Mein Freund hat zugenommen... mich stört es :(

L

Leelie

Gast
Ich weiß, das ist ein ziemlich heikles Thema... und ich fühle mich irgendwie richtig mies deswegen... so total oberflächlich. :(
Also mein Freund hat in den letzten Monaten ziemlich zugenommen... und das stört mich halt schon irgendwie. Er ist absolut nicht dick oder so, aber es hat mir halt viel besser gefallen als er noch so richtig schlank war... ich fand das einfach attraktiver.
Ich habe schon überlegt, dass wir zusammen Sport machen können, aber es lässt sich einfach nichts geeignetes finden. Fällt euch ein Sport ein, den man zu zweit machen kann, ohne sonderlich sportlich zu sein, und bei dem man gut abnehmen kann?
Mein Freund würde sich für Schwertkampf interessieren, das wird hier allerdings nicht angeboten. Ich würde gerne einen Tanzkurs machen... dazu könnte ich ihn vielleicht überreden.
Kennt ihr Tipps um weniger zu essen? Mein Freund ernährt sich eigentlich relativ gesund, er isst nur einfach zu viel, denke ich. Und er bewegt sich halt zu wenig.
Das Problem ist auch, dass ich nicht zu aufdringlich sein will.... :(
 
Hallo Leelie.

was ich mich frage ist, welche frage du überhaupt hast. du weißt, was dich stört, du weißt wie du dir behilflich sein kannst und wie nicht.
wieso stellst du eigentlich eine so weltbewegende frage hier rein?

such doch einfach im internet nach verschiedenen sportarten und nach ernährungstipps - ich weiß nicht so recht, was deine frage in einem forum zu suchen hat.

viel erfolg, ciao
 
Na ja, ich vertraue lieber den persönlichen Erfahrungen der Leute, als dass ich einfach irgendwas aus dem Internet heraussuche...
Das ist vielleicht nicht unbedint das passende Forum, aber ich weiß nicht, wo ich das sonst reinschreiben soll.

Ich wollte eh mal wissen, wie ihr da allgemein zu steht? Findet ihr, dass ich oberflächlich bin? :(
 
ich verstehe dein problem allgemein nicht.
ist doch ganz klar, dass hier jeder ne andere sportart betreibt.
wenn ich sage: reiten ist gut. kaufst du dann gleich ein pferd?!
da muss doch wohl jeder sehen, was das beste für dich ist.

und ja, ich finde dich oberflächlich. überleg dir doch,dich von deinem freund zu trennen oder ihn als pferd für einen 5000 meter lauf einzuspannen - davon nimmt er sicherlich ab und der fun-faktor ist auch gewährleistet :D
 
GRINS...

Ja du hast Sorgen!

Wie alt bist denn du? (Bei "Schwertkampf" würd ich mal so auf 16 oder 17 tippen, kicher, grins, gröhl - Im ernst? SCHWERTKAMPF???)

Es hat schon was oberflächliches, aber die Oberfläche gehört ja auch zum Menschen. Ich freu mich also auch daran, wenn eine Frau schön ist...

Ich finde, du brauchst dich nicht so sehr damit aufzuhalten, WARUM es dich stört, wenn es dich stört.

Ich würd auf alle Fälle Tanzkurs empfehlen. Bloss - ob du einen :lol: Schwertkämpfer :lol: davon überzeugen kannst????
 
Also das finde ich wirklich übertrieben. :? Meinst du denn, ich mache mit meinem Freund Schluss, nur weil er zugenommen hat? Meinst du, ich liebe ihn mit 75kg weniger als mit 65?! Verlange ich von ihm, dass er abnimmt? Nein. Ich möchte ihm dabei helfen - wenn er es möchte!
Es stimmt zwar, dass ich es attraktiver finde wenn er ein paar Kilo weniger wiegt, aber deshalb liebe ich ihn doch nicht weniger.
Ich hätte ihm das ja vermutlich nicht mal gesagt wenn er mich nicht darauf angesprochen hätte...

Ich weiß, dass ich meinen Freund liebe... wir sind auch schon lange zusammen. Aber müsste einem soetwas nicht egal sein, wenn man jemanden liebt? Das verunsichert mich. :?

Mein Freund ist 18. Wobei Schwertkampf aber eher selter von Jugendlichen betrieben wird. ;-)
 
[...] wenn er es möchte! [...]

Und möchte er es? Kam die Idee von ihm, was an sich zu ändern?

Hörte sich bisher nicht so an, von daher wird auch keine "Diät" (auch im Sinne von Sport zum abnehmen, gesünder/weniger essen) oder sonstiges auf Dauer helfen. Für jemand anderes sein Gewicht zu reduzieren funktioniert nicht, das muß man schon selbst wollen - und zwar richtig!
 
dem möchte ich mich anschließen.
du sprichst dauernd davon, dass es dich stört, dass du ihm helfen würdest...
dass er es will hast du nie gesagt, also kannst du es eh gleich sein lassen.
nimm ihn wie er ist und hör auf, dir über solchen scheiß gedanken zu machen, oder lass es bleiben.

viel spaß mit deinem "fetten" freund beim "schwert"kampf :D
 
Mehr Sport machen möchte er schon. Wie er grundsätzlich zu dem Thema Abnehmen steht weiß ich nicht, ich möchte ihn im Moment auch nicht darauf ansprechen, weil ich nicht möchte, dass er sich von mir bedrängt fühlt. Ich habe ihm nur gesagt, dass ich nicht möchte dass er das mir zuliebe macht.
Wenn er es macht, würde ich es gut finden und ihn unterstützen. Wenn nicht, dann würde ich das auch okay finden.
Es ist sein Körper, es ist seine Sache was er damit macht. Und es ändert weder an meiner Liebe zu ihm noch an unserer Beziehung etwas. Das möchte ich nur nochmal betonen. :?

@Wintersonne: Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du aufhören würdest, dich über mich lustig zu machen. Mein Freund ist absolut nicht fett. Er wiegt ca. 15kg mehr als am Anfang unserer Beziehung, und sein BMI ist dennoch noch im normalen Bereich. (Damals war er fast schon zu dünn.) Den Schwertkampf würde er übrigens alleine machen, da habe ich kein Interesse dran.

Es geht mir auch nicht grundsätzlich ums Abnehmen. Ich wünschte einfach, er würde mehr für seinen Körper tun und auch für seine Gesundheit. Kein Wunder dass er Kreislaufprobleme hat und kaum Kondition...
 
60kg?! Wie klein is´n Dein Freund? ... Mir sind die 70kg meines Freundes ja schon zu wenig und ich würd ihn am liebsten mästen. ;)
 
Er ist 1,76m. Er hat früher 62kg gewogen, da war er fast schon zu dünn. Jetzt wiegt er irgendwas zwischen 75 und 80kg.

Ich habe mich an manchen Stellen vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, deshalb hier nochmal die Kurzfassung um jeglichen Missverständnissen vorzubeugen:
1. Mein Freund hat während unserer Beziehung ca. 15kg zugenommen. Ich finde ihn dadurch nicht unattraktiv, aber halt nicht so attraktiv wie früher. Deshalb habe ich ein schlechtes Gewissen und würde gerne eure Meinung dazu hören, ob man als Freundin überhaupt so denken "darf".
2. Ich würde gerne mit meinem Freund zusammen Sport machen, da ich ihn dadurch gerne animieren möchte etwas für seinen Körper zu tun, und weil ich gerne etwas mit ihm zusammen machen möchte. Wenn man dadurch auch noch ein paar Kilos abnimmt, wäre das ja ganz gut, deshalb möchte ich von euch wissen, ob z. B. Tanzen da geeignet ist.
3. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass er zu viel zu Hause bzw. vor dem PC sitzt, und finde, dass er sich mehr bewegen sollte. Sein Immunsystem ist ziemlich angeschlagen, Kreislaufprobleme hat er auch öfters mal, und seine Kondition ist nicht gerade gut. Deshalb fände ich es gut, wenn er Sport machen würde.
4. Wenn mein Freund sich dazu entschließen sollte abzunehmen, dann würde ich ihn gerne dabei unterstützen. Deshalb frage ich hier, ob ihr Ratschläge habt.
5. Ich liebe meinen Freund, egal ob er 50, 60, 70 oder 80kg wiegt. Ich würde ich nie zu irgendetwas drängen, was er nicht möchte. Was er tut, ist seine Entscheidung. Ich sage ihm, was ich für gut halte, wenn er das anders sieht, akzeptiere ich das. Ich liebe ihn und daran werden so nebensächliche Dinge niemals etwas ändern.
 
hallöchen!

also erstmal die frage mit dem schlechten gewissen. ist schwer zu sagen...ich denke wenn sich ein partner so verändert macht man sich da klar gedanken drüber. denn oft ist das ja auch ein zeichen das sonst etwas nicht stimmt. so war das bei meinem ex freund auch. er kam mit seinem studium nicht mehr klar..hat zugenommen...hat sich auch klamotten-technisch gehen lassen usw. ich will damit sagen das du da kein schlechtes gewissen haben brauchst. klar fällt dir das auf und ich denke du solltest das ihm auch sagen. nicht so direkt aber eben drauf ansprechen...ob alles ok ist usw. ich meine...wenn ihm deine frisur oder so nicht gefällt würde er dir das ja auch sagen oder? dadurch das du dir ansonsten sicher bist das du ihn liebst...würde ich mir keine gedanken um ein schlechtes gewissen machen, denn so wie ich das deute und denke heraus gelesen zu haben machst du dir ja auch sorgen um ihn richtig?

und dazu abzunehmen...wie wäre es wenn ihr einfach mal damit anfangt zusammen spazieren / laufen zu gehen. erst eine kleine runde...und dann immer mehr. so haben das meine eltern vor ein paar jahren angefange...und haben einige kilos dabei abgenommen. ja und dann klar auf die ernährung noch achten.
aber wie du schon sagst...er muss auch wollen...aber vielleicht macht er es ja dir zuliebe?

drücke dir die daumen
:)
 
dem möchte ich mich anschließen.
du sprichst dauernd davon, dass es dich stört, dass du ihm helfen würdest...
dass er es will hast du nie gesagt, also kannst du es eh gleich sein lassen.
nimm ihn wie er ist und hör auf, dir über solchen scheiß gedanken zu machen, oder lass es bleiben.

viel spaß mit deinem "fetten" freund beim "schwert"kampf :D

Ich denke solche Kommentare kann man sich sparen. Hier wird jedes Problem ernst genommen, scheint es auch kurios zu sein. Es braucht sich niemand über andere lustig zu machen.
 
Also so kurios finde ich das gar nicht (nicht so kurios wie Schwertkampf - wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die sowas machen :lol: )

Ich find auch, dass 75kg kein Anlass sind zur übertriebenen Sorge. Eher das Vergammeln - dann werden es schnell auch noch mehr Kilos.

Ich finde Tanzen ideal! Echt!

Es ist zwar nicht primär ein Sport (wenn man es auch als Sport betreiben kann), aber es fordert doch den Körper. Nach einer richtigen Tanzstunde (die auch mal 120 Min gehen kann) bist du garantiert nassgeschwitzt.

Und ich finde es etwas total schönes für ein Paar, denn es ist etwas von den wenigen Dingen, die man wirklich zusammen macht (und nicht nur gemeinsam). Es ist auch nicht nur für den Körper gut, sondern für die Koordination, für das Harmoniegefühl etc. etc.

Bloss müsste er dazu musikalisch sein und nicht allzu tapsig - und er müsste sich überzeugen lassen. Ich schätze, es ist ihm zu wenig martialisch.
 
hmmm...

Ganz ehrlich,
ich finds ne frechheit wenn jemand eine für ihn ernste frage in ein
forum stellt und dann so blöd verarscht wird!
Einfach Geschmacklos....:eusa_naughty:

Dann mal zu deinem Freund,
Wenn er doch sowieso schon fast zu dünn war, dann kann er doch jetzt nicht "dick" sein, oder?
Ich persönlich finde es schöner wenn an einem jungen was dran ist, und
man was zum anfassen hat als wenn man ein skelett vor sich stehen hat,
aber das ist ansichtssache...
Will dein Freund eigentlich auch von sich aus abnehmen?
Und überhaupt, möchtest du das er wieder so "dünn" ist wie früher?

@all
Ach übrigens, schwertkampf ist vllt auch ein Hobby, so wie andere Reiten, oder Fußball spielen,
ich wüsste nicht was an Schwertkampt so lustig ist.... ;)

 
Also ich muss ja jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Mein Freund hat in den letzten 6 Jahren gute 30 Kilo zugelegt. Ich finde das net schlimm (da ich auch ein wenig mehr drauf hab), denn er kleidet sich trotzdem sehr gut (jeden Tag Büro-Outfit) und läuft nicht gammelig herum. Außerdem steht ihm das viel besser. Bei einer Größe von ca. 1,90m sahen 80 Kilo einfach viel zu mager aus. Er möchte allerdings ein wenig abnehmen. Von sich aus.

Ich werde ihm da auch net rein reden. Ich finde jeder Mensch sollte da seinen Vorlieben folgen. Aber ca. 60 Kilo bei der Größe Deines Freundes ist schon etwas arg wenig. Außerdem kann man auch mit ein wenig mehr drauf gut durchtrainiert sein.

Schlag ihm doch einfach mal den Tanzkurs vor (ohne jedoch zu erwähnen, daß Du ihn zu dick findest. Das verletzt dann nur.). Vielleicht hat er ja auch Lust dazu.
 
Ach übrigens, schwertkampf ist vllt auch ein Hobby, so wie andere Reiten, oder Fußball spielen,
ich wüsste nicht was an Schwertkampt so lustig ist.... ;)

Hmm - das war ein spontaner Lacherfolg, den der "Schwertkampf" bei mir ganz persönlich ausgelöst hat.

Meine Frau betreibt ein kleines Kindertheater nach dem Prinzip des jeux dramatique und sie erzählt mir immer wieder, wie die kleinen (4-7 jährigen) Jungs mit Hingabe mit den Plastikschwertern aufeinander losgehen und sich freudigst damit verdreschen.

Fussball und Reiten haben für mich einen viel deutlicheren Bezug zu Dingen wie Geschicklichkeit, Kondition und auch Tierliebe.

Aber wenn ein 18-jähriger, der den Hintern fast nicht mehr vom PC wegkriegt, um seinen wachsendes Bequemlichkeitsbäuchlein zu bekämpfen als erstes auf "Schwertkampf" kommt, dann vermute ich mal, dass das zum einen mit den verwendeten PC-Games zusammenhängt und zum anderen sich die Grenzen zwischen PC-Game und Wirklichkeit schon etwas verwischt haben, weil sich zum dritten wohl auch das eine oder andere frühkindliche Element noch nicht so ganz gesetzt hat.

Das aber find ich eher lustig, weil's auch zutiefst menschlich ist - und nicht etwa verächtlich, denn auch ich selbst habe so meine menschlichen Defizite, die sich durchaus auf ähnlichem Niveau bewegen. Und ich bin 46.

Also solange er niemanden piekst, kann er von mir aus auch Schwertkämpfern...
 
Also ich habe, zur Unterstützung einer Abnahme, mit einer Freundin just for fun Badminton gespielt. Es gibt Sportvereine, in denen man günstig Plätze für ne Stunde mieten kann oder man macht es einfach im Garten.
 
Hallo,

ich finde auch den Tanzkurs oder Badminton eine gute idee. und ich finde auch gut, wie du mit dem Thema umgehst. Du bist ehrlich zu dir selbst, bedrängst ihn aber nicht und versuchst nicht ihn zu verbiegen sondern ihm zu helfen falls er das will. Wenn du jetzt sagen würdest "mein freund ist mir zu dick, wie überrede ich ihn zum abnehmen" würde ich das für problematisch halten. Und gerade die Taktik des "hey wollen wir nicht mal nen Tanzkurs/Sport... zusammen machen" finde ich sehr dipolamtisch, da macht ihr was zusammen und er bewegt sich mehr, ohne dass du ihn gesagt hast er solle abnehmen - denn sowas verletzt immer denke ich. ich finde solange du dich weiterhin so verhälst wie jetzt, brauchst du kein schlechtes gewissen haben, nur wenn du krampfhaft versuchen würdest ihn zu ändern (zb wenn er sagen würde er will nicht abnehmen) wäre das eine andere geschichte. ich finde es auch incht zu oberflächlich, denn du sagst ja du liebst ihn so oder so.
aber leute, seid doch mal ehrlich zu euch selbst...stören euch oberflächlichkeiten nie? ich liebe meinen freund wirklich über alles und würde ihn natürlich nie verlassen wenn er 30kg zu oder ab nimmt - trotzdem gefällt er mir so wie er jetzt ist (normalgewicht) am besten... und er sich auch. wenn er jetzt sagen würde er will gerne einen bauch weil ers cool oder was weiß ich (blödes beispiel) findet würde ich es akzeptieren und ihn auch weiterhin liebne und sexy finden - aber trotzdem wäre mein optisches idealbild von ihm evtl das wie er jetzt aussieht..ist das so schlimm?
 
Aber wenn ein 18-jähriger, der den Hintern fast nicht mehr vom PC wegkriegt, um seinen wachsendes Bequemlichkeitsbäuchlein zu bekämpfen als erstes auf "Schwertkampf" kommt, dann vermute ich mal, dass das zum einen mit den verwendeten PC-Games zusammenhängt und zum anderen sich die Grenzen zwischen PC-Game und Wirklichkeit schon etwas verwischt haben, weil sich zum dritten wohl auch das eine oder andere frühkindliche Element noch nicht so ganz gesetzt hat.

oder er ist begeisterter Rollenspieler (Pen&Paper, Larp was weiß ich) oder einfach Mittealterfan? Solls ja auch geben ;)
 
Bitte immer mal darauf achten, wie alt die Threads bereits sind.
icon12.gif
Du wirst auf die Fragen keine Antworten mehr von der TE bekommen.
 
Zurück
Oben