Kontaktsperre beenden?

M

Martin432

Gast
Hallo,

ich bräuchte euren Rat was Ihr an meiner Stelle machen würdet....

Kurz zur Vorgeschichte:
Nach einer 7jährigen Beziehung trennte ich mich vor ca. 3 Wochen von meiner Freundin....die
ersten Tage waren sehr schlimm, aber nachdem ich das "Loch" überwunden habe geht es mir soweit
sehr gut....ich mach viel Sport geh unter Leute usw. Ich dachte auch nicht mehr so oft an Sie und
der Kopf ist komplett frei..

Jetzt aber vermisse ich Sie auf einmal wieder ohne Ende...ich schrieb Ihr auch damals das ich jetzt erstmal
Zeit für mich brauche und Sie erstmal nichts mehr von mir hört. Das beantwortete Sie auch mit versteht Sie und
respektiert Sie. Seitdem war auch kein wirklicher Kontakt mehr.

Jetzt ist aber wie gesagt bei mir der Punkt das ich Sie wieder haben möchte. Sollte ich noch etwas warten?

Was meint Ihr dazu?

Danke

P

Papatom

Gast
Moin,
was soll das denn? Vielleicht ein paar mehr Infos wieso, weshalb, warum? Kann man doch so nicht sagen....

Grüße

Dabei
27 Mrz 2012
Um antworten zu können musst du dich hier anonym und kostenfrei anmelden.

---

Mehr Informationen sind wirklich nötig um eine gute Antwort zu geben. Denn unverständlich ist, wieso du dich trennst, aber derjenige bist, der eine Kontaktsperre willst und sie jetzt wieder zurückwillst.

Normalerweise ist die Zeit danach fuer den Schlussmachenden leichter und die "Vermissensrate" geringer, da ja das Motiv fuer die Trennung klar ist.

=> Von dem was du schreibst, würde ich dir sagen: Behalte die Kontaktsperre bei. Es wäre egoistisch jetzt wegen eines (temporären?) Gedankenganges nach der Trennung plötzlich wieder daherzukommen.

Du hast dich ja wohl aus bestimmten Gründen getrennt. Wenn du sie jetzt zurückwillst, spricht das von fehlender Authentizität und davon, dass es nur die Gewohnheit ist, die dich so entscheiden laesst. So wie sie deine Auszeit respektierte, solltest du auch ihr jetzt die Chance einräumen sich von dir entwöhnen zu können.

Dabei
2 Jul 2009
Folgende Sachen sind passiert:

Ich hatte die Beziehung schleifen lassen, mich leider nicht mehr richtig für diese eingesetzt. Das wurde mir aber natürlich erst bewusst als es zu spät war.

Der Grund warum ich dann die Beziehung beendete war der das meine Ex mit einem anderen Typ ganz "tolle" Sachen schrieb und das auch noch verleugnete....

Sie beteuerte mir jedesmal das da nichts war und ihr es so leid tut. Das es jemanden wie mich nie wieder gäbe.....

Bis jetzt wie gesagt greift die Kontaktsperre, obwohl ich ihr einfach sofort schreiben wollen würde, für mich ist sie die Einzige :(

Dabei
27 Mrz 2012
Und wieso eröffnest du das Thema nicht gleich mit deinem Account?

---

Und wie kamst du dahinter, dass sie diese "tollen Sachen schrieb"? Hast du spioniert?

Dabei
30 Nov 2014
Du hast dich getrennt und warst damit zufrieden. Stehe zu deinen Entscheidungen. "Die Eine" gibt es eh nicht und "die Nächste" kommt bestimmt.

Dabei
17 Jan 2016
Wenn sie für dich "die Einzige" ist und dich auch zurück will, warum fragst du dann noch? Wenn ihr es beide wieder versuchen wollt, sehe ich absolut keinen Grund es nicht zu tun, und warten ist da nur Zeitverschwendung - worauf denn überhaupt warten... Die Trennungsgründe sind da doch egal, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und wenn es nichts wird, dann ist es halt so. Dann seid ihr euch wenigstens beide "ganz" sicher, dass ihr nicht zusammen passt, oder nicht miteinander könnt. Aber will sie denn überhaupt?

Dabei
27 Aug 2012
Der Grund warum ich dann die Beziehung beendete war der das meine Ex mit einem anderen Typ ganz "tolle" Sachen schrieb und das auch noch verleugnete....
Hast geschnüffelt, was? :D ist aber jetzt auch egal. Ich würde die Ex nicht wieder kontaktieren. Denn ja, vielleicht hast du sie schlecht behandelt und das hat dazu geführt, dass sie begann, sich anderweitig zu orientieren. Aber sie hätte ja auch stattdessen problemlösungsorientiert denken und mit dir darüber sprechen können, was sie stört. Stattdessen wählte sie lieber die Flucht. Das disqualifiziert sie eigentlich als Partnerin, unabhängig von allen anderen Faktoren.

Hinzu kommt, dass es dir nach der Trennung besser ging. Heißt also, die Entscheidung war richtig. Was jetzt gerade mit dir passiert, ist, dass du rührselig wirst und an gute alte Zeiten zurückdenkst. War vielleicht doch nicht alles schlecht? Wir hatten doch eine schöne Zeit? Schlag dir das aus dem Kopf, das ist eine Falle. In der Erinnerung wirken die Dinge gerne mal besser, als sie wirklich waren.

Dabei
2 Jul 2009
Soo kurzes Update:

Kontaktsperre wurde durch Sie beendet, haben paar Tage später nen Kaffee getrunken....war ein nettes Gespräch, meine Gefühle waren sofort wieder da wie damals....

Fakt ist aber das Sie Zeit will und braucht genauso wie ich...also geht jeder erstmal seiner Wege und dann sehen wir weiter...

Verneint hat sie nicht das es evtl. wieder klappt aber wie gesagt da spielt der Faktor Zeit eine Rolle....

Oben