Kontaktsperre (Status nach 2 Wochen)

Dabei
15 Jun 2017
Beiträge
4
#1
Moin,

ich möchte hier nur meine eigenen Erfahrungen mal niederschreiben, die ich mit einer Kontaktsperre bislang machen konnte.

Grund: Frau vor 3 von mir getrennt. Vor 2 Wochen dann mit einem anderen Kerl gesehen. Seit dem Kontaktsperre von mir eingeleitet.

Die erste Woche war ein Alptraum. Komplettes Herz-Schmerz- Program. Was mir aber im Laufe der Zeit geholfen hat, war die Verletzung. Sobald ich

an sie dachte, und das tat ich im Minutentakt, sah ich sie vor meinen Augen mit dem anderen zusammen. Der Schmerz und die Wut

haben bislang ein Gutes getan, und heute ist mir klar geworden, dass ich diese Frau nicht mehr zurückhaben will. Das war vor einer Woche

noch ganz anders. Für mich, und jede Geschichte ist natürlich individuell, ist es nun klar, dass Schmerz und Wut und Trauer ein perfekter Cocktail sind,

um sich von jemanden zu lösen. Ich bin beinahe schon dankbar, dass ich das persönlich per Zufall damals mit ihm mitbekommen habe. Würde sie sich heute zum Beispiel

bei mir melden, dann wäre ich nicht mehr der, den sie am Telefon erwarten / erhoffen würde. Und das nicht aus falschem Stolz oder Rachegelüsste, sondern einfach

aus dem Grunde, weil dieser Mensch mich unglaublich verletzt hat und somit sich selbst eine Mauer gebaut hat, die ich, in diesem Falle, nicht mehr überwinden könnte.


Fazit: Haltet die Kontaktsperre durch, um euch selbst wiederzufinden und zu sammeln. Wachst wieder in euch. Nehmt euch auch Zeit für den Kummer und den Schmerz. Alles zulassen!

Benutzt die Mittel der Verletzung, um euch selbst zu heilen. (Anger is an Energy - der Song passt wunderbar dazu). Und das Beste kommt zum Schluss: Menschen werden

sich über kurz oder lang, fast schon mit Garantie, immer melden (es sei denn, ihr habt ihren Hund vergiftet oder Schlimmeres). Sie werden euch von Tag zu Tag mehr vermissen, als ihr glaubt.

Jedes mal, wenn ihr euch einen weiteren Schritt von ihnen Gedanklich löst, werden sie sich wieder einen Schritt annäheren. Nicht vergessen: Die Letzten werden die Ersten sein. Kopf hoch und weiter gehts!
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Hallo Stevens,

Danke für das feedback. Das darfst du auch gerne in den alten Thread stellen, dort wo es hingehört und du nie auf die Beiträge von mir und idontknowaboutthis eingegangen bist.

Echt schade, denn wir investierten Zeit und Mühe darin. Mich wundert, es also sehr, dass du jetzt auch noch von "Löschen" redest... möchtest du das erklären? Oder lieber wieder einem Dialog aus dem Weg gehen?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#5
Für Selbstgespräche sind Foren halt nun mal nicht da. Wenn du nur ohne gestört zu werden deine Gedanken sortieren möchtest, dann schreib diese Gedanken doch in eine private Word-Datei an deinem PC.

Löschen geht hier nach einer Weile zurecht nicht mehr, weil in diesem Forum, wie auch in anderen üblich, damit gerechnet wird, dass die Leute wenigstens kurz nachdenken, bevor sie was schreiben, und weil dann die Mühe, die andere sich mit ihrer Reaktion gegeben haben, noch mehr ad absurdum geführt würde als durch schlichtes Ignorieren ihrer Antworten.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#7
Möchtest du damit sagen, dass idkat und insomnius nicht nachgedacht haben, bevor sie dir in deinem früheren Thread geantwortet haben?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#8
Ich hab übrigens darüber nachgedacht, weshalb du in jenem Thread schreibst, dass du 45 bist, während du lt. deinem Profil 43 bist.
 
Anzeige:

Oben