Alltag leidet unter Liebe

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebe Mitglieder,

wir haben ein etwas ungewöhnliches Problem. Mein Freund (33) und ich (31) sind seit 1,5 Jahren zusammen. Es war Liebe auf den ersten Blick für uns beide und wir haben beide unser gesamtes vorheriges Leben aufgegeben, um zusammen sein zu können, sprich, unsere damaligen Partner von jetzt auf gleich verlassen und gemeinsam in eine neue Stadt gezogen. Das Problem dreht sich darum, dass wir langsam immer weniger alltagsfähig werden... Aus beruflichen Gründen ist er eigentlich viel unterwegs, auch im Ausland, ich bin Autorin und arbeite meist von zu Hause aus... In letzter Zeit vernachlässigen wir beide unsere Jobs und zwar um zusammen sein zu können, was wir sowieso dauernd sind. Begonnen hat das, als wir im November 3 Wochen Urlaub hatten. Wir waren die gesamte Zeit zusammen, 24/7 und es war traumhaft. Seitdem geht es nicht mehr ohneeinander. Das klingt erstmal nicht nach einem schwierigen Problem, ich weiß, wie dumm sich das anhört... Aber wir bekommen nichts mehr auf die Reihe und lieben uns jeden Tag mehr (uns ist durchaus bewusst, dass hier eine starke Abhängigkeit entstanden ist). Im Schnitt haben wir 7-10 mal Sex am Tag, schwelgen die ganze Zeit in unserer eigenen kleinen Welt, sobald mal einer von uns einkaufen ist für eine Stunde oder so, texten wir die ganze Zeit oder telefonieren... Ein Tag woanders bedeutet mindestens 5 Anrufe und texten im Prinzip immer. Wir vernachlässigen Arbeit, Freunde und Familie... Er ist dagegen eine Paarberatung um Rat zu bitten und sieht es auch nicht so als Problem... Aber ich mache mir langsam Sorgen, weil wir alles einfach schleifen lassen... Hat vllt jmd einen Rat für uns?
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Zunächst freue ich mich auch mal so etwas hier zu lesen. Das hört sich so nach erster Verliebheitsphase an, in der man einfach nicht die Finger voneindander lassen kann. Aber das legt sich ja in den meisten fällen etwas.

Du/ihr solltet froh sein, dass ihr euch noch immer so liebt!

Gib uns doch mal ein bisschen mehr Input. Wie sieht es von deiner Seite aus?

- Warum kannst du ihn z.B. nicht alleine Einkaufen lassen? Ist es Eifersucht?
- Vermisst du Ihn so stark?
- Wie war es in vorherigen Beziehungen bei dir/euch?
- habt ihr dadurch Probleme im Job?
- Habt ihr dadurch Problem im Freundeskreis?

Ein paar Ansatzpunkte hätte ich aber wie gesagt, etwas mehr Input bitte.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,

tja, grundsätzlich kann man ja machen was man möchte.....

Wir vernachlässigen Arbeit,
7-10 mal Sex am Tag
Wenn es aber solche Ausmaße annimmt klingt es für mich auch so, als stecke was Anderes dahinter.....

Mit 30 sollte man es ja schaffen, zu Arbeiten und trotzdem seinen Spaß zu haben....oder wie stell ich mir das vor? Perspektive Arbeitslos um noch mehr Sex haben zu können?

Grüße
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#4
Also mein Rat an euch: genießt diese Zeit doch einfach so lange weiter wie es so bleibt.
Die allermeisten Paare würden alles nach einigen Jahren Beziehungsdauer dafür geben, um überhaupt nur ansatzweise so zu lieben und leben wie ihr.

Also ich sehe in eurem Fall eigentlich kein Problem. Der normale Alltag holt euch schneller ein als ihr glauben könnt.

Und mal ehrlich, was verpasst ihr schon groß in dieser Zeit da draußen in der Welt, wenn ihr beide so glücklich seid.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben