Hallo Leidensgenossinnen und Genossen, meine Freundin 39 hat am Neujahrstag unsere kurze Beziehung von 4 Monaten beendet. Der Grund ist eigentlich ganz einfach: Sie ist in einem Scheidungskrieg und gleichzeitig in einer begleitenden Psychotherapie. Trotz kleinen Startschwierigkeiten lief unsere Beziehung bis zum 26. November von Woche zu Woche besser und harmonischer. An diesem Tag hatte sie wieder eine Sitzung beim Therapeuten. Ab diesen Abend habe ich die Frau nicht mehr wiedererkannt. Ich 43 weiß bis heute nicht genau, was an diesem Abend alles besprochen wurde, jedenfalls hatte es nichts mehr mit der frau gemeinsam, bei der ich mich am Morgen noch verabschiedet hatte. Ich lebte quasi schon (4 Wochen) bei Ihr, weil sie ohne mich nicht mehr sein wollte. Plötzlich wollte Sie Abstand zu mir. Ich war beruflich von morgens 07:00 bis Abends 18:00 Uhr eh nie bei ihr. Sie wollte aber auch Abende ohne mich verbringen, Übernachtungen nur noch am Wochenende. Wenn ich abends bei ihr sei, dann nur bis maximal 22:00 Uhr usw. Aufgrund Ihrer massiven Veränderung und extremen Distanz zu mir, kam es leider von Tag zu Tag, von Woche zu Woche zu Verschiebung der Augenhöhe und Ungleichgewicht in der Beziehung. Ich bekam Verlustängste und Kopf Kino (Warum, Wieso etc.) Sie fühlte sich mehr und mehr bedrängt und zog sich weiter zurück. Fast täglich seit diesem Abend hatten wir Diskussionen, die zu keinem Ergebnis führten. Silvester haben wir noch gemeinsam gefeiert. Am Neujahrstag beendete sie dann unsere Beziehung. Nachdem sie mir fast 4 Stunden Vorhaltungen gemacht hat, was ich doch alles für Fehler begangen hätte. Viele Fehler waren aufgrund der gesamten Situation und Spannungen entstanden. Sie drehte aber alles so um: „Ja aber Du ….“ Ich packte meine restlichen Sachen ein und sie fragte mich, ob ich wirklich sicher wäre, alles mitzunehmen? So hätte ich einen grund um noch einmal zu erscheinen. Ich sagte aber, dass ich alles mitnehme. Sie fragte dann, wie es wäre wenn sie mich per SMS anschreibt, ob sie dann eine Antwort bekommen würde. Ich antwortete mit „Höchstwahrscheinlich nein, aber es käme vielleicht auch auf den Inhalt an“ Ihre kleine Tochter 2 ,8 J.), welche ich auch sehr in mein herz geschlossen habe schlief währenddessen. Seitdem schreibt sie mich fast täglich auf Facebook an. Ihre erste Nachricht kam nur eine Stunde nachdem ich gefahren war: Msg: Falls es dich interessiert, *vorname* hat direkt nach dir gefragt, als sie aufgestanden ist! Am nächsten Tag: Msg: Mit jedem Blick in meinen Kühlschrank auf den Käse zum Käsefondue muss ich an Dich denken! Darauf habe ich dann *leider* geantwortet: Msg: Er wird Dir schmecken! Ich denke auch ständig an Dich! Am Morgen habe ich Ihr dann in den frühen Stunden eine SMS mit folgenden Wortlaut gesendet: Guten Morgen.... ich bekomme durch unsere Wortwahl auf Facebook Zweifel ob es richtig war und nicht vielleicht eine Wut beziehungsweise Kurzschluss Reaktion... ob wir zwei uns nicht doch noch einmal zusammen setzen sollten... empfindest du das auch so? Ihre Antwort bzw. Reaktion war Null, gar nichts. Einen Tag später schrieb sie mich wieder über Facebook an und tat so als hätte sie nie eine SMS erhalten. Msg: Wir waren heute mit meinen Eltern an der Sorpe schwimmen und saunieren. *Vorname* diese kleine Wasserratte! Und was hast du so gemacht? *Vorname* ist total platt ins Bett gefallen und wacht hoffentlich erst morgen früh wieder auf. Ich sitze an meiner Steuererklärung 2012 und schaue TATORT. 23.15 Uhr: *Vorname* ist wieder wach! Und ich bin total müde! Das soll mir mal ne Nacht geben! Ich habe nicht mehr reagiert!!! Gestern habe ich auf Facebook zwei Fotos von mir aus dem Büro gepostet. Auf einem der Fotos sieht man meinen Schreibtisch, auf dem eigentlich ein kleiner Froschkönig von Ihr stand (symbolisch). Als sie die Fotos sah: Msg: Wo ist der Frosch geblieben? Schublade oder direkt in den Mülleimer? Nicht reagiert!!! Msg: Schöne Uhr! (Weihnachtsgeschenk) Letzte Nacht gegen 00:10 Uhr kam: Msg: Gute Nacht! Dann gegen 01:05 Uhr Msg: Kann nicht einschlafen! Bisher habe ich nicht mehr reagiert. Ich weiß nicht was sie im schilde führt, was ihre Strategie ist. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp oder Rat geben. Möchte ich sie Zurück? Ja, z. Zt. möchte ich das noch!