Was meint ihr, kann aus Freundschaft Liebe werden?

Dabei
24 Jan 2021
Beiträge
4
#1
Hallo ihr lieben,

ich habe mal allgemeine Fragen an euch ind

meint ihr, das aus Freundschaft Liebe und eine Beziehung entstehen kann

oder auch umgekehrt, aus Liebe Freundschaft werden kann?

oder das eine alte Liebe durch eine daraus entstandene Freundschaft wieder zu Liebe wird?

find das Thema mal interessant und gespannt was ihr darüber denkt und ggf auch Erfahrungen damit gemacht habt!

liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.977
#2
"Kann" alles :002:

Var. 2 (Liebe -> Freundschaft) schließe ich für mich persönlich aus - Ex ist Ex für mich, und dass es der Ex wurde, hat Gründe. Ich kenne aber etliche Menschen, die Freundschaft zum Expartner pflegen und wo das gut funktioniert.

Var. 1 finde ich eher selten (meist zeigt sich jedenfalls bei mir gleich ob eine körperliche Anziehung da ist oder nicht und dann geht es in die entsprechende Richtung) und hab ich 1x erlebt; war eine sehr enge Beziehung, hat aber nicht gehalten; rückblickend gesehen hätten wir es da besser bei Freundschaft belassen, die bestünde dann sicher immer noch.

Var. 3 finde ich ein bisschen viel Hin und Her, kann ich mir für mich nicht vorstellen (ist deswegen aber natürlich auch nicht ausgeschlossen).
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben