mein Freund ist seltsam

Dabei
8 Apr 2006
Beiträge
1
#1
Hallo Leute hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ich fühle mich nähmlich ein bisschen ignoriert naja ich erzähle einfach mal.

Also ich habe meinen Freund vor etwa 5 Monaten kennen gelernt und sind seit 4 Monaten zusammen (wir wohnen zusammen). Nun die ersten 3 Wochen war eigentlich soweit alles ok. Das Problem ist er hat sich so eine Art schutzmauer aufgebaut.

Er ist an und für sich ein lieber, treuer und stiller Mensch. Das still sein ist ja eigentlich gar nicht so schlimm aber wenn kein wort geredet wird sondern nur das nötigste fühle ich mich nicht so dabei wohl. Er erzählt mir zum Beispiel nichts aus seinem Leben (" Ich habe keine lust dir aus meiner Vergangenheit zu erzählen es ist soviel vorgefallen irgendwann erzähle ich schon was). Ich muss dazu sagen er Arbeitet 9 Stunden pro Tag. Öffters ist es vorgekommen das er, wenn er frei hatte z.b. zu mir sagt ich habe einen Zahnarzt Termin um 8 Uhr morgens und komme anschliessend gleich wieder nach hause.....tja er kam dann um 23 Uhr abends......pasiert öffters und er sagt mir noch nicht mal bescheid das er wo hin geht. Ich muss auch sagen ich habe schon so viele gespräche geführt und ihm gesagt wo und wobei ich mich nicht wohl fühle und er meinte ich soll mir keine gedanken machen. Ausserdem nimmt er mich nur noch ganz selten in den Arm naja die Ausrede gestern war gut "Ich bin einfach kaputt von der Arbeit" Also er ist zu kapputt mich in den Arm zu nehmen aber wach genug vom bett aufzustehen und sich süssigkeiten aus dem schrank zu holen dazu ist er komischerweise nicht "zu müde". manschmal sitze ich neben ihm er guckt mich nur an sagt nichts tut nichts naja als ob ich ihm egal wäre. Wenn ich Ihn direkt darauf anspreche meint er das hängt alles damit zusammen das es auf der Arbeit nicht gut läuft und die finanziellen sachen machen ihn auch sehr zu schaffen. as soll angeblich der grund sein naja ich habe ihn dann gefragt was er eigentlich will soll ich gehen oder will er mich noch haben oder was. Ich weiss einfach nicht woran ich bin. Er sagt das er mich sehr lieb hat und er nicht will das ich gehe. Tja was nun?? ich verstehe gar nichts mehr. ich habe auch keine lust jeden tag darüber zu reden komisch ist auch wenn ich mit ihm geredet habe dann nimmt er mich in den arm usw. dann gehts auf einmal wenn ich ihn darauf aufmerksam mache wie wie er sich verhält das dumme ist nach 5 minuten ist alles wieder beim alten. Er setzt sich auch nicht mal mit mir und redet mal über uns oder sonstiges er redet wirklich nur das nötigste was unbedingt sein muss. Und beschäftigen tut er sich auch wenig mit mir manschmal ja manschmal nein heute so morgen anders. Und wenn ich ihn frage warum er nicht mit mir redet sagt er ja was soll ich den reden? Naja und er meinte solange er still ist und nix sagen tut wäre alles in ordnung bezüglich meiner person.

So habe mal jetzt so ein bisschen meine Situation geschildert vielleicht kann mir ja jemand nen tipp geben. Danke im voraus!
 
Anzeige:
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#2
Liebe Josey,
es gibt in der Tat MÄnner,die ungern über ihre Beziehungen und allgemein über Gefühle reden.Ich bin selbst mit so einem Exemplar zusammen.Zwischendurch kenne ich das Gefühl,sich nicht geliebt bzw.vernachlässigt vorzukommen.
Ich kann dir nur den Tip geben,nicht ZU viel zu reden.Wenn du das Thema das nächste mal ansprichst,sage ihm klipp und klar was SAche ist und das es dir auch nix bringt,wenn 5 min.alles ok ist und dann wieder alles beim alten. Geb ihm dabei aber auch das Gefühl,das du Verständnis für seinen Streß hast,aber das er dich deswegen nicht vernachlässigen muss.Wenn er seine Probleme am Arbeitsplatz schon mit nach Hause bringt,sollte er auch mit dir darüber reden und nicht aus ungklärten GRünden,die du nicht verstehst,dich zu vernachlässigen.
LG Icy
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#3
das tönt wirklich nicht so toll, josy.

die frage ist, ob dein freund "beziehungsfähig ist" und sich das alles zu einem besseren entwickelt, so dass es für dich in dem rahmen bleibt, in dem du glücklich damit bist. dann hat ICY sicher recht. du musst mit ihm "arbeiten", dass er lernt, nicht mehr alleine zu sein. da gibt's aber wahrscheinlich nur immer kleine fortschritte zu erzielen.

es gibt aber leider auch genügend beispiele dafür, dass insbesondere männer nicht (oder noch nicht) beziehungsfähig sind. sie verhalten sich in einer beziehung so. als ob sie alleine wären und empfinden jedes eindringen in ihre sphäre als zumutung und jedes gespräch als anstrengung. es ist auch kein freier entscheid, so zu sein, ich würde das eher als psychologische disposition bezeichnen. dann musst du dich fragen, ob du dir das antun willst.

es lohnt sich sicher, es zu versuchen, wenn du ihn wirklich haben willst. das ist aber sicher eine sache von mehr als ein paar monaten. es tönt so, als ob ihr beide noch ziemlich jung seid?? du wirst es wahrscheinlich schon merken, wenn du keine lust und kraft mehr hast...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben