lügen in der beziehung

Dabei
17 Apr 2020
Beiträge
2
#1
Hallo
Ich bin neu auf diesem Gebiet was Foren und Beziehung betrifft.
Kurz zu meiner Person.
Ich bin 46 stehe mit beiden Beinen fest im Leben privat und beruflich läuft alles supi.
Nun zu meinem Problem.

Ich habe vor 8 Wochen meine erste grosse Liebe wieder getroffen und es hat sofort bei beiden wieder gefunkt.Wir waren damals ca 4 Jahre zusammen.
Jetzt sind wir seit 4 wochen zusammen und eigentlich läuft es super.
Vor ca 3 Wochen gab es stress das ich ihr angeblich damals fremd gegangen wäre mut ihrer besten Freundin.Ich kann mich noch ein bisschen daran erinnern aber ich bin mir sicher das ich nichts gemacht habe.
Sie hat mir die Hölle heis gemacht aber sich dann entschieden bei mir zu bleiben.
Im Abschluss Gespräch sagte sie mir das sie niemalsfremdgehen würde.Nun hab ich erfahren aus sicheren Quellen das es nicht so ist sie ist mir mind.2 mal fremd gegangen
Soll ich ihr das sagen das ich es weis weil sie mir wie gesagt die Hölle heis gemacht hat oder soll ich es vergessen.Einfach sagen damals war damals und jetzt ist jetzt.

Danke schon mal für die Antworten
Gruss markus73
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Also ich könnte so eine Erkenntnis nicht für mich behalten. ;)
Irgendwann würde bei mir rauskommen, dass ich das weiß. Ich denke, ich würde es erzählen und aber gleichzeitig sagen "damals war damals". Dann ist alles raus und man kann es hoffentlich hinter sich lassen.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#3
Hm... ich weiß auch nicht ob ich es für mich behalten könnte. Spontan würde ich dieses Fass nicht aufmachen wollen.

Aber damals war damals und mittlerweile ist viel Wasser den Rhein hinunter geflossen. Also was soll's? Ich finde, man sollte die Vergangenheit ruhen lassen können.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#6
So hatte ich es mir schon gedacht...

Da würde ich mir keine Vorwürfe gefallen lassen. Entweder sie akzeptiert es als Schnee von gestern oder ich würde es beenden. Es ging ja damals nicht ohne Grund auseinander, und wenn es jetzt schon so anfängt? Zumindest würde ich mich da keinem Stress deswegen aussetzen wollen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#7
Vor ca 3 Wochen gab es stress das ich ihr angeblich damals fremd gegangen wäre mut ihrer besten Freundin.Ich kann mich noch ein bisschen daran erinnern aber ich bin mir sicher das ich nichts gemacht habe.
Sie hat mir die Hölle heis gemacht aber sich dann entschieden bei mir zu bleiben.
Im Abschluss Gespräch sagte sie mir das sie niemalsfremdgehen würde.Nun hab ich erfahren aus sicheren Quellen das es nicht so ist sie ist mir mind.2 mal fremd gegangen
Wenn ihr Vorwurf 30 Jahre her wäre und sich meine Erkenntnis auch auf die Zeit vor 30J bezieht würde ich es nicht ansprechen - höchstens mal auf lockere Art, wenn man jetzt so ein Verhältnis hat, dass man über lange Vergangenes locker sprechen kann.
Aber nachdem ihr auf Damals bezogener Vorwurf frisch ist (vor 3 Wochen machte sie dir deswegen Stress, also 1 Woche nachdem ihr neu zusammen gekommen seid!) wirkt dieser Vorwurf ja aktuell, da würde ich es an deiner Stelle sehr wohl ansprechen, dass auch sie dir damals fremdgegangen ist. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn jemand mit 2erlei Maß misst und mich zudem für blöd hält. Bei einem Partner mag ich das GAR NICHT.

Allerdings wäre es interessant zu wissen, wie du das jetzt erfahren hast. Das wird sie auch von dir wissen wollen. Wenn du jetzt Spitzelmethoden angewandt hast, um bei diesem Vorwurf mit ihr gleichzuziehen, kannst du die neu aufgelebte Beziehung gleich wieder in die Tonne treten, das wäre ein wahrlich ungünstiger Neubeginn.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben