Liebe ich ihn wirklich oder nur eine rosa rote Brille?

Dabei
6 Nov 2012
Hallo,

ich hoffe von euch ein paar Ratschläge zu bekommen und zwar habe ich folgendes Problem:

Vor gut 10 Monaten habe ich einen 25-jährigen kennengelernt (ich bin 19). Ehrlich gesagt durch das Internet. Trotzdem hatte ich das Gefühl mich zu ihm hingezogen zu fühlen, vor allem weil er mich unter anderem durch seine Musik beeindruckt hatte und wir beide die gleiche Nationalität haben. Wir hatten öfters geschrieben und seit knapp 3 Wochen ziemlich nahen Kontakt durch Anrufe und SMS. Er entspricht genau meinen Characktervorstellungen und teilt mit mir die gleichen Ansichten. Vor vier Tagen haben wir uns das erste Mal getroffen und ich hatte echt den Anschein dass wir uns ineinander leicht verguckt haben. Er macht mir andauernd Komplimente und zeigt mir wirklich dass er etwas für mich empfindet. Gestern hatten wir uns dann noch mal getroffen und es kam wie es nicht kommen sollte, wir hatten uns geküsst. Ich weiß, dass es eigentlich viel zu früh ist, aber es ist auch nicht so dass er mich nur für ''zwischendurch'' haben möchte, das merke ich. Und irgendwie habe ich dabei nicht sehr viel gefühlt. Es war zwar schön, aber ich hatte kein Kribbeln im Bauch wir bei meinem Ex. Und seit dem frage ich mich ob ich denn wirklich etwas für ihn empfinde oder ich gerade nur von seiner Person beeindruckt bin. Obwohl er mir zeigt dass er etwas ernstes mit mir haben will, bin ich nun ziemlich verzweifelt, ob ich überhaupt so empfinde wie er. Habt ihr vielleicht Tips wie ich das näher herausfinden kann?

Danke im Voraus!

H

Hades85

Gast
Nach 10 Monaten erst vor vier tagen "live" kennengelernt!? Bissle langsam oder? Die Erwartungen innerhalb dieser Zeitspanne wurden wohl zu groß aufgebaut, jetzt scheint ihr sie nicht zu erfüllen nachdem ersten treffen.

Ich würde mich viel mehr treffen mit ihm und dann ein fazit erstellen. Und bau dir keinen druck auf, auch wenn du später einsiehst dass es doch nicht das ist was du willst, keine scheu ehrlich zu ihm zu sein!

Am rand würde mich interessieren warum es in deinen augen ein pluspunkt ist dass er die selbe nationalität hat, gerade deswegen weil du ziemlich "eingedeutscht" wirkst.

Dabei
6 Nov 2012
Danke für deinen Rat! :) Du hast Recht ich bin ziemlich eingedeutscht bin aber Italienerin. Dadurch, dass man so ein bisschen die gleiche Mentalität teilen kann und die gleiche Sprache sprechen kann hat es ein paar Vorteile finde ich, wobei das niemals der Grund sein sollte, wieso man sich für einen Menschen entscheidet. Wir hatten uns erst jetzt live gesehen weil wir nichts überstürtzen wollten und jetzt sowas.

Dabei
11 Jan 2011
ich finde das du dir viel zu viele Gedanken machst. Ihr habt euch nur einmal gesehen und schon hast du ein großes Fragezeichen in deinem Kopf. Schau doch erstmal wie es sich entwickelt und wie es beim nächsten Treffen wird anstatt jetzt schon zu verzweifeln. Wenn du keine Gefühle hast, dann lass es doch..ich persönlich kann dir nicht sagen ob du ihn liebst oder nicht..das musst du schon selbst wissen..und was für Liebe überhaupt??? Ihr seid nicht mal richtig zusammen!

H

Hades85

Gast
Danke für deinen Rat! :) Du hast Recht ich bin ziemlich eingedeutscht bin aber Italienerin. Dadurch, dass man so ein bisschen die gleiche Mentalität teilen kann und die gleiche Sprache sprechen kann hat es ein paar Vorteile finde ich, wobei das niemals der Grund sein sollte, wieso man sich für einen Menschen entscheidet. Wir hatten uns erst jetzt live gesehen weil wir nichts überstürtzen wollten und jetzt sowas.
Wenn du einen kerl im supermarkt triffst, ihr unterhaltet euch kurz und findet euch sympi, trefft ihr euch dann auch erst wieder in 10 Monaten?

Ich frage mich immer warum menschen die sich im netz kennelernen, sich erst so spät trifft, real ist soviels anders als im chat, nicht umsonst kommt der spruch "man muss ich riechen können", das sind chemische komponenten die im chat leider nicht übertragen werden.