Lovehelper's Lounge

Dabei
19 Mrz 2008
Hattest Du seither Dates mit anderen Männern? Ich spiele mit dem Gedanken, mich so etwas abzulenken. Vielleicht warte ich noch eine Woche, dann gehe ich auf eine Einladung ein, die ich kürzlich bekam. Einfach mal alles relativieren und einen anderen, netten Menschen kennen lernen.

Dabei
19 Mrz 2008
Du hast Glück, eine Flasche ist noch da. Die geht aber gleich ins Bett ;)

...aber für einen reicht's noch...

*einschenk und anstoss*

Herzlich Willkommen, Catalu :)

Und gute Nacht ihr Lieben, bis morgen!

Dabei
28 Mrz 2008
Ich habe auch noch ein bißchen was im Kühlschrank ;) .

Hattest Du seither Dates mit anderen Männern?
Nein,hatte ich nicht.Er ist noch so präsent in meinen Gedanken...sicher ist es keine schlechte Idee,sich abzulenken,aber für mich ist es noch ein wenig zu früh dafür.Vielleicht später,wenn ich meine Wunden geleckt habe.Mal sehen.

Dabei
11 Mrz 2008
Hallooooo!!!
Guten Morgen allerseits. Wie gehts euch so???
Naja, mir nicht so gut, aber ich werds überleben;)
*GlasSektnimm*

Dabei
11 Mrz 2008
Hm... ist ne laaange Geschichte... Ist alles so kompliziert und so weiter... naja, ist ja auch egal;) immer positiv denken:D und was läuft bei dir so?

Dabei
19 Mrz 2008
Trübe Gedanken. Ich kann noch nicht loslassen. Der Kontaktabbruch war gut und richtig, nun frage ich mich natürlich, was sie so macht. Ich wälze Gedanken, ob es Missverständnisse gegeben hat, was ich hätte tun können usw. Ach, das vergeht auch in den nächsten Tagen.

Dabei
11 Mrz 2008
Ich wünschte, es würde für dich so ausgehen, wie du's dir erhoffst. Aber du hättest nichts tun können. Du hast nichts falsch gemacht. Es wollte einfach nicht sein...

Dabei
19 Mrz 2008
Selbst wenn ich etwas falsch gemacht hätte, ich hatte ihr Herz nicht. Daran kann man nichts ändern. Sie lernte mich auf sehr unpersönlicher Ebene kennen und fand mich-glaub' ich-toll :mrgreen: Als wir uns näher kamen und das Private in den Vordergrund rückte, zog sie sich zurück. Ich wollte das nicht erkennen und habe mich weiter hineingesteigert. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie mir von einem anderen Mann berichtete ^^.

Deine Geschichte darfst Du hier gerne aufschreiben, wenn Du magst. Ich lese dir gerne zu ;-).

Dabei
11 Mrz 2008
Es beschäftigt mich zu sehr. Zwar schon über 1 Jahr aber dennoch. Ich komm nicht so ganz davon weg. Das Problem daran ist, dass ich kein Abstand nehmen kann von der Geschichte. Egal, wie weit ich renne... Es handelt von meinem Bruder und da komm ich erst davon weg, wenn ich ausgezogen bin:S Bis dahin werde ich weiterhin inmitten der Lügen, Intrigen und Hass leben. Ich kann nicht mehr dazu sagen. Die Worte sind mir ausgegangen. Ich habe mich zu Tode geredet. Doch ich komm klar, manchmal mehr, manchmal weniger.

Ist noch Sekt da????;)

Dabei
19 Mrz 2008
Du hast Glück: Das Freisekt Angebot ist zufällig über die ganze Woche verlängert worden-Entscheidung der Geschäftsführung.

*pling*

Kann dein Freund dich auffangen?

Dabei
11 Mrz 2008
*sektschlürf* *GlasinFingerndreh* *nachdenklichreinguck*

Ja, er fängt mich auf. Auch ohne es zu merken. Aber mit ihm hab ich nicht viel darüber geredet. Hie und da hab ich ihm davon erzählt. Er weiss in etwa, was passiert ist. Hie und da fragt er nach und will Sachen wissen, aber ich glaube, er weiss nicht, was das Ganze heute noch für mich bedeutet. Ich leide nicht mehr so sehr wie damals vor einem Jahr darunter, denn ich hab gelernt mit den Lügen usw umzugehen, aber manchmal überkommts mich echt. So wie heute. Doch... ach ich weiss auch nicht.

Hier kann ich mich gut ablenken. Menschen Tipps in Problemlagen zu geben, hilft mir selber sehr. Weiss nicht, wieso.;)

Dabei
19 Mrz 2008
Das ist leicht zu beantworten: Verdrängung. Es dominiert stets ein Problem zur gleichen Zeit. Ersetzt man seines durch ein Fremdes, rückt das Eigene für diese Zeit in den Hintergrund.

Dabei
11 Mrz 2008
Ja genau so ist es:)
Naja, mir wurde oft gesagt, ich sei falsch, hinterlistig usw. Dabei war das nur Ablenkung von sich selbst bei der Person. Ich hab mich dann immer total mies gefühlt und echt geglaubt, ich sei so. Und es ist immer noch so heute. Doch wenn ich anderen helfen kann fühl ich mich irgendwie nicht mehr so mies, so gemein, so hinterlistig, obwohl ich ja eigentlich weiss, dass ich das nie war, sondern die andere Person... Verstehst du was ich meine?:D

Dabei
19 Mrz 2008
Ja, es ist nicht leicht, solche Prägungen aus sich heraus zu bekommen. Sie werden Teil von uns. Offensichtliche Fehlprägungen wie deine verschwinden aber relativ schnell wieder, wenn der Lebens Kontext sich ändert. Das wird beim Auszug der Fall sein.

Dabei
11 Mrz 2008
Ja ich hoffe es. Naja, das Problem ist nicht mein Bruder. Sondern die Menschen um ihn, die es genau darauf abgesehen hatten... Ich liebe meinen Bruder, aber ich komm nicht mehr an ihn ran. Ich kann nicht mit so einer Lüge und Falschheit leben... Ich werde aber frühestens in 3 1/2 Jahren ausziehen... oder ich zieh zu meinem Freund, doch das wird auch erst in 1-2 Jahren sein...

Liebe Grüsse

Dabei
19 Mrz 2008
Ja ich hoffe es. Naja, das Problem ist nicht mein Bruder. Sondern die Menschen um ihn, die es genau darauf abgesehen hatten... Ich liebe meinen Bruder, aber ich komm nicht mehr an ihn ran. Ich kann nicht mit so einer Lüge und Falschheit leben... Ich werde aber frühestens in 3 1/2 Jahren ausziehen... oder ich zieh zu meinem Freund, doch das wird auch erst in 1-2 Jahren sein...

Liebe Grüsse
Die letzte Option klingt doch sehr gut.

Vielleicht liegt das Problem ja in deinem Bruder. Wenn er dich nicht an sich heran lässt, ihm sein Umfeld wichtiger ist als seine Schwester, hat er in der Tat ein Problem. Deine Version der Geschichte dürfte ihm ja bekannt sein.

Dabei
11 Mrz 2008
Meine Version der Geschichte will er nicht hören. Mir wurde die Version im Mund umgedreht. Ich bin die Böse, die Schlechte, die Schuldige. Und das Schlimme ist, manchmal glaube ich das auch. Doch ich hab nichts getan, war immer ehrlich, versuchte es sogar zu verstehen. Und manchmal versuche ich es einfach zu akzeptieren, dass ich in einer Intrige gelandet bin und zusätzlich meinen wahren Bruder verloren hab. Mein Herz kann das aber nicht akzeptieren. Normalerweise würde ich einem Menschen mit so einem Problem raten "nimm Abstand" Doch ich kann es ja nicht. Wir arbeiten sogar in derselben Firma... Doch nur noch bis im Sommer. Dann ist er fertig. Ich weiss nicht, ob ich das noch 1-2 Jahre aushalte... Das ist das Problem. Es zerreisst mich manchmal, wenn wir gemeinsam zur Arbeit fahren und einfach stumm nebeneinander sitzen. Das war vorher nie so. Vorher haben wir die Freizeit miteinander verbracht, das Wochenende, die Abende. Er hat mich mitgenommen mit seinen Kumpels und ich hab ihn zu meinem Geburtstagsfest als einziges Familienmitglied eingeladen. Ich war stolz auf ihn. Jetzt bin ich traurig, wenn ich nur schon diesen Text schreibe...

Liebe Grüsse

Dabei
11 Mrz 2008
Er glaubt mir nicht... Das ist das Problem. Ich hab schon so einiges geschrieben. Von Gedichten bis zu Briefen. Doch... es war alles zwecklos. Ich hab ihn verloren... Das macht mich immer aufs Neue wieder kaputt...

Dabei
19 Mrz 2008
Na, er hat sich verlieren lassen! An Bemühungen deinerseits hat's ja nicht gemangelt. Er hat eine ganz schön labile Psyche, was?

Dabei
11 Mrz 2008
Naja, er war/ist verliebt. Daher wurde alles noch schwieriger für ihn denke ich. Naja, ich kanns nich ändern;)

Oben