Mein Freund ignoriert mich, es gab aber keinen Streit

Dabei
8 Jul 2012
Beiträge
4
#1
Hallo

ich weiß nicht mehr weiter und bin total fertig. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Es war anfangs einfach perfekt - ich war/bin noch nie so verliebt gewesen.
Aber seit ein paar Wochen läuft es nicht mehr so gut. Ich weiß nicht wieso. Er war plötzlich komisch zu mir. So distanziert und irgendwie auch genervt. Und wenn ich nachgefragt habe, was denn los sei, hatt er nie eine richtige antwort gegeben und hat nur gemeint, dass nichts ist.
Kaum war wieder alles gut, war er wieder seltsam und hat sich kaum noch gemeldet (achja wir wohnen im selben Haus, sind Studenten). Wir wohnen also in einem Haus, aber er hatt sich nie bei mir blicken lassen und wenn ich mal zu ihm in seine Wohnung bin, war er immer komisch und hat sich, wie es mir vorkam, nie über meine anwesenheit gefreut.
Dann schreibt er mir wieder eine SMS, von wegen neuanfang und dass ihm alles leid tut... Ich dachte es wäre wieder alles in ordnung, weil eigentlich war ja auch nie was. Wir hatten ja nie Streit oder so... Trotzdem hat er sich nach der SMS wieder so komisch verhalten und geht mir aus dem weg.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe ihn nochmal darauf angesprochen, ob es denn wegen dem Prüfungsstress ist (weil wenn er seine prüfungen nicht besteht, wird er exmatrikuliert) und ob er sich eine beziehung vorstellen kann auch wenn er nicht mehr an der gleichen FH, wie ich studiere. Er meinte nur " ich weiß nicht" und "kann ich jetzt noch nicht sagen". ich hab gemeint, dass ich versteh, dass er gerade gestresst ist und dass ich die beziehung nicht aufgeben würde. auf jeden fall, weiß ich immer noch nicht woran ich bin. er sagt mir nicht was los ist und meldet sich gar nicht mehr. haben jetzt schon über eine woche keinen kontakt und davor habe immer nur ich mich bei ihm gemeldet.

ende der woche werde ich ihn wahrscheinlich wieder sehen, weil ich dann zum studieren zurück muss. ich weiß aber nicht was ich machen soll. mit ihm reden bringt ja irgendwie nichts. er sagt nicht was los ist und macht aber auch nicht schluss.

ich weiß 3 Monate ist nicht lang, ich weiß auch nicht wieso mich das ganze so stresst. eigentlich sollte ich nicht so mit mir umgehen lassen. aber ich will es nicht beenden. ich bin zu verliebt in ihn.

ich hoffe ihr könnt mir folgen und habt mir einen guten rat.

danke schonmal

liebe grüße
 
Anzeige:
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#2
Ich könnte mir vorstellen, dass er eine andere hat. Aber das ist reine Spekulation und wir können dir das hier auch nicht sagen.

Fakt ist aber, dass du mit jemandem, der nach 3 Monaten schon so etwas abzieht, nicht glücklich werden wirst. Egal, ob du jetzt verliebt bist, quälst du dich mit jeder weiteren Woche mit ihm nur noch mehr, so lange, bis er dann eben von selbst Schluss macht oder du zu dem Schluss kommst.
Insofern bleibt mir nichts anderes zu sagen, als dass du es beenden solltest.

(Jesse würde wohl sagen: Er ist ein Wackelkandidat.)
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
174
#3
Du kannst noch so verliebt in ihn sein, wenn es nichts bringt musst du die Sache beenden. Oder willst du ihm ständig an der Sohle kleben? Er hat offensichtlich kein Interesse mehr an dir und das zeigt er dir auch deutlich. Und wenn er dir keine Gründe für sein Verhalten geben kann ist er einfach nur zu feige um Schluss zu machen.
Da sind die Gründe dann auch egal. DU bist unglücklich und DICH stört das, also musst du die Entscheidung treffen und es beenden damit DU in deinem Leben weiter kommst.

Nachtrag: Robse, dachte mir auch schon das da irgendwas mit einer anderen sein könnte... Aber das wissen wir nicht.
 
Dabei
8 Jul 2012
Beiträge
4
#4
ja das sagen mir viele, dass ich es beenden soll :( ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass er eine andere hat. da er eigentlich immer in seiner wohnung ist und einfach nichts tut. ich sollte hier vielleicht noch anmerken, dass er gras raucht. anfangs hat es mich nicht gestört, weil es nur ab und zu war. aber jetzt ist es jeden tag sehr viel ( bekomm ich von seinen mitbewohnern mit) und die mitbewohner sagen alle, er wird wegen dem studium überfordert sein und lässt sich deshalb so gehen. aber was das mit uns zu tun hat und dass er alles an mir raus lässt, verstehe ich nicht


und wieso hat er sich dann per sms entschuldigt, wenn er vielleicht eine andere hat oder eben nicht mehr will?! das macht alles keinen sinn
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
174
#5
Wie gesagt: Es ist scheißegal aus welchen Gründen auch immer er dich ignoriert. Du bist ihm egal und das gibt er dir zu spüren. Du hast versucht mit ihm über die Probleme zu reden und wenn er das nicht möchte, dann muss er mit den Konsequenzen leben.
Du musst ihn abschreiben und dich um dein Leben kümmern, er will kein Teil mehr von deinem sein.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#6
Und selbst wenn er es wollte, behandelt er dich trotzdem wie sonst was. Das macht dich nur kaputt.

Wenn es dir ganz viele sagen: Wieso hörst du dann nicht auf deren gesunden Menschenverstand, sondern auf deinen verliebten unlogischen Gedankengang?
 
Dabei
8 Jul 2012
Beiträge
4
#7
weil es eben anfangs so toll war. und ich immer an die zeit denke - ich weiß naiv.... hätte auch nie gedacht, dass er so seltsam sein kann. außerdem bin ich nicht der typ, der gleich bei jedem "problem" schluss macht. aber eigentlich ist das totaler quatsch, ich weiß ja was ihr meint. mir wäre es auch lieber, dass er einfach sagt, dass er nicht mehr will oder eine andere hat... aber aus dem weg gehen, obwohl nichts war, ist doch das schlimmste was man einem antun kann... ich bin enttäuscht von ihm und will den grund dafür wissen, wieso er sich so verhält... einfach schluss machen, obwohl ich es im grunde genommen nicht möchte, find ich auch blöd. aber wird wohl nicht anders gehn
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#8
Du musst da gar nichts beenden..,.er hat es schon getan.

Schleiß damit ab. Er möchte im Moment wohl keine Bezieuhung.
Tut mir leid für dich.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
174
#9
Wenn von seiner Seite aus kein Interesse mehr besteht ist das kein "Problem", sondern das Aus einer Beziehung. Und was mal früher oder am Anfang eurer Beziehung war ist jetzt auch egal! Du lebst im Jetzt und nicht in der Vergangenheit. Du kannst ihm noch eine Weile mit der Rosaroten Brille an seinem Cannabisarsch rumkleben und dich quälen oder du nimmst mal die Brille ab und verstehst das es alles nichts mehr bringt. Tut mir leid wenn ich es so hart sagen muss, aber du scheinst es nicht anders verstehen zu wollen.

Ich wünsch dir trotzdem das du schnell über ihn hinwegkommst und alles Gute für die Zukunft.
 
Dabei
8 Jul 2012
Beiträge
4
#10
werd die woche nochmal mit ihm reden und es dann vermutlich beenden, wenn von seiner seite aus nichts kommt. danke, für ein bisschen die augen öffnen
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben