liebe nach 1 jahr...

Dabei
10 Dez 2006
Beiträge
1
#1
huhu. ich bin neu in diesem forum aber ich hoffe das ihr mir hier irgendwie helfen oder mich beraten könnt! ich bin jetzt seit fast einem jahr mit meinem ex freund auseinander...wie ihr euch denken könnt liebe ich ihn immernoch!wir waren damals 8 monate zusammen, es lief allerdings nie so richtig gut. wir konnten nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. wir sind/waren beide tierisch eifersüchtig...haben uns immer gegenseitig hochgeschaukelt...sind allerdings auch fremdgegangen...was wir danach beide bereut haben. auf jeden fall hat er vor nem jahr 1 tag vor weihnachten schluss gemacht! er würde mich nicht mehr lieben und er hätte ne neue im auge...meine welt ist zusammengebrochen...die ganze zeit hab ich gehofft ich kriegt ihn wieder...das gute war wir sind seid der trennung richtig gute freunde geworden! er hatte dann ne neue freundin mit ihr lief es nicht so gut...ich hatte immer mehrere dates zwischendurch aber auch nur um mich abzulenken...dann setzten mein ex und ich uns nochmal zusammen und unterhielten uns über uns...einmal hat er mich gefragt, ob wir es nich noch ma versuchen wollen mit ner beziehung ich hab mich gesträubt und nein gesagt was ich jetzt bereu, 1 oder 2 monate später hab ich ihn nach einem neuen versuch gefragt da wollte er es nicht. dann haben wir vor ca. 2 monaten wieder zusammen geschlafen ohne das wir zusammen waren, es war super schön. doch hab ich wieder total die gefühle für ihn entwickelt...wir chatten öfters und er schreibt mir wie hübsch ich doch bin und macht mir komplimente. ich hab ihn gefragt ob er mich so doll liebt das es für ne beziehung reicht, er meinte er mag mich total gerne aber es reicht nicht für ne beziehung...
und jetzt häng ich hier wieder, frag mich warum das alles so scheiße sein muss und hoffe das er doch gefühle für mich hat :roll:
 
Dabei
4 Dez 2006
Beiträge
4
#2
Was ich jetzt schreibe wird nicht das sein was Du hören (bzw. lesen) willst, aber meiner Meinung nach gibt es für Euch nicht viel Hoffnung. Ihr klammert Euch beide an etwas das nicht richtig funktioniert und macht Euch auf Dauer nur unglücklich.

Es ist vollkommen klar und natürlich, dass sich der Sex, die Komplimente usw. toll anfühlen - jeder möchte begehrt werden und dabei entsteht Zuneigung. Aber echte Liebe ist meiner Ansicht nach mehr. Meine Erfahrung ist, dass einmal getrennte Beziehungen nicht wieder vernünftig gekittet werden können - sicher gibt es Ausnahmen - aber an Eurer Stelle würde ich versuchen einen klaren Schnitt zu machen. Sinnvollerweise solltet ihr Euch eine unbestimmte Zeit nicht sehen, um Euer beider Leben neu zu ordnen. Wenn Du den "Richtigen" kennenlernst wirst Du sehen, dass ich Recht habe - eine Beziehung kann auch anders laufen. Die Chance nimmst Du Dir aber, indem Du Dich an eine bereits gescheiterte Beziehung klammerst.

Ich weiß, dass das Scheiße ist und nicht leicht und dass es weh tut. Aber dieses Hin und Her zwischen Hoffnung, Verliebtsein und Enttäuschung ist nur auf den ersten Blick die bessere Lösung. Du verschleppst damit die Trennung und damit Dein "emotionales Loslassen" nur - ohne dass Deine Zweifel weniger werden. Selbst wenn er es nochmal auf einen Versuch ankommen lassen würde - woher nimmst Du das Vertrauen, dass er Dir treu sein wird? Du wärest immer im Zweifel - das geht nie wieder weg!

Glaub mir: ein klarer Schnitt ist das Beste. Du solltest Dich erstmal auf Dich konzentrieren. Tu etwas für Dich und definier' Dich neu um Dein Selbstwertgefühl zu pushen: fang ein neues Hobby an, lerne eine Sprache oder ein Instrument oder trainiere für die Marathondistanz. So entwickelst Du Dich weiter und Du hast etwas, an dem Du festhalten kannst, was aber nichts mit ihm oder Eurer gemeinsamen Vergangenheit zu tun hat (also sowohl Aufbau als auch Ablenkung).

Ich wünsche Dir, dass Du den Mut hast, diesen Schritt zu machen. So bekommst Du die Kontrolle über Dein Leben zurück. Du bist dann nicht darauf angewiesen, dass er Dich "zurück nimmt", sondern hast Dein Leben selber in der Hand.

Gruß
Kekserl
 

Ähnliche Themen


Oben