Liebe gestehen ja / Nein

Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
30
#1
Hallo zusammen,

ich männlich 35 habe mich in eine gleichaltrige verliebt. Leider komme ich aber nicht so richtig weiter und weis es auch nicht wie es momentan einen weitern Schritt in Richtung Beziehung gehen kann. Sie hat bereits 2 Kinder und ist da natürlich auch viel beschäftigt. Wir kennen uns jetzt ca. 2 Wochen ganz gut (davor flüchtig 6 Monate), und haben fast jeden Tag was zusammen unternommen, auch schon mit den Kindern. Bis zu leichtem Körperkontakt und harmlose Küsschen ist es noch nicht gekommen. Zuneigung ist aber schon auf beiden Seiten da.

Macht es für euch generell Sinn, seinem Schwarm seine Verliebtheit zu gestehen oder nicht ? (und wenn ja wann ) Oder ein Kuss auf dem Mund Versuch ?

Ich hatte leider schonmal so eine ähnliche Situation und da hab ich es im Prinzip ausgesessen und es ihr nicht mitgeteilt. Ich denke wenn man es der Person mitteilt ist es vermutlich leichter (wenn Negative), dann damit umzugehen. Dann wüsste ich zumindest wo ich dran bin.

Und auch Sie wüsste dann damit umzugehen. Weil ich kann dann keine Freundschaft mit ihr gebrauchen.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
 
Anzeige:
Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
30
#3
Hi DocBrown,

vielen Dank für deine Antwort

nein so hbae ich das nicht gemeint mit den Kindern, es kommt kein genereller Schritt zustande , dieser wäre kuss usw.

Warum soll man siene Liebe nicht gestehen ? Was schlägst du vor ?
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#4
[...] es kommt kein genereller Schritt zustande , dieser wäre kuss usw.
Dafür bist Du verantwortlich. Du solltest mir sagen, warum das so ist. Vielleicht kann ich dann helfen.

Die Antworten auf die zweite Frage kannst Du in deinem Thread im LT nachlesen. Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
30
#5
Weil ich es selbst noch nicht versucht habe Sie zu Küssen. Vermutlich sollt eich das mal bei günstiger Gelegenheit versuchen
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#6
Weil ich es selbst noch nicht versucht habe Sie zu Küssen. Vermutlich sollt eich das mal bei günstiger Gelegenheit versuchen

Es gibt keine günstige Gelegenheit, wenn Du diese Intimität nicht selbst herbeiführst. Das ist dein Job als Mann. Nicht die Dame aus heiterem Himmel damit überrennen, sondern diese Nähe herstellen, wirken lassen, spüren, ob sie mitziehen wird. Schritt für Schritt. Wenn das nicht klappt, will sie dich nicht. So einfach ist das.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#7
So sehr ich dich für das Star Wars-Zitat feiere, aber du solltest dir den aktuellen Teil mal ansehen, der kommt weg vom Harrison Ford-/Han Solo-Predator-Move... und diesen Geschlechterrollen.
Das ist nicht der Job als Mann, es ist der Job von den beiden gemeinsam (hast du dann aber ja auch relativiert. : )
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#8
Ist vielleicht Typsache, aber ich finde Liebesgeständnisse schrecklich. Hatte ich bzw der potenzielle Mann auch nie nötig. Ich finde es viel schöner sich spielerisch anzunähern. Wenn das nicht klappt ist es nicht die passende Chemie oder schlicht kein beidseitiges Interesse und dann bringt das Ganze eh nichts.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#9

Es gibt keine günstige Gelegenheit, wenn Du diese Intimität nicht selbst herbeiführst. Das ist dein Job als Mann. Nicht die Dame aus heiterem Himmel damit überrennen, sondern diese Nähe herstellen, wirken lassen, spüren, ob sie mitziehen wird. Schritt für Schritt. Wenn das nicht klappt, will sie dich nicht. So einfach ist das.
also, wenn das der Job des Mannes ist, hab ich mich da wohl bislang vorgedrängelt.
Hier mit unseren nordeutschen Männern könnte ich ja ewig warten, bis die mal in den Quark kommen......
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#10
also, wenn das der Job des Mannes ist, hab ich mich da wohl bislang vorgedrängelt.
Hier mit unseren nordeutschen Männern könnte ich ja ewig warten, bis die mal in den Quark kommen......
Das ist nicht der Job als Mann, es ist der Job von den beiden gemeinsam (hast du dann aber ja auch relativiert. : )
Na klar, ihr beiden. Aber hätte in meinem Leben nicht stets ich sowas initiiert, wäre ich heute noch Jungfrau. Kann ja nicht jeder Mann so einladend attraktiv sein ;).

User @oooppl würde es wohl gefallen, wenn die Dame das macht. Tut sie aber offenbar nicht, und er steht kurz davor, Dummheiten zu machen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#11
Wenn man aber denkt und sagt, es sei der Job des männlichen Partes, was auch immer das sein mag:D, dann ändert man ja nichts an den alten Strukturen.
Ja, einer muss das Taschentuch fallen lassen, aber das Geschlecht desjenigen ist ja egal. Da muss man nicht betonen, dass das der Mann sein muss oder dass das die Definition von männlich ist - sich holen zu müssen, was man will... wie gesagt, bitte schau Episode 9!:)
Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass du sehr attraktiv bist.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#13
Wenn man aber denkt und sagt, es sei der Job des männlichen Partes, was auch immer das sein mag:D, dann ändert man ja nichts an den alten Strukturen.
Die Strukturen sind nicht vollends künstlich. Bei aller Gleichmacherei sind wir immer noch zwei unterschiedliche Geschlechter, und ich stehe zu dem, was ich oben schrieb. Ohne Pfauenfedern und Balztanz wird das bei mir nichts. Es ist ja nichts schlimmes, man muss das halt wissen und machen.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#14
Natürlich hast du Recht DocBrown, aber klassisch ist es, das das Weibchen zu verstehen gibt, das es Lust hat und bereit ist, das das Männchen den Balztanz beginnt.
Wenn sie ihn dazu nicht bewußt inspiriert wird das wohl auch nichts.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#16
Natürlich hast du Recht DocBrown, aber klassisch ist es, das das Weibchen zu verstehen gibt, das es Lust hat und bereit ist, das das Männchen den Balztanz beginnt.
Wenn sie ihn dazu nicht bewußt inspiriert wird das wohl auch nichts.
Manchmal klappt es :mrgreen:.

Ich will ihn nicht unter Druck setzen, den macht er sich grade selbst. Ist auch völlig normal. Man muss es nur kanalisieren. Eine Liebesgeständnis ist der Versuch, etwas zu erzwingen. Die Alternative ist nicht das Abwarten, sondern der tatkräftige Versuch. Sonst läuft der junge Mann ja ewig im Hamsterrad.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#17
Ich war so frei, mir deine Beiträge (allerdings im LT) der letzten Jahre anzusehen.

Erkennst Du Entwicklungen oder wiederkehrende Muster in deinem Liebesleben seit 2014?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#18
Ich hab jetzt nachgedacht, wie das bei mir immer so bei den ersten Küssen war....

Es war eigentlich immer zuerst so ein magischer Moment. Wo es klar war, dass jetzt geküsst wird.

Überraschend hat mir noch nie wer einen Kuss draufgedrückt - und wenn, dann war mir das auf jeden Fall unangenehm und ich fand es unangemessen.

Und Cybele hat Recht, das Weibchen gibt zu verstehen, dass sie das jetzt auch will. Auch wenn das Männchen dann vielleicht den Schritt tut.

Oooppl, gab es nie solche Momente?

Auch wusste ich bisher immer, ob der andere "verliebt" war, das musste mir keiner erst erzählen, dass mir das erst bewusst würde. Demnach ist ein Liebesgeständnis - vor allem wenn noch überhaupt nichts zwischen beiden war - total unangebracht.

Ich denke, sie wird schon wissen, dass du auf sie stehst. Wenn sie es aber nie zu einem dieser magischen Momente kommen lässt, bist du längst in der Freundschaftsschiene gelandet.

Führ das doch mal näher aus:

Bis zu leichtem Körperkontakt und harmlose Küsschen
Zuneigung hab ich auch Männern gegenüber, von denen ich nichts will und ich sie nur menschlich mag. Vielleicht fehlt ihr einfach ein guter Freund in diesen Zeiten, wo sie alleinerziehende Mama ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben