Liebe gestehen?!

P

Playa

Gast
@YouKnowMyName
Ja leuchtet ein deine These, allerdings habe ich ja auch erwähnt das ich(Achtung jetzt werden mich deswegen wieder alle als hängengeblieben bezeichnen) Sex nur in einer beziehung für angebracht halte.

Ich wollte hier Ratschläge und keine Versuche meinen Charakter und meine Einstellung diesbezüglich zu ändern, das begreifen hier einige nicht.

Dabei
15 Mai 2011
Komisch: da kommt einmal ein Mädchen(Nadine1988) und das findet eure Ansicht auch nicht gut, woran das nur liegen mag? :roll:
Das liegt daran, dass sie ein psychisches Wrack ist, das in einer lieblosen Abhängigkeit zu einem aggressiven Türken lebt, der sie wie Dreck behandelt, während sie sich für Kinder und Verlobten aufopfert. Sie ist das Opfer schlechthin, das sich schon lang aufgegeben hat und derart ignoriert und missachtet wird, dass Sex für sie praktisch keinerlei relevante Bedeutung mehr hat, weil sie als Frau im Grunde nicht mehr existiert. Du solltest Dir also 2x überlegen, ob Du auf die Meinung einer solchen Person etwas gibst.

Und was Sex anbelangt: Es ist eins der wichtigsten Essenzen zwischen 2 Menschen. Dass Du das nicht nachvollziehen kannst, weil Du keine relevanten Beziehungen in Deinem Alter gehabt haben kannst (allein von der bisherigen Lebenszeit her), ist wiederum verständlich. Aber dann solltest Du aufhören, den Altklugen zu spielen und auf Leute hören, die Beziehungen nicht nur aus Hörbüchern kennen.

Du bist einfach nur gefangen in Deiner bornierten Haltung. Allein die Tatsache, dass Du glaubst, Dich mit 16 diesbezüglich nicht verändern/entwickeln zu müssen oder gar glaubst, Du hättest einen ausgereiften Charakter, zeigt, wie unreif und wenig ernstzunehmend Du bist. Du scheinst nicht ganz unintelligent zu sein. Allerdings liest sich Deine Sichtweise und Deine Haltung wie verschwendetes Potenzial durch eindimensionale Gehirnwäsche.

P

Playa

Gast
jetzt komm nicht wieder mit deinem Sex ist das wichtigste in einer Beziehung.
Wie wäre es mit Gefühlen? Zeit zusammen verbringen? Spaß haben? Die Liebe des anderen zu spüren?

So wie du eine Beziehung definierst könnte ich ein Jahresabo im Puff abschließen und hätte eine Beziehung.

Und von dir halte ich nach dem was du über andere(Nadine) in einem Ratschlag-Forum für Liebe(google das mal) schreibst wirklich nichts mehr. Eine Frau aufgrund von privaten Problemen, welche Sie dem Forum anvertraut, kaputt zu machen geht garnicht! Da will ich mal sehen wie du mit deinem Charakter eine Frau bekommst!

@nadine1988:

Bitte lass dich von dem nicht runterziehen! Er speistert hier schon länger im Forum herum und hat auch in einem vorherigen Therad von mir, als es mir onehin schon schlecht ging, nurnoch versucht mich seelisch fertig zu machen! Er müsste eigentlich in diesem Forum gesperrt werden. Das Forum heißt Lovehelp, hier geht es um Liebe (vorallem in diesem Themenbereich des Forums) und von Liebe scheint er keine Ahnung zu haben.

Dabei
15 Mai 2011
Ich habe nur geschildert, weswegen sie außerstande ist, eine gesunde Einstellung zu Sex zu haben. Niemand wird runtergemacht. Sie hat ihren eigenen Thread hier drin und hat diese Probleme offen veräußert, also reg Dich mal ab.

Und was Sex betrifft: Von Puff redest nur Du. Niemand hat behauptet, dass Emotionen unwichtig wären. Aber was bringen Emotionen, wenn Du sie nicht körperlich veräußerst? Dann kannst Du gleich eine gute Freundschaft führen, denn dort gibt es diese Komponenten ebenfalls. Was es dort üblicherweise nicht gibt, ist der Sex.

Von den Leuten hier bist Du der einzige, der Sex abwertet. Du machst oberflächlicherweise den Wert von Sex an einem Titel aus. Es ist, wie Insomnius sagte: Als wollte der Fenstergriff einem Physik beibringen.

Ergo: Du bist nur ein Kind, das hier großspurig seine eindimensionalen Theorien preisgibt, die er null ausgelebt hat und dabei kein Rückgrat besitzt, seine Prinzipien hinterfragen zu wollen oder sich zu entwickeln. Genau deswegen bleibst Du auch auf einer Stufe. Weil Du nichts annimmst, was Dir nicht nach dem Mund redet. Und glaubst etwas vom Leben zu wissen. Führe erstmal eine Partnerschaft, die ein Weilchen andauert und eine Tiefe erreicht hat die auf mehr fußt, als auf ein aufgebauschtes Luftschloss, dann reden wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
P

Playa

Gast
Ich wiederhole mich jetzt schon zum x-ten mal:
Für mich ist Sex nur in einer Beziehung angebracht. Und: JA in einer Beziehung sind dann auch Emotionen beim Sex.
So, das wäre also meine Meinung:!:

Deine unterschwelligen Bemerkungen aber Nadine und mir gegnüber wie, Sie sei ein seelisches Wrack, oder ich besitze kein Rückgrat, sind absolut unnötige persönliche Angriffe, welche hier nichts zu tun haben. Wir können uns wenn du willst gerne noch weiter über unsere Auffassungen von Liebe unterhalten und auch streiten, aber Nadine als seelisches Wrack zu bezeichnen, wobei wir hier in einem Forum sind, in dem man Hilfe erwartet, geht garnicht. Entweder bleiben wir beim Thema und diskutieren es oder du kannst diesen Therad verlassen und ich warte bis andere kommen, mit denen man sachlich bleiben kann.

Dabei
15 Mai 2011
Sie ist ein seeliges Wrack. Sie lebt in Abhängigkeit und verteidigt noch diese Nullnummer. Tipps wurden zur Genüge gegeben, dennoch hält sie vehement an der Illusion fest, dass er ein toller Typ ist. Nur weil unangenehme Wahrheiten ausgesprochen werden, sind es keine Beleidigungen. Was Du aufgrund Deines falschen Stolzes hineninterpretierst, könnte nicht irrelevanter sein.

Was Dich anbelangt: Nein, ich unterhalte mich ab jetzt weiter nicht mehr mit Dir über Liebe. Du kapierst nämlich eine wichtige Sache nicht: Du hast keine Ahnung von irgendetwas. Du bist ein unerfahrener 16-jähriger Teeny und hast scheinbar zuviele Liebesromane gelesen. Du kommst hier rein, mit null relevante Erlebnisse und glaubst zu wissen, wie der Hase läuft. Wie bereits gesagt: Erleb erstmal ewas, bevor Du Dich altklug hier hinstellst und versuchst, Leuten, die so ziemlich alles in Punkto Liebe, Sex und Partnerschaften durchgemacht haben, belehren zu wollen. Das löst nicht mehr als ein Lächeln aus, was einfach maßgeblich daran liegt, dass Du Dich damit der Grundlage beraubst, die das Posten Deines Threads hier in diesem Forum sinnvoll macht: Zuzugeben, dass man keine Ahnung hat und sich neue Wege zeigen lassen. Vor allem, wenn Deine schauklappenbehafteten Wege bereits im Ansatz zeigen, wie wenig Eigenreflexion Du besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Jul 2011
Playa ganz ehrlich.....
jemanden den man kaum kennt die Liebe zu gestehen ist echt blöd.
Die Meissten würden sich überrumpelt fühlen.

Ich weiss garnicht warum du dir so einen Stress machst?
Lernt euch doch erstmal besser kennen unternehmt was und dann kannst du gucken.

Was den Sex betrifft hat Jesse schon recht,hör einfach mal auf das was dir Leute erzählen die schon etwas mehr Erfahrung haben.

Es bringt nichts in die Teeny scheiss was drauf,was mir ältere erzählen Masche zu rutschen.

Dabei
27 Aug 2012
Sie ist ein seeliges Wrack. Sie lebt in Abhängigkeit und verteidigt noch diese Nullnummer.
Playa, auch wenn JB niemals zum "Vermittler des Jahres" gewählt werden wird, hat er Recht. Ob man das nun schöner formuliert oder nicht, ändert nichts an dieser Tatsache. Und manchmal hilft betüteln nichts, sondern nur der Versuch, die Menschen mit härteren Mitteln wachzurütteln - und das sogar medizinisch anerkannt.

Davon abgesehen solltest du nicht so, nunja...großspurig... reden, wenn du im Grunde nur ein Theoretiker bist. In deinem Alter habe ich sogar noch ähnlich gedacht wie du, aber vertrau uns, sobald du mal deine ersten Erfahrungen machst, wirst du schnell feststellen, dass die klassichen Märchen nichts mit der heutigen Realität zu tun haben.

Niemand hier will dir vorschreiben, was du zu tun hast, aber wir haben nunmal die Erfahrungen bereits alle gesammelt und wieso sollten wir dir raten, etwas zu tun, wenn wir doch wissen, dass ein anderer Weg der bessere ist? Deshalb tun wir das nicht. Ob du den von uns aufgezeigten Pfad beschreitest, liegt dennoch bei ihr.

Nichtsdestotrotz würde es dir gut tun, mal deine Sichtweise zu verlassen und objektiv die Argumente zu betrachten. Niemand hier sagte übrigens, Sex ist das wichtigste, aber es ist mit eines der wichtigsten Faktoren in einer Beziehung. Das liegt einfach daran, dass die sexuelle Erfüllung und das körperliche Begehren des Anderen zwingend erforderlich sind, um langfristiges Interesse am Partner aufrecht zu erhalten. Von vielen Beziehungen, die heutzutage scheitern, ist nämlich die Ursache, dass sie diesem Aspekt beim Eingehen der Beziehung zu wenig Bedeutung beigemessen haben, weil ihnen der Rest gut erschien. Das reicht aber leider nicht, nicht auf Dauer.

Und gerade deswegen steht hier der Vorschlag im Raum, Sex möglichst vor einer Beziehung mit dem potenziellen Kandidaten zu haben. Denn nur so erfährst du frühzeitig, ob die sexuelle Chemie passt und somit eine wichtige Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Partnerschaft überhaupt gegeben ist.

Im Grunde kann man sagen, wer ohne diese wertvolle Information eine Entscheidung trifft, handelt sehr unklug. Es ist, platt ausgedrückt, vergleichbar mit dem Autokauf. Dort lässt du dir ja auch nicht irgendein Modell aufschwatzen, sondern informierst dich intensiv und machst Testfahrten, um für dein Geld das beste Produkt rauszuholen.

Bei einer Beziehungsfrage ist das Besitzen von möglichst vielen Informationen von noch größerer Bedeutung, denn in eine Beziehung steckt man Zeit - viel Zeit. Und die sollte nicht vergeudet werden an jemanden, wo du dann nach einer Weile feststellst "Oh, im Bett klappts ja mal gar nicht. Scheiße!". Denn deine Zeit kannst du zwar gegen Geld eintauschen (Job), aber niemals Geld gegen Zeit - das macht sie so viel wertvoller. Also nutze sie auch richtig!

Dabei
2 Okt 2013
Hallo Playa,

ich würde auch sagen du kannst ruhig noch warten, ihr deine Liebe zu gestehen. Das könnte sie schon überrumpeln.
Du kannst ja erstmal vorsichtig sagen, dass du sie magst und sehen, wie sie darauf reagiert.
Du scheinst ja auch gerade erst aus einer anderen Beziehung raus gekommen zu sein, da muss doch nicht sofort eine neue Beziehung her.

Lass dir doch einfach ein bisschen Zeit. Es läuft doch grade sehr gut und ich denke sie hat wirklich interesse an dir.

Es ist doch auch kein Problem mit dem Sex noch zu warten. Ich denke zu dem Thema hat jeder eine andere Einstellung, wichtig ist nur, dass man selbst damit glücklich ist.

Ich würde Sex auch nur in einer Beziehung haben, ganz einfach, weil es mir ohne Liebe nichts bedeutet und schon gar kein Genuß für mich ist.

Ich würde sagen das kommt jetzt alles von alleine, wenn du es einfach auf dich zukommen lässt und nicht zu viel darüber nachdenkst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

LG Peanut

Dabei
15 Mai 2011
Ich würde Sex auch nur in einer Beziehung haben, ganz einfach, weil es mir ohne Liebe nichts bedeutet und schon gar kein Genuß für mich ist.
Sympathie und emotionale Zuneigung hat nicht unweigerlich etwas mit der Betitelung "Partnerschaft" zu tun. Wenn Du Deine Zuneigung und damit den Sex jedoch lediglich an dem Umstand ausmachst, dass Du "Sollen wir miteinander gehen" aussprichst, dann ist das oberflächlich und nicht ernstzunehmen, weil Du Deine eigene Ansicht damit untergräbst. Liebe ist nochmal etwas anderes. Etwas, das sich erst nach einer ganzen Weile innerhalb einer Partnerschaft herauskristallisiert und entwickelt.

Du schmeißt hier also einfach ein paar Begriffe in einen Topf, die auf die von Dir genannte Weise überhaupt nicht ineinanderwirken können, es sei denn, Du willst erst ein halbes Jahr innerhalb der Partnerschaft abstinent bleiben, nur um dann zu sagen: "So, jetzt liebe ich, jetzt können wir Sex haben." Unbestritten ist, dass man sich für Sex sympathisch uns attraktiv finden muss. Mit Liebe ist das aber nicht gekoppelt (auch wenn es zeitgleich möglich ist), weil das sexuelle Begehren ansonsten unerheblich wäre. ist es aber nicht. Wenn nämlich Sex nichts weiter als eine einseitig romantische Floskel darstellt, dann wird sie schnell öde und lahm und der Gegenüber sucht sich dann schnell jemanden, der auch mal einfach nur auf eine Person geil sein kann und nicht immer den eindimensionalen Softie abgibt, sondenr auch den feurigen Desperado, der neben langen Vorspielen auch Quickies gern hat. Sofern man aber jemanden auch einfach nur geil finden kann und ihn oder sie begehrt, mus man sich dann auch gleichzeitig klarmachen, dass Sex eben nicht unweigerlich an Verliebtheit etc. gekoppelt ist.

Letztendlich ist das sowieso schwachsinniges Gelaber. Ein Kerl, der mir weismachen will, dass er bei einer scharfen Braut in einer Zeitschrift, auf der Straßem, im Club oder sonstwo noch nie an Sex gedacht hat, lügt sich entweder in die Tasche oder unterliegt einer sehr üblen Gehirnwäsche, die auch für eine Frau sehr unattraktiv ist.

Dabei
2 Okt 2013
Nein ich denke ich werfe die begriffe nicht durcheinander.
ich muss jemanden schon eine ganze weile kennen und mit ihm wie mit einempartner umgehen.
mir über seine und meine gefühle klar sein usw...

das passiert einfach nicht mit jemandem, für den ich nur zuneigung empfinde. Es ist nicht so, dass eine beziehung vorraussetzung ist...aber da ich mit niemandem schlafen würde, den ich nur kurz kenne oder über dessen gefühle ich nicht im klaren bin beginnt bei mir die beziehung automatisch, bevor es zum sex kommt.

ohne, dass es bewusst darauf angelegt wäre.

Dabei
15 Mai 2011
da ich mit niemandem schlafen würde, den ich nur kurz kenne oder über dessen gefühle ich nicht im klaren bin beginnt bei mir die beziehung automatisch, bevor es zum sex kommt.
Damit drängst Du Dich aber automatisch in die Opferrolle. Denn der Gegenüber kann Dir erzählen, was Du gern hören willst und wird das auch dann bevorzugt tun, wenn Du damit herkommst, dass Du den Sex von seiner Einstellung abhängig machst, anstatt von Deiner eigenen Lust. Genau dadurch entstehen doch diese Jammerthreads: Weil dann die Frau hier reinkommt und jammert, wie sehr sie doch ausgenutzt wurde, kurz nachdem sie sich zu ihrem Orgasmus hochgestöhnt hat. Das kann kein Mensch ernstnehmen.

Dabei
15 Mai 2011
Das ist eine Facette von vielen. Da sich der Fragesteller aber ohnehin nichts erzählen lässt und alles besser weiß, ist es unerheblich, worum es hier geht. Zu seinen Fragen wurden schließlich bereits Antworten gegeben. Gegen seine Borniertheit kann man jedoch nichts machen.

Dabei
22 Sep 2013
Schon komisch das er aber die gleichen absichten wie ich hat oder
Versuch nicht jeden deine Meinung aufzudrängen

Dabei
2 Okt 2013
ich muss nadine da zustimmen...icht jeder hat dazu eine gleiche meinung...

Und es stimmt....er hat bei der frage nicht an sex gedacht....darum geht es wirklich nicht...er will sie kennen lernen.
Das ist doch viel wichtiger...und ich wette er wird ohne die ganzen ratschläge hier schon genau das richtige machen :)

Dabei
15 Mai 2011
Schon komisch das er aber die gleichen absichten wie ich hat
Genau das gleiche hat er auch gesagt. Nur, dass er 16 ist und seine einzigen Wissensquellen allenfalls Teeny-Vampir-5-Teiler sind und Du in einer üblen lieblosen Verbindung steckst, bei der Sex und Begehren oder emotionale Zuneigung nicht mal ansatzweise ein Thema ist.

ich wette er wird ohne die ganzen ratschläge hier schon genau das richtige machen
Ahja. Der Fragesteller hat vor, ihr beim nächsten Date seine Liebe zu gestehen, nach 2 Parties und ein paar Umarmungen. "Genau das richtige" ist hierbei also vielleicht nicht der passende Ausdruck. Erst recht nicht ohne die Ratschläge.

P

Playa

Gast
Alter jb.. Lass peanut, Nadine und mir doch einfach unsere Meinung :)
bitte:)
schön wenn es bei dir andern klappt aber les die forumregeln.. Da steht was mit Meinungsfreiheit ..
also bitte versuch nicht adi-style uns deine Ideologie für die einzig richtige zu verkaufen.
&: wenn du jetzt nochmal darauf eingehst bestätigst du nur das alles.

danke an peanut & Nadine nochmal für die sinnvollen Ratschläge :)
ich schreib euch ne pn wie's dann irgendwann ausgeht, das haben dir anderen hier garnicht zu wissen :)

Dabei
22 Sep 2013
Meine Beziehung hat hier nichts damit zu tun. Und über mich geht's hier nicht nur euer sinnloses gelaber über Sex zeigt nur das ihr nicht fähig seid auch nur in die Bedeutung von liebe und Beziehung zu verstehen
jesse Du solltest besser in ein sex und fetisch Form wechseln Du bist hier wohl falsch

Dabei
27 Mrz 2012
Wir argumentieren. Ihr habt eine Meinung. Das sagt doch schon alles. Manche Leute wollen eben nicht. Ich bin raus hier.

Dabei
27 Aug 2012
Meine Beziehung hat hier nichts damit zu tun. Und über mich geht's hier nicht nur euer sinnloses gelaber über Sex zeigt nur das ihr nicht fähig seid auch nur in die Bedeutung von liebe und Beziehung zu verstehen
jesse Du solltest besser in ein sex und fetisch Form wechseln Du bist hier wohl falsch
Der Nachteil von Lovehelp ist leider, dass "Patienten" hier andere "Patienten" behandeln dürfen. Was in einem Krankenhaus oder einer Psychiatrie zurecht undenkbar wäre, passiert hier andauernd. Ein paar Wirre bestärken andere Wirre in ihrem Irrsinn. So greift es um sich. Großartig...ich bin auch raus aus dem Thread.

Dabei
22 Sep 2013
Sagt der mit der total kranken Einstellung zu Sex.
Nehmt es hin Das verschiedene Menschen eure Meinung nicht wissen Wollen und ihr auch einfach euren Dreck und eure scheiße für euch behalten könnt!

Dabei
27 Aug 2012
Nehmt es hin Das verschiedene Menschen eure Meinung nicht wissen Wollen und ihr auch einfach euren Dreck und eure scheiße für euch behalten könnt!
Ahja ich soll andere Meinungen akzeptieren (was ich tue, ich habe nur sachlich meine Argumente dargelegt zu der Sex-Frage) aber du stempelst meine Meinung als "total krank" ab?

Heuchelei, dein Name ist du!

Übrigens, wenn du nicht hören willst, was die Leute hier sagen, macht es für dich wohl auch kaum Sinn, dich im Forum weiter rum zu treiben. Deine Anwesenheit ist nicht erforderlich, falls du das glaubst.

Dabei
15 Mai 2011
So emotional reagiert nur eine Person, bei der man ins Wespennest gestochen hat. Allein schon, dass Du derart aus der Haut fährst, zeigt, dass Du mit Deiner Argumentation am Ende bist.

Dabei
22 Sep 2013
Es stand Sex hier Bitte Zur Debatte playa hat nichts von Sex gesagt Es ging darum wie er sie am besten für sich gewinnt bzw wie er ihr seine Gefühle am besten vermittelt

Dabei
22 Sep 2013
Ich bin nicht am Ende! Ich finde euch einfach lächerlich.
Überlegt dich mal Ihr seid hier um andere zu beleidigen und zu kränken wenn sie nicht sofort eure Meinung haben. Das finde ich nicht richtig es sollte jeder seine Meinung vertreten dürfen und nicht dafür von anderen begleidigt werden

Dabei
15 Mai 2011
Es geht darum, dass er das ganze generell falsch anpackt und das Pferd von hinten aufzäumt. Emotionen, die länger zum Reifen brauchen, will er ihr sofort um die Ohren knallen, was sie unter Druck setzen wird und ihn als oberflächlich und einfältig dastehen lassen wird. Und gleichzeitig ist er sexuell so aufgeschlossen, wie ein Pfarrer, was ihn für die meisten Frauen uninteressant und einseitig machen wird und die Kennenlernen an Harmlosigkeit verkommen. Wenn es also darum geht, wie er sie am besten gewinnt, dann hat seine völlig weltfremde und naive Einstellung zu Emotionen und Sex durchaus Belang.

Dabei
27 Aug 2012
Überlegt dich mal Ihr seid hier um andere zu beleidigen und zu kränken wenn sie nicht sofort eure Meinung haben. Das finde ich nicht richtig es sollte jeder seine Meinung vertreten dürfen und nicht dafür von anderen begleidigt werden
Verkehrte Welt oder was? Ich habe niemanden beleidigt. Du hingegen schon.

Und natürlich stand die Sex-Frage im Raum, nur nicht im ersten Post. Zu der Ursprungsfrage brauch man ja wohl auch kaum was zu sagen: Jemanden erst seit Kurzem treffen und schon den anderen mit Gefühlsduseleien bombardieren? Dass das im höchsten Maße kontraproduktiv ist und verschreckend auf die junge Dame wirkt, ist von selber so selbstverständlich bzw. einleuchtend, dass es keiner tieferen Erklärung bedarf. Wer so etwas nicht versteht, hat ganz andere Baustellen, an die er ran muss...

Und ja Mädel, so wie du hier auftrittst, bist du aber mal sowas von am Boden angelangt. Das ist schlichtweg Fakt.