mein Freund hält sich für einen Versager was kann ich tun?

Dabei
12 Mrz 2013
Beiträge
18
Alter
27
#1
Hallo,

ich habe da ein Problem mein Freund hält sich für einen Versager das geht mir langsam auf die nerven. Immer zu meint er das er ein Looser ist oder ein verlogenes arschloch ist wenn ich ihm sage das es nicht so ist meint er gleich ich habe was besseres als ihn verdient, nur weil unsere treffen am wochenende nicht klappen denkt er das. Es tut mir im herzen weh wenn er sagt ich habe was besseres verdient :089: was kann ich noch tun das er sowas nicht mehr über sich denkt bitte helft mir

lg alice11
 
Anzeige:
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
106
#3
Er sollte sich nicht unter druck setzten, und Du sehr liebevoll und verständnisvoll sein (was Du ja offensichtlich bist). Sag Ihm ihr habt Zeit die Ihr Euch auch nehmen wollt, wie währe es vorher mit einem schönen Bad oder einer heißen Dusche im Vorfeld.
 
Dabei
18 Mrz 2013
Beiträge
6
#5
Sag ihm er soll sein Selbstvertrauen stärken. Es gibt dazu massenweise Tipps. Er traut sich garantiert nichts zu, aber das spielt sich nur in seinem Kopf ab. Deswegen rausgehen und das machen wovor man Angst hat, dann merkt man das die Sorgen unberechtigt sind und stellt fest das man doch einiges aufm Kasten hat (ich mein natürlich kein Casting oder so was ^^). Ist ein langer Prozess, aber das wird ihm (und vorallem dir infolgedessen) extrem gut tun. Wünsch euch alles Gute ;).
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#7
Sag ihm doch einfach mal, dass er ein totaler Looser ist, mal schaun wie er reagiert :mrgreen:.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Blacks Vorschlag finde ich gar nicht so schlecht.

Wenn er dir immer sagt, du hättest etwas besseres verdient, frag ihn doch mal, ob er dich denn überhaupt noch will, weil er so etwas die ganze Zeit sagt. Frag ihn, ob er sich als Looser anmaßen will, besser zu wissen, was du verdient hast.

Ich wäre wirklich neugierig an seiner Reaktion.


Ansonsten wirst du langsam das Interesse an ihm verlieren - dir geht es ja jetzt schon auf die Nerven. Du musst ihm klar machen, dass er ein Selbstwertgefühlproblem hat, das ihm die Beziehung kosten wird, wenn er es nicht angeht.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#9
Immer zu meint er das er ein Looser ist oder ein verlogenes arschloch ist wenn ich ihm sage das es nicht so ist meint er gleich ich habe was besseres als ihn verdient, nur weil unsere treffen am wochenende nicht klappen denkt er das.
In diesem Zusammenhang nennt sich selbst ein verlogenes Arschloch?Da würde ich mal nachhaken, offensichtlich scheint ihn sein schlechtes Gewissen plagen und da steckt mehr dahinter.Wenn er verneint und er es abstreitet weißt Du das es nur hohle Phrasen sind, und Du kannst ihm sagen dass er durch solchen Mist nur das Vertrauen schädigt.Entweder er hat ein Problem und spuckt es aus, oder aber er hört damit auf.Auf längere Zeit wirst Du nämlich anfälliger für attraktive Männer mit Selbstbewusstsein.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben