Liebe gestehen?

Dabei
21 Aug 2006
Ich habe vor einem Monat ein Mädchen kennengelernt, wir haben uns sofort klasse verstanden und haben seit dem fast jeden Tag Zeit zusammen verbracht, wenn nicht war ich immer ganz down. Für mich war schnell klar das ich mich in sie Verliebt habe.

Ich würde ihr gern sagen wie ich empfinde aber ich habe angst vor ihrer Reaktion. Ich weiß nämlich nicht wie sie denkt, weil sie mir mal Zeichen gibt das es ihr genauso geht und dann mal wieder nicht, was mich total verwirrt!

Sie hat zurzeit auch sehr viel Stress mit ihrem Ex und ihren Ellis, da will ich sie nicht auch noch belasten, da es ihr sowieso schon schlecht genug geht (Ihre Eltern hassen sie, ihr Ex belästigt sie von früh bis Spät)
Und wenn sie nur eine Freundschaft will könnte ich auch nicht damit Leben, ich würde wirklich alles für sie machen.

Aber wie krieg ich raus was sie Konkret von mir will, oder wie gesteh ich ihr meine Gefühle?

Dabei
21 Aug 2006
Wenn du sie wirklich liebst, musst du ihr deine Gefühle natürlich persönlich gestehen.
Du musst ihr genau das sagen, was du fühlst, genau das, was du hier geschrieben hast. Bring ihr noch eine Rose mit. Das kommt an. Ich weiß das, ich bin selbst eine frau. Sag ihr, dass dich das verwirrt, dass sie einmal zu dir zugeneigter ist und einmal nicht so; frag nach den Grund. Und gestehe ihr auch, dass du nachvollziehen kannst, was sie gerade durchmacht und dass du ihr immer zur Seite stehen wirst und ihr helfen möchtest das durchzustehen. Dann musst du es ihr aber auch beweisen, was du versprichst.Denn Frauen stehen mehr auf Taten als auf Reden. Vielleicht könntest du dir ja ihren Ex vornehmen, mit ihm nett reden und versuchen ihm klar zu machen, dass sie gerade viele private Probleme hat und er sie, die Frau, die er liebt, noch mehr fertig macht, indem er sie "terrorisiert" und sie so erst gar nicht bekommt. Aber sag ihr dann nichts vom Vorhaben. Und wenn es klappt, gib auch nicht damit an. Dann machst du alles damit wieder kaputt. Sie wird es früher oder später zufällig herausfinden und das schindet dann noch mehr Eindruck.
Viel Glück!!! :)

Dabei
20 Apr 2006
da bin ich anderer ansicht...

du solltest dich nicht in ihre probleme einmischen, ohne dass sie damit einverstanden ist! denn du bist (noch?) nicht ihr partner.

aber du kannst es ihr anbieten.

sei doch einfach ein wenig behutsam. vergiss "damit kann ich nicht leben", mit sowas bedrängst du sie nur. woher willst denn du wissen, dass sie deine grosse liebe ist? bevor du noch mit ihr zusammen bist?

lass sie einfach spüren, dass du sie sehr magst, dass du meinetwegen in sie verliebt bist und dass du für sie da bist. zeig ihr, dass du ihre entscheidungen respektierst und schau zu, dass du nicht zu einem zusätzlichen problem für sie wirst.

C

cleaner

Gast
@supersupra

Du bist bzw. ihr beiden seit in einer ähnlichen Situation wie derzeit auch bei mir. Ich habe vor ein paar Monaten auch jemanden kennengelernt, mit der Zeit entwickelte ich mehr Gefühle für sie. Vor kurzen hatte ich allen Mut zusammengenommen und ihr erzählt das ich mich in sie verliebt habe. Sie konnte meine Gefühle nicht erwidern, wir hatten für etwas mehr als einer Woche dann keinen Kontakt gehabt. Ich hatte quasi schon per Email Schluß gemacht, musste aber eingestehen das es ein Fehler war und habe gestern mit ihr telefoniert. Ich will sie als Freund nicht verlieren, die Freundschaft zwischen uns läuft wirklich prima, wir sind sehr oft zusammen, unternehmen viel und telefonieren auch lange. Ich bzw. wir sind nicht alleine, das ist mir letztendlich wichtig, da ich auch nicht gerade viele Freunde habe. Zärtlichkeiten bleiben da natürlich auf der Strecke, aber damit kann ich leben.

Sie hatte mich gefragt was für mich wichtig sei, einen guten Freund zu verlieren oder nach einer Partnerin suchen. Letztendlich kann man beides unter einen Hut bekommen, sie als Freund behalten und dennoch weiter suchen, eventuell ergibt sich ja nach längerer Freundschaft auch mehr, man weiß es nie. Ich denke es lohnt sich immer zu kämpfen, und eine gute Freundschaft mit viel Vertrauen ist sehr viel Wert, das ist mir in den letzten Tagen auch klar geworden.

Nun, das erstmal zu meiner Geschichte. Ich würde dir raten erstmal noch ein wenig Geduld zu haben, besonders wenn sie noch an ihren Ex hängt, in welcher Form auch immer, kann man sie schnell unter Druck setzen, das wäre der falsche Weg. Achte auf die Details, bei zärtlichen Berührungen, Umarmungen oder was auch immer noch so zwischen euch läuft. Versuche einfach mal vorsichtig etwas zärtlich zu ihr zu sein, die körperliche Nähe suchen, falls sie da nicht abweisend reagiert ist das schonmal ein gutes Zeichen, falls sie dich abweist dann weißt du auch das der Zeitpunkt noch zu früh ist ihr deine Liebe zu gestehen. Nimm dir Zeit und wichtig ist, achte auf ihr Verhalten dir gegenüber, man kann mehr erkennen als man glaubt.

Dabei
21 Aug 2006
Naja nicht in ihre Probleme einmischen ist schlecht da ich zurzeit der einzige bin, mit dem sie darüber reden kann. Also mische ich mich nicht in ihre Probleme ein, ich hab ihr nur angeboten mit mir darüber zu reden, was sie dankend angenommen hat. Sie hat es ja auch alles andere als leicht, kann echt nicht verstehen warum ihre Ellis sie "hassen"!

Aber das Problem zurzeit ist das sie mich oft hängen gelassen hat, naja sehr oft war ihr EX schuld, weil er sie wieder Terrorisiert hat (Sie zeigt ihn warscheinlich wegen Belästigung an), aber gestern z.B: Hat sie mir Früh versprochen am Nachmittag bei mir auf arbeit lang zu kommen, aber sie kam nicht (was soll ich nur davon halten? Was sein kann das sie noch Hausarrest hat, dumm ist das man sie nicht anrufen kann ihr Ma hat ihr Handy eingezogen) und da wollte ich ihr gestern entlich sagen was sache ist.
javascript:emoticon(':cry:')
Weinen

@ lady della pasione
Dein Rat ist der vernüftigste danke nochmal vielleicht kannst du mir weiterhin helfen.

C

cleaner

Gast
Ob lady della pasione Rat der Vernünftigste ist würde ich jetzt so nicht unterschreiben, aber ihr seit auch noch jung. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und für sich selbst entscheiden was richtig oder falsch ist. Man lernt für's Leben und zwar ein Leben lang...

Dabei
21 Aug 2006
Hallo ich bin´s noch mal ich Pack es nicht, ich kann es ihr einfach nicht sagen.
Ich würde es echt gern aber ich hab Angst dass sie mich auslacht, oder sie mich verarscht.
Wenn ich nur wüsste was sie direkt von mir will...!
Ich hab ihr schon gesagt dass ich ein Problem hat und sie will wissen was es ist aber ich kann es ihr nicht sagen. Wollte es ihr gerade am Telefon sagen aber das finde ich zu unpersönlich. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, sie war gestern Nachmittag bei mir und sie Lag auf meinem Schoss mit ihrem Kopf und ich hatte meinem Kopf über ihrem, ich hätte sie da am Liebsten Geküsst aber......

Dabei
3 Sep 2006
supersupra hat gesagt.:
sie war gestern Nachmittag bei mir und sie Lag auf meinem Schoss mit ihrem Kopf und ich hatte meinem Kopf über ihrem, ich hätte sie da am Liebsten Geküsst aber......
Du hättest sie Küssen sollen. Denn an der Reaktion die dann gekommen währe hättest du gewusst wie es um euch steht.

Dabei
21 Aug 2006
Ok weiß zwar nicht ob es euch interessiert, aber ich schreib´s Trotzdem:

Am letzten Freitag traf mein bester Freund meine Angebetete und redete mit ihr und er hat sie mal einwenig ausgefragt, er fragte sie:
Du sag mal willst du eigentlich was von ihm, weil ihr seit ja ziemlich oft zusammen, da könnte man denken zwischen euch ist mehr.

Und sie antwortete nein wir sind nur Befreundet, das sagte er mir am Abend dann in der Disco, danach hatte ich denn totalen Absturz (Bin vom Mal eine Zigarette rauchen, zum eine Schachtel/Std geworden und natürlich Saufen, wie ein Loch)