Mach mir Sorgen: Warum lügt/leugnet sie - wegen ihrem Vater oder berufl.Weiterbildung ?!

Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#1
Hallo Ihr,

(für alle, denen dies hier (erstmal) zu lang ist):
Link zur Kurzversion www.lovehelp.de/kurze-version-ohne-langen-text-was-meint-ihr-t10309.html

ich (27) und sie (22) haben uns ineinander verliebt - waren so die typischen kurzen Blicke ("lächeln ohne was zu reden") am Arbeitsplatz - wie man hier öfter liest (Anmerkung: es ist immer wert, es auszutesten, ob es mehr ist bzw. werden kann, würde ich jedem empfehlen), wobei wir nicht direkt zusammen arbeiten uns aber gelegentlich gesehen haben.

Ok.

Nachdem dies 4 Wochen lang so ging, schrieb ich ihr einen (Liebes-)Brief, allerdings eher zurückhaltend (meine Art - ohne Angabe Handy-Nr. bsp.) - und was das wichtigste anging ein wenig durch die Blume, aber klar verständlich. Im Brief schrieb ich ihr auch, dass ich beruflich aufhöre Mitte des Monats (hat sich aber überschnitten, weil mir wärs sonst auch egal gewesen). Naja und kurz vorgestellt eben (beruflicher Werdegang, Alter, Name, bsp.).

Sie hat gelächelt und nur leise/eher glücklich "okay" gesagt, als ich ihr den Brief gab.

Eine Woche drauf hätten wir uns wieder gesehen, ich erfuhr aber von den Arbeitskollegen, sie ist die nächsten 6 Monate auf einer Weiterbildung bzw Umschulung und somit längere Zeit nicht mehr da.

Sch... (und ich hatte mich sehr geärgert meine Handy-Nr. nicht mit angegeben zu haben - im Brief)

Ok.

Eine Nacht drüber geschlafen. Am nächsten Morgen wieder an ihren Arbeitsplatz gefahren und ihre Kolleginnen nach ihrer Nummer gefragt. Ihre Arbeitskollegen hatten es wohl auch mitbekommen, waren auch nicht überrascht und gaben mir ohne Probleme die Nummer, meinten nur das wir uns vielleicht nochmal sehen würden, wenn auch nicht mehr beruflich (weil ich ja meine Tätigkeit beendet habe - dort in der Gegend).

Tja, ich hab sie dann angerufen (über Festnetz), wir haben 45min. telefoniert. Sie hatte sich über meinen Brief sehr gefreut (war das erste was sie so gesagt hat), naja und hierbei klang auch ihre Stimme etwas wärmer/heller - wie auch die letzten Male als wir uns sehr kurz im Zuge unserer Verliebtheit über Belangloses unterhielten (am Arbeitsplatz). Und sie hat sich gefreut, dass ihre Kollegen mir ihre Nr. gegeben hatten.

Ok.

Dann hat sie knapp 45min. ausschließlich von ihrer Fortbildung erzählt und auch ein wenig davon, dass ihr Alltag dadurch ziemlich auf den Kopf gestellt ist - war einfach auch das 1mal dass wir miteinander geredet hatten - reden im Sinne von reden/unterhalten. Im Brief hab ich ihr ja auch sehr viel von meiner beruflichen Situation erzählt und am Telefon hat sie halt "erzählt".

Das Problem/Fragezeichen:
Als ich anrief war erst ihr Vater dran. Er meinte ich solle in 15min. nochmals anrufen. Hat ich gemacht, dann kam es eben zu dem Telefonat mit ihr (ihren Vater erwähnte sie mit keinem Wort).
Nach 45min. beendete sie unser Gespräch ziemlich aprupt, angeblich weil ihr Handy läutete. Sie gab mir daraufhin noch ihre Handy-Nr. "wir können ja wieder telefonieren" und wollte schon auflegen - als ich noch fragen konnte wann wir denn wieder telefonieren... - sie meinte dann: "morgen zur gleichen Zeit"...

Ich rief sie am nächsten Tag (zur gleichen Zeit) x-mal am Handy an. Keine Reaktion. Probierte es nach 15min. auch übers Festnetz (der Eltern) und stellte fest - "Belegtzeichen" - schrieb ihr SMS (auch hier keine Reaktion).
Nach 2 Std. bekam ich aufs Handy die Mitteilung, dass das Festnetz wieder frei ist (und nicht mehr belegt), woraufhin ich mir erlaubte um 21.30 Uhr nochmals über Festnetz es zu versuchen.

Der Vater war dran. Sagte "sie ist schon weg" (Mutter im Hintergrund rief: "sie ist doch noch da") und legte auf (etwas sauer).

Zwei Tage später schrieb ich ihr nochmal eine SMS, in der ich vielleicht unrichtigerweise sagte, "dein Vater hat dich am Freitag verleugnet" - weil ich schon irgendwie der Annahme bin, dass ihr Vater es nicht wollen würde, weil ich auch 40km (nicht die Welt, aber im sehr konservativen Bayern - sehr von Bedeutung bei sehr konservativen Menschen) von ihr entfernt wohne/lebe.

Prompt kam folgende Reaktion von ihr (per SMS - auf meine SMS am Freitag hatte sie gar nicht reagiert, hätte sie aber (bin mir da sicher) wenn alles okay bei ihr wäre):

1.SMS: "Also mit meinem Vater hat das gar nix zu tun. Hab aber wirklich nicht viel Zeit. Hab einen Freund."

2.SMS: "Es liegt nicht an Dir oder irgendetwas anderem. Ich hab eben einen Freund und daran wird sich auch nichts ändern. Also mach dir lieber keine Hoffnungen."

3.SMS: "Wir brauchen aber auch nicht mehr telefonieren. Das ich mich wegen dem Brief bedankt habe war nur freundlich gemeint. Sonst nichts."

Für mich gibts zwei Möglichkeiten: Ihr Vater hat ihr jeden weiteren Kontakt mit mir "quasi verboten" oder ihr ist bewußt geworden, dass aufgrund der zeitlich sehr umfangreichen Weiterbildung ein Kennenlernen (bzw. Beziehung in der Folge) nicht möglich ist.

Das sie viel Zeit für ihre Schule braucht hatte sie mir ja gesagt.

Einen Freund hat sie definitv nicht. Frage: Warum lügt sie ?!

Vielen Dank für eure Einschätzung/Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#2
Kurze Version (ohne langen Text) - was meint ihr ?!

Prompt kam folgende Reaktion von ihr (per SMS - auf meine SMS am Freitag hatte sie gar nicht reagiert, hätte sie aber (bin mir da sicher) wenn alles okay bei ihr wäre):

1.SMS: "Also mit meinem Vater hat das gar nix zu tun. Hab aber wirklich nicht viel Zeit. Hab einen Freund."

2.SMS: "Es liegt nicht an Dir oder irgendetwas anderem. Ich hab eben einen Freund und daran wird sich auch nichts ändern. Also mach dir lieber keine Hoffnungen."

3.SMS: "Wir brauchen aber auch nicht mehr telefonieren. Das ich mich wegen dem Brief bedankt habe war nur freundlich gemeint. Sonst nichts."

Für mich gibts zwei Möglichkeiten: Ihr Vater hat ihr jeden weiteren Kontakt mit mir "quasi verboten" oder ihr ist bewußt geworden, dass aufgrund der zeitlich sehr umfangreichen Weiterbildung ein Kennenlernen (bzw. Beziehung in der Folge) nicht möglich ist.

Das sie viel Zeit für ihre Schule braucht hatte sie mir ja gesagt.

Einen Freund hat sie definitv nicht. Frage:
Warum lügt sie ?!

Link zur Geschichte (für alle die auch die Geschichte (Hintergründe) dazu wissen möchten):

www.lovehelp.de/mach-mir-sorgen-warum-luegt-leugnet-sie-wegen-ihrem-vater-oder-berufl-weiterbildung-t10308.html

Sorry dafür, dass ich zwei Topics erstellt habe, nur: Mir ist ein Feedback sehr wichtig. Ich weiß nicht, ob man dafür unbedingt die Vorgeschichte (im Wesentlichen) kennen muß/will. Daher bitte an alle Moderatoren hier: Beide Topics bitte erhalten und keinen löschen. Danke!

Vielen Dank für eure Einschätzung/Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Jul 2009
Beiträge
157
#3
Warum bist du dir so sicher, dass sie keinen Freund hat?

Vielleicht hat sie einen und telefonierte trotzdem mit dir und ihr Vater hat ihr daraufhin gesagt, dass er es nicht gut findet, wenn sie zweigleisig fährt?



Warum sie lügt - wenn sie es überhaupt tut - wird dir hier wohl keiner beantworten können.

Aber ich an deiner Stelle würde sie in Ruhe lassen.
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#4
Wenn eine Frau sagt, dass sie einen Freund hat, dann würde ich das verdammt ernst nehmen, vor allen Dingen in diesem Kontext. Wenn sie dir das zB. in einer Disco gesagt hätte, hätte man ruhig nen Gegenspruch bringen können wie "Nur einen?" oder "Ich auch. Steht gleich da vorne" aber wenn sie dir das per SMS schreibt und ihr Verhalten sogar noch kurz erklärt, würde ich das wirklich für bare Münzen nehmen.

Ihr ganzes Verhalten vor den SMSen deutet auch darauf hin, dass dem so ist. Die Erklärung, dass ihr Vater was damit zu tun hätte, halte ich für unrealistisch. Auch wenn in Bayern die Uhren ein wenig anders ticken: Mit 22 Jahren sollte sie im Stande sein, ihr eigenes Liebesleben zu führen, unabhängig von den Vorstellungen ihrer Eltern. Ich befürchte, dass du dir die ganze Situation ein wenig schön redest. Zumindestens kann ich anhand deiner Infos und meiner distanzierten Betrachtungsweise sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ihre Worte wahr sind :(

Noch 2 Anmerkungen/Fragen:

Was stand genau in dem Brief und wie war er formuliert?


Als ich anrief war erst ihr Vater dran. Er meinte ich solle in 15min. nochmals anrufen. Hat ich gemacht, dann kam es eben zu dem Telefonat mit ihr (ihren Vater erwähnte sie mit keinem Wort).
Nach 45min. beendete sie unser Gespräch ziemlich aprupt, angeblich weil ihr Handy läutete. Sie gab mir daraufhin noch ihre Handy-Nr. "wir können ja wieder telefonieren" und wollte schon auflegen - als ich noch fragen konnte wann wir denn wieder telefonieren... - sie meinte dann: "morgen zur gleichen Zeit"...

Ich rief sie am nächsten Tag (zur gleichen Zeit) x-mal am Handy an. Keine Reaktion. Probierte es nach 15min. auch übers Festnetz (der Eltern) und stellte fest - "Belegtzeichen" - schrieb ihr SMS (auch hier keine Reaktion).
Nach 2 Std. bekam ich aufs Handy die Mitteilung, dass das Festnetz wieder frei ist (und nicht mehr belegt), woraufhin ich mir erlaubte um 21.30 Uhr nochmals über Festnetz es zu versuche
Diese ganze Situation hätte ich mir komplett gespart. Die läufst ihr hier total hinterher. Ruf sie nicht zich Mal aufm Handy an. Sie geht beim ersten Mal nicht ran? Okay, versuch es in 5min nochmal. Wenn sie dann nicht reagiert, würde ich das Gespräch an dem Abend abhaken. Keine SMSe, keine weiteren Anrufen auf ihr Handy, erst Recht nicht aufs Festnetz. Du hast es nicht nötig, sie zuzubomben mit Anrufen und SMSen.
 
Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#5
Was stand genau in dem Brief und wie war er formuliert?
Meine berufliche Situation (90% des Briefes) lass ich hier jetzt mal außen vor.

Die restlichen 10% waren zwar weniger direkt (oder anders: durch die Blume höflich umschrieben, um nicht sehr aufdringlich zu wirken).

Wenn ichs direkt geschrieben hätte würde es inhaltlich wie folgt in Kurzem lauten:

- hab keine Freundin
- finde Dich klasse
- würde Dich gerne kennenlernen
- warum lächeln wir uns neuerdings wie frisch Verliebte an?

Ihre Erst-Reaktion auf den Brief war nicht überraschend ("okay"), weil es sich angebahnt hatte, das nach 4-5mal intensivem Anlächeln ohne groß was zu reden, was kommen könnte ("lag in der Luft"), tja und Männer machen bekanntlich den 1.Schritt..

2. Das Telefonat: Sie hat sich über den Brief gefreut (sagte sie 2mal), ihre Stimme war in dem Moment heller/wärmer/usw. - als sie über ihre Fortbildung gesprochen hat (überwiegender Kontext) wieder "normal".

3. Ihre Arbeitskollegen: Und gewisse Anspielungen/Andeutungen sie betreffend als ich mich an meinem letzten Arbeitstag von ihren Kollegen verabschiedet hatte.

4. Sie hat das gleiche Sternzeichen wie ich, "Jungfrau" - von daher auch weil ich an sowas glaube (an Eigenschaften usw.) - bin ich mir 100%ig sicher, dass sie keinen Freund hat.

5. Als ich ihr auf die 1.SMS geantwortet habe, dass es mit dem "Freund" eine Notlüge sei, weil es diesen nicht gibt und wir dies beide wissen - kam die 2.SMS (s.o.) und wenn sie wirklich einen Freund hätte, hätte ich an ihrer Stelle gar nicht mehr geschrieben oder die SMS ganz anders formuliert.

6. Sie hat mir ja noch von sich aus, kurz vor Ende vom Telefonat ihre Handy-Nr. gegeben.
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#6
Auch wenn du vllt. esoterischer veranlagt bist als ich - meinst du nicht, dass es etwas gewagt ist, nur aufgrund ihrers Sternzeichens abzuleiten, dass ihre eigene Behauptung, dass sie einen Freund hat, nicht korrekt ist? Die Umstände vor der Info passen doch eigentlich perfekt ins Bild.
 
Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#7
Auch wenn du vllt. esoterischer veranlagt bist als ich - meinst du nicht, dass es etwas gewagt ist, nur aufgrund ihrers Sternzeichens abzuleiten, dass ihre eigene Behauptung, dass sie einen Freund hat, nicht korrekt ist?

Die Umstände vor der Info passen doch eigentlich perfekt ins Bild.
Zum Sternzeichen (Horoskope lese ich keine): Was Beziehungen angeht, ist dieses (auch mein) Sternzeichen eben so, wie es ist... das eine Behauptung unkorrekt ist kann man daraus sicher nicht ableiten, also sowie ich sie bisher (sehr wenig) kenne, könnte sie eine Zwillingsschwester von mir sein - vielleicht auch von der Art keine Ahnung - sie hat jedenfalls wahrscheinlich auch genau deshalb, dass gewisse Etwas.

Perfekt ins Bild?! Inwiefern??

Hat sie jetzt deiner Meinung einen Freund oder nicht?
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#8
Also, ich denke ehrlich gesagt auch, dass du dir da was schönredest und ihr Verhalten teilweise falsch interpretierst. Ein "Okay" als Reaktion auf den Brief ist schon sehr distanziert... Und auch sonst scheint von ihr nicht viel auszugehen: Sie sagt dir nicht bescheid, dass sie für 6 Monate auf eine Weiterbildung geht und deswegen nicht da sein wird. Ist bei deinem Anruf nicht zu sprechen u.s.w.

Ich denke, sie ist einfach nicht interessiert. Tut mir leid.
 
Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#9
Mmh...

Bin da zwar nach wie vor gegenteiliger Meinung, aber ich denk ich werds Montag wissen (und dann auch hier reinschreiben).

Montag versuch ich sie persönlich anzutreffen, ob dies allerdings klappt mal sehen.

Naja, was man hier nicht wirklich wiedergeben kann, sind Blicke, den eigenen Eindruck von ihr, Lächeln, und das 45minütige Telefongespräch mit all seinen Facetten.

Was ich für mich schwer annehme ist: Ich hab sie ja per SMS konfrontiert "Notlüge=Freund" - also wenn es den Freund wirklich gäbe, hätte ich an ihrer Stelle ganz anders reagiert, als "ich haben eben einen Freund".
 
Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#10
Liebesbrief - warum gibt sie vor einen Freund zu haben ?!

Hallo xxxxx,

du hast mich vor 3 Wochen angelächelt. Ich fand es nicht unbedingt ungewöhnlich, weil Du ja sonst auch immer sehr freundlich und sympathisch - nur bei mir ist da gefühlsmäßig was hängengeblieben, auch wenn es nun doch schon eine zeitlang zurückliegt oder vielmehr deswegen, weil es ständig präsent ist.

Naja und seitdem lächeln wir uns immer an.

Mmh... jetzt würde ich gerne wissen/sehen, wie Du denkst, ob Du lächelst, Dich freust oder Dir einfach nur ans Hirn langst und denkst so ein Idiot...

Was speziell Dich vielleicht interessieren dürfte: Ich hatte bisher erst eine Freundin - ist aber schon ewig her und die große Liebe war es auch nicht.

Früher gabs ja mal diese Fresszettel an der Schule - "willst Du mit mir gehen"?! - also soweit sind wir glaub ich noch nicht, aber ich würde Dich sehr gerne kennenlernen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Im Anschluß haben wir dann 45min. über Festnetz telefoniert (sehr schön), auch wenn es fast ausschließlich um ihre aktuelle berufliche Fortbildung ging - und sie meinte wir sollten am nächsten Tag wieder telefonieren.

Am besagten Tag hab ich sie telefonisch nicht erreicht, auf SMSn kam keine Reaktion. Als ich über Festnetz anrief, war der Vater dran, der angab, sie sei nicht mehr zu Hause (Mutter im Hintergrund: sie ist doch da) und ihr Vater legte dann kommentarlos/unhöflich auf.

Als ich sie 2 Tage später per SMS mit der Sache den Vater betreffend konfrontierte, kam umgehend zur Antwort, "mit ihrem Vater hätte dies gar nichts zu tun, sie hat aber wirklich wenig Zeit und sie hat einen Freund.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Also einen Freund hat sie nicht, bin mir da 100%ig sicher.

Ich möchte aber gerne wissen, was denn los ist - sie ist 5 Jahre jünger und ihre Eltern sind sehr konservativ (wohnen wie ich in Bayern) und ich wohne 40km weg - was sehr von Bedeutung sein kann, wenn man nicht liberal/offen ist (Eltern/Vater?!).

Morgen werde ich versuchen (hoffe es klappt), dass ich sie am Bahnhof (fährt mit dem Zug zu ihrer Schule - Fortbildung betreffend) "überrasche".

Nur was wird mich dann erwarten?!

Mmh... jetzt würde ich gerne wissen/sehen, wie Du denkst, ob Du lächelst, Dich freust oder Dir einfach nur ans Hirn langst und denkst so ein Idiot...
Ihre Antwort am Telefon war: Sie hat sich sehr gefreut über den Brief
 
Dabei
25 Jun 2009
Beiträge
131
#11
Die Frage ist doch einfach:

Will Sie etwas von Dir (freundschaftlich oder sexuell)?

NEIN, SIE WILL NICHTS VON DIR!

Egal auch ob sie lügt! Willst DU eine Freundin die lügt??? Prima also, dass du es herausgefunden hast, das versüßt den Trennungsschmerz.

Man fühlt sich öfter mal im Leben mit Menschen verbunden bei denen es umgekehrt nicht so ist. Das ist normal. "Steig von Pferd wenn es tot ist", sagen die Indianer.

Eins muß dir klar sein auch wenn sie für dich wie ein leuchtender Engel voll Pracht eingehüllt in duftend weißen Rosen ist: Mindestens eine entscheidene Sache paßt nicht bei Euch zusammen:
DU!

Du entscheidest jetzt ob du weiter rumheulen willst und dich weiter zum Sepp machst, oder sagst okay, ein Dankeschön für die schönen Wunschträume und suchst nach einem anderen Fisch im Teich.

-koch dir nen Tee, nimms wie ein Mann und viel Spaß beim angeln-
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#12
Habe deine drei Themen mit dem gleichen Problem zusammengelegt. Bitte nicht ständig neue eröffnen. Es wird zu unübersichtlich.
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#13
Warum zweifelst du so an ihrem "Nein"? Denkst du, dass sie Angst vor ihrem Vater hat? Und wenn sie wegen der Weiterbildung keine Beziehung zu dir eingehen wollte, dann wär das doch ihre Entscheidung und damit getroffen.
 
Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#14
Warum zweifelst du so an ihrem "Nein"? Denkst du, dass sie Angst vor ihrem Vater hat? Und wenn sie wegen der Weiterbildung keine Beziehung zu dir eingehen wollte, dann wär das doch ihre Entscheidung und damit getroffen.
Keine Ahnung. Ich denke, ich hab sie gekränkt, in dem ich ihr das mit dem Vater (wohl/evtl unrichtigerweise) vorgehalten habe - auf diese SMS (den Vater betreffend) kam prompt schon nach 2min. die "Antwort" - tja und seitdem "hat sie einen Freund" ...

Wollte sie eigentlich heute überraschen, hab aber privat im Moment sehr viel zu tun - werde dies aber nachholen bzw. es versuchen.
 
Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#16
Habe deine drei Themen mit dem gleichen Problem zusammengelegt. Bitte nicht ständig neue eröffnen. Es wird zu unübersichtlich.
Danke. Sind ja dann auch alle drei im richtigen Thema - welches sich die User "ausgesucht" haben - standen ja anfangs lange "zwei zur Auswahl".

Hätte ja eher gedacht die kürzere Version würde stärker frequentiert, haben sich aber alle die geantwortet haben für die lange entschieden. :D
 
Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#17
Die Frage ist doch einfach:
Will Sie etwas von Dir (freundschaftlich oder sexuell)?
NEIN, SIE WILL NICHTS VON DIR!

Egal auch ob sie lügt! Willst DU eine Freundin die lügt??? Prima also, dass du es herausgefunden hast, das versüßt den Trennungsschmerz.

Eins muß dir klar sein auch wenn sie für dich wie ein leuchtender Engel voll Pracht eingehüllt in duftend weißen Rosen ist: Mindestens eine entscheidene Sache paßt nicht bei Euch zusammen:
DU!

Du entscheidest jetzt ob du weiter rumheulen willst und dich weiter zum Sepp machst, oder sagst okay, ein Dankeschön für die schönen Wunschträume und suchst nach einem anderen Fisch im Teich.

-koch dir nen Tee, nimms wie ein Mann und viel Spaß beim angeln-
- dann hätte sie mir nicht ihre Handy-Nr. gegeben (von sich aus)

- SMS schreiben ist sehr leicht, dass es eine Notlüge war/ist hat sie nicht mal abgestritten. Den Grund hierfür kann ich mir außerdem denken. Glaube sie ist sehr ehrlich, so kams jedenfalls u.a. in 45min. am Telefon rüber - auch hierbei war von einem "Freund" ausdrücklich nicht die Rede (gesprochen hatte fast ausschließlich sie)

- was aktuell offensichtlich nicht paßt, ist das Timinig (ihre Fortbildung...)

- ich heul nicht rum (=lächerlich) hab mir lediglich Gedanken gemacht und bin zu dem "Ergebnis" gekommen und auch ich habs hier reingeschrieben.

- zum Seppen (offensichtlich die bayerische Version von Depp) muß ja da als waschechter Bayer schon ein wenig "schmunzeln" weils da vielerlei andere Begriffe gäbe, die auch "schöner" wären :111:

- wie gesagt werde mich bei ihr persönlich entschuldigen, weil SMS/Telefon in dem Einzellfall null bringt und dann mal schaun.

- wenn sie dabei bleibt, ists halt so.

Vom Rest wie angeln/fischen :eusa_naughty: (weiß wies gemeint ist) halt ich gar nix, weil ich mit der "Lebensform" des "Single" bisher auch ganz gut ausgekommen bin.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#18
Für mich liest es sich auch so, als wenn sie kein Interesse mehr hat. Es kann viele Gründe geben, warum sie keinen Kontakt mehr möchte.

Deine ständigen Anrufversuche und oben drauf die sms waren vermutlich zu viel des Guten.
Es kann auch gut sein, dass sie dich einfach sehr nett fand und dich erst einmal kennenlernen wollte. Mal daran gedacht?
Dass ihr Vater bei einem Anruf um diese Uhrzeit nicht in Jubelschreie ausbricht, ist ebenfalls nachvollziehbar. Es ist einfach rundum unglücklich gelaufen und ich empfinde die Behauptung, dass sie einen Freund hat, eher als Notlüge, um dir nicht direkt sagen zu müssen, dass sie kein Interesse (mehr) hat.
Sie wird hoffen, dass sie so gut da wieder "rauskommt". Ich würde da keine Energie mehr hineinstecken und es auf sich beruhen lassen. Alles andere kann nur für dich unangenehm werden und es bringt auch nichts, sich da hineinzusteigern.
Meine bescheidene Meinung hierzu.
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#19
Ist das nicht ein wenig merkwürdig?
Ich würde mich irgendwie als Stalker oder so fühlen. Lass' das mal lieber, sie will nichts. Wenn sie dich in der Hinsicht tatsächlich angelogen hat, dann nur, um dich los zu werden. Sie will ihre Ruhe - und die gibst du ihr besser, bevor sie eine richterliche Verfügung einholt. :D
 
Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#20
Ist das nicht ein wenig merkwürdig?
Ich würde mich irgendwie als Stalker oder so fühlen. Lass' das mal lieber, sie will nichts. Wenn sie dich in der Hinsicht tatsächlich angelogen hat, dann nur, um dich los zu werden. Sie will ihre Ruhe - und die gibst du ihr besser, bevor sie eine richterliche Verfügung einholt. :D
Ich geb jetzt dazu hier keinen weiteren Kommentar mehr ab. Jetzt war zwei Wochen absolute Ruhe zwischen uns.

Per SMS ist mir das alles zu einfach, zu undurchsichtig, nicht wirklich bewertbar, usw. - wir haben uns privat noch nie gesehen, nachdem Brief konnte es sich leider nicht mehr ergeben (am Arbeitsplatz) dass wir wirklich mal "reden" - hätte ich mir gewünscht - nur ihren letzten Arbeitstag hatte ich "verpasst" (aus Unkenntnis).

Es würde auch rein gar nix bringen sich per SMS zu entschuldigen, weil dies viel zu unpersönlich ist - für mich auch unernsthaft bzw. zu leicht.

Tja, will mir irgendwann mal nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben obs wirklich ein Missverständnis/Notlüge war, wird sich zeigen. Im ganzen ist es viel zu vielschichtig dass man den sachverhalt als "Externer" zu 100% nachvollziehen könnte.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben