Kontakt abbrechen oder nicht?

Dabei
18 Jul 2013
Beiträge
12
Alter
39
#1
Hy.
Ich wurde vor fast 2 Wochen nach einer langjährigen Beziehung verlassen.
Bis gestern hatten wir nur sehr sehr wenig Kontakt.
Also übernahm ich den ersten Schritt und wartete bei ihrer Arbeit auf sie,bevor jetzt wieder die Moralapostel
zu schreiben beginnen-es war sozusagen die letzte Rettung.
Während dem Gespräch kam dann immer mehr zum vorschein das sie doch noch Gefühle für mich hat.
Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll.Ich will sie zwar zurück aber ich möchte das es von ihrer Seite kommt
da sie auch die Trennung ausgesprochen hat.
Ich möchte ihr auch nicht weh tun wenn ich den Kontakt abbreche.
Aus ehrfahrung weiss ich, dass jetzt das ständige "hinterher laufen" eher druck auf sie macht.
Andererseits habe ich auch Angst das dann von ihr nichts mehr kommt.
Was meint ihr dazu,wäre toll ein paar gedanken dazu zu lesen. (DANKE)
 
Anzeige:
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
#2
Ich weiß schon, warum ich solche Gespräche nach einer Beziehung hasse und fast gänzlich ablehne :D

Brich den Kontakt erst einmal ab und warte ab. Aktuell gibt es nichts zu verlieren...Sie hat dich ja schon verlassen ;) Mach dir auch keine Gedanken darum, ob du sie vlt. verletzt. Darauf hat sie ja scheinbar auch keine Rücksicht genommen, als sie sich von dir getrennt hat. SIE wollte das so, also machst du jetzt das, was für dich auf jeden Fall am besten ist: Ihr nicht hinterherrennen, sondern keinen Kontakt mit ihr haben.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Interessant wäre zu wissen warum ihr Euch getrennt habt?Es bringt nichts Gefühle zu haben aber das Problem nicht gelöst zu haben.Und aus purer Gewohnheit wird sie Dich ja nicht verlassen haben..
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#5
Interessant wäre zu wissen warum ihr Euch getrennt habt?Es bringt nichts Gefühle zu haben aber das Problem nicht gelöst zu haben.Und aus purer Gewohnheit wird sie Dich ja nicht verlassen haben..
Das liegt eben die Krux. Man wird nicht einfach so nach ein paar Jahren so mir nichts dir nichts verlassen. Da gab es ja stichhaltige Gründe für. Und solange diese nicht mal offen liegen, kann auch nichts weiter mehr passieren in der Sache.

Btw, mach dir mal nicht soviel Gedanken darum "ihr weh zu tun". Immerhin hat sie dich verlassen.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#6
Das nach 2 Wochen noch Gefühle da sind ist ganz normal. Das ist Phase 1 bei dem Ende eine Beziehung...ich glaube aber nicht, dass sie zurückkommt...wenn man eine langjährige Beziehung hat trennt man sich nicht einfach....da muss ein Grund vorliegen, der sie so gestört hat, dass es einfach nicht mehr ging.

Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt auch verhindern willst, dass sie Dich vergisset....aber das bringt alles nichts...in Ohase 2 hoffst Du das sie wierkommt und in Phase 3 merkst Du dann , dass sie das nicht tut.....dann wird es nochmal schlimm...aber danach wist wieder besser....ich würde es abhaken....

Und eins noch: SCHREIBE IHR JA KEINEN BRIEF
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben