Liebe und Freundschaft - der nächste Schritt

Dabei
23 Sep 2016
Hallo liebe Community, hab mich eben bei euch Registriert um Rat zu suchen, ich habe folgendes Problem: Vor etwa einem Jahr habe ich (20 Jahre alt) meine beste Freundin (18 Jahre Alt) kennen gelernt, leider bin ich kurz darauf umgezogen und wir hatten keine Chance uns besser kennen zu lernen. Vor 3 Monaten haben wir wegen ein paar Dingen die passiert sind angefangen uns regelmäßig alle paar Wochen zu besuchen. Seit dem ersten Treffen hat es zwischen uns schon ziemlich gefunkt, wir haben unglaublich viel gemeinsam und naja mit ihr kann ich so lachen wie mit keinem anderen.
Mittlerweile sind wir so weit, dass wir uns hin und wieder mal ein kleines Küsschen geben, aber das wars auch schon. Mein Problem ist gerade einfach, dass ich nicht weiß was der nächste Schritt in Richtung einer Beziehung ist, allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob wir überhaupt eine Beziehung haben sollten, ich hab absolut keine Ahnung was sie für mich empfindet, aber ich hoffe ähnlich. Ich muss auch ganz offen und ehrlich zugeben, in all meinen Beziehungen ging es bei mir immer nur um mich selbst, Hauptsache ich war glücklich, einfach egoistisch. Aber sie ist die aller erste bei der ich sagen kann, dass ich sie von ganzem Herzen liebe, dass ich ihr alles Glück der Welt wünsche, jedoch hoffe, dass wir zusammen glücklich werden damit es uns beiden immer gut geht. Hoffe ihr habt irgendeinen Rat für mich was der richtige nächste Schritt wäre.

Freue mich auf hoffentlich viele hilfreiche antworten und wünsche noch einen schönen Abend!

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Ich verstehe nicht ganz.

Du weisst nicht, was der "nächste Schritt" ist, hast aber schon so viele Beziehungen vorher gehabt? Das widerspricht sich bzw deutet darauf hin, dass du noch nie eine Beziehung geführt hast, sondern eher diese Titel deinen (noch kindischen) Interaktionen gegeben hattest.

Was heisst denn "ein kleines Küsschen"? Na wenn du es probieren willst, dann mach eben mal ein Grosses daraus? Küsse sie auf den Mund, leg die Arme um sie und schau wie sie reagiert..

Dabei
26 Sep 2016
Hallo Chris,
lass sie den nächsten Schritt machen. Warte ab, wie es sich entwickelt. Übereile nichts.
Was für eine Person ist sie denn? Es gibt ja Leute, die offen sind, kontaktfreudig und dann halt mal gerne jemanden umarmen und Küßchen geben. Das muss nicht bedeuten, dass sie eine Beziehung will.
Das solltest Du vorher schon einschätzen.
Es hört sich bei euch nach einer guten Freundschaft an, und riskiere nicht, dass Du sie verlierst.
Lass sie den nächsten Schritt machen. Warte ab, wie es sich entwickelt. Übereile nichts. Mit den Küßchen hat sie immerhin den ersten Schritt gemacht, dass lass sie auch mal den zweiten machen, bis Du dir sicherer bist, wohin die Reise führen soll.

Anzeige: