mein bruder und ich und die realität

@Minze
Die Homosexualität ist hier eigentlich nur mittel zum Zweck und meiner Meinung nach kaum von Belangen. Wären nicht beide schwul, gäbe es das Problem nicht, aber trotzdem oder genau deswegen bleibt es aber ebenfals strafbar wie Inzucht zwischen Mann und Frau. Und das dürfen deine Eltern nicht tolerieren.
Dass sie es nicht wollen, zeugt von gesunder Einstellung zu natur und Gesetzen.
Helfen kann man dir nicht, dass Einzige was man als Außenstehender machen kann, und dazu zähle ich auch deine Eltern, ist warten und auf "Besinnung" hoffen.

Und noch mal kurz etwas OT, ich halte Homosexualität für eine Laune der Natur, als ein anderes Beispiel wäre zur Verdeutlichung eventuell Albinismus gut ... wollte die Naur nicht, weil es wider ihrer Gesetze ist, aber ändern kann mans auch nicht.

Ich gebe Black Recht. Eure Eltern tun das einzig Richtige: nämlich es nicht zu erlauben.

Das Beispiel mit dem Albinismus ist ein gutes Beispiel. Es gibt immer wieder in der Natur Mutationen. Manche sind für eine "Rasse" gut und dann setzt sich diese durch und manche eben nicht.
Die Homosexualität wird sich nie soweit durchsetzen, dass über die Hälfte der Menschheit homo ist, da wir sonst aussterben würden.
So ist das im Leben.

Selbst wenn hätten wir ja noch die andere Hälfte ;)

@ Sweety und Black

Wenn du jemanden kennenlernen und dich in den verlieben würdest und mit dem auch im Bett warst und alles läuft super zwischen euch und dann erfährst du, dass er dein Bruder oder was auch immer ist, dann isses auch so einfach für dich, dich von ihm zu trennen, weils die Moral sagt, oder?
Vll wirst jetzt sagen, dass das n weit hergeholtes Beispiel is und nicht oft passiert. Aber was wenn? Passieren könnte sowas schon und dann?

Mitm Zeigefinger zu wedeln is immer einfach, Aber wer trennt sich schon freiwillig von jemandem, den er liebt? Also ich nicht. Und ich werd auch bestimmt nicht zur Besinnung kommen, weil ich nix verbrochen hab, außer mich zu verlieben. Und mal so weit gesagt: Selbst wenn ich nicht schwul wär, hätt ich mich in ihn verliebt, weil er ein besonderer Mensch ist. Da ist mir, ehrlich gesagt, das Geschlecht vollkommen egal.

Ja ja .... die Liebe ... es ist nun mal verboten, insofern hast du etwas verbrochen, auch wenn du es dir selbst nicht eingestehst.
Dass man sich in seinen Bruder verliebt, passiert nicht oft oder besser gesagt, normaler Weise nicht.
Dass Mann sich in seine Tochter verliebt ist auch selten, er kann es ebenfals nicht ändern. Trotzdem begeht er in dem Moment ein Verbrechen, auch wenn er es sich nicht eingestehen möchte.
So sehr wir ihm auch alle von Herzen ein erfülltes Liebesleben gönnen, gibt es gesellschaftliche Regeln an die man sich halten muss, wenn man nicht, im eigenlichen Sinne, assozial sein möchte.
Aber da du eh in Erwägung ziehst abzuhauen greifst du dem gedanken bereits vor ... gibt ja Menschen, die sind der Auffassung, der Mensch unterscheide sich vom Tier, weil er nicht ausschließlich seinen Trieben folgt sondern rational entscheidet. Ich glaube so ähnliche Menschen waren auch der Auffassung, man könne deshalb Sexualstraftäter verurteilen und ein "aber wir lieben uns doch" nicht gelten lassen. Schließlich vergewaltige ich auch nicht einfach so eine Frau, nur weil sie nicht mit mir korpulieren möchte ... du machst dir die Welt ziemlich einfach und hoffst mit deinem Totschlagargument wäre die Sache entschieden ... fals es noch nicht bis zu dir durchgedrungen ist, sie ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Minze

Da muss ich dich enttäuschen ich stehe nicht auf Männer und habe gott sei dank noch nie das bedürfnis gehabt^^ Muschi 4 Life sag ich nur ;)

Wenn du allerdings die Selbstliebe meinst, dann tu ich das ;)

Ich bin nicht enttäuscht weil du nicht auf Männer stehst, wie kommst du denn darauf?

Ich bin allerdings enttäuscht bzw empfinde es als sehr unhöflich, dass du nicht auf die anderen von mir angesprochenen Punkte/Fragen eingehst.

@ Sweety und Black

Wenn du jemanden kennenlernen und dich in den verlieben würdest und mit dem auch im Bett warst und alles läuft super zwischen euch und dann erfährst du, dass er dein Bruder oder was auch immer ist, dann isses auch so einfach für dich, dich von ihm zu trennen, weils die Moral sagt, oder?
Vll wirst jetzt sagen, dass das n weit hergeholtes Beispiel is und nicht oft passiert. Aber was wenn? Passieren könnte sowas schon und dann?

Mitm Zeigefinger zu wedeln is immer einfach, Aber wer trennt sich schon freiwillig von jemandem, den er liebt? Also ich nicht. Und ich werd auch bestimmt nicht zur Besinnung kommen, weil ich nix verbrochen hab, außer mich zu verlieben. Und mal so weit gesagt: Selbst wenn ich nicht schwul wär, hätt ich mich in ihn verliebt, weil er ein besonderer Mensch ist. Da ist mir, ehrlich gesagt, das Geschlecht vollkommen egal.

Nehmen wir an, es wäre so: Ich weiß, es ist nicht leicht! Das habe ich auch nie gesagt, aber ich weiß, dass ich in so einer Situation sehr vernünftig und ein sehr großer Kopfmensch sein kann und ich würde es beenden, so schnell es geht! Je länger ich mich an dieser verbotenen Liebe fest halte, umso schwerer wird es. Natürlich würde ich leiden und weinen, doch irgendwann hört das auf.
Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die an einer Beziehung auf biegen und brechen festhalten, wenn ich merke, dass die Liebe einfach nicht reicht.

@ Sweety

Und was ist, wenn die Liebe aber doch reicht? Was hier nicht reichen würde wär das Drumherum, die Akzeptanz der andren und nicht die Liebe an sich. KLar kann man vom Kopf aus entscheiden. Wenns danach ging, dann würden Menschen nicht ausharren und auch ned hoffen, das was besser wird. Jetzt in unterschiedlichen Lebenslagen. Von der Vernunft ausgehend ist alles immer einfach gesagt. Sich trennen, es verarbeiten und weiter leben. Aber es gibt dennoch viele Menschen, die an ihren Beziehungen festhalten. Man braucht hier nur lesen. Da trennen sich Leute auf Probe, kommen aber nicht von einander los. Oder einer geht fremd, aber trotzdem liebt man den andren noch und und und. Da sagt die Vernunft auch: Die momentane Lebenslage erlaubts nicht, oder er ist fremdgegangen und hat dein Vertrauen missbraucht trenn dich. Aber trotzdem halten die Menschen dadran fest. Ich weiß auch, dass die Vernunft sagt wir sollten uns trennen. Aber ich kann nicht. Wir habens versucht. Wie gesagt wir reißen uns die ganze Zeit zusmmen, aber trotzdem gehts nicht ohne einander.

Man kann das drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt schwierig, ganz egal wie ihr euch entscheidet.
Dazu, dass es an sich nicht erlaubt ist wurde schon viel geschrieben - nur hilft das momentan auch nicht weiter. Und ganz so eng sehe ich das erst mal nicht, da ihr niemandem schadet, auch wenn es gegen das Gesetz ist. Die Konstellation ist eigenartig und sollte sich von Natur aus so nicht ergeben - aber jetzt ist es so und ihr braucht eine Lösung.

Mich interessiert noch immer, was dein Bruder genau dazu sagt. Er ist ja auch älter als du, richtig? Wie sieht er das Ganze? Wie sehen eure Pläne aus?

Selbst wenn ihr "vernünftig" handelt und eurer Liebe nicht nachgeben würdet, kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Man sieht sich jeden Tag, läuft sich zwangsläufig über den Weg. Da kann man das bewährte "Heilmittel" Kontaktabbruch auch nicht anwenden. Und dadurch würde sich auch das Problem mit den Eltern nicht von alleine lösen. Aufgearbeitet werden muss es meines Erachtens so und so, ganz egal wie es ausgeht.
Wenn eure Liebe irgendwann nachlässt steht ihr vor dem gleichen Problem. Wenn ihr abhaut, ergeben sich neue Probleme...
Deswegen bin ich immer noch dafür, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Auch wenn eure Eltern da erst mal nicht mitmachen, immerhin ihr könnt für euch etwas tun. Und vielleicht auch Tipps für den Umgang mit euren Eltern erhalten. Ich weiß nicht inwiefern es Beratungsangebote für diese Art von Problem gibt, da es doch sehr speziell ist. Für einen Einzelfall halte ich es allerdings auch nicht, deshalb würde ich euch empfehlen, sich dahingehend nochmal intensiv schlau zu machen, welche Möglichkeiten ihr habt und was ihr in Anspruch nehmen könnt.

Meine Liebe würde nicht reichen, wenn ich wüsste, dass ich etwas verbotenes tue, etwas, dass strafbar ist! Das wäre schon etwas, dass könnte und wollte ich nicht und würde es deshalb nicht machen können und sei es noch so schwer.

@ egal

Ausm Weg gehen ist echt unmöglich. Wir habens ja versucht. Aber, wenn wir uns gegenüber sitzen, dann denk ich jedes Mal nur scheiße. Oder wenn ich im Wohnzimmer bin und unsre Eltern und mein Freund, dann muss ich überlegen, ob ich mich jetzt neben ihn setzen darf oder nicht. Denn, wenn ichs tu, dann denk ich jedes Mal daran, dass ich gern mit ihm alleine wär. Meistens steh ich dann nach ner halben Stunde schon wieder auf, weils mir zuviel wird. Vor allem, weil wir unter ständiger Beobachtung stehn und alles was wir machen als falsch verstanden wird. Das ist echt der Horror.

Wir habens echt mit Vernunft versucht. Hab wirklich versucht mich normal zu verhalten, aber es hat nix gebracht, weil ich ihn einfach immer noch liebe. Das geht nicht weg. Und ich will auch nicht, dass es weg geht.
Nachts isses am schlimmsten. Wenn ich dann da lieg und wenn ich mal n Auge zu krieg, dann träum ich immer von ihm. Und wenn ich dann aufwache und merk, dass das alles nur n Traum war, fühl ich mich wieder so elend und scheiße.

Der Vorschlag mitm aubhauen kam von ihm. Er sieht das genauso wie ich. Wir beide halten das so nicht aus und wollen zusammen sein und deshalb werden wir gehen. Wie genau wissen wir noch nicht, aber, egal was, wir werden gehen. Denn er kann auch nicht mehr. Heute gings ihm echt scheiße. Bin dann zu ihm als wir alleine warn und hab ihn versucht aufzubauen. Haben uns auch wieder geküsst. Nach ner halben Ewigkeit wieder das erste Mal und es war einfach viel zu schön.

@ sweety

Du kannst nicht wissen ob deine Liebe dann nicht reichen würden. Wenns dir passieren würd und du dich so in den Menschen, und ich mein hier Mensch, verliebst, dass du dir ohne denjenigen kein Leben mehr vorstellen kannst, dann wäre dir das egal. Denn, wenns um Gefühle geht, so seh ich das, hat Vernunft da nix verloren. Ich kenn die ganzen Argumente und ja, vll habt ihr recht. Aber das ändert nix an meinen Gefühlen. Mein Freund hat mich nie vergewaltigt und auch nie zu was gezwungen. Er hat mich nie bedrängt, genötigt oder meine Situation ausgenutzt, wies unser Vater sagt. Er ist der Mensch, der immer für mich da war. Und ich will nicht ohne ihn sein.

Doch ich weiß, dass ich in so einem Fall bei dem ich gegen das Gesetz verstosse mich soweit unter Kontrolle hätte.
Den springenden Punkt benennst du ja schon, du willst dich nicht "entlieben", können würdest du das schon.

@ sweety
Du schreibst als wäre Liebe n Mechanismus. Als könnt man einfach mal sagn ich entlieb mich jetzt. Dann kannst dich auch in jeden x beliebigen Menschen mal so verlieben, wenn dus mal so willst oder?
Und wie entliebt man sich? Hast mir da nen Tipp, weil ich hab dafür nix gefunden.
Verliebtheit und Liebe sind zwei verschiedne Sachen. Verliebtheit kann mal abebben, aber Liebe eben nicht wirklich. Weiß ja nicht welche Erfahrungen du so gemacht hast, aber meiner Ansicht nach gibts da keinen Knopf. Und das hat nix mit wollen oder können zu tun.

@ sweety
Du schreibst als wäre Liebe n Mechanismus. Als könnt man einfach mal sagn ich entlieb mich jetzt. Dann kannst dich auch in jeden x beliebigen Menschen mal so verlieben, wenn dus mal so willst oder?
Und wie entliebt man sich? Hast mir da nen Tipp, weil ich hab dafür nix gefunden.
Verliebtheit und Liebe sind zwei verschiedne Sachen. Verliebtheit kann mal abebben, aber Liebe eben nicht wirklich. Weiß ja nicht welche Erfahrungen du so gemacht hast, aber meiner Ansicht nach gibts da keinen Knopf. Und das hat nix mit wollen oder können zu tun.

Ich habe nie gesagt das es leicht ist und es von heute auf morgen geht. Aber es geht. Und das weiß ich aus Erfahrung.
Ich habe auch in meiner Vergangenheit schon 1x richtig geliebt. Ich wollte jede Minute mit diesem Menschen verbringen, Heirat, Haus, Familie. Es war so groß. Doch es ging dann einfach nicht.
Und ich habe Jahre gebraucht um darüber hinweg zukommen. Doch es wurde immer weniger schlimm. Aber es geht und ihr könnt das auch schaffen. Man kann nun mal nicht immer blind vor Liebe durch die Welt latschen und sagen "Für die Liebe kann ich nichts". Es ist verboten und damit fertig und damit muss man sich dann irgendwann abfinden. Da könnt ihr euch wehren und winden und alle als gemein und uneinsichtig betiteln. Fakt bleibt Fakt. Und je eher ihr damit aufhört umso eher hört es auf weh zu tun und umso leichter wirds.

@ sweety

Klar können Gefühle mit der Zeit weniger werden. Wenn man Abstand zu einander hat, wenn man sich mit der Situation abfindet oder wenn man einfach genug Zeit vrgehn lässt. Aber mein Freund ist nicht jemand, den ich mal eben kennengelernt hab. Sondern ich kenn und verbring schon mein ganzes Leben mit ihm. Wenn dus genau wissen willst hab ich ihn immer schon so geliebt wie jetzt. Schon als Kind. Ich glaub nicht, dass Abstand da was bringen würd. Weil wir das schon hatten. Wir sind auf Abstand gegangen haben versucht uns ausm Weg zu gehn, ich hab versucht mir zum sagen welche Macken er alle hat und so, hab versucht ihn in nem schlechten Winkel zum sehn, bloß damits aufhört. Aber ging nicht. Wir kommen trotzdem immer zu dem Punkt wo wir jetzt sind. Der ist nunmal der, dass wir zusammen sein wollen.

Hab jetzt auch noch mal bisschen nachgelesen. Weiß jetzt nicht wies genau is, aber im Stgb § 173 steht, dass unter Beischlaf das Eindringen vom männlichen Geschlechtsteil in das der Frau verstanden wird und das ist ja bei dem Gesetz strafbar. Aber das trifft auf uns ja nicht zu. Also isses dann ja nicht strafbar was wir gemacht haben, vom Gesetz her. Zumindest vrsteh ich das so.

Lieber ryan-air,

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke, wenn du das ganze nicht irgendwie zu beenden versuchst, können wir hier reden was wir wollen.
Du musst eine Veränderung wollen - und wenn die Entscheidung noch so hart ist.
Es ist wie bei jedem Liebespaar, was eine Trennung durchmacht: Manchmal reicht Liebe nicht.
Das tut verdammt weh, aber es funktioniert. Klar dauerts lange ... sehr lange... aber man schafft alles, sogar eine Person irgendwann nicht mehr zu lieben.
Aber: du musst es versuchen wollen - und zur Zeit macht es mir nicht den Anschein, als würdest du es wollen. Du suchst Ausflüchte.
Naja, das machen wir wahrscheinlich alle - irgendwie, ich gehör da auch mit dazu.
ABER bei dir kommt noch dazu, das es um den Bruder geht - und ich finde, sowas geht gar nicht. Natürlich liebt man seine Familie ... aber diese Gefühle sollten niemals was mit Sexualität zu tun haben.
Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber wenn du kannst, geh doch einfach mal weit weg von zu Hause und - so weh das tut - versuch, keinen Kontakt zu haben für ne gewisse Zeit... Vielleicht könnt ihr beide so einen Neustart machen...

Liebe Grüße, dili

Ich habe lange überlegt ob ich meinen Senf dazu geben soll, ich habe mir alle Beiträge durchgelesen, jetzt kann und will ich nicht mehr schweigen.

Was ich hier lese ist immer ICH ICH ICH - habt IHR euch mal überlegt was ihr euren Eltern damit antut???? Habt ihr jemals versucht sie zu verstehen? (Nicht nur halbherzig?)

Für Sie muss eine Welt zusammengebrochen sein,erst mussten sie erfahren das ihre beiden Söhne schwul sind (und nein ich hab nichts gegen Schwule,aber für viele Eltern ist das nunmal nicht so leicht) und dann erwischen sie auch nicht beide zusammen im Bett.

Sorry,mir ist bei dem Gedanken daran ja schon schlecht geworden,ihr seit BRÜDER es hat einen Grund warum Inzest verboten ist,und jetzt lassen wir mal das Argument mit den Kindern weg!
Ich werd dich nicht mit Samthandschuhen behandeln,meiner Meinung nach ist es Krank,ihr sollet mal zum Psychologen gehen - und das ist nicht böse gemeint.
Immer lese ich "wir lieben uns aber" ja verdammt nochmal,Liebe allein reicht nunmal nicht und in eurem Fall ist es auch noch strafbar.

Nehmen wir ein Beispiel, Herr X 44 Jahre alt, verliebt sich in ein Mädchen welches gerade mal 12 ist, selbst wenn sie sagt dass sie ihn auch liebt,ist und bleibt es VERBOTEN!!!!!
Es ist KRANK.

Mal ne Frage,was denkst du wenn du daran denkst (und jetzt tu das bitte) wie du mit deinem Vater vögelst? Es ist nichts anderes mit deinem Bruder!!!

Jemand hier hat es schon auf den Punkt gebracht,du WILLST dich nicht entlieben.Wege gibt es immer,auch wenn man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen kann. Man muss nur wollen,und ja ich weiß selbst das es sehr sehr schwer ist.
Geholfen wäre dir schonmal wenn du ihn nicht ständig Freund nennst,sondern das was er in erster Linie ist,nämlich DEIN BRUDER.

Und wenn ich sowas lese wie abhauen und Schule schmeißen,dann kommt mir noch mehr das Kotzen,super 2 Asoziale mehr. Als hätte Deutschland nicht schon genug ungelernte Arbeitslose.
(Und bevor jetzt irgendwas kommt,ich selbst bin NOCH ungelernt,das hat andere Gründe,aber ich reiß mir meinen fetten Arsch auf damit es endlich hinhaut.)
Wollt ihr so leben? Ohne Ausbildung und gegebenfalls Arbeit????

Eure Eltern machen das einzig richtige,und ich hoffe sie werden es NIE akzeptieren.
Du/Ihr sprichst von Liebe,aber ihr seit noch so jung,und auch wenn ihr denkt ihr wisst es,so ist es NICHT.

Ich bezweiflöe außerdem stark,das wenn ihr wirklich ins Exil geht,ihr für immer zusammen bleibt - ja und was dann? Dann habt ihr keinen "Freund" keinen BRUDER und keine Familie mehr. Außerdem müsstet ihr ständig lügen,euch nicht verraten das ihr Brüder seit etc. pp.

Sucht euch professionele Hilfe und beendet das Ganze,schlimm genug das ihr damit angefangen habt.

So und jetzt nur zu - zerreist mich in der Luft- ist mir Wurst.

@ devilia

Ich versteh meine Eltern schon. Denkst du wirklich, ich hätt nie darüber nachgedacht?! Ich weiß, dass wir ihnen weh getan haben und das tut mir auch leid und auch weh! Und es tut mir auch weh, dass wir keine richtige Familie mehr sind! Es tut mir auch weh wie sie uns oder mich ansehen!
Ich kann schon verstehen, dass sie hilflos sind und nicht wissen wie sie damit umgehen sollen! Und ich kann auch verstehen, dass es sie überfordert! Aber es überfordert auch uns! Denkst du wirklich ich hätt mir gedacht, ey, ich verlieb mich jetzt mal in meinen Bruder?! NEIN, hab ich nicht! Ich habs mir nicht ausgesucht, verdammt!
Ganz ehrlich, der Vergleich mit nem Kinderschänder und uns ist was vollkommen andres! Weil wir es beide wollten, weil ich sehr wohl selbst entscheiden konnte und auch wusste was ich da tue! Das eine ist Vergewaltigung bzw. Missbrauch Schutzbefohlener bzw Pädophilie und das zwischen uns ist DAS eben nicht!
Klar, ich bin noch jung und habe deshalb keine Lebenserfahrung, weiß nicht was auf der Welt so abgeht. Vll hast bis zu nem gewissen Grad recht, aber du bist kein Psychologe, der entscheiden kann, ob das zwischen uns jetzt abartig oder krank ist oder sonst was! Das ist deine Ansicht dazu! Und nur, weil ich nicht sag, wisst ihr was, ihr habt alle recht, ich schlags mir ausm Kopf und hör auf zu kämpfen, siehst das als Anlass zu sagen wir wären krank!
Und ich nenn ihn Freund und nicht Bruder, weil ich ihn nicht als solchen seh! Aber das hab ich schon erklärt, wenn du alles durchgelesen hast, dann hast deine Antwort darauf!
Vll zweifelst dran, dass wir zusammen bleiben! Ja, ich weiß was wir dann opfern! Du sprichst so, als hätt ich nie über das alles nachgedacht! Wir haben es ja versucht. Mit reden, mit uns beugen, aber es bleibt trotzdem wie es ist. Ich könnt fortan alles tun was sie von mir verlangen und sie würden mich trotzdem nie mehr so sehen wie davor. Für meinen Vater bin ich sowieso nicht mehr sein Sohn! Das zeigt er mir jeden Tag, hat er sogar gesagt. Ja, alles nur aus Verzweiflung, weil für sie eine Welt zusammen gebrochen ist. Meine Welt ist aber auch zusammen gebrochen! Und die meines Freundes! Unsre aller Welt ist zusammengebrochen! Glaubst du wirklich, ich seh das nicht?! Denkst du ich lauf mit Scheuklappen durch die Welt?!
Und das mit dem Weggehn ist nur deshalb so, weil wir auch verzweifelt sind! Ja, es ist nicht überlegt und hat mit Vernunft absolut nix zu tun! Das weiß ich auch! Aber mir ist dieser Entschluss lieber, als jemand sein zu müssen, der ich nunmal nicht bin! Nenn es abnormal, abartig oder krank. Meinetwegen, nenns wie du willst! Aber das ist aus unsrer Sicht die einzige Lösung, die uns noch bleibt!

Ich möchte nochmal auf was anderes zurück kommen: du hattest geschrieben, dass ihr schon mal gemeinsam bei einer Beratungsstelle oder einem Psychologen gewesen seid. Und in meinem letzten Post habe ich darauf auch schon angesprochen, diese Möglichkeit nochmal in Betracht zu ziehen und sich dadurch auch weitere Hilfe zu suchen. Warum macht ihr das nicht?

Auch wenn manche das nicht glauben wollen / können - so ungewöhnlich ist diese Geschichte nicht. Und was den Straftatbestand angeht sieht das bei gleichgeschlechtlicher Liebe eben auch ein wenig anders aus. Habt ihr euch dahingehend schon mal genau informiert? Natürlich erhöht das die gesellschaftliche Akzeptanz nicht, allerdings kann man in diesem Fall nicht mehr davon sprechen, dass es verboten ist. Momentan bewegt ihr euch nur deshalb auf sehr dünnem Eis, weil dein Bruder bereits volljährig ist und du nicht.

Dennoch gibt es Mittel und Wege, die nicht zwangsläufig auf "abhauen" hinauslaufen müssen. Es ist wichtig für euch, dass ihr euch schlau macht. In jeder Hinsicht.

@ egal

Wir warn bei dieser Beratungsstelle nochmal gewesen wegen der ganzen Situation und so. Wollten auch mit unsren Eltern da hingehen, aber die, oder eher unser Vater, meinen nur so, dass die keine Beratung bräuchten, weil wir diejenigen sind, die gestört wären und nicht sie. So nach dem Motto: Mit ihnen ist alles ok im Kopf, warum sollten sie da auch hingehen, wir sollen jeder für sich ne Thearpie machen, was die jetzt mit mir machen wollen. Die wollen, dass ich zu nem Therapeuten geh. Aber alle zusammen, das wollen die nicht. Deshalb hat das keinen Sinn.
Und ich will auch nicht alleine zu nem PSychologen, weil dem kann ich viel erzählen und so, aber ändern tut das dann trotzdem nix an der ganzen Situation, weils daheim trotzdem so bleiben wird wies ist.
Mein Freund hat das mit der BEratung nochmal vorgeschlagen. Ich mein, wir habens mit Vernunft versucht, haben auh oft schon mit ihnen versucht zum reden. Aber jedes Mal, wenn wir auch nur ansatzweise mal sagen was wir so denken oder fühlen heißt es, dass wir still sein sollen, weil dies einfach nicht hören wollen. Ich kanns ja verstehn. Deshalb sagen wir ja auch nicht alles im Detail- aber wenn ich nichtmal sagen darf, was in mir vorgeht, aus welchen Gründen ich wie gehandelt hab und immer sofort alles unterbrochen und einfach mit krank abgeschmettert wird, dann hat auch reden keinen Sinn mehr. Also ich habs aufgegeben.
Die waren nur zufrieden als wir uns gefügt und gesagt haben wir hättens eingesehen und so.Dann war ne zeitlang mal Ruhe. Aber wir findens einfach nur schlimm, wenn die einzige Möglichkeit einer "Lösung" die ist, das zu tun was der andre will, ganz egal was und nicht mal n Kompromiss drin ist oder man mal angehört oder einem zugehört wird. Sondern immer heißt es nur, dass man Mist erzähle und aus. Echt, da fühlt man sich einfach scheiße.
Klar ist das mitm abhauen nicht rational. Aber Zuhause die nächsten Jahre so weiter machen kann ich nunmal auch nicht. Es ist jeden Tag nur noch Stress, alles wird auf die Waagschale gelegt und mir wird immer nur gesagt, dass ich keinen Grund hätte mich zu fühlen wie ich mich fühle. Ich darf nicht traurig sein, dann heißt es reiß dich zusammen, wütend auch nicht, dann heißt es ich wäre schizo oder gaga. Verzweifelt darf ich auch nicht sein, weil doch alles in Ordnung ist, wenn ich nur das tu was die wollen. Also alles ist im Mom falsch. Ganz egal wie ichs mach. Ganz egal was ich sag.

Hey Ryan:)
Ich bion zwar 14 Jahre (auch schwul :) ) ,kann aber mir gut vorstellen was du fühlst.Ich persönlich find die BEIDEN Storys echt süß an manchen stellen sogar heiß :079: hehehe ^^. Aber vieleicht eine etwas zu intime Frage, aber : Wie habt ihr es ausgechalten in dieser Zeit kein Sex zu haben? Ich stelle mir euch beide echt heiß vor und von dem her ... Naja auf jeden Fall kann man nicht sagen das Die Liebe zwischen euch beiden richtig ist , man kann aber auch nciht sagen dass es falsch ist ...ich glaube dieses Phänomen kann wahrscheinlcih kein Psychiater erklären, aber ich ^^ (awa nee spaß). Dennoch glaube ich das ihr euch ineinander verliebt habt weil ihr von klein an zusammen wart und ganze dicke freunde wart... Die meisten beziehungen entstehen doch nach jahrerlangen Freundschaft : Also wenn man viel Zeit mit einander verbringt und sich schon sehr gut kennt ,dann ist es höchst wahrscheinlich das man sich in einander verliebt:) Es gibt ja sowas wie Bromance zwischen hetero Brüdern die sich auch ab und zu ein Kuss geben weil sie sich auch lieben (auf Brüderliche Weise halt), aber bei euch ist es was anderes denn ihr beide habt euch ineinander verliebt und ihr seid wahrscheinlich beide schwul(Bei deinem Bro weiß ich es nicht). Den einzigsten Rat den ich dir geben kann ist: Lass deine Eltern sich beruhigen und sag ihnen dasss du dir ein leben ohne deinem Freund nicht vorstellen kannst...sie wollen dich doch nciht verlieren....wenn sie so weiter machen dann kann das ganze schlimm enden :( UND sammelt geld nimmm neben jobs an wenn dir es wircklich wichtig ist nimmt leiht geld bei der bank (keine große summe für den anfang). Wenn deine eltern nicht man mit euch drüber sprechen wollen dann sind ihnen eure gefühle egal .... frag sie was sie damit erreichen wollen wenn sie euch auseinander halten! Ziht weg von mir aus nicht weit aber habt mindesten ein paar monate kein kontakt zu euren eltern ...damit sie merken wie schlimm es ist wenn sie nicht zulassen euch so leben zulassen wie ihr es wollt! Außerdem seid ihr beide schon volljährig ihr könnt in eine WG ziehen (wie normale Brüder) und lebt ihr einfach wie ein echt süßes Paar

PS: Ich find die Story nicht ecklig ganz im gegenteil sehr süß;) Du bist mir echt sympatisch (vorallem das du dein Gefühle gut ausdrücken kannst) wenn es sogar gehen würde , würde ich euch beide mal gerne kennenlerne! :)

Zurück
Oben