Kontakt halten oder bessser abbrechen ?

J

Jb345c

Gast
#1
Huhu :) ich heisse Lina und bin 30.
Bin grad auf dieses Forum gestossen und dachte, ich frag mal um Rat. Also, 2012 habe ich ein gutes Jahr lang mit einem befreundeten Arbeitskollegen "angebaendelt". Wir hatten ansich nichts miteinander, also kein kuss etc,allerdings hat er mir damals gesagt dass er in mich verliebt ist. Ich hatte einen Freund.
Daher war er natürlich tabu. Allerdings kann ich nicht abstreiten, dass ich ihn anziehend fand. Er hat mich massiv angeflirtet und wir haben viel zeit verbracht. Irgendwann hatte er eine Freundin, mit der ich auch befreundet bin. Dann wurde eine gute Freundschaft draus. Wir hatten noch gut 2 Jahre kontakt.
Freundschaftlich bedeutete er mir viel. 2015 wurde es weniger. Und Irgendwann hatten wir eigentlich gar kein Komtakt mehr. Aber mit seiner Freundin bin ich befreundet. Dadurch sahen wir uns etwa 3 oder 4 Mal im Jahr, ab und an auf der Arbeit. Wir schrieben aber nie miteinander.
Vor 1 Monat hat meine Freundin.mit ihm schlussgemacht. Er war anscheinend sehr verletzt. Seit einer woche kontaktiert er mich jeden Tag. Er macht mir auch einen vorwurf, warum ich nach der Trennung nicht für ihn da bin, warum ich mich nicht gemeldet habe. Er sagt, wir sind Freunde und dass er enttauscht ist. Aber mal ehrlich, wir haben 5 Jahre eigentlich gar nicht geschrieben. Wir haben uns nur gesehen, wenn ich zufällig bei meiner Freundin war. Zudem finde ivh es unloyal meiner Freundin gegenuber, ihm jetzt zu schreiben. Was meint ihr ? Soll ich sagen, dass ich keine Freundschaft haben will ?
Ist es nicht bei der vorgeschichte eh besser, den kontakt abzubrechen ? Oder ist es echt gemein von mir, jetzt gar nicht für ihn da zu sein, da wir ja mal gute Freunde waren? Ich bin so hin und hergerissen...
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#2
Hiho,
Kurz gesagt, einen Scheiß musst du.
Klar, er ist gerade traurig und hätte gerne irgendwo ein offenes Ohr, aber das bist du ihm nicht schuldig und brauchst dir von ihm auch nichts "vorwerfen" zu lassen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben