Hilfe ! was bedeutet das Verhalten von meinem Exfreund ?

C

cxpxx

Gast
#1
Was bedeutet es wenn man den Ex Freund nach 1 Jahr wieder sieht und er Hallo sagt und einen anlächelt obwohl man auseinander gegangen ist ohne Kontakt.. und wenn man sich dann nach ihm umdreht er guckt und immernoch grinst.. gibt es da irgendeine Deutung?

Wir haben und wirklich kein einziges mal gesehen außer vor 2 Monaten hatte er mich gesehen und angeschrieben ob ich ihn auch gesehen hätte wozu ich nein gesagt habe, was auch stimmt. Er wirkte interessiert aber auch destanziert.. dann haben wir uns letzte Woche in einer Bar gesehen und er ist aufgestanden und wollte gehen als ich mich grade hingesetzt hab und ist nachdem er mich bereits 2 minuten ,bevor er aufgestanden ist, beobachtet hat extra langsam an mir vorbei damit ich ihn dieses mal wirklich sehe und hat sogar hallo gesagt.. danach hatten wir 4 Sekunden blickkontakt was mir vorkam wie eine Ewigkeit..wärend dessen hat er nur ununterbrochen gelächelt! ich hatte herzrasen und konnte mir so ein beschäntes grinsen nicht verkneifen war aber dennoch sehr überrascht.
Als er dann weiter ging drehte ich mich nochmal um weil ich es nicht wahr haben wollte und dachte dass er nicht mehr guckt weil die treppe hinter mir runter ging.. Aus meiner heimlichen begutachtung wurde aber nichts weil er vermutlich die selbe idee hatte und unsere Blicke sich wieder trafen und er immernoch lächelte von einem mundwinkel zum anderen.. es war echt ein krasser Zufall der mich extrem aus der bahn gehauen hat.

Das komische ist aber dass er sich danach nicht gemeldet hat.. also Fazit: er sieht mich, ich ihn aber nicht er schreibt um zu fragen. Wir sehen uns und sagen uns sogar hallo ( nach einem jahr kein Kontakt bzw ca 2 monate nachdem er mir geschrieben hatte ) und von ihm kommt bis heute nichts.. es ist eine woche her und letztes mal wars direkt am tag danach.. entweder war es Einbildung aber ich finde man guckt sich nicht so lange in die augen und kann nicht aufhören zu lächeln wenn man dem anderen egal ist oder.. warum meldet er sich dann nicht ??

Über eine Meinung würde ich mich Wahnsinnig freuen ! Vielen Dank im Vorraus.. weiß nämlich nicht wo mir der Kopf steht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
676
#3
Hallo cxpx,

Du musst dich schon ein wenig in Geduld üben - das hier ist keine Facebook / Whatsapp Gruppe wo man im Minutentakt antworten bekommt. Na, ich leg mal los:

Was im Kopf deines Ex vorgeht wird keiner sagen können, aber wenn Ihr noch die Telefonnummern hat, wieso ergreifst Du nicht einfach die Initiative und meldest dich bei ihm? Vielleicht eröffnet gerade besagter Ex irgendwo einen Thread mit der Info, dass er seine Ex gesehen hat, sie ihm aber nicht angesprochen hat und auch nicht meldet...
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Hallo Cxpxx
Ich sehe das genau wie maelcom.
wenn du was von ihm willst, gehe es an!

du kennst deinen Ex doch gut genug, das es nicht peinlich ist, ihm zu sagen,
ich hab grad mal Lust xxx ( beliebige Idee, was dir grad einfällt) zu machen,
hast du Bock mitzukommen.

Das ist unverbindlich, bringt euch beide nicht in eine schwierige Situation und ihr könnt testen, ob es wieder Spaß macht, miteinander Zeit zu verbringen.

die Zeichen stehen doch echt gut, warum willst du warten, ob er sich traut, dich anzusprechen?
 
Dabei
6 Dez 2015
Beiträge
5
#5
hallo marlcom !

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort ! Ich entschuldige mich ausdrücklich für meine Ungeduld.. habe nur gesehen dass soweit alle Beiträge die Zeitnah zu meinem verfasst wurden beantwortet wurden nur meiner nicht :/ :D

Also unser Kontakt ist ausschließlich über facebook.. ich weiß nicht warum ich ihm nicht schreibe.. habe angst abgestoßen zu werden da ich nach der Trennung vor einem Jahr den Kontakt gesucht habe und er es nicht erwidert hatte.. ich weiß dass er sonst keine Hemmung hat jemanden zu kontaktieren und suche den Fehler daher bei mir..

Mir ist natürlich bewusst dass niemand die Gedanken von meinem Exfreund lesen kann, nur habe die Hoffnung vielleicht eine Antwort aus der Sicht von einem Mann zu bekommen oder Erfahrungen bzw eventuelle Einschätzungen weil ich emotional zu tief in der Sache drin bin und es mir schwer fällt eine objektive Meinung zu haben

Danke nochmal für die Antwort bin wirklich froh drüber
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#6
Das selbe dachte ich auch gerade maelcom :D

Es gibt diverse Gründe, weshalb man so reagiert.

Welche genau es sind, kommt auf eure Vorgeschichte an. Hat er damals Schluss gemacht? Hast du Schluss gemacht? Weshalb ist die Beziehung auseinander gegangen? Wie lange hielt diese Beziehung? Wie alt seid ihr beiden?
 
Dabei
6 Dez 2015
Beiträge
5
#7
Hallo Cybele!

Zuerst vielen Dank für die Antwort ! Also zuerst muss ich sagen dass ich weiß dass er nicht gerade der zurückhaltenste ist wenn es darum geht jemanden zu kontaktieren.. mein Zweifel besteht darin dass einfach kein Interesse besteht. Es ist 1 Jahr her und ja ich habe nach wie vor gefühle für ihn; und hatte nur drauf gewartet ihn endlich mal zu sehen und dann ist es wie ein zufall einfach passiert. Natürlich ist ein Lächeln ein gutes Zeichen aber ich weiß wie er war als wir uns kennengelernt haben und weiß dass er auch nicht locker lässt wenn er was möchte und da er mich absolut nicht kontaktiert habe ich wahnsinnige Angst auf Ablehnung ! Wärend der Beziehung war er immer der der mir " hinterhergelaufen " ist und ich war die dominante.. er kannte mich als eher harte person. Nach der Trennung bin ich einen Schritt auf ihn zugegangen und hab den Kontakt gesucht den er aber komplett abgelehnt hat.

Dadurch dass meine Gefühle nie weg waren ist sein Blickkontakt und sein Lächeln wie Balsam für meine Seele.. hab aber angst dass er sich nichts bei Gedacht hat und genau wie ich überrascht war dass wir uns überhaupt nochmal sehen und sich irgendwas bei gedacht hat.. was mir auch warscheinlich niemand außer er selbst sagen kann :D

Was ich aber sagen will ist, dass wenn er den ersten Schritt machen würde, ich von mir aus auch den 2, 3 und 4 machen würde.. da ich mir meiner Gefühle bewusst bin weiß ich dass ich drauf eingehen würde und bin da auch sehr sensibel und viel zu unselbsgbewusst um das Risiko einzugehen..

Ich weiß dass widerspricht sich etwas aber ich Hoffe nur dass hier vielleicht Leute sind die mich vielleicht ansatzweise verstehen und mir ist bewusst dass niemand mir sagen kann was mein Exfreund denkt, nur vielleicht hat jemand Erfahrung mit sowas als Frau wie als Mann und Männer können mir vielleicht dieses Verhalten erklären oder versuchen zu deuten.. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ;)

Nochmal vielen Dank für die Antwort und hoffe dass ich auch für meine Ansicht etwas Verständnis bekomme und mir auf dem Weg meiner Gedanken hier vielleicht bestmöglich weitergeholgen werden kann :))
 
Dabei
6 Dez 2015
Beiträge
5
#8
Hallo der Steinwerfer !!
Vielen Dank für deine Antwort und dein Interesse ! Bedeutet mir echt viel !
Also ich beantworte jetzt erstmal deine Fragen der Reihe nach um das klar zu machen :D
Ja er hat Schluss gemacht, ich weiß das klingt wie im Kindergarten weil wir nur knapp 3 monate zusammen waren aber die Zeit war für mich so intensiv das meine Beziehung davor die über 1 jahr ging mir im Nachhinein nicht solche erinnerungen und gefühle gebracht hatte wie diese 3 Monate.. einfach seine Art und seine Mühe um mich.. das habe ich vorher nie so gekannt und wusste nichtmal dass es sowas gibt.. wir sind beide 20 jahre alt und kennen uns dadurch dass wir 2 jahre lang auf einem Berufskolleg zusammen auf der Schule waren und unsere Klassen Tür an Tür waren. Wir haben uns die 2 jahre nicht einmal unterhalten aber er hat sich erst nach dem Abschluss getraut mir zu schreiben.. wir hatten es im Nachhinein bereut dass wir die Schulzeit nicht zusammen genossen haben aber naja die Zeit kann man ja nicht zurück drehen.

Die Vorgeschichte kurzgefasst :
Ich wusste dass er nicht gerne Mädchen an sich ran lässt, also im bezug auf seine Familie Beziehung und so weiter.. bei mir war es anders. Von vorne rein hab ich von seinen freunden nur gehört das sie ihn so nicht kennen und auch seine Eltern haben direkt gemerkt dass ich für ihn nicht mal eine für zwischendurch ist.. relativ schnell hat er mich in seine familie integriert ( was mir schon fast zu schnell war ) aber mir große bestätigung gab. Soweit hatten wir uns immer super verstanden und er sprach schon nach dem ersten Monat davon dass es ihm nicht vorkommt als würden wir uns 1 monat kennen sondern schon 1 jahr weil er sich so wohlfühlt. Das war bereits der Zeitpunkt an dem ich für mich entschieden habe ehrliche gefühle einfach zuzulassen. In dem letzten besagten 3. Monat der Beziehung war ich jeden Freitag bei meiner Tante mit einem kleinen Teil meiner Familie und haben dort einen " Mädelsabend " gemacht indem wir zusammen gekocht und Wein tranken. Ich muss dazu sagen dass ich nicht sonderlich viel vertrage :/ :D naja wie ich auch immer hab ich es einmal übertrieben und ihn betrunken angerufen woraufhin er sofort mit dem auto zu mir kam mich ins bett legte und neben mir einschlief.. er bittete mich das nie wieder zu tun weil er sich sorgen macht. Hab es ihm versprochen. Darauf die Woche war ich wieder bei meiner Tante hab aber deutlich weniger getrunken.. er hatte gesagt ist ok kannst auch anrufen weil er grade mit seinem Bruder Fußball gucken war.. ich war auf dem Heimweg und wollte seine Stimme hören wo ich mir nicht sicher war ob ich nun links oder rechts lang muss.. wie auch immer war er sauer weil ich eigentlich mit ner freundin auf einen Geburtstag eines alten Klassenkameraden wollte anstatt zu meiner tante wo ich mich spontan umentschieden hatte. Wir legten auf und ich traf mich an dem abend noch mit dieser freundin.. mein akku war leer und er schrieb ihr über facebook beim nächsten mal besser auf mich aufzupassen wo sie meinte dass ich bei meiner tante war und nicht mir ihr.. das hatte ihn irritiert und er dachte ich würde ihn belügen uns freitags immer bei irgendwelchen anderen Typen rum hängen.. was völliger quatsch war. Darauf die Woche war ich wieder bei meiner Tante und meine Cousinen erzählen alle dass die gleich zu ihrem freund gehen.. ich war mit meinem aber erst für Samstag verabredet wollte aber dennoch auch an diesem Freitag zu ihm.. er war mega abgefuckt weils beim Fußball an dem tag bei seinem Training nicht gut lief und es ihm echt viel bedeutet.. ich trotzkopf bin trotzdem zu ihm. Wie auch immer war er genervt dass ich wieder was getrunken hatte und er will dass ixh morgen zu ihm komme weil er schlecht gelaunt ist und ihm grad alles zu viel wird.. ich hab mich aus heutiger Sicht kindisch verhalten und im bad eingesperrt weil ich bei ihm bleiben wollte.. er war total verzweifelt und das ganze ging über eine stunde wo ich zwischendurch auch einfach raus gegangen bin obwohl ich mich bei ihm nicht auskenne.. er machte sich sorgen war aber auch überfordert mit mir was ich auch verstehe, nur hatte er Tränen in den Augen und wusste nicht mehr weiter bis ich dann eingewilligt habe ubd er mich nach hause gefahren hat.. am nächsten morgen wollte ich mit ihm reden aber seine Antwort war nur dass nach gestern Schluss ist weils einfach zu viel war. Ich überredete ihn zu mir zu kommen und ich stand verheult vor meiner tür wo er mich nur in den arm nahm und meinte änder dich nicht für mich sondern für dich und du bedeutest mir was aber ich will dir und kann das grade auch nicht verzeihen.. das war das letzte .. danach hab ich den Kontakt gesucht aber es kam nur Ablehnung.. außer halt vor 2 Monaten wo er mich gesehen hatte aber ich ihn nicht und er mir geschrieben hatte ein kahr später.. aber halt keine Andeutung auf ein gewolltes treffen :/ und ja jetzt letzte Woche in der Bar..

Also ich muss dazu sagen dass ich vorher nie groß getrunken hab ind jetzt auch nicht nur meine cousine war da grad mit dem Studium fertig und die andere hat gerade begonnen und alles war sich einfach ergebeb hatte.. nicht dass es falsch rüber kommt. Konnte es ihm aber nie erklären und werde ich auch nicht weil alte wunden sollte man meiner Meinung nach nicht aufreißen..

Vielleicht ist es verrückt dass ich nach kanpp 3 monaten beziehung nach 1 jahr noch solche Gefühle für ihn habe aber es ist nun mal wie es ist. Hoffe ich werde hier ernst genommen und kriege ernste antworten.

Fazit : Bezogen auf diese Antwort hätte ich gerne die Meinung zu meinem Eigentlichen Beitrag, weil das hier Vergangenheit ist und mekn Beitrag der aktuelle Stand vor einer Woche ist :)

Viel dank an alleee für interesse und Antworten ! Ich freue mich sehr
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#9
Du hast nur 2 Möglichkeiten.

Entweder meldest Du Dich und fragst ihn locker, ob ihr euch mal weniger zufällig
treffen wollt, oder Du machst Dich auf eine lange, nervtötende Warterei gefasst,
bei der unterm Strich gar nichts rauskommen muß.
Was ist schon dabei sich mal wieder zu unterhalten ?
Du mußt ihm ja nicht gleich verraten, dass es Dich umgehauen hat ihn zu sehen.

Fremde Leute zu fragen "was denkt mein Ex Kerl sich, warum meldet er sich nicht"
ist doch albern und bringt Dich keinen Schritt weiter.

Was kann schon passieren ?
Wenn er nein sagt, hast Du nicht weniger als jetzt, bist aber schlauer.
Und sagt er ja, alles prima !

Laß nicht nur Andere machen, mach mal selber - bist doch schon groß.

Gruss, Rapante
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
mal abgesehen davon dass das irgendwie von Euch Beiden absoluter Kinderkram war ist das doch völlig egal was er will. Was willst Du? Alles andere kann Dir egal sein. Wenn Du ihn wieder willst und denkst, sein Lächeln könnte Dir eine Chance einräumen, dann versuch es. Schließlich kannst Du nichts verlieren, was Du eh nicht mehr hast.

Du fragst ja nur, weill Du Sicherheit möchtest, keine Abfuhr zu kassieren. Das geht aber natürlich überhaupt nicht und das sollte Dir auch klar sein.

Wie alt seid Ihr eigentlich?

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben