Lebenssituation der Frau macht mir zu schaffen bitte um Rat!

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich stecke Momentan in einer schwierigen Kennenlernphase mit einer Frau die ich total gerne mag. Ich habe sie vor zwei Monaten in einer Online Partnerbörse Kennengelernt. Das Problem, bislang kamen nur zwei Dates zustande da sie neben den Job auch noch Alleinerziehende Mutter ist. Familie und Freunde ist ihr sehr wichtig und Hobbys hat sie so gut wie keine dafür fehlt ihr die Zeit. Jetzt ist es so, dass die zwei Dates wirklich gut verliefen aus meiner Sicht gesehen. Vor allem beim zweiten hatten wir viel Spaß miteinander, jedoch kam es noch nicht zum Kuss sondern bislang nur Körperkontakt auch von ihrer Seite aus. Sie ist klug, witzig und sowohl von der art als auch vom aussehen mein Typ.

Jetzt ist es so, dass wir dieses letzte Date kurz vor Weihnachten hatten ( 3 Wochen her ). Danach meinte sie, dass wir ja demnächst ein Film schauen können und wir einigten uns dann darauf, dass wir es nach den Weihnachtstagen machen. Nun nach Weihnachten hab ich ihr dann ein Termin Vorschlag gemacht für unseren Abend, aber sie meinte müssen wir schauen ich sage dir noch wie ich plane auch wegen dem kleinen. Ich schrieb dann ein paar tage später zu ihr, dass man ja nächste Woche was zusammen machen kann, ich gerne zeit mit ihr verbringe und an unserem letzten Date gerne weiter anknüpfen würde. Sie meinte darauf: Ja klar, aber erst im neuen Jahr weil sie ein paar tage weg ist. Wir hatten dann ein paar tage keinen Kontakt. Sie war dann ein paar Tage mit dem Kind im Urlaub und als sie letzte Woche wiederkam wollte ich Spontan mit ihr ins Kino Freitags, da sie an diesem Wochentag die Möglichkeit hat den kleinen bei ihrer Mutter unterzubringen. Nun sie meinte darauf, dass sie ihr Auto abholen muss.

Das war jetzt vor einer Woche. Sie hat jetzt 3. Dates Vorschläge nicht wahrnehmen können. Sie hatte es ja begründet und muss nicht heißen das sie nicht interessiert ist, auch bei unserem 2. Date was 3 Wochen später stattfand sagte sie zunächst zwei Vorschläge ab. Ich nehme ihr das also ab, dass sie einfach sehr stark eingebunden ist. Aber wie soll man miteinander vertraut werden, wenn man sich nur alle paar Wochen sieht? Ich weiß jetzt nicht nur wie ich am besten weiter verfahren soll ohne sie zu drängeln, sondern viel schlimmer, ich weiß nicht wie ich überhaupt mich in ihre Lebenssituation mit einbinden kann, oder ob sie mich überhaupt näher Kennenlernen will. Ich will sie nicht drängen und wenn ich klar rausfrage ob sie auch wirklich Interesse hat, dann zeigt ihr das nur das ich unsicher bin und bin dann Wahrscheinlich auch raus aus der Nummer. Wie schaffe ich es jetzt mehr zeit mit ihr zu verbringen ohne diese blöde Whatsapp Schreiberei ( eines der schlimmsten Erfindungen das Handy ^^ ). Wir schreiben hier und da ein paar belanglose Sätze am Anfang war es etwas mehr jetzt ist es weniger geworden. Ich will auch gar nicht so viel schreiben sondern die Frau im realen leben Kennenlernen. Ich hab jetzt auch schon zwei tage nichts mehr geschrieben. Und wenn dann Antwortet sie meistens und frag mich auch wie es geht, aber von sich schreibt sie nicht aber das ist ja nicht Untypisch bei Frauen, dass die sich so verhalten.

Die frage ist jetzt, wie schaffe ich es, dass sie mich an ihrem realen Leben Teilhaben lässt, so dass wir eine Chancen haben uns weiter Kennen zulernen? Sympathie war vom ersten Date sofort da und das zweite Date verlief eigentlich richtig gut. Wir sind auf einer sehr guten Wellenlänge. Vielleicht liegt es auch ein stück mit daran, dass sie schlechtere Erfahrungen mit Männern gesammelt hat, und da viel Stress hatte. Sie hatte auch niemanden mehr seit 2 Jahren an ihrer Seite. Nach unserem ersten Date hatte ich ihr den Vorschlag gemacht, dass wir auch gerne mit den kleinen was zusammen machen können und das ich Kinder sehr gerne habe, und da meinte sie das es noch zu früh ist. Ich würde sie auch irgendwie gerne Unterstützen. Oder bin ich vielleicht zu ungeduldig und muss dem ganzen mehr zeit geben? Kann so eine Geschichte sich über mehrer Monate hinziehen und ist es überhaupt Möglich sich so richtig Kennen zulernen?

Bin um jeden Rat Dankbar. Vielleicht wie ich sie Unterstützen kann oder wie ich mich jetzt am besten verhalten soll. Ist es gut sich vielleicht auch ein paar tage oder eine Woche mal nicht zu melden, und ihr dann erneut einen Date Vorschlag zu machen? Ich hab das ganze jetzt mal zwei tage ruhen lassen. Ich muss aber ständig an sie denken. Mein Leben besteht derzeit nur aus Arbeit und Sport so dass ich wenigstens ein bisschen abgelenkt bin. Es ist echt grausam zurzeit da ich ihr gerne nahe sein will, und ich es aber nicht zeigen kann. Und das brodelt so in mir drin rum, dass ich Plötzlich schon Schlaf Probleme habe und plötzlich in aller frühe aufwache. :(


Vielen Dank!
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
2 Monate sind ja nun nicht so lange. Ausserdem kann man bedenken, dass bei Alleinerziehenden die Uhren anders ticken. Ist so. Muss man sich als Kinderloser drauf einstellen. Man wird immer No 2 bleiben.... ;)

Allerdings finde ich es etwas seltsam, dass sie keine Alternativen vorschlägt. Denn wenn es eine Mutter gibt, die aufpassen kann, ist so was ja immerhin planbar. Daher klingt es für micht nicht so aussichtsreich. Dann soll sie das aber auch sagen....

Kommt nur mir der Threead bekannt vor? :eusa_think:

Grüße
 
Dabei
13 Jan 2016
Beiträge
16
#4
Hey du,

klar ist es für eine alleinerziehende Mama normal, nicht gleich ihr/e Kind/er mit einzubeziehen.
Sowas machen vielleicht diese Mütter, die einfach verzweifelt einen neuen Papi suchen.

Also ist ihr Verhalten ganz normal!

Ich bin ein Freund der offenen und erhlichen Aussprache. Dafür ist es bei euch aber etwa zu früh.
Bisher bist du noch nicht so weit in ihr Leben gedrungen, dass sie dir einen Platz eingerichtet hat.
Bedeutet einfach, du bist nicht eine ihrer Prioritäten.

Wäre ja auch viel zu früh. Also bleibt dir nur der Weg der Geduld.
Zeig ihr mit kleinen Gesten, mal einer netten Nachricht das du Interesse hast.

Geht sie weiterhin auf keine Einladung von dir ein, müsste mal ein offenes Gespräch her.
aber all das mit Geduld ;-)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben