Liebesanfänger mit Problemen

Dabei
11 Mrz 2020
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Community,
ich bräuchte von euch ein paar Einwürfe, weil ich mit meinem ersten Freund irgendwo in einer Phase stecke und nicht weiter komme. Vielleicht etwas zu der Vorgeschichte, ich bin 25 und hatte durch meinen Lebensstil nie einen Freund bzw. Partnerschaft. Ich bin auch nie groß auf Partys (Saufereien usw.) gegangen, da mir so etwas gar nicht zusagt, auch online Dating war nie eine Sache für mich.

Vor etwa einem Jahr habe wir uns auf einer Familienzusammenführung kennengelernt, wir sind soweit mir bekannt Cousinen 2. oder 3. Grades, spielt sozial gesehen keine Rolle. Persönlich aber schon, weil es vielleicht oft sein Verhalten erklärt. Ich bin ihm nie begegnet, man hat uns an einem Tisch gesetzt und man kam direkt ins Gespräch, nach einer halben Stunde dachte ich schon, wir kennen uns ein ganzes Leben. Er hat sein Leben fast so wie ich gelebt und teilt meine Werte und wir beide hatten immer den Eindruck, es gebe keinen der die jeweiligen Ansichten usw. teilt. Da er im gleichen Kanton lebt und es recht klein ist, leben wir nur 30 Minuten voneinander entfernt, zuerst haben wir uns nur geschrieben und dann immer öfters am Wochenende getroffen.

Zum eigentlichen Problem und weg von der Vergangenheit. In den vergangenen Monaten sind wir uns näher gekommen, aber nicht so nahe, wie ich es mir gewünscht habe.
Mehr als wie innig Küssen und ein paar Mal Sex war nicht drin. Immer wenn ich mit ihm einen Schritt weitergehen will, sucht er sich irgendwelche Ausflüchte und sonst ist sein Verhalten überhaupt nicht so, er kann sehr dominant werden und ist sonst auch sehr direkt. Habe ihn darauf angesprochen, ob es wegen der Sache mit der Familie ist, ob er sich beim Kraftsport zu viel verausgabt oder ihm etwas am Sex nicht gefallen hat. Ich höre von ihm nur, ich sei zu rasch und wäre schon mit einem Fuß bei ihm zu Hause, ich verstehe schon, es ist eine neue Situation für ihm, aber sollte nicht er auch mal meine Nähe suchen?
 
Anzeige:
Dabei
2 Apr 2020
Beiträge
8
#2
Hey erstmal,
Erstmal vorweg, ich bin ein sehr kritischer Mensch deswegen nicht direkt von meiner Meinung beeinflussen lassen.
Wenn er dich toll findet und ihr dieselben Ansichten teilt, gibt es keinen Grund dies als voreilig anzusehen. Sex gehört ab einem gewissen Alter meist einfach zu einer Beziehung dazu, und ich finde du solltest ihm klar machen, dass es nicht überstürzt oder vereinnahmend ist. Das ist ja garnicht deine Intention dabei. Und was ich ungewöhnlich finde, selbst wenn es die erste Beziehung ist, am Anfang kann man meist die Finger nicht voneinander lassen, vielleicht ist er in diesem Rausch noch nicht richtig angekommen und ist deswegen so abweisend. Kleiner Tipp: man bekommt meist das was man will wenn man sich nicht mit dem Thema beschäftigt und so weiter macht wie vor der Beziehung, z. B. Sport etc. Die Männer merken es wenn man sich in Gedanken in etwas reinsteigert.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben