Wie Kontakt halten/ausbauen, bzw. überhaupt möglich?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hey,
ich (18, w) freue mich sehr über eure Ratschläge und werde versuchen mich kurz zu fassen.
Also im Juli war ich für 1 Monat in Irland, wo ich Englischunterricht hatte und bei einer Gastfamilie gewohnt habe. Dabei habe ich einen Verwandten (23) meiner Gastfamilie kennengelernt, der aus Australien, Perth zur Besuch war. Erst waren wir beide etwas distanziert, aber nach und nach haben wir uns immer besser verstanden. Irgendwie haben wir nichts zusammen unternommen, aber uns schließlich jeden Tag stundenlang unterhalten, über Privates aber auch Politik, Kultur, ect. Ich mag ihn sehr und ich denke er mich auch, er hat mir auch ab und zu Komplimente gemacht und ihm war es sehr wichtig, mit mir nach meiner Abreise in Kontakt zu bleiben. Nun bin ich seit August wieder zurück und ich schreibe ihn so 1-2 mal die Woche an, worauf er auch antwortet, aber es bleibt leider immer nur bei kurzem Small talk, der irgendwie jedes mal weniger wird. 1. Ich fände es sehr schade, wenn der Kontakt jetzt ganz abbricht und bin deswegen richtig verzweifelt :( 2. Außerdem verstehe ich nicht, wieso er sich nie von sich aus meldet. Ich weiß aber auch nicht, ob ich ihn öfters anschreiben soll, da ich nicht aufdringlich erscheinen will. Ich bin auf eure Ratschläge gespannt!
LG
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Hallo Gast, solche Kontakte hat doch fast jeder.
Und ja, man verspricht sich immer sich zu schreiben oder zu telefonieren und kaum ist man wieder im
Alltag angekommen, hats sich auch schon erledigt.

Das ist ganz normal und kein Grund zu verzweifeln, denn die Menschen die wir täglich um uns haben zählen viel mehr, als Leute die wir mit aller Wahrscheinlichkeit, niemals wiedersehen werden.

Also nein, da zieht man nix in die Länge und man schreibt auch kein zähes Blabla bis der Typ Dir gar nicht
mehr antwortet, man kommt an, packt aus und freut sich auf Erlebnisse zusammen mit den Menschen, die
man nach Lust und Laune sehen und anfassen kann.

Steigere Dich da nicht weiter rein, wegen - bringt nüscht.

Gruss, Rapante

PS : Solltest Du antworten wollen, müßtest Du Dich anonym und kostenlos registrieren.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben