Mein Freund ist Soldat :(

Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
2
Alter
35
#1
mir gehts grad überhaupt nicht toll :-(
fang mal an zu erzählen. Bin mit meinem Freund bald 2 Jahre zusammen, wir führen von Anfang an eine Fernbeziehung (sehen uns fast jedes WE) und er ist beim Bund, auch von Anfang an. Soweit, so gut. Seit ca. nem 3/4 Jahr hat er Internet und auch ICQ. Leider hat er in der Kaserne kein eigenes Zimmer (muss es mit nem anderen teilen) und somit keine Privatsphäre. Des führt dazu, dass er nur selten telefonieren will (2mal in der woche ne halbe Stunde). Versteh ich ja auch grad noch, dass man net telen will wenn jemand anderes dabei ist.

Da is noch ein weiterer Punkt. Mei Freund hockt fast den ganzen Abend am PC und zoggt. Auf´s chatten mit mir hat er oft keine Lust, aber zoggen kann er.
Wie heute zum Beispiel.. Ich lass ihn den ganzen Abend in Ruhe, er hat natürlich irgendwas gezoggt. Dann hab ich ihn um 21 uhr halt doch mal angeschrieben und nach ca. 20 min kam dann von ihm, dass wir ja jetzt schon sooo lange gechattet haben und er jetzt wieder zoggen will. Hallo?? Des ist des einzige Kommunikationsmittel (telen will er ja net) und net mal des will er!! Ich würd am liebsten jeden Tag telefonieren (wie die meisten anderen mit ner Fernbeziehung wohl auch) aber nein, ich darf ihn ja net anrufen, da er dann nich rangeht..

Ich fühl mich echt total scheiße und mit ihm drüber kann man net, weil er meint, dass ich immer alles diskutieren muss und er keine Lust hat.

weiß echt net was ich noch tun soll, des geht nämlich öfters so und ich weiß net, wie lang des noch gut geht :( was solln ich machen???
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.354
#2
Hi littlesmile

Aber ihr seht euch jedes Wochenende habe ich das richtig rausgelesen? Wie verhält er sich dann? Sitzt er auch nur am Computer oder macht ihr viel Gemeinsam? Ich mein nach 2 Jahren verstehe ich schon das man evtl. nicht jeden Tag stundenlang unterhalten muss. Aber mind. 30min sollten doch schon drin liegen um ein bisschen den Tag zu besprechen und hören wie es dem Anderen geht. Wenn es dich wirklich so stört musst du versuchen ihm das noch besser rüber zu bringen, zu mal du dir ja deshalb schon Gedanken über die Beziehung machst. Fernbeziehungen sind immer eine schwere Sache und da müssen beide daran Arbeiten! Wie lange ist er noch beim Bund?

Lieben Gruss
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
2
Alter
35
#3
Hi littlesmile

Aber ihr seht euch jedes Wochenende habe ich das richtig rausgelesen? Wie verhält er sich dann? Sitzt er auch nur am Computer oder macht ihr viel Gemeinsam? Ich mein nach 2 Jahren verstehe ich schon das man evtl. nicht jeden Tag stundenlang unterhalten muss. Aber mind. 30min sollten doch schon drin liegen um ein bisschen den Tag zu besprechen und hören wie es dem Anderen geht. Wenn es dich wirklich so stört musst du versuchen ihm das noch besser rüber zu bringen, zu mal du dir ja deshalb schon Gedanken über die Beziehung machst. Fernbeziehungen sind immer eine schwere Sache und da müssen beide daran Arbeiten! Wie lange ist er noch beim Bund?

Lieben Gruss
Danke für deine Antwort!
FAST jedes WE sehen wir uns (er kommt meistens die 400km zu mir gefahren). Früher hat er auch an den WEs gezoggt, jetzt kaum mehr, das ist schon toll eigentlich.. Ich hab schon SOOO oft versucht ihn zu überzeugen, dass ich gern jeden Tag telen würd, auch wenns nur 10 min oder so sind.. aber er sagt dazu nur, dass ich ja seine Einstellung kenne und er nicht darüber diskutieren will. Was soll man da noch machen..
Beim Bund isser schon noch ein paar Jährchen. in 1 1/2 versucht er sich in meine Nähe versetzen zu lassen, mal schaun ob´s klappt!

Des schlimmste ist aber halt echt, dass er immer gleich ausrastet wenns um irgendwas geht was mit unserer Beziehung zu tun hat, er will nie darüber mit mir diskutieren :(
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.857
#4
Mhm...ich find das alles sehr fragwürdig. Bevor ich mit meinem Schatz gar nich telen würd, dann doch lieber wenn wer dabei ist. Sicherlich kann man da nicht über alles reden, aber du kannst ja dann erzählen und ihr wisst, wie es euch geht.

Was spielt er denn am PC?

LG sweety
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben