Hält mein Freund mich für selbstverständlich?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr Lieben =)
so wie die Überschrift schon sagt, glaube ich das mein Freund mich für selbstverständlich hält.
Wir haben uns vor 2 Jahren im Internet über ein Online-Spiel kennen gelernt, dort waren wir beide Administratoren und verstanden uns wirklich gut.
Damals hatte er noch eine Fernbeziehung geführt mit einer anderen Frau. Als ihre Beziehung zu Bruch ging, lud ich ihn ein paar Monate später zu mir ein und seit ca 4 Monaten sind wir ein Paar. Leider beruht unsere Beziehung noch auf einer Fernbeziehung und ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Das Spiel ist ihm im Laufe unserer Beziehung immer wichtiger geworden und er ist nach jeder Niederlage immer sofort frustriert und zieht die komplette Stimmung mit runter.
Da ich von Natur aus, eine Frau bin die lieber ihre Gefühle verbirgt und sich versucht mit ihren Gefühlen sich alleine auseinander zu setzen, habe ich anfangs nie etwas gesagt. Doch nach einiger Zeit, war auch mein Geduldsfaden am Ende und ich fand es war an der Zeit, ihm das mal zu stecken.
Er sagte mir daraufhin, das ich ihm alles sagen kann und er sich bemühe es besser zu machen. Doch mir schien, als ob er mir zwar zuhörte, sich aber dennoch nichts änderte.
Alle paar Monate kommt er mich besuchen und dann ist er wie ausgewechselt. Dann bin ich sein Mittelpunkt nur ich! Doch wenn er wieder fährt, bin ich wieder die zweite Geige, wie als wären es zwei Welten. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, als ihn immer und immer wieder darauf anzusprechen.

In letzter Zeit ist mir auch extrem aufgefallen, das nichts mehr von ihm auskommt, sondern das ich komplett alles übernehme, was unsere Beziehung betrifft. Gleich nach dem Aufstehen, bekommt er eine Guten Morgen SMS und ich kann es dann kaum erwarten, den Computer anzuschalten um wieder seine bezaubernde und anziehende Stimme zu hören. Doch leider ist mein Freund schon viel früher wach als ich und ist schon seit 3 Stunden am zocken und ist so deprimiert und schlecht gelaunt, das nur ein genervtes "Hallo" rüberkommt..
Ich habe es schon mit "nicht bei ihm melden" versucht, den ganzen Tag saß ich da und wartete auf eine SMS die mir sagte "Was ist los?" oder "Willst du reden?"
Doch wenn das mal eintraf, freute ich mich natürlich unheimlich darüber und kam mit guter Laune in unseren Chat.

Kaum komme ich online, sehe ich ihn unter ganz vielen Leuten am quaken.. und natürlich am zocken... Hätte ich ihn für mich alleine, würde er stillschweigen und von sich aus kein Thema anfangen, worüber wir uns unterhalten und natürlich nebenher am Videos gucken und am zocken. Wenn ich erzähle, kommt zwischen durch nur ein leichtes Grunzen, oder ein hörbares Stöhnen, so als wäre ich jemand mit dem er nicht gern zusammen ist.

Wisst ihr was ich meine?
Er sagt zwar was ich gerne hören würde, aber er tut genau das Gegenteil und das Spiel ist ihm wichtiger als Ich. :(

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... ich bin frustriert und gekrängt das die Luft unserer Beziehung schon raus ist!?


Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
lulu24
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Arbeitet ihr auch was, oder besteht euer Leben aus "Zocken" ?

Was ihr habt ist keine Beziehung. Bei einer Beziehung sieht man sich und redet miteinander und zwar nicht nur über Skype/Teamspeak etc.....

Ergo kann nirgends die Luft raus sein ;)
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
80
#3
Kann es sein, dass ihr sonst keine weiteren, gemeinsamen Interessen habt, außer dieses Spiel?
Wie Revage schon schrieb, habt ihr noch andere Hobbys über die man eventuell auch mal quasseln kann?

Ich habe meinen Ex-Freund auch über ein Spiel kennengelernt. Und wenn er eben mal am Zocken war, dann war das halt so. Ich hab' 1. nicht gleich mitgezockt, 2. ihn einfach machen lassen, 3. mich sowieso anderweitig beschäftigt.
Wenn dir/euch das Spiel so wichtig ist, spiel' doch einfach allein' oder mit ebenfalls anderen Leuten. Vielleicht fragt er sich dann auch, warum du nicht mit ihm spielst o.Ä.
Du musst ihm aufjedenfall nicht hinterher rennen. Eventuell merkt er dann irgendwann mal was. ;)

Und wenn nicht, dann ist er es nicht wert.

Achja und... Wenn er dir, während er spielt, kaum irgendwie antwortet oder nur wirres Zeug labert oder eben komische Geräusche macht, ist das relativ normal, denn oft ist er dann sicher überfordert mit dem Multitasking. (Ist jetzt nicht böse gemeint und ist auch nicht verallgemeinert.)
Die Erfahrung habe ich nämlich auch schon gemacht.
 
Dabei
22 Jan 2016
Beiträge
13
#4
Darf ich erstmal Fragen, um welches Spiel es sich handelt? Wie weit wohnt ihr auseinander?

Also es gibt ja die verschiedensten Wege, einen Freund/in zu finden und ich denke ein Online-Spiel ist nun auch ein sicherlich möglicher Weg.
Ihr seit erst ein paar Monate zusammen. Darf ich nachfragen, wie oft ihr euch gesehen habt?

Eine Fernbeziehung ist ziemlich schwierig. Gerade wenn die Beziehung zu Beginn schon solch eine Beziehung ist. Wenn man schon längere Zeit zuvor zusammen war und dann der Partner umzieht, dann ist es was anderes.
Den die Nähe, die ein Paar, das sich oftmals sieht, entwickelt, habt ihr natürlich wenig leider. Deswegen solltet du umbedingt mit ihm sprechen. Sag ihm klar, wie du dich fühlst.
Vielleicht bemerkt er es auch nicht? Er kann ja nicht in dich hineinschauen.

Aber Animula hat Recht. Wenn ich beim zocken konzentriert bin, bin ich auch eher still. Das ist ganz normal. Telefoniert ihr oft auch einfach so? Oder nur über Skype? oder nur im Spiel?
Es wäre gut es einfach anzusprechen.
Was ich etwas hinterfrage ist natürlich, ob er es überhaupt ernst meint.

Mein Tipp: Versuch es mal anzusprechen. Und sag ihm deine Wünsche. Das er sich mehr kümmern und melden soll und mehr so sein soll, wie wenn ihr euch trefft :)

Liebe Grüße und ganz viel Glück. Ich drück dir die Daumen, dass sich alles zum guten wendet :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Wenn ich beim zocken konzentriert bin, bin ich auch eher still. Das ist ganz normal.
Würde ich auch als normal sehen. Aber wenn ich anrufe, hätte ich gern, dass seine ganze Aufmerksamkeit bei mir ist. Deswegen fragt sich die TE, ob sie ihm schon zu selbstverständlich ist. Ich mag es auch nicht, wenn jemand nicht bei der Sache ist, wenn er mit mir telefoniert - dann ruf später an, wenn du Zeit hast!

Aber abgesehen davon läuft diese *Beziehung* (wenn man es so nennen soll) wohl nur übers Spiel ab? Es macht auf mich den Eindruck, dass den ganzen Tag nur gezockt wird.

Du schreibst, er kommt dich alle paar Monate besuchen - ihr seid doch erst seit vier Monaten ein Paar. Das scheint mir nicht häufig.

Man kann sich ja mit jemandem aus dem Netz gut verstehen, muss aber nicht gleich eine Beziehung führen - was bei der Entfernung auch schlecht geht. Such dir einen Mann in deiner Nähe, der auch mal was anderes mit dir macht, außer zocken.
 
Anzeige:

Oben