Mein Freund ist Musiker und es wird schwer...

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey Leute!

Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben...
Also seit 4 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen, und es war bis jetzt die schönste Beziehung, die ich hatte. Anfangs hatte er total viel Zeit und wir haben fast täglich was zusammen gemacht. Und auch emotional waren wir uns sehr nahe.
Seit einem Monat ca. sehe ich ihn nicht mehr wirklich, denn die ganzen Bandproben kommen wieder. Die Band ist wirklich auf dem aufsteigenden Ast und schon ganz gut im Geschäft, aber das heißt enormen Zeitaufwand.
Weil wir uns entweder gar nicht gesehen haben, ich mich nach ihm richten musste, oder er betrunken nach der Probe noch bei mir vorbei geschneit ist, hats irgendwann gekracht. Ich wollte einfach nicht mehr so zurückstecken. Mir ist ja klar, dass die Band und die Musik für ihn das aller wichtigste sind...aber es ist verdammt schwer!
Nachdem es dann an einem feuchtfröhlichen Abend eskaliert ist, habe ich ihm einen Brief geschrieben und ihm mal alles gesagt, was gesagt werden musste.
Darauf hin war eine Woche Funkstille...dann haben wir uns nochmal getroffen um zu reden. Ich hatte Schluss machen schon in Erwähnung gezogen, aber als ich ihn gesehen habe, und v.a. als er dann auch meinte, es wäre einfach die falsche Zeit, in der wir uns kennen gelernt hätten, konnte ich das nicht mehr. Mir ist klar geworden, dass ich ihn so gerne mag und ihn absolut nicht verlieren will!

Wir haben uns dann geeinigt, es noch mal zu probieren. Problem: in 2 Wochen beginnt die Band-Tour und die dauert paar Monate, in denen er dann mal nen Tag oder so zuhause ist....also echt ne harte Probe...

Was sagt ihr, kann das funktionieren?
Ich mein, wir haben uns auch so schon in die Haare gekriegt, weil er echt selten Zeit für mich hat...ich arbeite normal und muss morgens einfach früh raus und er arbeitet halt immer abends....
Aber es ist mir so unglaublich wichtig!

Ich bin überglücklich, dass wir noch zusammen sind, und gleichzeitig total skeptisch....

Danke schonmal für die Antworten
 
Anzeige:
Dabei
17 Jan 2013
Beiträge
10
#3
mein ex war auch viel unterwegs. er ist selbstständiger büroangestellter und nebenbei musiker, das hieß,in der woche arbeiten, bis 4, danach kundentermine oder vorbereitung... feierabend gegen 22-23 uhr. wochenende war dann meist auftritt. aber wir haben das gut hingekommen, bevor es bei uns eskaliert ist. ich war oft mit ihm unterwegs, habe ihn bei seinen auftritten begleidet. das war ihm sehr wichtig und wir konnten wenigstens die pausen und nächte miteinander verbringen.
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
ist doch eigentlich einfach. Bei ihm hat die Band Priorität. Völlig wertfrei. Nicht Du. Bei Dir ist es andersrum und deshalb mußt Du Dir klar werden, ob es Dir reicht, so eine Art Beziehung zu haben. Zumal bei zunehmender Popularität die Zeit noch weniger werden wird.

Eigentlich weißt Du es ja schon. Dir reicht es nicht und er wird sich nicht ändern......

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben