Kontakt abbrechen oder nicht?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob es das richtige ist was ich tue oder ob es falsch ist. Es geht um eine Freundin die ich wieder getroffen habe. Wir hatten 5 Jahre lang keinen Kontakt und aus reinem Zufall haben wir uns wieder getroffen. Es war anfangs auch alles ok. Ich mochte sie halt nur und sie war in meinen Augen auch halt nur ein "Kumpel". Doch das änderte sich mit der Zeit, da es dann mehr und mehr wurde als mögen. Das Problem war, dass sie einen Freund in Spanien hat und das wusste ich vorher alles schon, nur konnte ich nicht Wissen das ich im laufe der Zeit mehr für sie entwickle als nur Freundschaft. Jedenfalls habe ich viele Monate geschwiegen und war ihr Kumpel in der Not. Irgendwann war es dann soweit. Durch den Stress mit der Arbeit und mit der Schule, war ich so gestresst das ich Gefühlsmäßig abgestumpft bin. Ich wollte von keinem was wissen usw ich war wie ein Roboter. Und sie hat mir auch nicht gut getan. ich wollte einfach nur meine Ruhe. Ich habe mich auch von ihr mit der Zeit immer mehr distanziert, weil ich den Abstand einfach brauchte. Irgendwann hat sie mich wieder gefragt, ob wir uns nicht Treffen können, was ich zuerst abgelehnt habe doch wurde ich weich, als sie gesagt hat, dass sie mich wiedersehen möchte. Und ich sage euch, es hat immer weh getan sie zu sehen oder wenn sie mich auch nur angeschrieben hat. Alleine der Gedanke, zu wissen das sie nach Spanien zu ihren Freund fliegt, hat mich ziemlich runter gezogen. Vor kurzem dann war es dann so weit, dass ich mich entschieden habe den Kontakt abzubrechen. Und das habe ich anfangs auch stumpf durchgezogen. 2 Wochen war stille, doch durch einen Kumpel habe ich erfahren,dass sie ihn gefragt hat, ob ich eine neue Nummer habe und ob er irgendetwas weiß. Ich habe meinem Kumpel nichts davon gesagt also konnte er ihr auch nicht weiterhelfen. Es vergingen 2 Wochen bis sie mich dann angeschrieben hat. Sie brauchte jemanden zum Reden,da ihr Freund Mist gebaut hat. Ich will mal hinzufügen das sie sonst immer positiv von ihm berichtet hat und das er so toll ist. Ich war aber fest davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er was anstellt und dann war es auch soweit. Sie hatte keinen zum reden und wollte sich an mich wenden. Doch war ich dabei den Kontakt abzubrechen. Da ich sie aber nicht abwimmeln wollte, habe ich ihr geantwortet. Das Gespräch hat sich so entwickelt, das ich spontan entschieden habe ihr die Wahrheit zu sagen, warum ich mich so seltsam verhalte und warum ich sie ignoriert habe. Ich habe es aber nur getan, weil sie ein falsches Bild von mir hatte, wie viele andere auch und weil ich das nicht wollte und sie verstehen sollte was in mir vorgeht, habe ich ihr die Wahrheit gesagt, was ich für sie empfinde usw. So gesehen habe ich mir selbst einen Korb gegeben. Sie liebt ihren Freund ist aber sauer auf ihn,da er sie sehr verletzt hat. Und ich wurde, als Kumpel abgestempelt. Und so sollte es auch bleiben. Sie hat mir angeboten, mir Zeit zu geben und erstmal nicht zu Treffen. Sie konnte es nicht fassen, dass ich all die Zeit wegen ihr gelitten habe und das mitgemacht habe. Ich habe sie gefragt, warum sie so sehr daran hing, mit mir befreundet zu sein. Sie meinte dann halt, dass sie mich mag, das ich interessant bin und meine Freundlichkeit nicht vorgespielt ist und ich sie nicht ausnutze. Soweit so gut nur wirklich geholfen hat es mir nicht. Mir wurde klar, das sie bei ihrem Freund bleiben wird und ich verurteile sie deswegen auch nicht. Schließlich kommt das alles ja von meiner Seite, ich hin ja der der Gefühle entwickelt hat. Ich wusste dann nicht, ob ich weiter ihr Kumpel bleiben soll oder nicht. Einen tag später haben wir durch Zufall das Gespräch kurz fortgeführt. Jedoch habe ich ihr auf recht harter Weise ihr gesagt was ich denke. Das ich das Naiv finde das mit dem Spanier das sie meinetwegen Kraft in etwas stecken soll, was sowieso keine Zukunft hat. Ich habe das Gefühl, sie ist Blind vor Liebe. Sie kennt ihn nicht mal richtig, 1-2 mal im Jahr sieht sie ihn vielleicht. Sie weiß nicht was er da die ganze Zeit macht aber gut, wenn sie das will. Ich hab ihr aber klar gemacht, dass ich nicht ihr Freund mehr sein kann. Daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht als ich ihr die Wahrheit gesagt habe. Wir haben beide Abschied genommen und uns alles gute gewünscht fürs weitere Leben und ihr tat es auch Leid, dass ich leide wegen ihr und der Gedanke mich als Kumpel zu verlieren tat ihr auch weh. Doch merke ich, das sie mir fehlt und mein Herz und mein Kopf spielen mir streiche. Ich habe das Gefühl sie jetzt fallen zu lassen, ist falsch.... oder doch nicht? :(

Ja also das war grob die Story zwischen ihr und mir und sry für den vielleicht zu langen text
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#2
Ich finde nicht dass du im Ergebnis was falsch gemacht hast. Es war gut dass du ihr gesagt hast dass du nicht nur kumpelhafte Gefühle für sie hast. Auch wenn es traurig für dich ist dass sie das nicht so empfindet, weißt du jetzt Bescheid - du hast alles versucht. Und dass du nicht weiter ihr Kumpel sein kannst, finde ich auch mehr als verständlich. Der Kontaktabbruch durch dich war ebenfalls richtig aus meiner Sicht.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#3
Heho Gast, wenn Du nicht ihr Kummerkasten und ewiger Notnagel sein willst, hast Du
alles richtig gemacht.
Die Standpauke zu ihrer Beziehung hätte ich mir allerdings verkniffen, wirkte auf mich
verbiestert.

Gruss, Rapante

PS : Solltest Du antworten wollen, müßtest Du Dich kostenlos registrieren.
 
Dabei
28 Jan 2017
Beiträge
3
#4
Erst einmal danke für die Antworten.

Ja die Standpauke hätte ihr mir wirklich sparen können. Ich hatte kein Recht ihr zu sagen was ich über ihre Beziehung denke, aber ich hatte das Gefühl das ihr das mal jemand sagen muss. Ich hab ihr das so ähnlich schon mal gesagt das ich das leichtsinnig finde und ihre Reaktion hat mir gezeigt, dass ihr das nicht gefallen hat. Kann es auch verstehen, weil wer mag schon die Augen geöffnet bekommen oder mit klaren Fakten konfrontiert werden wenn man verliebt ist. Man will es einfach nicht wahr haben oder Glauben. Das war aber noch zu der Zeit als ich noch keine Gefühle für sie hatte, da hab ich es erst erfahren das sie mit einem Spanier zusammen ist. Warum ich es getan hab frage ich mich auch, vielleicht weil ich so enttäuscht war oder auch aus Wut. Ich hätte schweigen sollen nachdem ich ihr die Wahrheit gesagt habe. Ihre Reaktion war für mich Antwort genug, dass sie nichts für mich empfindet und das sie am Spanier hängt.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#5
Hey, ich kann Deinen Frust verstehen, aber sie kann für Deine Gefühle nichts und muß ihre
eigenen Erfahrungen machen, oder würdest Du Dir von einem verknallten Besserwisser in
Deine Beziehung quatschen lassen ? Wohl kaum.

Aber egal, ist passiert.

Ansonsten, bleib um Deinetwillen weg von ihr, sie soll ne Freundin vollquatschen.
Passt zwischen Frauen sowieso besser, sich über Männer aufzuregen :mrgreen:
 
Dabei
28 Jan 2017
Beiträge
3
#6
Naja man macht so einiges falsch wenn man verliebt ist und was man gesagt oder getan hat, darüber denkt man erst danach nach. :?:D Ich war ihr einziger Kumpel dem sie vertraut hat und mit dem sie über Probleme sprechen konnte. Es war nicht so das ich nie für sie da war, ich habe sie nie abgewiesen und ich denke das wusste sie auch. In ihrem Umfeld hat sie keinen zum reden bzw keinem dem sie so private Sachen anvertrauen oder darüber reden würde. Also als sie mich das letzte mal angeschrieben hat, hab ich leicht den Eindruck bekommen, dass sie mir nur schreibt um über ihr Problem zu reden. Sonst wenn sie mich angeschrieben hat...mh naja ich fand die Unterhaltung mit der Zeit recht sinnlos, weil die Konversation zwischen ihr immer so verlief: Hi wie gehts ?Gut und selbst? ach geht so und das wars...und das immer aufs neuste :shock: Manchmal habe ich auch nichts mehr zurückgeschrieben weil ich wusste das sie nach meiner Antwort wieder schweigen wird.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#7
Gadwin, jetzt nicht wieder weich werden.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, denn das sie keine Freundin hat der sie ein Ohr
abkauen kann, ist nicht Deine Schuld. Wer Freunde will, muß selbst aktiv werden.
Wenn sie dazu zu faul ist, hat sie Pech gehabt.

Du jedenfalls warst nicht mehr als der geduldige Typ auf der Ersatzbank der sich wenn er zuhört,
mehr erhofft hat.
Solche Freunde hat jede Frau irgendwann und diese Freundschaften zerbrechen immer dann, wenn
Mann merkt, mehr geht eben nicht.
Und wenn das zwischen euch sowieso sone langweilige Geschichte war, worüber reden wir dann jetzt ?
 
Dabei
28 Jan 2017
Beiträge
3
#8
Ich weiß nicht, ich glaube mit der Zeit wussten wir beide nicht mehr was wir noch so großartig erzählen sollten. Aber gut, ich meine ich musste schlimmeres durchstehen als das,es ist glaube ich einfach nur die Enttäuschung die mich beschäftigt grad. Die Zeit wird das schon gerade biegen wie die viele male davor auch ;) Jedenfalls Danke für deine Ratschläge und fürs Zuhören :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben