Leidet Schulstress unter Beziehungsstress?

Dabei
30 Aug 2008
Beiträge
82
#1
Hi,
meine Freundin ist nun in der 12. Klasse.
Sind nun schon 18 Monate zusammen. Gab hier und da immer mal wieder Stress.
Nun hat sie relativ viel in der Schule und ist auch recht stressig für sie.
Ist das vielleiht ein Grund, warum sie ihre Gefühle eher ned so zeigt?
Also ich mein jetzt so mit mal wieder sagen:

"ich lieb dich", "vermiss dich", oder auch einfach so mal streicheln oder so.
Wir sehen und ohnehin immer nur am WE, telefonieren aber jeden Tag ca. 30 - 60 Minuten....

Kann es deshalb vllt sein?!
 
Anzeige:
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#2
Der Titel ist ein bisschen ungünstig gewählt. Besser wäre: Leidet die Beziehung unter Schulstress.... Also genau andersherum. ;)
Ich denke mal ja, dass wenn sie jetzt wirklich viel in der Schule zu tun hat und ihr das auch wichtig ist und ihr evt. letztes Jahr ist, dass sie dann auch "wenig" Zeit für ein ich liebe dich hat. Hört sich jetzt zwar hart an, aber wenn es früher ganz anders war ist es wirklich erstmal nur ne Phase. Mach dir nicht so einen Kopf darum

Ich kenne das haargenau. Denn ich habe meine Freundin auch nur am WE gesehen und manchmal nicht, wenn sie lernen musste. Telefonierte jeden Tag sogar manchmal bis zu 2 Stunden. Es war immer ne blöde Phase, aber ich war es sowieso gewöhnt. Da sie eher zu den weniger anhänglichen Menschen gehörte und ihre Liebe nicht so zeigen mochte.

Dir rate ich, einfach abzuwarten und selber etwas für die Schule/Arbeit oder für dich zu tun. ;) Dann geht die Zeit auch schneller rum, ihr seid beide ausgelastet und eure Beziehung hat ein Problem weniger. Glaub mir, neben dem normalen Beziehungsstress darf sich nicht auch noch die Schule/Arbeit einmischen. Das kann echt nervig sein, weil man dann in beiden Bereichen einsackt. =(

Alles gute wünsch ich euch zweien!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#5
Na ,,sag Ihr das du Sie liebst, und sie vermisst.........das wird Sie dann sicherlich erwidern, indem Sie es dir auch sagt, vielleicht denkt sie du legst da keinen wert drauf......

Wenn man ne veränderung beim Partner will, ist es am einfachsten man lebt es ihm vor, ........quasi mit gutem Beispiel voran gehn.

Es wird sicher am stress liegen........um so wichtiger den Partner darüber nicht zu vergessen !
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#6
mal eine Frau die antwortet:

ich kenn das, es ist bei mir genauso. Ich bin zwar nicht mehr an der Schule, aber an der Uni ist es quasi das gleiche. Jetzt grad bin ich total im Stress und leider ziemlich launisch und chaotisch. Leider bekommt das auch mein Freund hin und wieder zu spüren. Er krault dann meinen Nacken, massiert mich und sagt, das ich ziemlich unfair bin. Das stimmt ja auch- denn er kann nix für den Stress.

Dann ist auch alles wieder okay und ich kann mich entspannen und neue Kraft für die Uni sammeln. :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben