Macht es Sinn? Liebe ist nicht alles, vor allem wenn sie vllt einseitig ist! Überfragt!

G

green83

Dabei
Feb. 2012
hallo leute

bevor ich euch mein problem schilder, muss ich euch sagen, dass diese problemtak nie hätte zustande kommen dürfen
was ich auch weiß. leider ist sie aber nun mal da und leider sind starke gefühle oft stärker als der verstand.

und nun zu meiner geschichte die ich versuche kurz zu halten. und da ich sie kur halte, könnten einige dinge etwas plump
klingen. fragt dann bitte lieber nach.

ich habe vor fast zwei jahren jemanden kennengelernt. wirklich zufällig. ich vergeben auf der suche nach nichts. er vergeben
und auch nicht auf der suche. glücklich waren wir aber beide nicht in unseren beziehungen. doch wir waren beide nicht in der lage uns zu trennen. er wegen dem kind und ich, naja, das würde den rahmen sprengen. kurz gefasst habe ich auch des gefühl ein kind haben.
nämlich meinen partner. ich fühle mich für ihn und sein leben verantwortlich. auch weil er mir für sein leben die verantwortung gab.
aber wie gesagt. es würde den rahmen sprengen. ich möchte aber, dass ich wisst, dass ich keine abgezockte fremdgeherin bin.

weder in seiner noch in meiner beziehung läuft partnerschaftlich noch etwas. das schon seit jahren und ganz unabhängig voneinander.
schon bevor wir uns kannten.

durch unsere komische situation war es immer ein nähe und distanz "spiel". obwohl nicht spielerisch gemeint. ich hatte angst zu viel nähe zuzulassen und er hatte wohl dadurch angst, dass ich es nicht ernst meine. ein kreislauf der meist in kontaktabbrüchen endete.

leider wuchsen unsere gefühle immer mehr bis daraus liebe wurde und alles noch schmerzhafter machte. nach einem längerem kontaktabbruch wollten wir beide endlich nägel mit köpfen machen. er tat es und verließ seine freundin. das war letztes jahr im september.
da bei mir aber noch lange nichts geregelt war, konnte ich ihm nicht das bieten, was er direkt nach seiner trennung wollte.
sofortiges zusammensein etc. keine zwei wochen später hat er das daraufhin mit uns beendet.

fast wieder 3monate später kamen wir wieder in kontakt. das war letztes jahr vor weihnachten. und wir verstehen uns auch super, nur ist es wieder wie ganz zu anfang. er zuhause und ich weiterhin bei meinem partner, obwohl wir mittlerweile schon getrennt leben.

ich liebe den anderen mann sehr und ich könnte mir weiterhin eine zukunft mit ihm vorstellen. nur geht es gerade einfach nicht so,
wie er es vllt hofft. im moment kann ich gar keine nähe bieten, weil ich vieles in meinem kopf und leben ordnen muss.

das ordnen, bzw ihn einzuordnen, macht er mir mittlerweile sehr schwer, da er ein rätselhaftes verhalten an den tag legt und
ich nicht weiß ob es nur an der ganzen situation liegt (bin ja auch nicht einfach mit meiner distanz) oder ob er seine gefühle gar nicht so ernst meint, wie immer vorgibt.
wichtig ist es für mich deshalb, weil ich ihn sicher auf meine wünsche und gedanken nicht anspreche, wenn er letztendlich nur ein
ausnutzer ist.

da mir aber gerade zu viele dinge durch den kopf gehen kann es auch sein, dass ich einfach nur "rumspinne" und deshalb wende ich mich lieber ab euch.

die sache ist, dass wenn er da ist, total viel von liebe etc. redet. überhaupt checkt er viele punkte durch fragen ab. das tat er auch schon damals. wirkt im ganzen als hätte er interesse und würde alles ernst meinen. sehen wir uns aber nicht, kommt kaum was.
ja ich weiß, das klingt erstmal glasklar, aber so leicht ist es nicht, weil ich halt auch eher kompliziert bin.
ich habe kaum zeit für ihn und bin zumindest bis vor kurzem auf nettigkeiten nicht richtig eingegangen. vor allem schriftlich.
auch machte ich es ihm nie leicht mir zu vertrauen. ich war all die zeit so, weil ich immer eine gewisse distanz halten wollte.
die sache an sich, das betrügen, war schon mies genug. und der rest hätte auch immer mehr weh getan, hätte ich es zu nah an mich
rangelassen.

