Leidet mein Ex-Freund an Depressionen o.Ä.?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Mein Ex Freund und ich waren nur ein paar Monate zusammen und sind schon seit einigen Wochen getrennt.
Ich wusste, dass er beruflich unter Druck steht und unzufrieden ist. Aber am Anfang lief trotzdem alles super. Dann hat sich sein Verhalten mir gegenüber nach und nach extrem geändert. Ich habe versucht ihn zu unterstützen, konnte ihm aber nichts recht machen. Ich fühlte mich angegriffen. Er entschuldigte sich und sagte, dass es nichts mit mir zu tun hat, sondern mit ihm. Außerdem wurde er mir gegenüber kalt und abweisend. Wenn ich bei ihm war saß er immer nur lustlos da. Auf Annäherungsversuche oder Unternehmungsvorschläge reagierte er meistens abweisend und genervt. Er sagte immer, er müsse noch so viel machen und ob ich das nicht sehe. Nur mit seinen Freunden wollte er was unternehmen und ich saß eig. immer nur dabei. Bei diesen Treffen war er auch wieder gut gelaunt. Mir kams so vor, als hätte er einfach keine Lust mehr auf mich. Darauf habe ich ihn immer wieder angesprochen, worauf er sagte, dass er mich liebt, dass er es nur gerade nicht zeigen kann und er weiß selbst nicht warum, nur dass er einfach kaputt ist und unzufrieden. Es tat ihm auch sehr leid, dass es mir deswegen schlecht geht. Ich wollte dann auch gehen um ihm die Entscheidung abzunehmen. Aber da hat er gesagt, dass er will dass ich bleibe weil er mich doch liebt und dass es ihm leid tut. Ich habe dann geweint und gesagt, dass ich das nicht glaube und das hat ihn sehr bedrückt. Am kommenden Wochenende wollte er nicht, dass ich zu ihm komme, weil er zu tun hätte und da habe ich ihn wieder gefragt was das mit uns noch ist. Darauf schrieb er, dass er keine Ahnung hat, dass er mir sehr weh getan hat und seine Gefühle anscheinend nicht für eine Beziehung reichen, die gut für uns beide ist und dass ich nichts dafür kann. Das war das letzte was ich von ihm gehört habe. Weitere Kontaktversuche hat er ignoriert.
Was meint ihr, hat er einfach das Interesse verloren, oder leidet er wirklich unter einem Burnout o.Ä.? Kennt sich jemand mit psychischen Erkrankungen aus?
 
Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
Was kümmert es dich denn noch, ob er unter einfachem Stress steht oder ob mehr dahinter steckt?
Seine Gefühle haben sich in den Monaten nicht weiter verfestigt. Das passiert. Und er hat die Reißleine gezogen. Akzeptiere das am besten und sieh nach vorn.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Wahrscheinlich hatte er einfach das Interesse verloren. Denn er konnte ja noch gut arbeiten und mit Freunden ausgehen. Das Problem gab es nur mit dir. Aber MissMackie hat Recht, wenn sie sagt, dass das ja auch völlig egal ist: Aus ist aus. Hake ihn ab und such dir jemand anderen. Merke dir für die Zukunft, keinem "Liebesgeschwafel" zu glauben, wenn es offensichtlich nicht stimmt. Schau dir die Handlungen und die Fakten an.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
An seinen Freunden hat er Interesse und ist nicht zu beschäftigt. Bei Dir ist das nicht gegeben. Sagt doch schon alles. Vielleicht bist Du aber auch nur eine nervige Dramaqueen, die ihm kein Ruhepol war. Wie auch immer: Vorbei ist vorbei. Such Dir jemanden, bei dem Du Dir keinen abbrechen musst, um Qualitätszeit zu erlangen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben