Mein Freund, das Kind und ich

• Themenstarter Unregistriert Honey
  • Beginndatum
U

Unregistriert Honey

Gast
Ich möchte sehr gerne mal andere Meinungen dazu hören !!

Hey und Hallo ihr Lieben :)
ALSO ich schreibe hier , damit ich mal ein paar andere neutrale Meinungen zu meinem Problem hören kann. Meine Freundinnen schaffen es nicht eine neutrale Basis dazu zu haben und mit vielen anderen möchte ich einfach nicht darüber reden.
Ich bin seit ca. 3 Jahren mit meinem Freund (22) zusammen.
Während unserer Beziehung hat er mich mit seiner ExFreundin betrogen und darauß ist ein Kind entstanden das inzwischen 9 Monate alt ist !
Ich habe im verziehen und wir sind immer noch zusammen .Seine Ex Freundin ist allerdings das absolute Gegenteil von mir ! Sie hasst mich , will ihn wahrscheinlich immer noch zurück , lügt viel , kümmert sich meiner Meinung nach nicht genug um das Kind und intregiert wo sie nur kann ! Also eigentlich darf und kann man sie als "Schlange" bezeichnen. (Durch das Kind ist sie also nicht unbedingt "reifer" geworden).
Mein erstes Problem ist , dass ich meinen Freund wirklich liebe & mir eine Zukunft mit ihm eigentlich sehr gut vorstellen kann / konnte.
Doch dieses "fremde" Kind bereitet mir immer wieder ein ungutes Gefühl in der Magengegend.
Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen zusammen und liebe Kinder wirklich sehr ! Ich selbst möchte ich Kinder haben.
Aber irgendwie kann ich mich einfach noch bzw. immer noch nicht mit dem Baby meines Freundes anfreunden.
Ich komme mir unglaublich schlecht vor ,wie ein schlechter Mensch, weil ich ein Baby nicht ausstehen kann,obwohl das Kind nichts dafür kann. Ich habe ein unglaublich schlechtes Gewissen und würde mir am liebsten selbst in den "Hintern" treten deswegen.
Aber diese wunderschöne Lebensplanung die ich / wir damals hatten , wurde plötzlich zerstört.
Haus,Kinder , mein wundervoller Beruf...und dann das Kind einer anderen Frau ? So hab ich mir das nie vorgestellt.
Er selbst ist damit auch nicht sooo zufrieden , man merkt dass er sich auch erst noch an das Kind und die neue Situation gewöhnen muss.
Bei mir kommen auch Gedanken auf, dass es finanziel später eng werden könnte. Wenn wir mal Kinder haben , müssen wir ja für mehr als nur unsere Kinder zahlen.
Die Frage steht also im Raum...Trennen oder nicht ??
Klar kann mir niemand von euch diese Entscheidung abnehmen,aber ich möchte nur wissen was ihr davon haltet..ob es Menschen gibt,denen es genauso geht.
Davon abgesehen müsste ich das irgendwie meinen Eltern und Bekannten beibringen..das mein Freund,mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin , ein kind hat !!!
Und ja, meine Eltern wären nicht begeistert.
Was sagt ihr dazu ? :-(
Liebe Grüße

Dabei
10 Jan 2009
Die Situation ist sicher nicht einfach, allerdings sehe ich das so: du hast ihm verziehen und dann solltest du ihm das auch nicht mehr vorhalten. Zumal sich daran sowieso nichts mehr ändern lässt. Und warum das eure "wunderschöne Lebensplanung" zerstört verstehe ich auch nicht ganz. Klar, er hat jetzt noch eine andere Verpflichtung, aber das ändert letzten endes doch nichts an eurer Lebensplanung. Dein Beruf ist der gleiche und sicher auch nicht davon beeinflusst, Haus und Kinder könnt ihr doch immer noch haben...
Und dass er damit auch nicht soooo zufrieden ist, wie du schreibst: tja, das hätte er sich mal vorher überlegen sollen, oder?

Wenn du über eine Trennung nachdenkst, dann würde ich das nicht zu sehr auf dieses Kind beziehen, sondern eher darauf, ob du ihm wirklich verziehen hast. Oder kann es sogar sein, dass du gerade auf der Suche nach möglichst vielen Minuspunkten bist, um eine Trennung rechtfertigen zu können? Steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter? So ganz kann ich dir und deinen Gedankengängen leider noch nicht folgen.

Um antworten zu können, musst du dich registrieren - das ist anonym, kostenlos und geht ganz schnell.

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke nicht das man da von verzeihen reden kann, Ihr solltet das besser zusammen mit prof. Hilfe aufarbeiten.

Und wenn du mit dem Gedanken, Ihn mit einer anderen Frau und deren Kind, teilen zu müsen nicht leben kannst, dann trenn dich.

Denn da läuft es letztlich drauf raus, du wirst nicht nur deine Kinder zwischen euch haben, sondern dazu noch das andere Kind.
Und die Mutter, mit allen Absprachen, Besuchsrecht, Alimenten......und was im Leben eines Kindes eben noch an Terminen dazu kommt wie
Einschulung.....etc.
Ihr werdet nicht nur für kurze Zeit sondern ein Leben lang eine Patchwork Family sein. Und das noch mit dem zusätzlichen Problem das du und diese
Frau wohl niemals Freundinnen sein werdet.

Abgesehn davon seh ich nicht so wirklich was deine Eltern und Bekannten mit dem Kind deines Freundes zu tun haben !

Schuldgefühle sind da auch ziemlich fehl am Platz, steh doch einfach dazu das dir das Ganze nicht in den Kram paßt, und du Ihn nicht mit der Andern teilen willst,
und laß dein Umfeld daraus.....die haben da nu wirklich nichts mit am Hut.

Und sei so offen und ehrlich und sprich mit Ihm über deine negativen Gefühle und Ängste.

Dabei
7 Mrz 2011
Hallo ihr Lieben :)
Ich muss hier mal was los werden & eure Meinung dazu hören.
Habe eben einen ähnlichen Beitrag von einem "Gast" hier gelesen und dachte deswegen, dass ich auch mal selbiges bzw.ein ähnliches Problem zur Diskussion freigeben kann.

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und verlobt.
Wir wollten immer eigene Kinder haben , ein schönes Haus und eine tolle Familie.
Eben eine ganz klassische Lebensplanung :) .
Mein Verlobter hatte mich vor ca. 1nem Jahr mit seiner Expartnerin betrogen und aus diesem Seitensprung, den er unglaublich bereut, ist ein Kind (9 monate alt) entstanden.
Ich habe ihm seinen Seitensprung verziehen , doch kurz darauf erfuhr ich dann von ihm dass seine Affäre schwanger ist von ihm ( durch diesen Seitensprung).
Natürlich war ich skeptisch , ob ich damit leben könne, doch ich wollte es auf jeden Fall versuchen ..ganz nach dem Motto "Jeder hat eine 2.Chance verdient".
Am Anfang kam ich gut damit klar ,auch als das Kind auf die Welt gekommen ist konnte ich mich relativ gut damit "arangieren".
Für meinen Freund ist das alles noch etwas schwierig, da er die Kindesmutter nicht unbedingt "gerne" leiden kann, er allerdings nun mit dieser ein relativ gutes Verhältnis haben muss. ( Selbst Schuld , so was sollte man sich vorher überleben..bevor man dann mit dieser Person ein Kind , auch wenn es ungewollt war, zeugt !)
Ich habe ihn unterstüzt und oft auch Kraft gegeben,habe immer wieder daran appelliert , dass das Kind nichts dafür kann.
Am Anfang sagte mein Freund dann zu mir " Sobald es dir zu viel wird, können wir uns eine Lösung einfallen lassen, DU bist das wichtigste für mich".
Mir wurde es nie zu viel....bis jetzt !
Die Mutter des Kindes HASST mich :? ..ich stehe ihrer "traumvorstellung" im Weg.
Sie würde wahrscheinlich gerne mit meinem Freund zusammen sein und eine kleine Familie haben. Doch da stehe ihr , ihrer Meinung nach, im Weg.
Das mein Freund sie nicht liebt, ist für sie nur ein kleiner Nebenfaktor .
Er redet ständig nur von diesem Kind (das ich noch nie gesehen habe) und schwärmt davon , was er für ein toller Vater ist und was er alles seinem kleinen Sohn beibringen will. Mit mir will er ja auch noch unbedingt Kinder haben und so weiter und so weiter.
Ich komme nicht damit klar ,dass zwischen uns noch ein anderes Kind steht..ein Kind das nicht mal mir ist. Nicht mein eigen Fleisch und Blut.
Jedenfalls..ging es euch auch schon mal so? und wie seiti hr damit klar gekommen?
ich bin ehrlich und stehe dazu,dass ich ein problem damit habe.
Aber könntet ihr damit leben ?
eure meinung bitte :)

Dabei
10 Jan 2009
Nach Absprache mit Honeygirl habe ich die beiden Themen zusammengelegt, da beide von ihr sind und sie sich nun im Forum angemeldet hat.

Oben