deshalb weiß ich halt nicht ob er mittlerweile wegen meiner distanz so ist. ich bin einfach ein wenig verunsichert.
sicher wäre die beste lösung das ganze schnellstens abzuhaken. nur wir lieben uns schon ziemlich doll (also ich von meiner seite kanns sagen) und man kann schon sagen, dass er der mann fürs leben wäre.
nur geht es eben nicht jetzt, wohl auch nicht in den nächsten monaten. deshalb weiß ich einfach nicht wie ich weiter handeln soll.
ich habe eine große baustelle und er hat genauso einegroße baustelle, aber ich möchte ihn nicht ganz aus meinem leben verlieren.

ich hoffe sehr ihr versteht, wie ich das alles meine und das es wirklich um tiefere gründe geht bei den ganzen dingen.
ich bin keine frau die ihren spaß sucht, weil es nach 10jahren beziehung mal nicht rund läuft. das ist ganz anders und viel
komplexer. was ich aber bin ist feige und das ist auch etwas was ich ganz allein zu verantworten habe.

es würde mich sehr freuen eure meinung dazu zu hören. ich weiß, dass ich auf viel kritik stoßen werde, aber ich bitte euch
meinen eigentlich grund hier reinzuschreiben in den fokus zu setzen.

ich danke euch fürs lesen!

Es ist ganz klar, das du durcheinander bist. Und solange du dieses Spiel spielst, wirst du dich nicht eindeutig entscheiden können.

Du schaust bei dem anderen Kerl genau hin. Du suchst eine Bestätigung fürs Verlassen von deinem jetzigen Freund und Bestätigung dafür das es kein Fehler sein wird. Die wirst du aber auf Anhieb nicht finden. Es ist diese Unsicherheit: soll ich oder soll ich nicht? Bereue ich es vielleicht? Ist er gar nicht so toll wie ich es denke? Liebt er mich wirklich so stark? Das sind all diese Fragen die du dir sicherlich stellst.
Das der andere nicht rundum nett, lieb und voll mit Gefühlen zu dir ist, ist ebenfalls verständlich. Er hatte den Mut sich von seiner Frau zu trennen und mit dir neu anzufangen. Du aber hast ihn"hängen lassen" weil du dich immer noch in dieser Phase befindest wo du nicht weißt was du willst.

Liebe ist alles, wenn du etwas tust ohne Gefühle zu empfinden dann verschwendest du nur deine Zeit im Leben. Du musst niemandem beweisen wie toll und ehrlich du bist, nur dir selbst. Es ist dein Leben udn ich persönlich möchte dich nicht verurteilen.

Nur rate ich dir ganz klar: ändere was an deiner Situation, sonst wirst du nicht glücklich! Und auch andere sind durch diese Umstände nicht glücklicher. Ob es Sinn macht oder nicht, da weiß man oft gar nicht. Wenn wir überall Sinn sehen würden, wäre das Leben wesentlich einfacher.

@julia86

ich danke dir sehr für deine ehrlich antwort und gebe dir eigentlich in allen punkten recht.
da ich eben durcheinander bin und alles noch ordnen muss, versuche ich es so gut es
geht auf distanz zu halten.
damit es die sache nicht noch mehr erschwert.

was ich will weiß ich im grunde schon. und er war auch niemals der grund, dass ich mich überhaupt trennen wollte.
deshalb mache ich das auch weder von ihm noch von seiner bestätigung abhängig.
bei der "bestätigung" von ihm geht es mir wenn überhaupt darum, dass ich wissen möchte, dass ich vor allem
gefühle nicht umsonst opfere, da ich halt einfach keine guten erfahrungen gemacht habe was liebe angeht und ich dann
lieber vorsichtiger bin.

ich meine es -trotz meinem chaos im kopf - ernst mit ihm. deshalb will ich der ganzen sache zeit lassen, damit
auch jeder sein leben ordnen kann, bis wir richtig zueinander finden. dafür braucht man vertrauen und das ist
schwer bei jemandem der mittlerweile so wechselhaft ist, wie er.
vllt ist es nur das echo auf mein distanziertes verhalten, aber dann könnte er es mir sagen, weil er es mir auf diese
weise jetzt sehr schwer macht. ich bin halt wie gesagt auch ein wenig geschädigt was liebe angeht und kriege schnell
"angst" vor verletzung der gefühle etc.

mit der trennung damals hat er mich aber auch sehr überrumpelt und mir kaum wirklich ne chance gelassen.
plötzlich wollte er mich jeden tag sehen, brachte schon sachen mit die er in der wohnung ließ und für ihn waren
wir ab da in einer festen beziehung.
für mich ging das ganz klar zu schnell, da mein freund zwar schon ausgezogen war, aber es nach 10jahren halt nicht von heute auf morgen geht. und es war auch eine emotionale zeit in der ich ein zwei tage mal für mich brauchte.
einen tag gestand mir dieser mann zu. beim zweiten mal schon, als ich absagte, weil ich einfach ruhe brauchte,
geigte er mir gewaltig die meinung, warf mir alles mögliche vor und weg war er.
er ist direkt wieder zu seiner freundin.
was natürlich genauso eine charackterschwäche ist, wie meine. wohl deshalb sehe ich bei ihm einige dinge auch anders.
wir sind halt beide leider nicht die stärksten in einigen dingen. und wir haben genau betrachtet mehr mecker als alles
andere verdient.
aber die liebe die hat leider ihre eigenen doofen gesetze. und das sind nicht immer nur positive.

ich werde einfach hoffen, dass wir uns nie wirklich aus den augen verlieren und wenn die richtige zeit gekommen ist, und es alles noch so passt, dass wir gemeinsam etwas aufbauen können.

dass er aber die geduld hat bezweifel ich. aber es bleibt abzuwarten.

Ich verstehe trotzdem nicht wieso du abwarten möchtest . Auch wenn du durcheinander bist, wirkst du auf mich entschlossen deinen Freund zu verlassen.

Es ist tatsächlich das Echo auf dein Verhalten ihm gegenüber. Warum er dir das nicht sagt? nun, hast du es ihm damals auch offen sagen können, das du dich überrumpelt gefühlt hast als er so plötzlich Schluss machte und bei dir einzog?

@julia86

was meinst du genau mit abwarten? der entschluss einer trennung steht nicht nur fest sondern ist bis
noch auf einige möbelstücke durchzogen.
es ist aber noch ein gewisser kontakt da, da man halt 10jahre ein leben geteilt hat und sich auch vieles
zusammen aufbaute.
in dem punkt will ich also gar nicht abwarten.

trotz meinem fast neuanfang bin ich einfach noch nicht in der lage von jetzt auf gleich
etwas unbefangen mit ihm zu beginnen.
ich habe vier jahre gebraucht für den schritt der trennung. ich bin tatsächlich in vielerlei hinsicht so
durcheinander, dass ich erst einiges in mir ordnen muss. es ist für mich alls einfach furchtbar neu.
und deshalb will ich warten was ihn angeht. aber abwarten in dem sinne ob ich ihn nun will oder nicht,
brauch ich gar nicht, da ich mir sehr sicher bin, dass ich gerne mit ihm zusammen wäre.
nur von heute auf morgen wäre das ein todesstoß für die sache.

nein also das er mich damals derart und so schnell in den hintern trat war nicht fair.
er stellte mich vor vollendete sachen. ich muss dazu betonen, dass ich keinmal in den fast 2jahren
darum bat, dass er sich trennt. ich mied das thema extrem. es war also nicht so, dass ich ihn
drängte, er sich trennte und ich dann nicht mehr wollte.
er sagte auf einmal es sei aus und plötzlich war er 100% da.
ich habe ihm gesagt, dass mir das zu viel wird, was ihn wohl beleidigte. ich weiß es nicht.
auf jeden fall reagierte er sehr heftig und war dann auch konsequent. keine nachricht, 3monate lang.

das wir jetzt wieder aufeinander zugegangen sind verwirrt mich vllt einfach nur wieder zu sehr.
das er das mit uns damals beendet hat hat mich irgendwie so getroffen, dass ich vllt einfach nur
unbwusst die sorge habe, dass etwas erneutes mit ihm wieder schmerzen bedeutet, vor allem da
er wieder bei der freundin ist.

ich glaube es wird das beste sein den kontakt ruhen zu lassen. vllt führt einen das schicksal wieder zusammen.
so wie gerade geht es nicht. er erwartet mehr von mir als er selber gibt (wahrscheinlich auch aus unsicherheit)
und ich kann ihm das nicht bieten. das endet früher oder später also wieder im streit.
deshalb lasse ich es sein auch wenn wir uns wirklich lieben.
wahrscheinlich hätte ich vor 3jahren noch auf teufel komm raus dran gehangen, aber es stimm schon,
dass man je älter man wird, viele dinge anders betrachtet.

er schrieb gerade doch noch, kurz vor schlafenszeit, und fragte ob ich morgen zeit hätte da er ja abends
eine feier von der arbeit hat und danach zu mir kommen würde.
er hat ja einen schlüssel von meiner wohnung (aber bis heute nicht benutzen müssen/können).
ich verneinte. wie gesagt sind affären eigentlich gar nicht meine welt und es fiel mir in den letzten fast 2jahren
schwer vieles beachten zu müssen, oder nur kurz zeit haben zu können etc.
diesen stress will und kann ich mir einfach nicht antun. wir haben uns deshalb damals schon seltener gesehen als er wollte.
und morgen will er nach der feier zu mir, bei mir schlafen und danach wieder zur freundin.
nee das geht einfach nicht (mehr). und nein es ist nicht das plötzlich schlechte gewissen...

das mit ihm und mir geht zur zeit leider noch nicht. liebe hin oder her es macht wohl leider keinen sinn.
denn doch...vieles was man tut ergibt meist einen sinn. und wenn es nur der ist, dass es einem innerlich anders geht.
der sinn an der sache festzuhalten wäre uns eine chance zu geben gemeinsam was aufbauen zu können.
beruht das mit uns zb auf falschen tatsachen, dann würde es ja nie zu einer gemeinsamen zukunft kommen und
somit wäre auch der sinn nicht mehr da.

aber wie gesagt. zur zeit geht es einfach gar nicht und bevor er und ich wieder streiten und uns irgendwann
vllt hassen, werde ich es jetzt versuchen auf eruhig ausklingen zu lassen.
und es ihm natürlich auch so sagen.
es wird mir das herz brechen, aber wir tun uns gerade beide keinen gefallen.

Ich versteh momentan den ganzen Text nicht.
Bist du noch mit deinem Freund (der wo du 10 Jahre lang zusammen warst/bist) zusammen? Liebst du ihn noch? Oder wieso ist da keine problemlose Trennung möglich?

hallo klingel

entschuldige, ich habe einige sachen erstmal versucht knapp zu fassen, deshalb wirkt es vllt nicht
ganz klar (naja logisch ist das was ich tut trotzdem nicht).

nein, wir sind kein paar mehr. es klingt nur etwas komplizierter durch die wohnsituation.
wir haben bis letztes jahr in meiner wohnung gewohnt. bis er bei nem streit ende letztes jahr auszog.
zu der zeit hatten wir uns aber nochmal zusammengerauft, aber die getrennten wohnungen blieben.
wir fanden tatsächlich nochmal kurz zueinder und diese ganze umzugssache ruhte.
ich sah es als gute chance wieder klarzukommen, wenn beide ihren eigenen rückzugsort haben.
dem war aber nicht so, da er schnell drängte, dass ich meine wohnung aufgebe und ab da war klar,
dass das zusammenraufen nichts bringt.
deshalb habe ich den umzug wieder neu in gang gebracht.

ob ich ihn liebe? ja, sogar sehr. aber das ist alles auf familiärer ebene. dieser mann ist in meinem leben, da war ich kaum 18.
über 1/3 meines lebens habe ich mit ihm geteilt. für mich ist er sowas wie ein bruder. für ihn würde ich trotz allem
mein leben geben, genauso wie für meine familie, und ich werde diesen menschen auch nie wieder aus meinem herzen kriegen.
und genau da lag auch das problem, dass ich die trennung sooo lange nicht schaffte.
ich wollte erst an allem arbeiten, dachte das wird wieder und ich dachte auch, dass sein verhalten damals eine ausnahme war.
und ich sah auch für ganz viele dinge bei mir dir schuld. deshalb war es für mich erst ganz schwer einen bestimmten
weg einzuschneiden.
aber sein verhalten war keine ausnahme, ganz schnell zeigte sich, dass vieles, eigentlich alles beim alten geblieben ist.
und deshalb ging es nicht mehr.
bis man aber endlich an dem punkt war, dass es nicht mehr geht, hat es eine sehr lange zeit gebraucht.

nun baue ich gerade meine wohnung neu auf (habe ihm alle möbel gegeben obwohl von mir bezahlt) und pendel noch.
bis die tür ganz hinter mir zugeht, dauert es aber nicht mehr lange.
und dafür habe ich über 4jahre gebraucht.

ich hatte sogar einige jahre resigniert und gedacht, dass meine zukunft geschrieben ist.
hab halt auch einige fehler gemacht und dachte, dass das alles so seine richtigkeit hat, wie es läuft.
ich merkte aber, dass ich mich immer weiter runterzieht.

dass der andere in mein leben trat verkomplizierte es nur noch mehr. deshalb hätte ich das gar nicht erst zulassen dürfen.
ich dachte ich könnte meine gefühle steuern etc. aber das war unsinn.

ob und wie es mit ihm weitergeht weiß ich nicht. zur zeit besser nicht.
erst 100% frei und entspannt kann man sich auf andere neue menschen einlassen.
alles andere führt früher oder später unweigerlich zu ganz schlimmen kummer. für alle.

ich muss dazu betonen, dass ich keinmal in den fast 2jahren
darum bat, dass er sich trennt. ich mied das thema extrem.

Warum nicht? Wolltest du nicht endgültig mit ihm zusammen sein?

Das mit dem Abwarten war auf diese Aussage von dir bezogen:" ich meine es -trotz meinem chaos im kopf - ernst mit ihm. deshalb will ich der ganzen sache zeit lassen, damit auch jeder sein leben ordnen kann, bis wir richtig zueinander finden."

ob und wie es mit ihm weitergeht weiß ich nicht. zur zeit besser nicht.
erst 100% frei und entspannt kann man sich auf andere neue menschen einlassen.
alles andere führt früher oder später unweigerlich zu ganz schlimmen kummer. für alle.

Jetzt versteh ich dich nicht, erst schreibst du - du meinst es ernst mit dem anderen, jetzt bevorzugst du doch 100% frei sein.
Es scheint mir nicht so zu sein als wüßtest du was du willst!

Es wäre tatsächlich besser, wenn du dich von den beiden distanzierst und einfach dein Leben genießt. Du machst dir ja wahnsinnig viele Gedanken und das hast du nicht nötig. Ich denke du kannst deine Zeit anders nutzen.

@julia

sorry, ich formuliere wohl echt ein wenig wischiwaschi.

"Warum nicht? Wolltest du nicht endgültig mit ihm zusammen sein?"

weil wir uns für so einen schitt zumindest zur damaligen zeit kaum kannten.
ich hätte ihm schwer sagen können, dass er sich trennen soll, wenn ich da noch gar nicht wusste
wie er wirklich ist, denkt etc.
auch finde ich, dass eine trennung jeder für sich entscheiden soll, ohne dass andere dazwischenfunken
und sogar darum bitten sich zu trennen. das hätte immer einen blöden beigeschmack.
so aber konnten er und ich unsere sachen "in ruhe" klären oder damit anfangen.

"Jetzt versteh ich dich nicht, erst schreibst du - du meinst es ernst mit dem anderen, jetzt bevorzugst du doch 100% frei sein.
Es scheint mir nicht so zu sein als wüßtest du was du willst!"

das hast du ein wenig falsch verstanden. ich will ihn ganz sicher, habe aber zur zeit noch einige andere baustellen.
ob nun meinen umzug, natürlich da es noch frisch ist viel kontakt mit meinem ex (auch streit), die arbeit kam auch
ein wenig ins wanken etc.
ich bin also nicht frei im kopf oder auch vom zustand her.
mit 100% frei meine ich keine baustellen mehr, wichtige sachen geklärt etc.
denn erst dann finde ich, kann man was neues aufbauen.
so aber kriegt man sich ständig in die köpfe. man hat kaum raum zum atmen. er ja auch nicht.
deshalb war ich so verwundert, dass er letztes jahr so easy von seiner ex zu mir wechseln konnte.

du hast recht mit den gedanken. nur ist mein leben gerade in der absoluen actionphase.
das mit dem umzug, der andere mann u.s.w.
es kommt gerade alles auf einem schlag wieder.

Ich finde du sollst deinem "Neuen" erklären wie du dich fühlst aber am besten in Ruhe und persönlich.

Dann nimmst du dir soviel Zeit wie notwendig und sortierst deine Gedanken. Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, deswegen brauchst du auch diese Zeit um alles zu ordnen. Versuche bewußt ( aber erst nach dem Gespräch mit ihm) dich eine zeitlang gar nicht mit dem Thema zu beschäftigen als wäre es nicht da.

Das er damals damit so leicht umgegangen ist, sollte dich gar nicht beschäftigen. Viele Menschen verarbeiten Dinge auf unterschiedlicher Art und Weise.
Als damals mit meinem Ex Schluß war, bin ich in der selben Woche feiern gegangen und Woche drauf etc. ..wobei es echt schwere Phase war, aber so bin ich damit umgegangen. Was nicht heißt das man eigentlich nicht traurig ist, viele zeigen es und viele auch nicht.

Ordne dein Leben, genieße die Freiheit und erst dann fange eine neue Beziehung an. Das ist mein Rat.

@julia

danke, das werde ich auch.

ich werde auch mit dem "neuen" ein gespräch führen.
zwar hatten wir das schon öfter, und er zeigte auch immer verständnis,
aber letztendlich ärgerte ihn doch mehr als er zugab und es gab immer
wieder streit.
das wollte ich diesmal vermeiden, weil wir uns wirklich lieben und wir uns so
was wirklich schönes kaputtmachen.

ich verstehe ihn auf der einen seite ja auch. er ist halt der typ, der seine absolute
sicherheit etc braucht. aber das einzige was ich ihm im moment geben kann ist
das wissen, dass ich ihn liebe.
das was er wahrscheinlich will, ist im moment unmöglich. das wäre auch irre.
ich gerade aus ner 10jährigen beziehung raus. er würde dann direkt von seiner freundin
und kind zu mir kommen.
so kann es unmöglich funktionieren.
vllt wenn die lage so wäre, dass ich von anfang an solo gewesen wäre.
dann könnte ich ihm noch eine stütze sein, falls er sich trennt. aber ich bin ja gerade
teilweise selber überfordert.

der grund wieso ich mir jetzt zur zeit so viele gedanken mache ist der, dass es wieder anfängt
zu erdrückend zu werden. er möchte mich öfter sehen als ich kann.
das findet er widerrum nicht gut und ist komisch oder distanziert. erklärt man ihm aber
woran das liegt (er ist ja sogar noch in seiner beziehung und müsste das verstehen) sagt
er wieder, dass er das ja versteht u.s.w.
und seit zwei wochen will er mich wieder verstärkt sehen.
natürlich ist das schön, süß und würde sich auch jede frau wünschen.
aber nicht so. nicht in der jetzigen situation, dass man sich nur heimlich und zeitlich eingeschränkt sehen kann.
zumindest geht das nicht alle 3-4tage.
aber er will und hat den kontakt, weil er dann sauer war in den letzten 2wochen wieder 2mal beenden wollen.
man man.

das wichtigste ist jetzt erstmal in ruhe auch vom kopf her in meiner wohnung wieder ankommen.
danach einfach mal den ganzen stress der letzten monate abbauen, damit man auch wirklich
von null starten kann.
und dann stehen uns auch alle wege offen. falls er bis dahin noch wartet.

irgendwie versteht ihr euch beide sehr gut , du weißt worum es ihm geht und er weiß eigentlich auch wieso du dich so verhälst.
Es legt sich, das wirst du sehen. Außerdem habt ihr schon harte Zeiten durchgemacht und habt euch beide für euch entschieden.

Wie du schon sagst, erstmal Ruhe finden und dann alles langsam angehen. Seine Liebe zu dir wird nicht so schnell verschwinden, dafür hat er wirklich viel geopfert.
Das er dir nah sein möchte, aber das verstehst du schon, ist weil er dich liebt und diese Phase in der du bist schon überwunden hat.

@julia

wahrscheinlich hast du recht, dass er diese phase schon überwunden hat.
er liebt seine freundin ja im grunde gar nicht, schon lange, und deshalb ist es
für ihn trotz kind leichter als für mich, den sprung ins kalte nass zu wagen.

mich hielt/hält zwar keine partnerschaftliche liebe an meinem ex, aber ich fühle
mich ihm weiterhin verbunden. was er bei ihr wohl nicht empfindet.
ich glaube, würde ich sagen, dass er ab sofort zu mir ziehen kann würde er es sofort tun.
und ich glaub sowas ist auch das auf was er wartet.
denn ich glaube bei ihm schon, dass er seine erneute trennung nur davon abhänig macht,
ob das mit uns ganz funktioniert oder nicht. obwohl das im grunde total falsch ist.
auch für ihn. aber das muss jeder für sich wissen und entscheiden.

ich hoffe, dass wir irgendwann eine chance haben. und dass wir nicht mehr wegen unsinn streiten.
noch einen streit würde unsere sache nicht durchstehen.
dafür hatten wir das zu oft und es tat jedes mal mehr weh.

vielleicht kann ich mich ja die tage mit ihm treffen und dann nochmal in ruhe darüber reden.
es wird wirklich zeit.

ja das wäre sehr gut. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

tja... ich glaube ich muss mir gar keine gedanken mehr machen, was den anderen mann angeht.
es kommt kaum noch was von ihm. seit der versöhnung im dezember kam mal verstärkt etwas,
dann wieder tagelang nichts.
ich glaube er hat das mit uns abgeschlossen, was ich auch verstehe.
ich hoffe nur, dass er mir das auch bald mal sagt, damit ich dann auch das kapiel schließen kann.
denn egal wie gut man sich ablenkt, wenn man jemanden liebt und es ist eine problematik
da, dann taucht diese person immer mal im kopf auf und beschäftigt einen.
weiß man aber z.b., dass die liebe erloschen dann verschwinden all die anderen gedanken von
alleine.

ich warte jetzt einfach ab. mehr kann ich nicht machen, weil ich, wie schon so oft erwähnt, eh nichts
bieten könnte. jetzt etwas zu "unternehmen (zb anzusprechen)" wäre doof.

ich lasse auch ihm seine zeit, genauso wie ich sie brauche.
nur hoffe ich sehr, dass er weiterhin ehrlich ist und bestimmte dinge direkt sagt.

hey ihr

seit vorgestern hat es sich nur bestätigt, dass das mit dem anderen mann wohl tatsächlich verloren ist.
wirklich viel kam nicht mehr von ihm und heute stellte sich auch heraus, dass er mich angelogen hat.
ich weiß nicht mal ob mich das lügen an sich stört, oder der inhalt der lüge und die sinnlosigkeit dahinter.
es geht darum, dass es beruflich weg ist zur zeit. er erzählte letzte woche, dass die schon am freitag fahren.
heute bekam ich eher zufällig (wirklich ungewollt) mit, dass die erst heute fahren.
das war schon ein schlag, weil ich es nicht so ganz verstehe. wenn man mit sowas lügt, dann doch deshalb,
weil man sich während dieser zeit nicht treffen will. nur habe ich ihn erstens nicht nach einem treffen gefragt
und überhaupt frage ich doch nie. umso mehr hat es mich getroffen und auch nochmal zum nachdenken gebracht.
ich finde es wirklich sehr schade und bin auch traurig.
aber vielleicht ist es ganz gut und er erleichtert mir damit nur einiges. eine erneute herbe menschliche enttäuschung
ist das aber auf jeden fall.

ich hab ihm wie gesagt nie probleme gemacht. habe nie auf eine trennung von seiner freundin gedrängt. das thema sogar gemieden.
ich fragte ihn selten nach zeit und war überhaupt eher mit allem im hintergrund.
dass ich dann trotzdem angelogen werde ist schon ein starkes stück.

aber gut. ich hätte zur zeit ja eh nichts machen können. es wäre blöd von mir mich aufzuregen. finde es nur sehr schade.
vor allem dass man mir nicht einfach sagen konnte, dass bestimmte gefühle nicht mehr vorhanden sind.
schließlich wusste er, dass er mir schon sehr wichtig ist.

egal. augen zu und durch.

Zurück
Oben