Liegt es doch an mir?! SELBSTZWEIFEL!

Dabei
16 Mai 2014
So wird es einfach sein, ich bin nicht die Richtig! Traurig dass ich mich immer in Männer verliebe die in mir nicht die Richtige sehen. Der Kontakt ist ja bereits seit Sonntag abgebrochen. Das Einzige was wir noch teilen ist eine Freundschaftsliste bei Facebook. Jetzt heißt es abwarten, ablenken und Zeit vergehen lassen.

Dabei
31 Jul 2011
So wird es einfach sein, ich bin nicht die Richtig! Traurig dass ich mich immer in Männer verliebe die in mir nicht die Richtige sehen.
Nein das ist so nicht richtig.
Ich glaube einfach das du zu schnell zu viel erwartungen in die Männer setzt.

Wenn du das nächste mal jemanden kennen lernst,dann lass es einfach laufen.Ohne das du dir gleich einen Plan im Kopf zurecht legst.
Wenn du lust hast mit ihm zu schlafen,dann schlaf mit ihm,wenn nicht dann nicht.
Wenn du ihn erst richtig kennen lernen willst dann mach auch das.Wichtig ist halt das du dich selbst nicht unter druck stellst.
Es gibt leider kein Patentrezept wie man eine Beziehung bekommt.

Dabei
27 Aug 2012
Nein das ist so nicht richtig.
Ich glaube einfach das du zu schnell zu viel erwartungen in die Männer setzt.

Wenn du das nächste mal jemanden kennen lernst,dann lass es einfach laufen.Ohne das du dir gleich einen Plan im Kopf zurecht legst.
Wenn du lust hast mit ihm zu schlafen,dann schlaf mit ihm,wenn nicht dann nicht.
Wenn du ihn erst richtig kennen lernen willst dann mach auch das.Wichtig ist halt das du dich selbst nicht unter druck stellst.
Es gibt leider kein Patentrezept wie man eine Beziehung bekommt.
Genau. Das wichtigste ist, dass man unbefangen in ein Kennenlernen geht und alle Optionen möglich sind, nichts von vornherein ausgeschlossen. Welchen Ansatz man dann tatsächlich verfolgt, sollte sich aus der Situation heraus ergeben.

Dabei
16 Mai 2014
Entschuldigt mich dass ich hier etwas ausgefallen bin.. ihm gegenüber bin ich sehr ruhig und cool. Aber das Ganze hat mich ziemlich überfordert gerade.

Ich habe beim zweiten Versuch ja alles lockerer gesehen, alles schien super zu laufen. Und ich habe mir halt gedacht entweder es wird was oder eben nicht und es ging mir gut dabei. Erst durch seine heftigen Andeutungen auf eine feste Beziehung weckte das ganze in mir wieder Hoffnung. Und als ich das mit der anderen Frau erfuhr (das ging ja alles sehr schnell innerhalb 1 Woche Kontakt) und er auch noch wortwörtlich geschrieben hat dass er an ihr festes Interesse hat war für mich der Punkt erreicht wo ich sagen musste „Dann aber ohne mich.“
Nur ich vermute mittlerweile einfach, dadurch das der erste Anlauf vor 2 Monaten schon nicht gerade unkompliziert war ist es jetzt auch gescheitert. Damals sagte er ja Klipp und Klar dass er nix festes will wegen seinen Lebensumständen. Danach versuchten wir es ja auf Freundschaftlicher Ebene. Das klappte nicht und wir gingen im Streit auseinander. Jetzt beim zweiten Versuch verhielt er sich komplett anders, Hoffnung auf mehr, Andeutungen etc. sodass ich natürlich Hoffnung bekam. Und die Sache mit der anderen Frau brachte die Blase wieder zum Platzen. Er hat durch damals (als wir es freundschaftlicher Ebene versuchten) so interpretiert dass das immer noch aktuell ist, hat sich nichts weiter gedacht – vielleicht auch weil ich es nicht klar gesagt habe – und peng wieder kompliziert. Naja der Zug ist einfach abgefahren. Beim nächsten Mal mache ich es anders.

Dabei
16 Mai 2014
Ich melde mich dann doch nochmal zurück…
Dieses Mal kam er auf mich zu mit folgenden Worten:
„Du bedeutest mir mehr als ich zugegeben habe, können wir nicht einfach abhauen und glücklich werden, hier hindert mich nichts daran jedoch komm ich gegen die Diskussionen mancher nicht an das macht mich total fertig, wenn man hier mehr als 2 Leute kennt ist es scheiße, ich will dich auf keinen Fall komplett verlieren, ich will in nächster Zeit unbedingt mit dir in Ruhe reden, oder wir fahren ein Wochenende zu zweit weg, warum lässt du es nicht einfach laufen, der Rest kommt von alleine nur es braucht Zeit, schon mal daran gedacht dass wenn man immer gesagt bekommt dass man nicht die Richtige ist dass man sich zurückzieht, ich hab damals abgeblockt als du mich angelogen hast um mich eifersüchtig zu machen“ (…)

Zur Info.. einen Tag vorher hat er mich noch dumm angemacht weil diese Pia (für die er sich entschieden hat) weiß dass wir noch Kontakt haben. Aber angeblich geht es ihm dabei nicht um Pia sondern um Vertrauen. Keine Ahnung was er damit meinte!

Dieses Gespräch ist nur eine Woche her. Hab ihm gesagt dass er mir etwas Zeit geben soll weil mich das überfordert hat nach allem was passiert ist.

Dann ist mir aufgefallen dass er neuerdings spät Abends 3-4 Stunden bei einer „Bekannten“ zu Besuch ist wo er sein Handy links liegen lässt (Zur Info, wenn er mit Freunden unterwegs ist schreibt er mir trotzdem). Was ich dabei vermute, liegt ja auf der Hand oder?!

Jedenfalls hab ich ihm dann gestern geschrieben wann er denn reden will? Seine Reaktion: Keine Ahnung mal sehen, morgen hab ich Training, dann hab ich das etc.
Habe ihm gesagt dass ich mir anhören möchte was er mir zu sagen hat und bereit bin noch einen Versuch zu starten. Dann tat er so als würde er gar nicht wissen wovon ich spreche, wusste angeblich nicht was ich meine. Als ich dann auf unser Gespräch von vergangene Woche hingewiesen habe kam nur „ Ja ich wollte mit dir reden“ – mehr nicht.
Der Kerl treibt mich in den Wahnsinn!

Dabei
31 Jul 2011
Der Junge weiss einfach nicht was er will.

Ich hätte keine Lust auf diese Spielchen echt nicht.
Du solltest ihm ein für alle mal sagen das er sich mal überlegen soll was er will und so lange er das nicht weiss dich bitte schön in Ruhe lassen.

Ich sehe da keine Chance das da mal ruhe rein kommt solange er so rumeiert.
Du musst ihm mal die Grenzen setzen.

Dabei
16 Mai 2014
Ich werde ihn ab jetzt in komplett in Ruhe lassen! Ich wette er meldet sich eh erst zum Wochenende hin wenn er mal einen Moment Langeweile hat! Und dann werde ich mich zwar auf ein Treffen einlassen, aber auch nur um ihm persönlich meine Meinung zu sagen! Es macht mich einfach viel zu fertig, als sei ich emotional abhängig von ihm – das will ich nicht mehr! Ich will nicht mehr seine Marionette sein! Entweder man will mich oder eben nicht! Aber nicht eine Woche so und eine Woche wieder so. Vor allem dann wenn es mir gerade besser geht und ich nicht mehr so viel an ihn denken muss kommt er mit solchen Sätzen, als würde er es riechen. Ich muss ihm klipp und klar sagen was Sache ist. Nur wird sich die Situation nie ändern. Auch wenn er dann sagen würde er will es versuchen oder Ähnliches wird er ständig hin und her zwitschern. Das war bisher immer so und wird auch so bleiben. Und das kann und will ich einfach nicht mehr. Ich beende das ganze jetzt ein für alle mal.

Dabei
4 Jul 2013
Ich werde ihn ab jetzt in komplett in Ruhe lassen! Ich wette er meldet sich eh erst zum Wochenende hin wenn er mal einen Moment Langeweile hat! Und dann werde ich mich zwar auf ein Treffen einlassen, aber auch nur um ihm persönlich meine Meinung zu sagen! Es macht mich einfach viel zu fertig, als sei ich emotional abhängig von ihm – das will ich nicht mehr! Ich will nicht mehr seine Marionette sein! Entweder man will mich oder eben nicht! Aber nicht eine Woche so und eine Woche wieder so. Vor allem dann wenn es mir gerade besser geht und ich nicht mehr so viel an ihn denken muss kommt er mit solchen Sätzen, als würde er es riechen. Ich muss ihm klipp und klar sagen was Sache ist. Nur wird sich die Situation nie ändern. Auch wenn er dann sagen würde er will es versuchen oder Ähnliches wird er ständig hin und her zwitschern. Das war bisher immer so und wird auch so bleiben. Und das kann und will ich einfach nicht mehr. Ich beende das ganze jetzt ein für alle mal.
Was heißt beenden für dich, hast du dir darüber schon Gedanken gemacht? Aus meiner Erfahrung heraus nützt so eine klare Ansage recht wenig. Da ist das Gegenüber temporär angepinkelt und irgendwann guckt er/sie ins Handy und denkt sich "och da könnte ich doch mal wieder...hab schon lang nicht mehr..." und der Mist geht von vorn los. Aus meiner Sicht bringt es tatsächlich nur etwas, wenn man dann die Verbindungswege durchtrennt und dem Anderen keine Chance gibt, immer wieder aufzutauchen. Hört sich uncool an, bringt aber letztendlich doch die notwendige Ruhe.
Ansonsten finde ich, dass du sehr klar klingst und wünsche dir, dass du rasch aus diesem Morast wieder raus bist. :)