Mein Freund ist NICHT schön ...

Dabei
18 Sep 2006
Beiträge
13
#1
Hallo!

„Wenn du ihn wirklich liebst, dann ist es egal, wie er aussieht, Hauptsache sein Charakter stimmt“,
das sage ich mir immer wieder, aber es wird nicht besser.

Ich bin bei gut aussehenden Männern recht „beliebt“ weil ich selbst hübsch bin, doch lässt mich das völlig kalt.
Denn ich liebe nur meinen Freund, bin schon länger mit ihm zusammen.
Aber ich selbst ertappe mich dabei ihn nicht als schön zu empfinden.
Ist das nicht in einer Partnerschaft super wichtig? Ich finde es furchtbar, dass ich mir insgeheim wünsche, dass er besser aussehen würde...
:cry:
 
Dabei
8 Dez 2006
Beiträge
28
Alter
34
#2
hey du,

schön sein ist doch nicht alles,
irgendwas muss doch dein Freund ansich gehabt haben das du dich in ihn verliebt hast oder?
was hat dich den am meisten an ihn fasziniert etc?

frage: hatte die schönheit bei dir von anfang an ne rolle gespielt oder kam das erst nach und nach das du ihn etwas unschön findest?


lg GruftiKind
 
Dabei
6 Dez 2006
Beiträge
10
#3
Hallo clight!^^

In so einer ähnlichen Situation war ich auch einmal. Ich habe Bekanntschaft mit einem Typen geschlossen, den ich von Anfang an nicht attraktiv fand. Trotzdem ist eine Beziehung entstanden und später war es mir vollkommen egal, wie er aussah! Ich hatte auch zuerst ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn halt nicht hübsch fand, aber du kannst nunmal nichts für deinen Geschmack, und solange du nicht versuchst, ihn zu verändern oder ihn nur noch nach seinem Aussehen beurteilst/behandelst, ist doch alles okay, oder?^^

Was genau stört dich denn? Das Gesicht? Der Körper? Die Haare? Oder vielleicht die Klamotten?
 
Dabei
18 Sep 2006
Beiträge
13
#4
Hallo, lieben Dank ihr 2!

Am Anfang fand ich seinen lustigen Charakter und seinen super Körper so schön. Da war mir sein restliches Aussehen egal, Rosabrille eben.
Es ist auch nicht so schlimm, dass er nun keinen Sport mehr macht und sehr dünn mit der Zeit geworden ist.
Es ist vielmehr sein Gesicht. Dafür kann er ja nichts, daher fühle ich mich auch so schlecht, da meine Gedanken echt nicht nett sind.
Aber jeden Tag sehe ich in sein Gesicht und es ist schwer, es noch so süß“ wie am Anfang zu betrachten. Mit der Zeit schwindet leider das Verliebtsein, das alles schön malt. Ist das nicht gemein so zu denken? Aber was kann ich da nur machen? :(
 
Dabei
8 Dez 2006
Beiträge
28
Alter
34
#5
mh das ja komisch
fängst du den an ihn NUR noch an , zu denken dsas er net sooo hübsch ist?
ist schön sein denn alles?
stell dir mal die frage was er hat, vom charaktelichen her was er noch "so zu bieten hat"
ich denke mal du wirst sicherlich einige eigenschaften finden die gut sind... lass das aussehen nicht so eine große rolle spielen....


(rammsteins morgenstern: sie ist hässlich das es graut wenn sie in den himmel schaut so fürchtet sich das licht scheint ihr von unten ins gesicht....
AM ENDE: Der mit dem Herzen sieht , sie ist wunderschön)
 
Dabei
11 Dez 2006
Beiträge
3
#6
Wenn nochdazu kommt das du kein sex mit ihm willst dann ist es schlicht und einfach nur eine platonische Liebe. war bei mir auch so beim lezten Freund.
 
Dabei
18 Sep 2006
Beiträge
13
#7
Klar gibt es noch veile Dinge, die ich an ihm sehr schätze! Sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen.
Dennoch machen mich meine Gedanken stuzig.
Und viel Sex haben wir auch nicht mehr.
Ob das Anzeichen zum Ende sind?
 
Dabei
16 Dez 2006
Beiträge
8
#8
akso aussehen ist schon wichtig...

meine ex freundin hatte viel zugenommen. sie war der gleiche mensch, aber für mich nicht mehr so attraktiv. klingt gemein, ist aber nur ehrlich !

nicht attraktiv, keine lust mehr auf sex, kein sex = beziehungsstress...

so führt dann eins zum anderen !

