liebesbrief an ex?

Dabei
9 Okt 2013
Beiträge
19
#1
Seitdem sich mein ex von mir getrennt hat, hat sich mein leben komplett verändert. Als wir zusammen waren hatte ich keine zeit für ihn da ich an wochenenden gearbeitet habe. Dadurch haben wir uns auch selten gesehen und etwas unternommen. Jedenfalls hat er die beziehung beendet da er mit der situation nicht klargekommen ist, gestritten haben wir nicht. Wir gehen in dieselbe schule und ignoriert mich, obwohl wir uns freundschaftlich getrennt haben. Ich hab aufgehört zu arbeiten,da es mir zu viel wurde und traf ihn auf einer party. Zunächst hat er mich ignoriert und mit anderen frauen vor meinen augen getanzt dannavh aber als er schon betrunken war fing er anspielungen auf unsere beziehung zu machen. An diesem tag hat er mich auch kurz umarmt. Am nächsten tag in der schule hat er mich wiederum ignoriert und ignoriert mich immernoch. Er schaut mir ab und zu nach lacht mich aber nie an. Aufjedenfall laufen wir uns zufälligerweise immer entgegen und ich bin immer kurz davor in ihn reinzulaufen


Nach 6 monaten mach ich mein abi und zieh dann weg. Wollte fragen ob ich ihm einen brief abschicken soll indem ich meine gefühle die ich für ihn habe niederschreiben soll?

Er hat sich wirklich nur aus dem grund von mir getrennt und ich meinte auch dummerweise ex bleibt ex und er meinte auch dass er ein vollidiot sei wenn sich die situation bei mir ändern würde, sprich ich mehr zeit hätte ( er wusste dass ich meinen job aufgeben werde). Er ist wirklich sehr abweisend und kalt gegenüber mir, weiss aber nicht warum ..
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Wollte fragen ob ich ihm einen brief (..)
.. auf keinen Fall!

Er ist wirklich sehr abweisend und kalt gegenüber mir, weiss aber nicht warum ..
Das sagt ja auch schon alles. Vielleicht mag er dich auch noch, deswegen muss er dich ignorieren um damit klarzukommen.
Sprich ihn freundlich an, frag ihn ganz direkt, wieso er so abweisend ist. Aber mach dich nicht mit einem Brief zum Affen. Sollte er nicht auf dein Ansprechen reagieren, dann lass ihn in Ruhe. Du kannst nichts erzwingen..
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Ich kapiere nicht, weswegen Du Deinen Job nicht sofort aufgegeben hast, sondern erst, als es zu spät war. So sieht es nämlich so aus, dass Du Deine Freizeit erst zur Priorität gemacht hast, als die Partnerschaft (zumindest für ihn) nicht mehr möglich war.
 
Dabei
9 Okt 2013
Beiträge
19
#4
er wusste dass ich meine arbeit aufgeben werde hab ihm auch vorgeschlagen einpaar wochen zu warten.. er wollte aber nicht
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Das beantwortet meine Frage an Dich nicht. Er hält es aus, bis es für ihn nicht mehr aushaltbar ist und dann soll er noch mehrere Wochen warten? Hört sich zurecht nach Verdrängung/Vertröstung aus. Wenn Du sowieso vorhattest, Deinen Job zu beenden, weswegen hast Du es dann nicht gemacht, als die Partnerschaft noch zu retten gewesen wäre?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Ist doch egal, Jesse. Die TE hat es eben gemacht. Auch wenn das nicht mit ihren derzeitigen Wünschen nachvollziehbar ist. Siehe oben TE. Sprich ihn einfach an und schau wie er reagiert.. Viel Hoffnung wirst du dir aber nicht machen müssen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
In 6 Monaten ist sie wieder weg und er auch. Dann für Jahre. Zudem hat sie ja bereits gesagt, dass vorbei vorbei ist. Jetzt wieder anzukommen, macht sie unglaubwürdig.

Sie kann ja gern ihr Glück versuchen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er das Vertrauen in sie und der Sache verloren hat.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Aus dem Eingangsthread ist ja nicht einmal direkt ihre primäre Absicht zu erlesen: Will sie ihn wirklich wieder zurück oder nur, dass er sie nicht mehr so ignoriert. Wahrscheinlich ersteres, aber wenn nicht das, so ist letzteres sicherlich schön. Ich sehe nämlich keinen Grund so unfreundlich zu sein. Ob jetzt also unglaubwürdig oder nicht, ein Ansprechen wäre sicherlich sinnvoll um die Wogen wieder zu glätten. Ob sich dann mehr entwickeln könnte, wird sich zeigen. Aber zu ergründen was sie alles hätte machen können, löst das Problem nicht.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
zu ergründen was sie alles hätte machen können, löst das Problem nicht.
Doch, im Grunde schon. Denn sie muss erstmal herausfinden, was sie will. Wie Du schon richtig sagtest, deutet sie das hier nicht mal richtig an. Ihre Gefühle äußern? Und dann? Was sollte das an der Situation ändern? Sie fand die Partnerschaft nicht wichtig genug, um die Kündigung früher herbeizuführen. Vielmehr scheint sie zu glauben, dass jeder sein Leben um sie herum aufzubauen hätte. Und wie gesagt: In 6 Monaten wird sie wieder weg sein. Was soll er dann machen? 4 Jahre auf sie warten? Und ist auf einmal Ex nicht mehr Ex?

Wenn er sich auf sie einlassen soll oder ihr wieder glauben soll oder zumindest auf sie zukommen soll, dann muss sie ihm auch zeigen, dass er ihr etwas wert ist. Schlichtes Gefasel über ihre Gefühle sind vollkommen für den Eimer, wenn das ihre Einstellung, dass er grundsätzlich entbehrlich ist, nicht ändert. Und wenn sie nicht einmal weiß, wie es mit denen nach dem Abi weitergehen soll und sie ihm diesbezüglich keine realistischen Optionen bieten kann, dann bringt das ganze Unterfangen null. Denn der Typ versucht sich grad von ihr zu distanzieren, um seine Emotionen wieder in den Griff zu bekommen. Und dieses Gehampel würde dann gerade mal so lang dauern, um ihn emotional wieder auf sie anzusetzen, um sich dann erneut zu verabschieden? Das ist vollkommen sinnfrei. Also sollte sie uns (aber vor allem sich selbst und dann dann auch ihm) schon ein paar Antworten geben können.
 
Dabei
9 Okt 2013
Beiträge
19
#10
1. ich hab gekündigt als wir zusammen waren musste aber noch 1 Monat arbeiten da mein Chef mich brauchte!
2. ich will ja nicht umsonst einen brief schreiben indem ich meine gefühle äußere! das hat ja eine bedeutung ;)
3. nach 6. monaten bin ich weg? ja bin ich er eben auch und falls das mit uns wieder was wäre, würden wir ja zusammen ziehen (haben wir auch ausgemacht, als wir noch zusammen waren)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Der Brief ist Mist, das wurde jetzt schon mehrfach erwähnt. Es sind nicht die Gefühle, von denen er einen Beweis braucht. Zudem sind ja genau die der Grund, wieso er so kalt zu dir ist.

Streng deinen Kopf an und geh endlich auf meinen erste Post ein: Sprich ihn an. Du musst ihm klar machen, dass du ihn willst und er dir wichtig ist, auch wenn du weitergearbeitet hast, obwohl du bereits gekündigt hattest und wusstest, dass das zur Trennung führen könnte. Das machst du am besten mit Taten, aber zuerst einmal brauchst du eine generelle Reaktion von ihm. Sonst macht das keinen Sinn. Also musst du ihn ansprechen. Nur so bekommst du die Reaktion von ihm, die dir Gewissheit verschafft..
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#13
Du hattest gekündigt musstest aber noch einen Monat arbeiten weil dein Chef dich brauchte?!!
Du hast wirklich seltsame Prioritäten.
Kein Wunder, dass deinem Ex das zu blöd war.
Würde dich auch ignorieren an seiner Stelle.
Wie lange wart ihr zusammen? Drei Wochen?
Zu deiner Frage: Lass den Brief das ist kompletter Schwachsinn.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#14
gestritten haben wir nicht
Dann habt ihr Euch also einvernehmlich getrennt?Und wenn er das vorher schon gemacht, obwohl er wusste dass Du den Job schmeisst frag ich mich, wieso ihr beide diese "hürde" von einem Monat nicht geschafft habt.Klingt mir zu sehr nach verletztem Ego.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#15
Klingt mir zu sehr nach verletztem Ego.
Das ist sicher mit ein Grund. Ist aber auch zu einem Stück nachvollziehbar. Keine Qualitätszeit wegen einem Job, den sie ja scheinbar nicht mal wirklich nötig hatte. Dann Kündigung und immer noch den Job in den Vordergrund stellen. Irgendwann ist es einfach Prinzipsche, die Sache zu beenden. Er hat sich wahrscheinlich gedacht: Wenn der Job weg ist, ist es eben etwas anderes, das vorgeschoben wird. Es gibt genug Menschen mit Job, die Zeit für den Gegenüber finden. Kann man das nicht, dann will man es nicht. Bei solch unterschiedlichen Sichtweisen kann man es dem Typen kaum verübeln, wenn er die Sache aufgibt. Ehrlich gesagt würde ich mir da auch lieber eine suchen, die Wege statt Ausreden findet.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben