkraftet das sie mit mir schluss gemacht hat, und auch noch 1-2 wochen später nen neuen hatte. Ich habe fast 1 jahr gebraucht um aus diesem loch zu kommen.

nun bin ich 22 Jahre alt, habe seid 4 monaten eine wunderbare freundin, sie ist genau das was ich gesucht habe, Wir stammen beide aus dem selben land, somit kann ich mich auch mit ihrer familie verständigen und wir können gemeinsam unsere verwandschaft besuchen gehen wenn wir urlaub haben, zudem sieht sie noch gut aus und ich kann so viel mit ihr unternehmen und spaß haben. ich mag einfach alles an ihr :)

aber mein problem ist, das ich mir immer wieder selber steine in den weg stelle und ich angst habe ich könnte sie so verlieren, ständig ist da diese angst das ich wieder entäuscht werde, das ich wieder ein jahr lang so einen trennungsschmerz durchmachen muss wie zuvor, und ständig habe ich das gefühl sie verliert langsam das interesse an mir wie meine damalige ex und ständig habe ich angst das daraus folgt sie wird mich iwan mal verlassen. ich kann keinen einzigen tag mehr in ruhe verbringen weil ich immer daran denke es könnte ja was nicht stimmen, ich mache mich total verrückt dabei weis ich das alles in ordnung ist o0
ich nenne einfach mal ein paar beispiele....

ich und meine freundin sehen uns so gut wie jeden tag, und dann bleib ich auch immer übernacht auser von montag auf dienstag und von donnerstag auf freitag, das sind die tage wo wir beide bis 19 uhr arbeiten und danach meistens erledigt ins bett fallen, oder vll noch 1-2 stunden mal ich mit nem kumpel nach der arbeite n bier trink und meine freundin eben mal n kaffe trinken geht zu ihrer freundin...
ist ja alles nicht schlimm...meine freundin schreibt mir auch immer in der mittagspause wie es mir geht, schreibt mir nach dem geschäft und auch noch bevor sie ins bett geht...aber ich weis nicht, ich drehe schon durch wenn mal in der nachricht kein "ich liebe dich" oder kein "ganz viele küsse" steht weil ich sofort daran denke sie entfremdet sich von mir wie meine damalige ex...


anderes beispiel, meine freundin hat mal n paar tage lang jeden tag eher lust gehabt was zu machen, unten mit familie zu reden, raus gehen oder was zu unternehmen, eben den ganzen tag was machen...ok man hat so phasen hat jeder mal so energieschübe, aber was mache ich? anstatt mich zu freuen und was mit ihr zu unternehmen mach ich mir schon wieder gedanken...braucht sie die zeit allein mit mir nicht? gehe ich ihr langsam auf die nerven? werd ich ihr zu viel? hat sie kein bock mehr auf meine nähe und will deswegen nicht mal n bisschen mit mir allein chillen? warum will sie nachdem wir den ganzen tag auf den beinen waren abends noch 2 stunden baden, anstatt mit mir jetzt mal chillen? usw...dabei ist eigentlich garnichts....aber ich bekomme diese gedanken einfach nicht weg...

sie sitzen so tief diese ängste das ich eben nicht mehr weiter weis....
dabei habe ich keinen grund angst zu haben, immerhin würde meine freundin nächsten monat nicht mit mir zusammenziehen wenn sie mich nicht so lieben würde...
ich habe nur angst das meine zweifel und ängste iwan mal dazu führen das sie wirklich keinen bock mehr auf mich hat :/
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Ich stimme dir zu. Deine Zweifel und Ängste bekommt sie mit. Früher oder später wird das zu einem Problem werden. Und vermutlich wird auch genau das der Auslöser sein warum es zwischen euch nicht klappt.

Du hast starke Verlustängste. Das liegt vor allem daran, dass du selbst an dir zweifelst. Du hast kein Selbstwertgefühl. Du schreibst, dass du dich nicht gut aussehend fandest und deshalb Probleme mit Mädchen hast und auch, dass du Angst hast, dass deine Freundin das Interesse an dir verliert. Du musst dich aber selbst lieben und interessant finden, wenn du möchtest, dass auch andere Menschen dich so sehen. Du musst erst einmal mit dir selbst in Reine kommen damit andere Menschen das selbe in dir sehen. Du hast selbst die Macht alles zu verändern.

Du definierst dich viel zu sehr über andere. Was wieder bekräftigt, dass du starke Selbstzweifel hast.
Irgendwie scheint es mir als könntest du ohne eine hübsche Freundin mit tollem Charakter nicht leben. Das stimmt allerdings nicht. Jeder hat auf seine Weise ein schönes Aussehen und einen tollen Charakter. Du musst das bei dir selbst allerdings noch finden und dich selbst stärken, sowie dich selbst lieben zu lernen.

Du solltest dir vielleicht mal Bücher über Selbstwertgefühle und wie man diese stärken kann besorgen oder eventuell wirklich zu einem Psychiater gehen. Ich weiß nicht in wie weit du dein Problem alleine lösen kannst.
 
Dabei
17 Feb 2014
Beiträge
11
#3
Hallo Ike :)

Ich würde gern wissen, ob deine Freundin denn von deinen Ängsten und Zweifeln weiß und ob du mit ihr darüber geredet hast? Oder zeigst du ihr diese auf eine andere Art und Weise, z.B. indem du schlecht drauf bist, viel nachfragst, eifersüchtig bist oder ähnliches? Oder weiß sie bisher nichts von deinen Ängsten und machst du das mit dir selbst aus und nun eben in diesem Forum?

Es gibt Menschen, die sehr viel Aufmerksamkeit, Nähe und Zweifel des anderen genießen bzw. gar kein Problem damit haben und sich damit sogar sicherer fühlen. Wenn sie davon weiß und es für sie kein Problem ist, dann ist es ja auch erst mal kein Problem für eure Beziehung?! Hauptsache, es passt!

Liebe Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben