Lovehelper's Lounge

Dabei
19 Mrz 2008
Besser als damals. Aber eigentlich ist es zu spät. Ich bin so tief drin in allen möglichen Abhängigkeiten und es fehlt mir nicht nur der Mut, sondern auch die Überzeugung da wirklich auszubrechen. Da sind meine moralischen Vorstellungen, da sind die Menschen die ich liebe, die ich alle vor den Kopf stoßen würde, verletzen würde, mein Kind, und meine bisherigen Ziele, die ich erreicht habe, alles wäre null und nichtig, nichts mehr wert, warum habe ich diese überhaupt erreichen wollen? Um dann festzustellen, dass das nicht mein Leben ist?
Dein Kind bleibt dir. Das und dein Leben sind das Wichtigste. Ich will dir nichts einreden, kann ich auch nicht, aber hast Du dir mal überlegt, wie lange Du schon so lebst, welchen Anteil diese Zeit an deiner Lebenszeit hat? Wann warst Du das letzte mal unbeschwert?

Dabei
26 Okt 2006
Ich weiß genau wann es in die falsche Richtung ging. Leihst du mir deinen DeLorean? Vielleicht kann ich es ja wieder hinbiegen. Ja, ja, ich weiß, das Zeitkontinuum... viel zu gefährlich, nicht dass ein Paradoxon entsteht :|

Dabei
19 Mrz 2008
Ich weiß genau wann es in die falsche Richtung ging. Leihst du mir deinen DeLorean? Vielleicht kann ich es ja wieder hinbiegen. Ja, ja, ich weiß, das Zeitkontinuum... viel zu gefährlich, nicht dass ein Paradoxon entsteht :|
Physikalisch ist schon das Eintreten fremder Materie an einem bestimmten Zeitpunkt ein Problem. Was würde mit der in Nullzeit verdrängten Materie geschehen? Würde sie überhaupt verdrängt oder würde sie mit deiner Materie reagieren? Gäbe es Kernfusionen? Knifflig, was? ;-)

Egal, wo das Problem begann. Lösen kann man es immer. Und man macht es, wenn der Leidensdruck hoch genug ist. Dummerweise scheint Verbitterung kein ausreichender Leidensdruck zu sein. Das weiss ich leider auch, dazu gehört mehr. Ich wette, hätte es mit dem Kollegen geklappt, wärst Du nicht mehr mit deinem Mann zusammen.

Dabei
19 Mrz 2008
Das hier in einem separaten Beitrag. Ich bitte, mir das nachzusehen.

Die Ehe, Materielles, was ist das anderes als Zivilisationsgut, das den Menschen in seiner Freiheit behindert? Ihn daran hindert, glücklich zu werden. Nur, weil man das Geschirr teilen müsste, das Kind mal herausgeben oder abholen müsste, hält man an dem fest, was zu brechen man tabuisiert hat. Eine gemeinsame Vergangenheit ist ja nicht weg, Erinnerungen bleiben, schöne wie schlechte. Alles Menschliche hat Bestand.

Dabei
26 Okt 2006
Naja, bezüglich des Kollegen ist ja noch überhaupt nichts klar... wir eiern ja immer nur umeinander rum... keiner nimmt einen eindeutigen Standpunkt ein und so... nee, aber selbst wenn er wollte, ich glaube nicht, dass ich das könnte.

Dabei
26 Okt 2006
Das Problem liegt in mir. Das muss ich zuerst lösen, bevor ich irgendein Risiko eingehen kann. Ich muss genau wissen was für mich Liebe ist, muss wissen was ich möchte... all das weiß ich nicht. Deshalb leide ich eben erst mal weiter. Es ist alles verworren und kein Punkt an dem ich ansetze scheint der richtige zu sein. Ich weiß nicht mehr welchen Punkt zuerst angehen, welches Problem zuerst lösen, denn alles hängt so eng zusammen. Mir schwirrt der Kopf... vielleicht ist das auch der virtuelle Alkohol :mrgreen:

Dabei
26 Okt 2006
Nein, das glaube ich nicht. Ich dank dir, dass du dir die Zeit genommen hast überhaupt zu schreiben. Ich muss anfangen was zu unternehmen, als mich immer wieder von solchen Sachen runterziehen zu lassen und in Selbstmitleid zu versinken. Ich weiß einfach auch nicht wie ich mich IHM gegenüber verhalten soll. Naja, ich muss dann gleich gehn... Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

Dabei
14 Mrz 2007
joa, und dir? ok, dumme frage... in so einem forum.
ich hoffe wenigstens, dass es dir gut geht.

*sekt kipp*

oh mann. ich schreib morgen 'ne matheklausur, deshalb sollte ich mir den stoff lieber noch mal angucken.

bis dann =)

Dabei
28 Mrz 2008
Ich drück mal zurück ;).
Mir geht's mal mehr,mal weniger gut.Ich bin leider in der blöden Situation,mich in einen Mann verliebt zu haben,der vergeben ist.Ich wohne neben der Firma,in der er arbeitet,da habe ich ihn auch kennengelernt.Deswegen ist es auch schwer,nicht dauernd an ihn zu denken.

Dabei
19 Mrz 2008
Oh, ich verstehe. Die Versuchung ist groß, eben doch auf ihn zu achten und nicht wegzusehen. Da hab' ich's besser. Meine Angebetete ist weeeeit weg :). Aber weh tut's dennoch.

Weiss er von deinen Gefühlen?

Dabei
28 Mrz 2008
Das stimmt,die Versuchung ist sehr groß,und meine Aufregung noch größer,wenn ich ihn sehe...

Ja,er weiß von meinen Gefühlen.Ich habe ihm einen Brief geschrieben,worüber er sich auch gefreut hat.Ich weiß,daß er mich mag,aber ich will eben mehr als er,und das ist bitter.

Dabei
19 Mrz 2008
Ja wirklich. Bei meiner hatte ich sogar eine minimale Chance, die ich wohl verspielt hatte. So sagte man mir :mrgreen: Das ist auch nicht besser. Egal, wir beide wissen, dass unsere Traumpartner nicht die Einzigen sind, in die wir uns verliebt haben und es werden nicht die Einzigen bleiben. Nur müssen sie ein wenig raus aus unseren Köpfen.

Dabei
28 Mrz 2008
Das ist wahr,aber schwer.Wenigstens fällt es hier aber ein bißchen leichter,wenn man sich mit Leidensgenossen austauschen kann.Das hilft schon ein wenig.

Ja wirklich. Bei meiner hatte ich sogar eine minimale Chance, die ich wohl verspielt hatte. So sagte man mir :mrgreen: Das ist auch nicht besser.
Nein,sicher nicht!Das Grübeln über das,was hätte werden können,wenn man sich anders verhalten hätte,kann man ja nur schwer unterdrücken.Hätte,würde,wäre...

Dabei
19 Mrz 2008
So ist es. Aber man findet ja in diesen Dingen immer etwas zum Grübeln, so eindeutig kann eine Abfuhr gar nicht sein ;)

Oben