AUSEHEN IST WICHTIG ! Man kann nix für sein aussehen, aber man kann sich pflegen und zurecht machen und man kann an sich arbeiten !

das ist wichtig !
 
Dabei
17 Dez 2006
Beiträge
59
#9
Ich finde den perfekten Mann gibt es eh nicht.
Meine große Liebe hat zum Beispiel eine viel zu große Nase. Ich finde das auch schrecklich. ABER er hat so schöne Zähne und ganz tolle blaue Augen!!! Und von seiner Art ist er echt der Wahnsinn - für mich mein Traummann (leider unerreichbar :cry: ) .

Wenn man will, kann man an allem was auszusetzen haben. Aber was nützt das schon? Aber wenn das alles überwiegt, dann sollte man sich gedanken machen ob man noch irgendwas an ihm zu schätzen weiß.

... Tanja
 
Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
118
#10
also ich sag mal so:

ich war auch schon mit männern zusammen die ich selbver eigentlich nicht schön fand sondern sehr lieb und ich dachte ich könne damit leben, aber es ging nicht.
am anfang war das nie ein problem aber mit der zeit wurde es dann immer schlimmer, ich schämte mich auch schon für meine ex-freunde weil ich wusste das alle sagen würden: oh gott was willst du denn mit dem???
nach einer zeit wo die verliebtheit nachlässt wurde es dann immer schlimmer, es ist komisch aber man selber fühlt sich immer "besser" und das wird dann zm problem, der andere partner klammert meist weil er weiß dass er eine frau bekommen hat die er sonst nicht bekommt und wir bekommen umso mehr das gefühl was "besseres" zu sein...

kann sein dass es bei dir anders ist aber ich habe es nicht geschafft mit solchen männern die mir nicht wirklich gefallen hat, es ist einfach viel schöner seinen persönlichen traumtyp als freund zu haben, kann sein dass er anderen auch nicht gefäält, aber man selber findet ihn hübsch und ist jedesmal aufs neue fasziniert von den schönen augen und dem hübschen gesicht....

ich hofe ich konnte helfen:)
 
Dabei
21 Feb 2006
Beiträge
82
#11
hi!
also ich finde, es ist schon wichtig, dass man seinen partner schön findet, wie er ist. also egal, was für macken er hat, man sollte ihn schön finden, man sollte ihn begehren können.. klar, wenn man den anderen nicht schön findet, bleibt die körperliche liebe auch auf der strecke... und das ist sicher sehr ungünstig...
wenn ich jetzt mal von mir selbst ausgehe: ich könnte mir nicht vorstellen, einen mann zu lieben, den ich nicht nur "so ganz ok" finde, sondern schlichtweg unattraktiv..
klar ist aber auch: es machen viele dinge attraktiv; bei meinem freund sind es für mich die augen, die haut, seine hände, aber auch dinge wie das lächeln und lachen, seine stimme, seine art tragen irgendwie zur attraktivität bei.. attraktivität kann sich auch durch eine gewisse ausstrahlung entwickeln..
gibt es bei deinem freund irgendwelche dinge in seiner ausstrahlung, die ihn liebenswert machen?
wie haben sich die gadanken um sein aussehen mittlerweile entwickelt?
lg, jule
 
Dabei
18 Dez 2006
Beiträge
11
#12
Bin auch nicht grad schön und bekomm schon ein paar Mädels ab ^^

'ne gewisse Ausstrahlung muss man also haben, und wenn man damit jemanden verzaubern kann, ist es wenn man in einer Beziehung ist dann scheißegal ob häßlich oder nicht o.o
 
Dabei
16 Dez 2006
Beiträge
8
#13
mir hat mal jemand erzählt: es gibt keinen perfekten Partner, man muss jemanden finden, mit dessen Fehlern man leben kann !

Passt ganz gut der schöne Spruch ^^
 
Dabei
11 Nov 2006
Beiträge
33
#14
Hallo Clight

Also ich muss den anderen recht geben.
Schönheit liegt nicht nur am Gesicht, sondern am Auftreten, Ausstrahlung und der Körperpflege!
Aber natürlich sollte man seinen Freund schon hübsch finden. Ich mein, er muss nun nicht wie Mister Perfect aussehen, denn je öfter mal sich sieht, desto schneller entdeckt man auch eventuelle "Mängel". Aber wenn man den anderen einfach nur abstoßend findet, und dadurch kein körperlicher Kontakt mehr zu stande kommt, ist das auch nicht gesund für die Beziehung.
Du musst dir im Klaren sein, ob es auch schöne Seiten an ihm gibt! Charakter ist schon mal sehr wichtig, aber ein Teil der Liebe macht wohl auch die Erscheinung aus...

Aberschreib doch bitte mal wieder, was du mittlerweile über die Sache denkst!?
 
Dabei
20 Aug 2008
Beiträge
19
#15
Das regt mich an, mal darüber nachzudenken ob mein Freund schön ist?! Er hat schiefe Zähne, unbändige Wuschelhaare und einen kleinen Bauchansatz. Aber mag seine Zähne, und seine Haare .... ach und der Bauch ist mir doch egal!!! Es gibt sooo viele andere Dinge an ihm die ich toll finde. Und Schönheitsfehler machen den Menschen erst aus.
 
Dabei
13 Sep 2008
Beiträge
18
#17
Hmmm..naja, was ist eigentlich "schön"? Ich glaube das definiert jeder für sich anderst..für den/die eine/n sind blonde haare und blaue augen schön, der nächste findet dunkle haare mit grünen augen schön...jeder hat einen anderen Geschmack...klar kann man objektiv sagen "derjenige ist schön"....ohne sich dabei auf Merkmale festzulegen....aber grundsätzlich ist es ja doch Auslegungssache.

Das Beispiel "Schiefe Zähne" passt ganz gut:
Klar sieht es, objektiv gesehen, schöner aus wenn die Zähne gerade sind.
Schiefe Zähne sind nunmal nicht sonderlich hübsch, und wenn mir jemand sagt "Ich finde schiefe Zähne toll" dann hab ich auch ein Problem damit das zu glauben. Anderst dagegen wenn jemand sagt "Mir macht das nichts aus / mir ist das egal".
Wisst ihr was / wie ich das meine?

Ich hatte selbst einen Freund, und bei dessem Gebiss hätten sich die Kieferchirugen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen müssen...aber, mir hat es schlicht und ergreifend nichts ausgemacht...weil ich ihn so m ochte wie er war.

Ich denke dass man "Schönheitsmakel" nicht weg reden kann, sie sind nunmal da....aber sie selbst fallen einem nicht auf bzw sind unwichtig..weil man sich inden Menschen verliebt hat und nicht in dessen Zähne, ect. ;)

So sehe ich das zumindest ;)
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#18
@clight; danke auch für diese Bestätigung einer persönlichen Annahme! Obwohl sie grundsätzlich diverse male bereits bestätigt wurde! Auch wissenschaftlich!
 
Dabei
23 Sep 2008
Beiträge
20
#19
also ich denke auch, dass der partner einem selber gefallen sollte.
klar gibt es mmer vereinzelt dinge die einem nicht so 100% gefallen, aber gerade das macht es doch auch aus..jeder kann ja wohl mit nicht allzu schönen füssen (z.B) leben, solange sie gepflegt sind...
und wenn du sagst, dass er dir so gar nicht gefällt, dann stelle ich mir es doch sehr schwierig vor mit ihm eine beziehung zu führen..
weiß er denn, dass du so denkst? nee, oder???
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#20
weiß er denn, dass du so denkst? nee, oder???
Ähm, ich denke die TE kann uns nicht mehr "hören", da der ursprüngliche Thread schon fast 2 Jahre alt ist. ;)

Und bei mir persönlich geht Liebe zuerst nach dem Menschen und seinem Charakter, seinem Auftreten, seinen Ansichten und nicht nach der reinen äußerlichen Schönheit. Natürlich meine ich damit jetzt nicht, dass ich darüber hinwegsehe, wenn jemand der Meinung ist, sich nicht zu waschen oder ähnliches. Das hat aber was mit Pflege und nicht mit "Körpermerkmalen" zu tun.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#21
Und wenn er lächelt?

Hallo clight,

die rosa Brille ist weg. Aber findest Du ihn denn wenigstens schön, wenn er lächelt? Die meisten Menschen sind doch schön, wenn sie lächeln. Oder sie haben schöne Augen. Oder schöne Wimpern. Irgendetwas sollte der Liebste schon an sich haben, das man gerne ansieht. Und wenn es die süßen Ohrläppchen oder ein Haarwirbel ist oder so. Such mal!

Der Mann, in den ich (leider unglücklich) verliebt bin, ist auch nicht eigentlich schön. Aber wenn er mich anlächelt, dann schmelze ich dahin. Uarg. Oh Manno... Mein Ex, der sah eher aus wie ein Schauspieler, hat aber fast nie gelächelt, sondern macht eher ein grimmiges Gesicht.

Mona
 
Dabei
17 Sep 2008
Beiträge
89
#22
Ich denke...SChönheit liegt im Auge des Betrachters....

Ich hatte immer Freunde, die ausser mir niemand in meinem freundeskreis toll fand...umsobesser....

Wenn er allerdings gar nichts mehr hätte, was mich fasziniert bzw anspricht und auch nicht die charakterlichen eigenschaften....dann weiß ich nicht, warum bzw ob ich den Menschen noch lieben würde und warum ich dann bei ihm bleiben würde....
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#23
Also jetzt schreib ich mal von der andren Seite was.

Ich hatte vor 2 Jahren einen Sportunfall und hab mir Schien und Wadenbein gebrochen. Kann keinen Sport mehr machen und dann nimmt man natürlich zu. Davor war ich ganz normal gebaut. (1,78 75-80 Kilo) Seitdem hab ich dann so 10 bis 15 Kilo zugenommen. Und das merkt man dann schon im Gesicht und am Bauch. JEtzt kann ich wieder ab und an laufen gehen und ins Fitnesstudio gehen und bin jetzt auch wieder unter 90 Kilo. Man fühlt sich ja selber unwohl in der Haut.

Aber jetzt zum eigentlichen Problem was ich auch weng habe.

Ich denk mal ich gefall meiner Freundin auch nicht so wirklich. Ich bin 27, sie ist 19. Sieht sehr gut aus und könnte auch viele andre haben. Aber wir sind seit 3 Jahren zusammen. Damals war ich aber noch normal und denke das ich ihr da schon weng gefallen habe. Denk auch das ich sehr viel mit meinem Charakter gut mache. Weil ich eigentlich so für sie immer da bin und für sie sehr viel mache.

Ich merk auch das sie sich teilweise schämt vor Freundinnen oder so. Sie erwähnt mich eigentlich so nicht. Auf ihren Seiten bei Studi steht dann nichts davon drin, das sie nen Freund hat.

Mit ihrer Mutter gibt es auch so die Probleme. War schon von Anfang an so. Der war ich zu alt. Dann hab ich keinen richtigen festen Job. Also ich arbeite beim Fahrdienst für Behinderte auf 20 Stunden die Woche und arbeite dazwischen und Wochenende noch so nebenbei wo. Ist zwar sehr stressig alles. Aber ich komme so auf mehr Geld im Jahr als wenn ich ne normale Arbeit hätte. Aber das paßt ihr auch nicht so. Ihr wäre es lieber, ich hätte eine normale Arbeit und mehr Zeit für sie das alles normal laufen würde. Würde ja gern ne andre Arbeit machen. Aber erstmal was finden, wo man gut verdient und einem die Arbeit dann auch Spaß macht. Aber das versteht sie nicht so.

Naja, und jetzt kommt halt des Problem das sie grad mit nem gutaussehenden Typen Kontakt hat, der weiter weg wohnt. Die Geschichte könnt ihr ja in dem andren Thread lesen:Was soll ich machen!

Wenn ich sie jetzt fragen würde, warum sie mit mir zusammen ist, wüßte sie glaub ich nicht mal ne Antwort. Das tut schon irgendwie weh. Aber wie kann ich das ändern?

Sie ist auch als Mensch sehr schwierig eigentlich. Es muß immer alles nach ihrer Nase gehen. Wenn ihr langweilig ist, muß ich immer Zeit haben, soll am besten so nie was für mich machen usw.

Ich liebe sie so schon, weil uns auch viel verbindet, weil wir auch viel durchgestanden haben und uns gegen viele durchgesetzt haben.
Aber manchmal war ich auch schon an so nem Punkt, ob es noch Sinn hat.
Aber dann hab ich immer so nen Gedanken ob ich jemals wieder so ne hübsche Freundin finden werde. Hört sich zwar doof an, aber das ist schon ein Punkt wenn man ehrlich zu sich ist. Vorallem wenn man dann älter wird.

Ich denk zwar das ich so wieder jemand finden werde, aber ob die auch so gut aussehen würde, ist die andre Frage.

Wie denkt ihr da drüber?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#24
Tja... wem das so wichtig ist, der muss halt entweder selber überdurchschnittlich gut aussehen oder sehr viel Geld verdienen und mit einem schlechten Charkater leben können... ;)

Alos ehrlich, wer eigentlich menschlich mit dem anderen nicht zufrieden ist aber wegen des Aussehens an der beziehung festhält, tut mir noch mehr leid als jemand der seinen Partner nicht schön finden kann...

Wenn man liebt findet man den anderen attraktiv - und das ist was zählt, nicht ob man ihn im vergleich zu den Schöhnheitsidealen "schön" findet.
 

Ähnliche Themen


Oben