Mein Freund ist momentan ständig müde..

Dabei
6 Feb 2014
Hallo:)
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da mein freund im Moment ständig müde ist.. Wir sind beide 17 Jahre alt, sind zwar erst seit 2 Monaten zusammen, kennen uns aber schon unser ganzes Leben und waren vor unserer Beziehung jahrelang beste Freunde.. bis dann irgenwann mehr draus wurde was wir beide erste nich wahr haben wollten aus Angst um unsere Freundschaft und vor dem Alltag.. weil wir uns auch jeden Tag in der Schule sehen und viele Kurse zusammen haben, er nur zwei Straßen von mir entfernt wohnt und wir den gleichen Freundeskreis haben..
Am Anfang hat er sich jedenfalls total und jeden tag aufs neue um mich bemüht, was er momentan auch noch macht.. aber selzener, was vermutlich mit seiner ununterbrochenen Müdigkeit in den letzten Wochen zusammen hängt..Im Bus sitzt er wenige Sekunden und ist sofort eingeschlafen, sonst haben wir uns immer unterhalten.. in der Schule ist er total fertig und wenn wir uns treffen ist es schonmaö vorgekommen das er abends mal eingenickt ist beim Kuscheln.. zur Zeit ist das allerdings keine Seltenheit mehr.. Wir schreiben jeden Abend noch.. manchmal wird es auch echt spät.. und ich fühl mich voll schuldig wenns ihm am nächsten Tag so scheiße geht.. aber ich zwinge ihn ja nicht dazu mit mir zu schreiben und das hab ich ihm auch schon mehrmals gesagt.. Mittlerweile ist es schon so schlimm, dass er mich gestern regelrecht rausgeschmissen hat, obwohl wir eig. noch 2 Stunden länger nen film gucken wollten.. er meinte wir hohlen das heute nach.. aber ist wieder nichts geworden..
Ich weiß, dass es ihm wirklich nicht so gut geht, bin aber trotzdem irgendwie enttäuscht und verletzt weil er teilweise auch echt genervt und abweisend auf mich reagiert.. wie bei dem "rausschmiss".. Wenn er sich nicht mit irgendwelchen Energydrinks aufpuscht ist nicht mehr viel mit ihm anzufangen.. Mache mir totale sorgen und habe zudem angst das sich der totale Alltag einschleicht.. also das er mich immer so behandelt.. grade eben ist er wohl wieder beim schreiben mit mir eingeschlafen.. Er tut mir voll leid..
Was würdet ihr an meiner Stelle machen/ euch verhalten?

LG
Änni

Dabei
27 Mrz 2012
Wann geht der Herr denn ins Bett, dass er so fertig ist? Oder hat er Stress oder emotionale Probleme? Dann lass doch einfach die Schreiberei mit ihm am Abend oder verlass den Chat zu einer bestimmten Zeit. Er soll lieber früher ins Bett, wenn er tagsüber kaum die Augen auf halten kann.

Wird die Müdigkeit besser, sollte sich auch seine Laune (mit dir) heben. Ansonsten gilt: Du kannst Wünsche äußeren oder ihm ehrlich sagen, wie du dich fühlst. Bist du aber unglücklich und es ändert sich daran nichts, dann beende eure Sache und such dir etwas Erfüllenderes.

Dabei
9 Okt 2008
Vor allem sollte er die Finger von Energydrinks lassen, das Zeug ist alles andere als harmlos.

Bei mir hats zum Beispiel keine aufputschende Wirkung, ich werd davon müde.

Und ich kenn noch andere die davon einfach nur einschlafen anstatt aufgeputscht zu sein.

P

Papatom

Gast
Moin,

wie oft seht Ihr Euch denn die Woche? Jeden Nachmittag und am WE? Das würde einiges erklären....

Grüße

Dabei
17 Jul 2013
Wenn er wirklich so müde ist, dann hat das häufig einfach den Grund, dass jemand zu spät ins Bett geht. Ich selber bin niemand, der sich unter der Woche übermäßig viel Schlaf gönnt, merke aber bisweilen dann, dann ich am nächsten Morgen oder Abends nach der Arbeit einfach schlicht und ergreifend fix und fertig bin. Nicht selten muss ich mich in längeren Besprechungen bemühen, die Augen offen zu halten :D

Und dennoch gehe ich Abends nicht eher ins Bett.

Ich würde dir erstmal raten, Abends nicht mehr so lange mit ihm zu schreiben. Das hat zwei positive Effekte: Einerseits kann er eher ins Bett (wenn er sich zusammenrafft) und andererseits hängt ihr nicht ständig aneinander, was mit der Zeit in einer Beziehung auch ermüden kann.

Energydrinks sind keine Dauerlösung. Irgendwann gewöhnt sich der Körper daran und braucht regelrecht das Koffein. Auf einen langen Zeitraum gesehen bringt man seinen Biorythmus regelrecht durcheinander.

Dabei
6 Feb 2014
Erstmal danke für eure antworten:)
Also in der Schule.sehen wir uns jeden Tag, aber das zählt ja jetzt nich wirklich
.. ansomsten so 2-3 Mal die woche.
Die Beziehung zu beenden kommt für mich nicht in Frage, da ich ihn wirklich sehr liebe und ich weiß das er mich auch liebt.. ich habe ihm schon mehrmals gesagt, dass er eher ins bett gehen soll.. dann kommen aber antworten wie" nein ich will lieber noch mit dir schreiben" oder woh"ich gehe eh noch nicht ins bett" .. Es sei denn er kann wirklich nicht mehr. Da sein Veehalten manchmal echt verletzend ist, war ich heute wohl unbewusst komisch zu ihm und er wollte die ganze zeit wissen was los ist und ib er was falsch gemacht hat..
denkeer wird da noch weiter nachhacken.. aber was genau soll ich ihm.denn dann bitte sagen?

P

Papatom

Gast
Moin,
anscheinend ist er total abhängig von Dir und auch Dich fixiert. Hat er denn noch Freunde? Hobbies? Ein eignes Leben? Das wäre auch wichtig. Wenn er Dich so mit Texten zuspammt, scheint er ja ansonsten nicht viel zu machen. Sollte dann noch Eifersucht mit reinspielen, ist es kein Wunder, dass er mental total fertig ist....das ist nicht gut.

Ich würde den Textkontakt stark reduzieren. Wenn man sich eh sieht, muss man dazu ja nicht noch 100 Nachrichten schreiben und ansonsten braucht man an den "freien" Tagen eben siene Ruhe für sich selber...

Grüße

Dabei
6 Feb 2014
Also Freunde hat er viele und unternimmt auch oft was.mit ihnen.. nur zum größten Teil haben wir den gleichen Freundeskreis.. heute z.B waren wir mit ca. 8 Leuten frühstücken und da war er wirklich nur auf nich fixiert.. aber das ist mir garnich so aufgefallen:0
Werde eure tipps auf jeden fall umsetzten;)