Zu späte Kontaktsperre nach Trennung? Macht eine Kontaktsperre noch Sinn?

Dabei
2 Mai 2021
Beiträge
12
#1
Zu späte Kontaktsperre nach Trennung? Macht eine Kontaktsperre noch Sinn?

Habe im ersten Monat nach der Trennung immerwieder eine Kontaktsperre versucht.

Diese aber die ersten 23 Tage nicht durchgehend hinbekommen.

War das in dem Zeitraum zu spät für eine Kontaktsperre da sie im ersten Monat nicht durchgehend geklappt hat?

Also seit dem hab ich sie nämlich schon 1 Monat und 1 Tag geschafft.
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#2
Eine Kontaktsperre macht immer Sinn, wenn es dir weiterhilft. Meines Wissens gibt es hier keine Regel nach der man gehen muss. ;-)
 
Dabei
2 Mai 2021
Beiträge
12
#3
Bin auch dabei drüber wegzukommen. Ich frag mich nur ob man als Verlasser eigentlich auch Liebeskummer nach der Trennung verspürt. Und ob er sich bei Kontaktabbruch oder dannach wieder melden wird weil er vermisst und wann er dies tun wird. Oder ob einen die Sperre eher verschreckt. Bzw ob die Sperre vermissen und Gedanken auslöst wenn man sie so spät wie ich gemacht hat. Erfahrungen würden mir weiterhelfen, diese Ungewissheit ist schwer.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#4
Hallo,
solange das noch ist:
Ich frag mich nur ob man als Verlasser eigentlich auch Liebeskummer nach der Trennung verspürt. Und ob er sich bei Kontaktabbruch oder dannach wieder melden wird weil er vermisst und wann er dies tun wird. Oder ob einen die Sperre eher verschreckt. Bzw ob die Sperre vermissen und Gedanken auslöst wenn man sie so spät wie ich gemacht hat.
wird das nicht passieren:
Bin auch dabei drüber wegzukommen.
Es ist okay. Mach langsam. Du wurdest verletzt und es muss noch heilen. Aber mach dir erstmal klar, dass das nichts mehr mit euch wird. Das ist wie Wunden säubern.
 
Dabei
2 Mai 2021
Beiträge
12
#5
Momentan hab ich ja auch den Kontakt abgebrochen. Dadurch hab ich zwar auch das Gefühl dass es zwischendurch etwas besser wird und ich mir nicht zu viele Gedanken mache um drüber hinweg zukommen. Leider ist dennoch etwas Hoffnung und Gedankenkreisen da.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#6
Momentan hab ich ja auch den Kontakt abgebrochen. Dadurch hab ich zwar auch das Gefühl dass es zwischendurch etwas besser wird und ich mir nicht zu viele Gedanken mache um drüber hinweg zukommen. Leider ist dennoch etwas Hoffnung und Gedankenkreisen da.
Ich kann voll gut verstehen, wie du dich gerade fühlst. Ich kenne das, auch dieses Überlegen die ganze Zeit, ob er einen wohl vermisst, wenn man den Kontakt abbricht. Die Hoffnung, dass er sich wieder melden wird, stirbt zuletzt. Für dich ist jetzt wichtig, dass du gut auf dich schaust. Mache Sachen, die dich ablenken und dir ein gutes Gefühl geben. Dadurch vermeidest du es in diesem Gedankenkreisen zu versinken. Ich persönlich finde es aber auch wichtig, trauern und auch weinen zu können. Mir persönlich hilft es bei einer Trennung, Trauer und Tränen nicht zu unterdrücken sondern zuzulassen. Für mich ist das befreiend und meistens sieht die Welt am nächsten Morgen wieder anders und besser aus 😊.
 
Dabei
2 Mai 2021
Beiträge
12
#7
Ich kann voll gut verstehen, wie du dich gerade fühlst. Ich kenne das, auch dieses Überlegen die ganze Zeit, ob er einen wohl vermisst, wenn man den Kontakt abbricht. Die Hoffnung, dass er sich wieder melden wird, stirbt zuletzt. Für dich ist jetzt wichtig, dass du gut auf dich schaust. Mache Sachen, die dich ablenken und dir ein gutes Gefühl geben. Dadurch vermeidest du es in diesem Gedankenkreisen zu versinken. Ich persönlich finde es aber auch wichtig, trauern und auch weinen zu können. Mir persönlich hilft es bei einer Trennung, Trauer und Tränen nicht zu unterdrücken sondern zuzulassen. Für mich ist das befreiend und meistens sieht die Welt am nächsten Morgen wieder anders und besser aus 😊.
Ja, stimmt. Das versuche ich auch zutun. Lenke mich zwischendurch etwas ab, lasse auch meine Gefühle zu. Versuche mich dennoch auch etwas mit dem Thema auseinander zu setzen und es zu verarbeiten. Deswegen bin ich auch hier. Versuche es zwar zu akzeptieren aber habe immernoch Hoffnung. 🍀☘️
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#8
Ja, stimmt. Das versuche ich auch zutun. Lenke mich zwischendurch etwas ab, lasse auch meine Gefühle zu. Versuche mich dennoch auch etwas mit dem Thema auseinander zu setzen und es zu verarbeiten. Deswegen bin ich auch hier.
Ich finde gut, wie du das machst.

Versuche es zwar zu akzeptieren aber habe immernoch Hoffnung.
Ich finde es schwierig, dir hier zu sagen, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst. Weil es würde, glaube ich, nichts bringen. Das muss dir selber klar werden und dabei hilft nur Zeit, Ablenkung und irgendwann wieder eine neue Liebe.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#9
Ich frag mich nur ob man als Verlasser eigentlich auch Liebeskummer nach der Trennung verspürt. Und ob er sich bei Kontaktabbruch oder dannach wieder melden wird weil er vermisst und wann er dies tun wird. Oder ob einen die Sperre eher verschreckt. Bzw ob die Sperre vermissen und Gedanken auslöst wenn man sie so spät wie ich gemacht hat.
Ich war der "Verlasser" in meiner Beziehung, aber hatte keinen Liebeskummer. Schließlich hatte ich meine Frau aus gutem Grund verlassen. Ein Kontaktabbruch war bei uns aber wegen der Kinder nicht möglich. Dadurch hatte ich immer Sorge, dass meine Frau möglicherweise wieder Hoffnung schöpfen könnte.

Für mich war die Sache aber entschieden und niemals hätte ich bei meiner Frau nochmal versucht zu landen. Sie wäre auch immer nur noch die "zweite Wahl" für mich gewesen. Würde es Dir genügen "zweite Wahl" zu sein?
 
Dabei
2 Mai 2021
Beiträge
12
#10
Das war der Beginn eines neuen Threads:


Wird der Verlasser Ex bei Kontaktabbruch vermissen oder vergessen und wenn ja, wann?

Würde gerne eure Erfahrungen zu dem Thema wissen. Deswegen frage ich beide Parteien, aus meiner Perspektive.

In meinem Fall, mein Ex hat mich verlassen. Wollte aber befreundet bleiben. Mache zur Zeit eine Kontaktsperre.

Nun erstmal die Frage, an Männer die verlassen haben:

Ab wann vermisst ihr die Ex und wann habt ihr euch wieder gemeldet? Wolltet ihr sie auch bald zurück? Oder habt ihr sie eher durch Kontaktabbruch vergessen?

An Frauen die verlassen wurden:

Wann hat der Ex durch Kontaktabbruch euch vermisst und sich wieder gemeldet? Wie lange hat es gedauert und wollte er euch zurück? Oder hat er euch eher vergessen?

An beide Parteien:

Gab es eine neue Chance mit Comeback und wie lang hat dies gehalten?

Nun sind eure Erfahrungs Geschichten gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#11
Ufff, ich hatte bei meiner letzten Beziehung ein langes Hin und Her, wir sind uns heute, wo wir uns wieder gut verstehen, nicht einmal darüber einig, wer wen verlassen hat (wir sind beide ein bisschen schrecklich), aber er wollte mich immer zurück, wenn bei ihm etwas anstand, also er sich entweder besonders allein fühlte, weil irgendwelche Multiplayer-Spiele raus kamen, er ein entsprechendes Lied oder hörte oder eine Szene anschaute - und zuletzt bevor er auf Dates ging, er stellte auch sicher, dass ich davon erfuhr. Das hat mir natürlich einen Stich versetzt, aber ich wusste, dass wir unsere Probleme nicht gelöst hatten. Und ein Zurück wäre doch eigentlich nur nachhaltig möglich, wenn die Dinge erledigt werden, die zur Trennung geführt haben.
 
Dabei
2 Mai 2021
Beiträge
12
#12
Und erneut wurde ein neuer Thread zum selben Thema eröffnet:

Wird der Verlasser Ex bei Kontaktabbruch vermissen oder vergessen, obwohl er noch befreundet bleiben wollte und wenn ja, wann?

Würde gerne eure Erfahrungen zu dem Thema wissen. Deswegen frage ich beide Parteien, aus meiner Perspektive.

In meinem Fall, mein Ex hat mich verlassen. Wollte aber befreundet bleiben. Mache zur Zeit eine Kontaktsperre.

Nun erstmal die Frage, an Männer die verlassen haben:

Ab wann vermisst ihr die Ex und wann habt ihr euch wieder gemeldet? Wolltet ihr sie auch bald zurück? Oder habt ihr sie eher durch Kontaktabbruch vergessen?

An Frauen die verlassen wurden:

Wann hat der Ex durch Kontaktabbruch euch vermisst und sich wieder gemeldet? Wie lange hat es gedauert und wollte er euch zurück? Oder hat er euch eher vergessen?

An beide Parteien:

Gab es eine neue Chance mit Comeback und wie lang hat dies gehalten?

Nun sind eure Erfahrungs Geschichten gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#13
Ich nehme mal an, dass der Verlasser gute Gründe dafür hatte sich zu trennen. Wahrscheinlich wird es ihm nicht sehr schwer fallen, seine Ex mit der Zeit zu vergessen, weil er eben gute Gründe für die Trennung hat.

Erst wenn das, was zur Trennung geführt hat, beseitigt ist, kann man wieder über ein Comeback reden. Aber meistens ist das eben nicht so einfach.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#14
Was möchtest Du denn gerne hören, damit Du nicht ständig einen neuen Thread eröffnest?

Nun erstmal die Frage, an Männer die verlassen haben:

Ab wann vermisst ihr die Ex und wann habt ihr euch wieder gemeldet? Wolltet ihr sie auch bald zurück? Oder habt ihr sie eher durch Kontaktabbruch vergessen?
Ich vermisse meine Ex nicht. Melde mich aber hin und wieder wegen unserer Kinder. Ich will sie nicht mehr zurück, aber vergessen kann ich sie auch nicht, denn sie ist die Mutter unserer Kinder.

An beide Parteien:

Gab es eine neue Chance mit Comeback und wie lang hat dies gehalten?
Bei mir nicht. Die Trennung zeichnete sich bei mir über einen langen Zeitraum (etwa vier bis fünf Jahre) ab und war längst überfällig, als ich mich trennte.

Warum stellst Du keine Frage an Männer, die verlassen wurden?
Oder Frauen, die verlassen haben?

Ich finde diese Fragen genauso spannend und hilfreich, wenn Du die Welt verstehen willst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben