Kontaksperre weiter durchhalten oder sie anrufen?

Dabei
30 Aug 2010
Hallo Forum,

Habe folgendes Problem.1 Tag nach dem Urlaub hat meine Freundin ganz plötzlich Schluss gemacht. Ich war total am Ende :( Damit hätte ich nie gerechnet, weil wir uns in unserer über 1 Jahr langen Beziehung nicht einmal gestritten haben. Alles war perfekt und ich bin mir sicher, das wir uns wirklich geliebt haben.
Sie war immer total glücklich und von heute auf morgen erzählt sie mir, das sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Ich bin ihr dann 2 Tage nachgelaufen, weil ich nicht verstanden habe was in ihr vorgeht und weil ich sie umbedingt bewegen wollte zurückzukommen . Auch meinen Vorschlag einmal 2 Wochen Pause zu machen und dann nochmal über alles zu reden schlug sie aus. Auf meine letzten Sms schrieb sie gar nicht mehr zurück :(
Ich will sie umbedingt zurück weil ich wirklich weiß das sie die Richtige war...

Nun habe ich davon gehört das die beste Möglichkeit darin besteht den Kontakt sofort abzubrechen, um so vielleicht den Ex Partner dazu zu bewegen zurück zu kommen.
Das habe ich jetzt eine Komplette Woche durchgezogen.Keine Sms,keine Anrufe,Kein Anklicken auf öffentlichen Foren usw. Gar nichts... war sehr sehr schwer muss ich dazusagen und mir ist eine Woche Noch nie so lange vorgekommen, obwohl ich mich fast jeden Tag abgelenkt hab (mit Freunden getroffen,Disco usw.)

Zu meiner eigentlichen Frage. Ich muss dazusagen das wir beide in Facebook sind. Am Samstag, also ca. 5 Tage nach dem Kontaktabbruch schrieb ich Abends vor dem weggehen in Facebook das ich mich auf den heutigen Abend in der Disco freue.
gerade einmal 10 Minuten darauf sperrte mich meine Ex- Freundin. Auch in allen anderen öffentlichen Profilen hat sie mich gelöscht, obwohl ich sie nie anklickte,ihr nachspionierte oder sontiges.

Ich versteh das nicht!Warum macht sie das?Ich meine wir haben uns ja nicht im streit getrennt, sodass sie sauer wäre oder sonstiges..und wenn sie mich überall sperren wollte warum hat sie das nicht gleich am ersten Tag nach der Trennung gemacht? Bitte helft mir... ::?:

Außerdem wollte ich wissen wie ich jetzt weiter vorgehen sollte? sie darauf anschreiben oder weiter den Kontakt abbrechen?

Meine Exfreundin ist für mich wirklich Alles und ich würde auch Alles für sie geben..
hab jetzt alle Hoffnungen auf diese Kontaktsperre gelegt und mir gewünscht sie meldet sich irgendwann ..und jetzt aufeinmal sperrt sie mich überall..ich weiß nicht mehr weiter :(:?::?::?:

Dabei
21 Dez 2009
ich würde eine freundin oder freund von ihr fragen was los ist oder die ältern/geschwister. es gibt mit sicherheit einen grund warum sie so gehandelt hat. von ihr wirst du ihn wohl nicht erfahren, also versuch es doch mal so.

Dabei
5 Jul 2008
relic,sie hat mehr als deutliche Zeichen gesetzt.
Egal was du jetzt machst,es wird alles kontraproduktiv sein,es sei denn du machst weiterhin nichts.

Gruss Cure

Dabei
30 Aug 2010
ich bin schwach geworden und hab ihr gerade eine Sms geschrieben wie ihr geht warum sie das gemacht hat und ich hoff das sie nicht sauer ist ( ganz nüchtern)......ich hasse mich gerade so selber dafür :/:/:/ jetzt is wohl alles Kaputt? :(

Dabei
5 Jul 2008
relic,so schnell ist nicht alles kaputt....ich meine nur das sie offensichtlich keinen Kontakt wünscht.Das ist hart für dich, aber das solltest du Akzeptieren.
Du kannst dich jetzt gut aus der Affäre ziehen, indem du deinerseits den Kontakt unterbindest.
Wer weiss wie sie darauf reagiert,keiner weiss es und darüber solltest du auch nicht nachdenken.

Auf jeden Fall erstmal abwarten ob sie sich meldet.

Jetzt ist abschalten und den Ball flachhalten angesagt.
Und hassen brauchst du dich auch nicht,du hast Emotional gehandelt,das passiert schonmal ;-)

Gruss Cure

Dabei
30 Aug 2010
ok danke ;)

Unerwarteterweise hat sie sogar zurückgeschrieben (hätte ich nie gedacht) ;) ihr gehe es sehr gut und sie ist auch nicht böse..gelöscht hat sie mich weil sie meine Statusmeldungen in Facebook nicht interessieren ;)

was soll ich jetzt machen?

Dabei
30 Aug 2010
ich verstehe dich ich bin in der gleichen situation. ich möchte ihn auch bzurück nur verstehen tut mich keiner und ich möchte auch nicht immer hören das ich damit leben muss. mein ex hat mich auch auf ignorieren gestellt. ich versteh dichb einfach

Dabei
30 Aug 2010
sie hat nochmals zurückgeschrieben:

"sie findet vieles komisch aber sie behält das für sich"

was hat das nun wieder zu bedeuten? ich werd ned schlau draus...:|

hab seit gestern nicht mehr geschrieben..soll ich ihr zurückschreiben oder weiter nichts machen? hab angst das ich sie dann ganz verliere? :/

Dabei
5 Jul 2008
Hai relic,
ob du sie ganz verlierst liegt nicht mehr in deiner Hand,sie hat sich entschieden zu gehen und nur sie kann sich dazu entscheiden wieder zurück zu kommen.
Da kannst du machen was du willst,es wird allein ihre Entscheidung bleiben.
Was du jetzt tun solltest ist leider schwer zu beurteilen,hälst du den Kontakt aufrecht, dann läufst du Gefahr sie zu nerven.Machst du dich rar, könnte es sein das sie dich vermisst.
Das ist aber alles reine Theorie.

Ich meine du solltest sie erstmal in Ruhe lassen,denn sie wird mit der Situation auch nicht so gut zurecht kommen.

Ganz persönlich meine ich das man Reisende nicht aufhalten soll,sie hat die Beziehung beendet weil sie nicht mehr wollte.Also lass sie ziehen ,auch wenn es noch so hart erscheint.
Ich würd mir eher die Finger abbeissen bevor ich ihr eine SMS schreibe.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Einstellung.

Ach ja,ich verstehe dich auch,hab schliesslich nicht nur eine Trennung überwinden müssen.Aber das bringt dich wohl kaum weiter.
Denk jetzt mal ein bisschen mehr an dich und wie du dir was gutes tun kannst.Alles andere wird sich ergeben,so oder so....

Kopp hoch Cure.

Dabei
18 Dez 2009
Ach ja,ich verstehe dich auch,hab schliesslich nicht nur eine Trennung überwinden müssen.Aber das bringt dich wohl kaum weiter.
Denk jetzt mal ein bisschen mehr an dich und wie du dir was gutes tun kannst.Alles andere wird sich ergeben,so oder so....

Kopp hoch Cure.
Schließ mich insbesondere da an und bin in allen Punkten Cures Meinung. Also in diesem Thread. :mrgreen: Nicht, dass das einer falsch versteht.

und @ alexia87: nicht hören wollen, dass man den Partner, der weg ist, loslassen muss, bringt ihn auch nicht zurück und ändert nichts an der Tatsache, dass der Ex-Partner der einzige ist, der entscheidet, ob er zurück kommen möchte. Wenn er das je möchte, ist es immernoch früh genug, sich zu überlegen und zu entscheiden, ob man den Ex-Partner auch zurück möchte. Bis dahin aber sollte man sich mit den Tatsachen anfreunden und sein Leben leben. Man vergibt sich dadurch nichts. Durch uneinsichtiges Festhalten jedoch schon. ;)

Dabei
5 Jul 2008
"Schließ mich insbesondere da an und bin in allen Punkten Cures Meinung. Also in diesem Thread. Nicht, dass das einer falsch versteht." Zitat Lilia

Frauen die immer meiner Meinung wären, würde ich nicht begehren... ;-)

sorry Offtopic...aber für einen kleinen Spass sollte immer Platz sein.Gerade wenn einem nicht zum Spassen zumute ist,ne relic!

Gruss Cure

Dabei
12 Aug 2010
Hallo relic,

das Problem ist oftmals das Ungleichgewicht der Gefühlslage, was meistens erst nach der Verliebtheit deutlich auftreten kann. Oft ist der eine Part der Beziehung derart involviert, dass er seine Gefühlslage auf den anderen Part überträgt. Bei euch scheinst du ein wenig tiefer gefühlt zu haben als sie.

Offenbar erweckst du auch einen verzweifelten Eindruck, sie denkt du willst sie mit Statusmeldungen in facebook etc eifersüchtig machen (was du wahrscheinlich auch willst, bzw. du willst eine Reaktion provozieren um von ihr zu hören) und sie signalisiert dir deutlich, dass sie das durchschaut und kein Interesse mehr an dir oder dem was du machst, hat.

Um jetzt nicht völlig deinen Stolz zu verlieren, stell jeglichen Kontakt-Aufbau-Versuch ein und akzeptiere, dass sie wohl für dich oberflächlichere Gefühle hatte als du für sie.

Dabei
18 Dez 2009
soll ich mir denn überhaupt noch hoffnungen machen?
Am besten lässt Du Deine Hoffnungen erstmal weitmöglichst los, konzentrierst Dich auf Dich, findest wieder zu Dir und bleibst offen für Dich und Dein Leben. Wenn sie daran noch mal teil haben will, kannst Du dann ganz befreit nochmal überlegen und entscheiden.

Dabei
1 Sep 2010
Aber echt, da muss ich Lilia zustimmen, konzentier dich erst mal auf dein Leben, wenn du damit wieder zufrieden bist wird sich alles von allein regeln
du msust eigenständig im Leben stehen, es gibt nichts schlimmeres als einen Mann der total abhängig von einer Frau ist und sich total an sie bindet. Dadurch gibst du der Frau nur das Gefühl, dass egal was ist, sie nur mit dem Finger schnipsen muss und er macht sofort alles, was sie will.
Frauen stehen auch eigenständige, unabhängige Männer.
Akzeptier, dass sie nciht mehr will, auch wenn der Grund für dich nicht nachvollzieh bar ist, oder du nciht sehen konntest, dass die Liebe weg ist, leb dein Leben, triff dich mit anderen Leuten, anderen Frauen, dadurch kannst du ihr auch zeigen, dass immer noch Konkurrenz da ist, reib ihr es jedoch nicht unter die nase (per Facebook) sonst durchschaut sie es sofort.
Brich den Kontakt vollkommen ab, wenn ihr zwei Jahre zusammen ward, dann kann man nicht auf einmal sich garnicht mehr sehen bzw. hören, daher denke ich, wird sie sich shcon melden, wenn sie wieder was von dir hören möchte, warte, bis etwas von ihr kommt, sie braucht erst mal Zeit, sie muss sich evt. auch erst wieder selber finden