Gute Freundin leidet wie ein Hund

Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
59
#1
Hallöchen!

Ich bin grade etwas am Ende mit meinen Ratschlägen und hätte gerne ein paar Anregungen von euch.

Eine sehr gute Freundin von mir, hat seit 1 1/2 Jahren eine Beziehung. Vorher war es nur eine "Bettgeschichte" was sich dann aber zur Liebe entwickelte. Sie selbst lebt in Scheidung, aber noch mit dem Exmann und den 2 Kindern unter einem Dach. (Was die Sache natürlich nicht einfach macht)
Sie sucht Händeringend nach einer Wohnung, aber mit 2 Kindern und 5 Hunden hat man kaum eine Chance ohne ein paar Tiere abzugeben. (Was sie schon gemacht hat, da sie Züchterin ist, fällt es ihr sehr sehr schwer)

Ich muss vorweg sagen, dass ich ihren Freund nicht persönlich kenne, und somit nur ihre Seite wiedergeben kann.

Sie hat vor etwa 3 Monaten wegen eines scheiss Bauchgefühls in sein Handy geschaut. Dafür ansich hätte ich sie ja erschlagen mögen, aber sie hat tatsächlich etwas gefunden. Es waren Verabredungen mit anderen Frauen (die aber schon 1 Jahr her waren, aber trotzdem schon in der festen Phase) zum Sex, es waren ziemlich üble Sex-sms dabei und eine Vielzahl an Äußerungen, die man nicht von seinem Partner anderen Frauen gegenüber lesen möchte.
Da sie aber Angst hatte ihn persönlich darauf anzusprechen, weil sie ja nunmal in sein Handy geschaut hat, hat sie ihm erzählt, dass ihr von diesen Nachrichten erzählt wurde. (Wir wohnen auf nem Dorf.. hier ist das nicht außergewöhnliches)
Er hat zwar zugegeben, dass es diese SMS gab, aber behauptet Felsenfest, dass es sich dabei NUR um Nachrichten handelt, und nichts passiert sei.

Ob sie ihm das glaubt oder nicht, stelle ich ihr natürlich frei.

Nun lebt sie schon seit 3 Monaten mit diesem Gefühl im Bauch, sie reden aber nicht miteinander weil sie kein Wort raus bringt wenn er sich mit ihr streitet. (er ist sehr dominant in seiner Art, zwar nicht handgreiflich, aber ich möchte mal sagen bestimmend)

Sie streiten sich ANDAUERND.. wegen Lapalien, wo ich als Mama und glücklich Vergebe, 2 Minuten mit meinem Mann spreche und dann ist die Sache vom Tisch. Aber bei den beiden stimmt die Chemie irgendwie überhaupt nicht. Dann wiederum erzählt sie mir aber, dass wenn sie alleine sind alles so schön ist und er so liebevoll sei..

Aktuell ist es so, dass sie einen Streit am Samstag hatten weil sie eigentlich in den Urlaub fahren wollten, aber ihre Hundesitterin spontan abgesagt hat. Mal eben 6 Hunde unterbringen ist nicht wirklich kostengünstig und ihr Nochmann will die Tiere nicht verpflegen wenn sie mit ihrem neuen weg fährt. Sie hat ihm also absagen müssen und er ist deswegen tierisch sauer gewesen. Macht ihr Vorwürfe, dass sie sich nicht richtig gekümmert hat etc. Dann war mal wieder stillschweigen und sie ist nach hause gefahren.

Er hat sich seit dem ein einziges mal per sms nach Drängen ihrerseits gemeldet, in der stand, dass ihr doch eh alles scheiß egal sei, sie die Wohnungssuche hinaus zögert, die Scheidung schon ewig dauert (meiner Meinung nach auch viel zu lange) und er sich von ihr verarscht vor kommt.

Das war gestern Nachmittag und seit dem antwortet er ihr nicht mehr..

Ich habe ihr gefühlte 100 mal gesagt, wenn sie ihn wirklich will nach dem ganzen Scheiss (wäre zu viel alles aufzuschreiben) dann muss sie PERSÖNLICH mit ihm sprechen und nicht per Whatsapp.. das ist tötlich!! Aber sie bockt rum und will nicht.. Fährt jetzt die Mitleidsschiene, dass er sie ja nicht mehr will und dann muss sie sich auch nicht melden..

Jetzt die Frage an euch.. mal objektiv und Gefühlslos von außen gesehen, was zum Teufel soll ich ihr noch raten? Es ist ja nicht so, dass ich mich ihr aufdränge und tolle ratschläge geben will, nein.. mind. alle halbe Stunde kommt wieder diese "was soll ich tun" frage..

ich bin verzweifelt.. obwohl es ja eigentlich nicht mein Bier ist..

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen die sie annimmt..

LG
Tanja
 
Anzeige:
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#2
Bei wem bleiben die Kinder?

Zuweisung der Ehewohnung = unabhängig von den Eigentumsverhältnissen. Voraussetzung: Zusammenleben mit den Kindern.

DAS hätte ein (guter) Anwalt deiner Freundin aber auch raten können.
Vor dem Familiengericht herrsch schließlich Anwaltszwang uns somit muß sie einen haben.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
verstehe ich nicht. Deine Freundin scheint entweder verzweifelt eine Beziehung zu brauchen oder/ und sie ist extrem unreif.

Sie bleibt bei nem dominanten cholerischen Typen, der sehr wahrscheinlich fremdgeht. Warum? Kann sie nicht allein sein? Wer mit Frauen solche Mails schreibt hat auch Sex. Wenn er keinen hat(te) nur dehsalb, weil die ihn nicht gelassen haben, oder er es nicht organisiert bekommen hat. Nich weil er nicht wollte.

Sie selber ist natürlich auch planlos. Wenn sie als (professionelle?) Hundezüchterin nur 1 Hundesitter hat ist das schon verpeilt. Mindestens eine Vertretung sollte sein. Da wär ich als Freund auch grantig.
Zumal sie also auch keine Wohnung organisiert bekommt, oder eben die Züchterei sein lässt, wenn sie sich nicht trägt. Ebenso duie Scheidung.

Also, sie ist so die Kategorie der ich agen würde "jetzt ist Schluss mit Jammern, hör Dir ein paar Ratschläge an und dann krieg den Arsch hoch. Wenn Du das nicht machst, hör auf zu jammern." Und dann muss man eben das Jammern ignorieren. Auflegen, sich nicht mehr treffen etc.

Denn ab einem gewissen Grad ist das lästig, wenn einer immer nur jammernd ankommt, die Möglichkeiten aber offensichtlich sind aber trotzdem nicht ergriffen werden

Grüße
 
Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
59
#4
Engel: Die Kinder bleiben bei ihr, aber da sie das Haus nicht alleine halten kann da sie nur halbtags arbeitet wird das Haus verkauft.

Papatom: Naja.. sie hat wohl keinen Hundesitter weil sie noch nie im Urlaub war seit dem sie bei ihren Eltern ausgezogen ist :-/ Was natürlich die Gesamtsituation nicht verändert.
Ich sehe es eigentlich genauso wie du.. sie muss ihren Arsch hoch kriegen und dem Kerle mal ein vorn Koffer hauen und sich dann ihren Kindern widmen und nicht dieser kaputten Beziehung. Leider will sie das auch nicht hören.. dann muss sie wohl oder übel auf Dauer gesehen alleine da durch..
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
aha. Kriegt sie denn keinen Unterhalt vom Ex? Kriegen die Kinder keinen Unterhalt? Oder kümmert sie sich nur nicht drum?

Das Hundesitten scheint also nur ein Hobby zu sein. Da klingt es aber so, als sei sie da sehr blauäugig. Ist sie denn von zu Hause gleich in die Ehe und zum Ex? Hat sie jemals gelernt, selbstständig zu sein? Anscheinend nicht. Deshalb kommt sie ja nun auch andauernd zu Dir und will dass Du was löst, was sie tun müßte....

Wenn es nur ein (planloses) Hobby ist, wäre ich übringesn auch enttäuscht als Freund. Klar hat er es vorher gewußt, aber sie selber muss sich eben auch überlegen, was ihr wirklich wichtig ist und wie sie das organisiert bekommt. Alleine vor allem.

Grüße
 
Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
59
#6
Also momentan bekommt sie keinen Unterhalt weil die Scheidung erst vor 2 Wochen eingereicht wurde obwohl sie schon seit 2 Jahren getrennt sind.. (frag mich nicht.. ich kapiere es selber nicht) Aber auch wenn sie welchen bekommen würde reicht das nicht für den Abtrag und den Lebensunterhalt fürs Haus. (sagt sie) Bzw. will ihr Ex auch nicht, dass sie das Haus bekommt.. da ist ziemlicher Rosenkrieg..

Das Züchten war früher durchdachter auf jedenfall.. mittlerweile hat sie nur noch die Zuchttiere und ein Tier was bei der Geburt sauerstoff mangel hatte und nicht verkauft werden konnte.. (was ja eigentlich unwichtig ist, weil sie trotzdem niemanden außer die eine Person hat die die tiere nimmt)

Sie ist damals von den Eltern direkt zu ihrem damaligen Freund gezogen, ganz weit weg.. Kind bekommen.. getrennt.. hier her zurück und hat dann ihren Nochmann kennengelernt und geheiratet. War dann 6 Jahre verheiratet und seit einiger Zeit ist ihr Mann depressiv und in Behandlung und sie schaffen es nicht mehr zusammen..

Ja da hast du Recht, sie muss es alleine schaffen.. ohne meine Hilfe.. zumindest ohne dass ich ihr alles vorkaue
 
P

Papatom

Gast
#7
Hi,
trotzdem schön, dass Du Dir Gedanken um sie machst. Weniger schön, dass sie nichts annehmen kann/ will.....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben