Liebe oder Freundschaft?!

Dabei
24 Mai 2007
Hey ihr Lieben,
ich werd euch jetzt mal mein Problem schildern und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Ich hab vor einem halben Jahr über meine beste Freundin einen Kerl kennengelernt. In den ersten Monaten waren wir nur gute Freunde, konnten über alles reden und haben viel zusammen unternommen, aber mehr lief da nicht.
Vor ein paar Tagen hat er mir jetzt gestanden, dass er sich in mich verliebt hat.
Ich sagte ihm, dass ich noch Zeit brauche, um mir erst klar zu werden, ob ich mehr für ihn empfinde als nur Freundschaft.
Aber da ich in Sachen Liebe noch total unerfahren bin, hat mich das jetzt total durcheinander geschmissen.
Einerseits mag ich ihn schon sehr gerne und verbringe gerne Zeit mit ihm, aber andererseits weiß ich jetzt nicht, ob das nur ein Zeichen für eine gute Freundschaft ist, oder ob da mehr zwischen uns entstehen kann...

Ist vielleicht jetzt alles ein bisschen verwirrend, aber ich bin eben auch verwirrt *löl*.
Kann mir denn jemand weiterhelfen, bzw. Tips geben, wie ich herausfinden kann, was ich wirklich für ihn empfinde?

Danke schon mal im voraus

N

nonameproduction

Gast
Was empfindest du, wenn er sich länger nicht meldet?
Wie oft meldest du dich bei ihm?
Was würdest du empfinden, wenn er mit einem anderen Mädchen ausgehen würde?

Dabei
24 Mai 2007
...also es vergeht eigentlich kein Tag an dem er sich nicht meldet, schickt mir jeden Abend extra noch ne Gute-Nacht-SMS :)
da brauch ich mich von mir aus eigentlich gar nich oft melden^.^

Gestern Abend haben wir telefoniert, da sagte er mir, dass er noch weggeht und seine Ex auch da sein wird. Da war mir dann schon bisschen komisch zu Mute, ließ mir aber nichts anmerken...

Dabei
9 Sep 2007
Also ich wuerde schon sagen das er dir gefaellt, aber du dir selbst nicht sicher bist. ich würde ihm sagen das du noch etwas zeit brauchst da dich das richtig aus der bahn geworfen hat, du ihn aber trotzdem noch gerne wie immer sehen möchtest.

Dann würde ich halt gucken wie es dir dann geht, und ob vielleicht noch was passiert. ein kuss oder so, den du natuerlich auch möchtest.

Grüßchen