Liebeskummer / Herzschmerz Freundin

Dabei
27 Sep 2015
Beiträge
7
Alter
43
#1
Hallo mein Name ist Moreno!

Ich habe vor einigen Monaten über eine Dating App man glaubt es kaum noch ja eine tolle Frau kennengelernt. Ich 35 arbeitssuchender Mediengestalter, sie Facharzthelferin 38. Anfangs schrieb man sich wochenlang bevor es dann irgendwann zum ersten treffen kam. Hin und her halt. Man hat sich näher kennengelernt sich öfter getroffen gemeinsam was unternommen und sich einfach gut verstanden. Ich möchte mich relativ kurz fassen und dazu sagen das sie in einer etwas anderen beruflichen und auch unabhänigigeren Situation befindet wie ich da ich zurzeit bei meiner Mutter lebe durch Trennung meiner Ex und der gemeinsamen Wohnung und mir es zurzeit beruflich nicht so gut geht bzw. arbeitssuchend bin. das habe ihr ich natürlich von anfang an klar gemacht und gesagt. Sie hat ihre eigene Wohnung wo ich natürlich sehr oft war bzw. bei ihr war. Um es auf den Punkt zu bringen ich habe jede Menge Liebe in die Beziehung gesteckt das fängt damit an das ich immer versucht habe sie aufs neue zu überraschen ob mit Gesten, kleinen Aufmerksamkeiten, ihr nachts Blumen in den Briefkasten gesteckt habe, für sie da zu sein oder ihr was schönes gezeichnet habe,sie zum essen eingeladen habe was gekocht habe usw. das kannte sie so vorher gar nicht in diesem Rahmen von der Mannsseite und schien teilweise überfordert und natürlich gerührt obwohl sie immer ihren Freiraum hatte immer. Oft betonte sie auch das sie mir nicht gerecht wird weil ich wirklich viel einsatz zeigte. Sie hat mir immer wieder gesagt das sie so jemanden wie mich noch nicht hatte der sich so bemüht und ihr wirklich das gefühl gibt geliebt zu werden. So nun zum Problem. Da sie natürlich immer voll im Leben stand hat sie natürlich Träume und Ziele und auch wenn die letzten Monate wirklich toll waren und ich mir wirklich Mühe gegeben habe, ja manchmal habe ich Dinge auch nicht so akribisch angegangen wie es z.b mit mir persönlich beruflich weitergeht. Zudem habe ich einen 2 jährigen Sohn von meiner letzen Partnerin wo das verhältnis auch nicht gut ist zwecks treffen mit Sohnemann das weiss meine Partnerin natürlich auch. Zudem bin ich persönlich sehr emotional. Meiner Freundin geht es schon etwas länger nicht so gut vom Bauch her im Bezug auf Zukunft. Sie meinte sie weiss nicht ob sie das kann und will mit mir auf Dauer. Sie möchte natürlich Träume und Ziele mit ihrem Partner verwirklichen und ist sich da unsicher wahrscheinlich. Nun muss ich zu mir sagen das ich in meinem Leben wirklich nicht alles richtig gemacht habe zurzeit kein Führerschein habe usw. Man versteht sich bestens von der menlischen Ebene wirklich obs der Humor ist,man redet offen und ehrlich über alles aber wirklich alles (Vertrauen hatte sie sehr schnell zu mir) und auch der Sex wirklich alles nur anscheinend reicht es nicht. Das geht ca seit einer Woche so sie möchte halt in sich gehen und darüber nachdenken. Jetzt hat es natürlich auch persönlich bei mir Klick gemacht, ich möchte persönlich aus dieser Situation raus eine eigene Wohnung haben,Job usw. Ich habe wirklich Angst sie zu verlieren und manchmal muss ich erst aufwachen um was zu bewegen schliesslich isses wohl sehr wichtig dass mann relativ gut im Leben steht um einigermassen mitziehen zu können. Ich weiss wo die Zutaten fehlen im Bezug auf Job,eigenes Kind, Fürsorge und am Rande der Führerschein weil sie auch erwähnt hat das sie sich mal wünscht das ich sie z.b auch mal irgendwo abhole aber das ist nur am Rande. Ich habe das in früheren Beziehungen immer so erlebt das man sich oft gesehen hat und musste mich erstmal darauf einstellen das es jetzt etwas anders ist (nachvollziehbar) da sie in der Medizin als Arzthelferin arbeitet und natürlich auch unterschiedlichen Schichtdienst hat darüber hinaus Hobbys usw. Sie war jetzt übers Wochenende bei Ihren Eltern in der Lüneburger Heide zu Besuch und schrieb mir wie u.a das sie erstmal komplett runterfahren will und etwas ruhe braucht. Wir haben erst vor ein paar Tagen gesprochen und da schrieb sie mir das sie mich wirklich sehr mag und auch liebt aber seit den letzten 2 Tagen eher sehr verhalten rüberkommt zwecks melden und auch ihrer Ausdrucksweise und mich mit meinem Namen z.b über Whatsapp anspricht und nicht z.b Hallo mein Schatz! oder ich vermisse dich etc. Für mich sehr kühl. Meine Frage ist wenn sie mich wirklich noch liebt warum gibt sie mir dann keinen Raum damit ich ihr und voralldem mir auch zeigen kann das es geht auch wenn ich das nicht immer gleich gemacht habe auf den Bezug Perspektive, gemeinsame Ziele, Job usw. Warum jetzt dieses kühle distanzierte Verhalten???? Will sie mir vlt auf einer schonenden Art mitteilen möchte das sie das nicht mehr will oder hat sie angst davor mir das zu sagen weil ich wirklich ein herzensmensch gegenüber ihr war immer ehrlich und respektvoll gegenüber ihr oder brauch sie abstand was ich persönlich nicht verstehe man hat sich doch sowieso schon so wenig gesehen!!!

Möchte halt auch nicht in einer Warteschleife stehen und wissen woran ich bin oder nicht das macht mich wahnsinnig ;/

Das ich was tun und bewegen muss ist mir selber klar geworden nicht nur wegen ihr!!

P.S Wir sind seit 3 Monaten zusammen.

Bin total unglücklich... :roll: Wäre um jeden Rat dankbar...

Mfg Moreno
 
Anzeige:
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#2
Okay, drei Monate ist jetzt noch nicht allzu lang.

Ich glaube auch, dass du jetzt leider erstmal nicht viel mehr tun kannst, als abzuwarten!
Ich würde sie jetzt aber nicht mit Nachrichten bombardieren. Das könnte nach hinten losgehen.
 
Dabei
27 Sep 2015
Beiträge
7
Alter
43
#3
Hi!

Danke für deine Meldung! Ja verstehe es schon aber mein Gefühlschaos macht mich fertig, voralldem wen man nur über Whatsapp schreibt und sie mir vorher noch sagte das sie sich meldet
wenn sie wieder da ist und das man dann noch mal darüber redet. Natürlich habe ich ihr heute einen langen Text geschrieben wie es in mir aussieht natürlich würde ich das lieber persönlich machen
ging aber nicht weil seit 2-3 tagen kein herankommen ist bei ihr.Warum jetzt der Abstand und dieses Desinteresse!?

mfg moreno111
 
Dabei
27 Sep 2015
Beiträge
7
Alter
43
#5
Ja hatte sie zumindest gesagt sie ist Freitag los ist kam aber gestern auch erst eine Meldung zurück dass sie gut angekommen ist.
Noch nicht mal eine Rückmeldung dass sie wieder zu hause angekommen ist heute!

mfg moreno111
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#6
Naja, sie teilte dir aber doch mit, dass sie ein wenig Zeit braucht, oder!?
Ich würde sie dann - auch wenn es hart ist - erstmal ganz in Ruhe lassen, bis sie sich von sich aus wieder bei dir meldet!
 
Dabei
27 Sep 2015
Beiträge
7
Alter
43
#7
sie hat sich ja heute gemeldet wen in meinen augen auch kühl wie es mir geht das sie sich vom kopf und herzen schlecht fühlt.

mfg moreno111
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#10
Mir fällt auf, das Du die "sozialen" Aspekte selbst sehr betonst. Es ist nicht selten, das die Differenz zwischen jemanden der einer geregelten Arbeit nachgeht und einem Arbeitssuchenden sich auch auf die psychische Grundverfassung der Beziehung auswirkt.
Als Arbeitssuchender bist Du nicht "asozial" und hast keinen Grund für Minderwertigkeitskomplexe. Da Du es aber so betonst, ist es naheliegend das Du welche entwickelt haben könntest was zu einem Ungleichgewicht in Eurer Beziehung geführt haben könnte.

Das Du nach Deiner Trennung keine eigene Wohnung hast, wird ja wohl nur vorübergehend sein. Aber es wirkt auf sie sicher irgendwie "bedrohlich".
Wenn Dir an ihr wirklich etwas liegt, kannst Du Deine Zuneigung zu ihr als zusätzliche Energiequelle ansehen Dein Leben zu ordnen.

Das fängt mit Wohnungssuche an, über Job und auch, das Du Dich um Deinen Sohn kümmerst. Wenn sie erkennen kann, das Du ein selbstständiger Mensch bist, der seine Sorgen peut a peut bearbeitet, wächst sicher der Respekt auch wieder (wahre Gefühle vorausgesetzt) und by the way hast Du dann auch nicht mehr so viel Zeit über alles endlos herum zu grübeln. Also jetzt: Ändere, was Du ändern kannst und verzweifle nicht an dem, was Du momentan nicht ändern kannst.

*zuzwinker*
 
Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
129
#12
Also zuallerst ist es ja ein Zeichen davon, dass sie intensiv über eine Zukunft mit dir NACHDENKT.
Natürlich möchte sie sich gewissermaßen sicher sein – als Frau, die so im Leben steht wie du es beschreibst, wird Sicherheit und Perspektive aber auch Anerkennung äußerst wichtig für sie sein. Du hast es trotzdem in ihr Leben geschafft – also musst du auf jeden Fall besonders für sie sein.
Nun kenne ich von mir selbst aber auch allzu gut, dass die Rosenkavalier Nummer manchmal einfach auch zuviel wird. Mir persönlich sind seltene Gesten und Ich-liebe-dichs viel bedeutsamer als jeden Morgen eine Rose im Briefkasten zu haben – denn wenn sowas dann doch kommt, dann ist es wirklich ernst gemeint, etwas besonderes an das man sich länger erinnert und das oft einfach verknüpft ist mit einem besonderen Moment oder einer besonders überlegten Wortwahl. Das ist für mich viel romantischer. Und ich befürchte, wenn deine Partnerin sich so verhält wie du es beschreibst, solltest du vielleicht wirklich einen Gang zurückschalten und sie nicht so unter Beschuss nehmen – ihr „ich kann nicht mithalten“ klingt schon arg in die „das ist nichts für mich“-Richtung an (für mich jedenfalls).
Ersteinmal würde ich die Zeit, die du jetzt für dich hast, jedoch nicht mit grübeln verschwenden, sondern aktiv nach einem Job suchen. Das würde mehr als jede Nachricht zeigen, dass du bereit bist für sie etwas zu bewegen. Worte zählen nie so viel wie Taten – und selbst wenn sie nichtmehr will, kommst du so für dich persönlich trotzdem im positiven Sinne weiter.
Viel Glück!
 
Dabei
27 Sep 2015
Beiträge
7
Alter
43
#13
Moin!

Natürlich gebe ich ihr die Zeit und Raum auch wenn ich wahnsinnig werde und nicht weiss woran ich bin oder wie es weitergeht. Natürlich sind mir persönlich auch einige Dinge klar geworden die ich angehe was halt nicht so richtig läuft.
Ich bin innerlich total unruhig weil da so wenig kommt sie wollte sich zumindest melden wenn sie wieder da ist und sich dann nochmal treffen um zu schnacken hatte sie mir zumindest vor ihrem besuch bei ihren eltern gesagt. Aber was heisst das morgen oder in 2 wochen!? ich fühle mich persönlich damit nicht gut diese Warterei, dieses Ungewisse, dieses Distanzierte obwohl man wie gesagt über alles immer offen und ehrlich geredet hat. Das macht mich wirklich fertig und ich liebe diese Frau wirklich über alles, ich denke das weiss sie ich ich habe ihr ja auch immer das Gefühl bzw. die Gewissheit dazu gegeben hat sie auch oft gesagt. Nur diese plötzliche Distanz ist für mich schwierig ich weiss ehrlich gesagt nicht so richtig wie ich damit umgehen soll fällt mir schwer.

lg moreno111
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#14
Ja, diese "Ungewissheit" und Warterei macht einen wahnsinnig!!! Ich kenne das.

Hat sie denn auch schon mal die berühmten drei Worte zu dir gesagt?
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
676
#15
Klingt nach einer Frau, die einen Partner braucht der "fest im Leben steht". Du erfüllst diese Kriterien für sie nicht und damit wirst Du, wenn sich nicht ganz schnell was ändert, auch keine Chancen mehr bei ihr haben.

Es ist legitim von ihr, das so zu sehen denn so sieht ihre Lebensplanung aus. Einen Partner an ihrer Seite, der seinen finanziellen Beitrag leistet und der einen Führerschein hat zwecks Flexiblität und der mit Mitte 30 nicht bei Mama wohnt. Das alles kannst Du im Moment nicht leisten und darüber hinaus hast Du ein Kind aus einer vorherigen Beziehung. Da kommt das eine dann zum anderen.

Überdenke aber gut, ob Du wirklich an so eine Beziehung festhalten möchtest. Im Moment stimmen die Vorraussetzungen eh nicht. Was aber wäre, wenn Du in 3 Jahren arbeitslos wirst? Dann geht wieder alles von vorne los. Statt Dir dieses unangenehme Gefühl zu geben hätte sie Dir ja auch helfen können, Bewerbungen schreiben / finden / Lebenslauf optimieren etc.pp.

Lasse Dich jetzt nicht von dieser Kurzbeziehung lähmen. Sieh zu das Du den Arsch hoch bekommst, bemühe dich um einen Job, finde eine Wohnung und dann später wieder den Führerschein zu bekommen.
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#16
Ich danke dir Testestero ich glaube du hast hast recht!

lg moreno
Ich glaube wirklich, auch wenn ich es mir nochmal durchlese was Du dann noch hinzugefügt hast: Du hast offenbar Verantwortung abgegeben. Das ist für einen Partner eine große Last. Das ist auf längerer Strecke miteinander etwas, wo der andere zusammen brechen kann. Und die Liebe auch...
Hast Du ihre Botschaft nicht verstanden?

Auf was wartest Du? Willst Du nicht Deinem Sohn einen Raum bieten bei Dir? Mal was Schönes unternehmen, mal mit ihm eine Woche irgendwo hinfahren?
Oder ist es Dir lieber, das Mami Deine Wäsche wäscht und Dich bekocht und tröstet über die ach so ungerechte Welt?
Und Deine Freundin soll Dir Liebe geben, Dich emotional und sexuell versorgen .... und darauf wartest Du?

Jetzt mach mal was für DICH...dann machst Du auch was Sinnvolles für Deinen Sohn und wahrscheinlich auch für Deine Beziehung, die ja offensichtlich noch besteht.
Warte nicht! Genug gejammert! Hau rein!
Dann geht´s Dir besser. Garantiert!
 
Dabei
26 Sep 2015
Beiträge
4
#17
Hallo Moreno, ich kann deine Freundin gut verstehen. Wie wäre es, wenn du deine Sachen in Ordnung bringst, dich um Job, Wohnung usw. kümmerst und Verantwortung übernimmst? Nichts ist schlechter für eine Partnerschaft als Abhängigkeit.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben