lügen oder lieben?

Dabei
5 Jul 2009
Beiträge
49
#1
Die Kunst besteht darin, die Lüge von der Liebe zu trennen...
Ich habe schon einmal darin versagt...
Ich kann nicht lügen und sagen: "es ist nichts", denn es hat mich sehr verletzt...zumal ich es auf einen sehr schmerzvollen Weg erfahren hab, mit Anhängseln! (dass er mich in einem ziemlich empfindlichen Thema derbe angelogen hat.)
Ich kann aber auch nicht lieben, denn ich beginne mich zu verschließen, beginne zu lügen...wegen der Liebe... ich sage, dass alles okay ist...sage, dass es mir gut geht, obwohl das garnicht stimmt...Ich will aber nicht, dass es mir misslingt die Lüge von der Liebe zu trennen. Nicht bei ihm, denn er ist mir zu viel wert!

Was soll ich nur tun?
- mit ihm reden? -> ich habe es schon versucht, aber ich verschließe mich, zeige nicht wie es mir wirklich geht...denn ich kann ihm momentan nicht mehr vertrauen!
- mit meinen Eltern reden? -> nein, habe ich schon versucht; sie verstehn es nicht!
- mit Freunden was unternehmen? -> nein, die lenken nur ab und die innerlichen Wunden bleiben und bluten! Sie sehn es nicht mal, dass ich innerlich weine und dass es mir in wirklichkeit sehr schlecht geht!
- Therapie? -> is ein bisschen früh, or?!? oO

Ich weiß nicht weiter, aber so kanns nicht weitergehn!
Was soll ich nur tun?

HELFT MIR BITTE!!!
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
- Therapie? -> is ein bisschen früh, or?!? oO
Warum sollte es dafür zu früh sein.
Wenn du ein ernsthaftes Problem hast, dich anderen Leuten zu öffnen, so sehr, dass du nicht in der Lage bist, eine Beziehung zu führen, bzw. echte Freundschaften zu unterhalten, dann ist ein Therapie vielleicht nicht das dümmste.
 
Dabei
23 Jun 2009
Beiträge
143
#3
Eine Lüge bedeutet für den, der sie ausspricht, kein Vertrauen in den Partner zu haben. Das ist schlimm. Für den, der sie aufdeckt, bedeutet es weit mehr. Er wird *nie wieder* vertrauen können.

Nein, eine Lüge kann man nicht aus seinem Herzen werfen. Niemals. Semper aliquid haeret.
 

Ähnliche Themen


Oben