liebesbrief

Dabei
18 Nov 2012
Beiträge
1
#1
moin leute, ehm ich habe mich hier nur kurz angemeldet weil ich immer sehe wie gut hier leuten geholfen wird.
eigentlich brauche ich nicht direkt hilfe, aber sagen wir es mal so ich bin jetzt das erste mal richtig in ein mädchen verliebt, die einfach unbeschreiblich ist. ich weiß das sagen alle aber das würde den rahmen hier sprengen wenn ich anfangen würde alles zu erklären

also ich wollte ihr sozusagen per nachricht sagen ich ich miich in sie verguckt habe. ich habe eigentlich keine angst vor einer abfuhr eher davor das ich meine fresse nicht aufkriege und ich mich dann immer frage was wäre wenn.
also ich bitte einmal um eure meinung wie der brief so ist. ich weiß kann vielleicht bisschen extrem klingeln aber das halt meine meinung gegenüber ihr


(ihr name) ich muss dir was sagen, ich glaube ich habe mich bisschen in dich verliebt.
ich weiß nicht ob in worte ausdrücken kann was ich für dich emfinde, aber ich versuchs mal.
ich habe mich bis jetzt nicht getraut zu sagen was ich fühle, aber ich bin verrückt nach dir.
ich habe nie wirklich geglaubt das ich jemanden finde wie dich.
auch wenn dich das jetzt vielleicht bisschen überrumpelt ich wollte es dir gesagt haben und
Ich glaube ich bin der einzige richtige für dich und ich weiß ich kann nichts an deinen Gefühlen ändern, aber wenn ich die wahl hatte egal mit welcher Frau der Welt zusammen
zu sein oder einfach
mit dir zeit zu verbringen würde ich mich immer für dich entscheiden.
Für mich bist du einfach perfekt.
ich habe dir mal erzählt wie weit ich bei beziehungen vorraus denke und immer wenn ich dich
sehe ist da einfach diese unbeschreibliche gefühl und ich sehe schon unsere zukunft vor
meinen Augen.
und ich sage das jetzt nicht nur weil ich dich einfach rumkriegen will und das weißt du
, aber ich habe noch nie ein mädchen gesehen die mich alleine durch ihren charakter
und ihrer art so verrückt machen kann.
ich wünschte jedes mädchen würde wie du denken.
naja... auch wenn ich jetzt eine abfuhr bekomme habe ich es wenigtens versucht und heul später nicht rum, wenn ich mich frage was wäre wenn.
aber bitte tue mir nur ein gefallen und sag mir die wahhrheit ich kann damit umgehen, womit ich
nicht umgehen kann wenn du jetzt irgendeine scheiße schreibst um mich nicht zu verletzen



ich schreib dsa dann natürlich ohne rechtschreibfehler aber und paar smily so sieht dsa ziemlich trocken aus

danke schonmal für die, hoffentlich, schnellen antworten
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#2
Lieber Threadersteller,

ich finde es unheimlich süß was du vor hast und ziehe den Hut vor deinem Mut! :)

Ich finde deinen Brief sehr süß. Ich sage immer weniger ist mehr. Es macht den Anschein, dass ihr euch anscheinend schon etwas besser kennt, als das ihr euch nur mal gesehen habt oder sowas. Ich weiß nicht wie alt du bist oder wie alt das Mädchen ist, aber ich denke das es auch keine Rolle spielt! :)

Ich persönlich würde mich kürzer fassen und es direkt auf den Punkt bringen und das drumherum Gerede streichen. ^^

Aber jeder drückt sich anders aus und ich hoffe, dass du das Mädchen erreichst und sie dir eine ehrliche und schöne Antwort geben kann. :)

Alles Gute! CGL
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
36
#3
Ich finde das "Gerede drumherum" ganz gut. Allerdings ist es schwierig zu sagen, wie es bei Ihr ankommen wird. Ist sie sehr verspielt und verträumt, dann wirkt ein romantischer, fast schon kitschiger Brief besser, als ein nüchterner auf den Punkt gebrachter. Dein Text liegt glaube ich ganz gut dazwischen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Und wie Du schon angemerkt hast: Rechtschreibung und Grammatk etwas korrigieren. Wobei der Inhalt zählt :)
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Um Himmels Willen, schreibe den bloß nicht so!

Mood hat es schon etwas angesprochen.Du musst erstmal einschätzen was für ein Typ sie ist.Wenn Du Dir da nicht ganz sicher bist würde ich jedoch den Brief neutraler halten.
Ausserdem machst Du einen entscheiden Fehler den fast jeder macht, der einen Liebesbrief schreibst: Du bringst nichts von Dir mit rein.

Ein Liebesbrief ist quasi wie eine Bewerbung.Immerhin bewirbst Du Dich ja bei ihr, als Teilhaber an ihrem Leben.

Eine nette Einleitung, etwas von Dir, und wie Du Dir das vorstellst.

Nicht zu schnulzig, Du willst Dir ja noch was zum Kennelernen aufheben.
 
Dabei
31 Mrz 2012
Beiträge
54
Alter
30
#5
Und sag ihr vielleicht nicht, dass du der einzig Richtige für sie bist, sondern eher, dass sie dir Richtige für dich ist (wenn du denn schon sowas sagen willst). Ich finde diese Formulierung irgendwie....komisch, überheblich triffts vielleicht.
Aber ansonsten haben meine Vorredner Recht. Weißt du, ob sie auf sowas steht? Das kann nämlich ganz schön nach hinten losgehen, auch wenn das eine wirklich süße Idee ist.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Ich dachte immer, dass Liebesbriefe hier so verpönt sind im Forum..?

Zum Brief:
Ich finde das was Reak und BlueMoon angesprochen haben sehr wichtig.
Du musst auch über dich schreiben. Nicht "ich bin der einzig Richtige für dich", sondern erkläre ihr, wieso du denkst, dass ihr beiden gut zusammen passen würdet. Wie bist du, dass du das begründen kannst.
Du musst ausdrücken, dass du bestimmte Sachen an ihr magst, weil du auch X bist/magst. Was an ihr zieht dich an? Wieso?
 

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Beiträge
191
Alter
36
#7
Ich finde Liebesbriefe total unpersoenlich und rate dringend davon ab.
Warum?
1. Weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist keine Antwort zu bekommen (falls sie nichts von dir will)
2. Du nicht weisst woran du bist
3. Sie es kindisch und unreif finden kann
Besser ist persoenlich ansprechen
Warum?
1. Weil du dann anhand ihrer Mimik und Gestik erkennst, was sie fuehlt und was sie will
2. Du immer zu 100% eine Antwort bekommst, auch wenn dir diese nicht immer gefaellt ;-)
3. Sie sieht dass du Eier in der Hose hast und Frauen ansprechen kannst und ein Mann bist
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#8
Ich finde Liebesbriefe total unpersoenlich und rate dringend davon ab.
Warum?
1. Weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist keine Antwort zu bekommen (falls sie nichts von dir will)
2. Du nicht weisst woran du bist
3. Sie es kindisch und unreif finden kann
Besser ist persoenlich ansprechen
Warum?
1. Weil du dann anhand ihrer Mimik und Gestik erkennst, was sie fuehlt und was sie will
2. Du immer zu 100% eine Antwort bekommst, auch wenn dir diese nicht immer gefaellt ;-)
3. Sie sieht dass du Eier in der Hose hast und Frauen ansprechen kannst und ein Mann bist

Kann man so stehen lassen.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#9
Liebesbriefe können allein deswegen nicht funktionieren, weil sie zeigen, dass man die Frau scheinbar mag (das wirkt heutzutage bereits "krank"). Und je länger sie über diesen Umstand nachdenken kann, desto mehr Fluchtmöglichkeiten ergeben sich. Es ist einfach "gruselig", wenn ein Mann sein Herz ausschüttet. Direkt gezeigte Sympathie ist beinahe das sichere Ausschusskriterium, in der Altersklasse, in der ich den TE vermute, ist es das sogar mit 100%iger Sicherheit.

Ändere also besser nichts an dem Brief, sondern lass es komplett sein.
 

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Beiträge
191
Alter
36
#10
Naja also gruselig ist meiner Meinung nach total uebertrieben. Jeder Mensch, egal ob m oder w,
freut sich wenn er eine Liebesbeichte bekommt !
Egal welcher Art.
ABER
da gibt es ein Problem und das ist die Fluchtmoeglichkeit die du angesprochen hast Accident.
Bei einem Brief, hat sie sehr viele Fluchtmoeglichkeiten.
- Sie kann sagen sie hat den Brief nicht bekommen
- Sie antwortet nicht
- Sie will nichts und meldet sich nicht
- Sie will doch was, meldet sich aber trotzdem nicht, weil sie sich nicht traut
- Sie weiss nicht wie sie sich melden soll
Bei einem persoenlichen Gespraech hat sie keine Fluchtmoeglichkeit.
Und du weisst danach genau woran du bist.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#11
Naja also gruselig ist meiner Meinung nach total uebertrieben.
Meiner Meinung nach auch. Diesbezüglich spricht aber der Zeitgeist gegen Ehrlichkeit und gegen Direktheit sowieso.

Bei einem persoenlichen Gespraech hat sie keine Fluchtmoeglichkeit.
Das ändert nichts daran, dass sie auch dann bei gleichen Offenbarungen den Drang verspührt, die Flucht zu ergreifen.
 

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Beiträge
191
Alter
36
#12
Nicht wenn man es richtig macht ;-)
Da gibt es sehr viele Tricks :)
Und wenn sie trotz sympathischem Auftritt die Flucht ergreift, dann ist das auch eine Antwort :)
Und zwar dass sie nichts von dir will
 
Dabei
31 Mrz 2012
Beiträge
54
Alter
30
#13
Klar wäre ein persönliches Gespräch besser, aber ich nehme an er traut sich nicht...?

Und ja, sowas kann überfordernd sein. Ich persönlich finde so etwas schön, ich bin wohl auch krank.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#14
Und ja, sowas kann überfordernd sein. Ich persönlich finde so etwas schön, ich bin wohl auch krank.
Du findest es "schön", was so viel bedeutet, du findest es "niedlich" und würdest quiekend kichern, wenn er in einem Bärchenkostüm um dich herumtanzen würde. Berühren oder überzeugen würde dich das nicht.
 
Dabei
31 Mrz 2012
Beiträge
54
Alter
30
#15
Du findest es "schön", was so viel bedeutet, du findest es "niedlich" und würdest quiekend kichern, wenn er in einem Bärchenkostüm um dich herumtanzen würde. Berühren oder überzeugen würde dich das nicht.
Nein. Das würde mir Angst machen. Mit dem Wort "schön" in Bezug auf einen erhaltenen Liebesbrief meine ich durchaus berührend und vielleicht auch überzeugend, das kommt dann aber auf den Brief an sich und die vorherige Situation an. Warum sollte so etwas mich nicht berühren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#17
Inwiefern soll ein Brief überzeugen?
Es ist ein Brief. Jeder hätte so einen schreiben können. Nur wenn er persönlich genug ist, hat er irgendeinen persönlichen Wert.

An den Fragesteller:
Was würdest du machen, wenn du einen solchen Brief bekommen würdest? Sei ehrlich! Würdest du diese Person sofort treffen/anrufen und ihm deine Meinung mitteilen?
Oder würdest du dich zwar freuen, aber auch finden, dass er dich in eine komische Position versetzt, weil der Brief dich nicht nur zwingt darauf zu reagieren, sondern, selbst wenn du Sympathien für diese Person hegen würdest: Es stellt dich vor vollendete Tatsachen, du würdest auf jeden Fall "überrumpelt" sein, wie du auch geschrieben hast, und du wüsstest nicht genau, wie du darauf reagieren solltest.
Gehst du zu der Person und sagst etwas? Eine Person, die so viele Gefühle von sich über dich offenbart hat? Wenn ja, was??

Fazit: Lass den Brief und verwende deine Energie lieber in das Aufbringen von Mut. Geh zu ihr persönlich und frag sie nach einem gemeinsamen (alleinigen) Treffen!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben