Konfliktfähigkeit in Beziehung

Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#1
Hallo liebes Forum,

Meine Frau und ich sind seit 20 Jahren verheiratet und schon immer hat meine Frau im Konfliktfall auf Silent Treatment zurückgegriffen. Ich habe immer panisch und ängstlich reagiert und habe mich manchmal für Dinge entschuldigt wo ich gar nicht genau wusste was ich eigentlich falsch gemacht habe.

Ich selber beschreibe mich eher konfliktscheu, diplomatisch und ich weiß manchmal gar nicht genau was ich will. Lange Rede, kurzer Sinn. Seit ca. 5 Jahren merke ich das irgendetwas nicht stimmt. Zuerst dachte ich es ist der Job aber irgendwann habe ich gemerkt es ist die Beziehung. Sie ist kälter, weniger fröhlich, kritischer usw.

Vor 2 Jahren habe ich angefangen zu lesen. Von Silent Treatment kam ich recht schnell zu eventuell verdecken Narzissmus. Falls sie dies wirklich hat ist sie eher eine milde Form. Aber immer noch so das man sie manchmal als schwierig bezeichnen könnte. Ich liebe sie aber seitdem hat sich meine Liebe verändert. Wenn sie mich heute ein Wochenende ignoriert mach ich halt mein Ding und verfalle nicht mehr in Panik.

Ich kann sie nicht ändern würde aber gern an meiner Konfliktfähigkeit arbeiten, denn im direkten Konflikt knicke ich oft noch ein.
Nur mal ein Beispiel so dass ihr euch ein Bild machen könnt.

Wir waren im Urlaub und waren auf der Suche nach einem speziellen Restaurant das meine Frau rausgesucht hat. Auf dem Weg dorthin sagt unser Sohn (10) plötzlich das er Hunger hat. Da dort gerade ein McDonalds war habe ich ihm vorgeschlagen dort einen kleinen Burger zu essen und so sind wir dort rein. Meine Frau war plötzlich auf 180. Fast Food (ok das lass ich gelten, machen wir aber wirklich nicht oft), jetzt isst er nichts mehr in dem Restaurant (er hat später dort immer noch gut gegessen), immer muss es nach ihm gehen, usw. Sie war so außer sich sie wollte zurück ins Hotel und den ganzen Urlaub abbrechen.

Wie würdet ihr da reagieren? Was würdet ihr da machen? Ich weiß in solchen Situationen wirklich nicht wie ich reagieren soll und was angemessen ist.

Bisher war ich immer geduldig habe versucht die Situation zu beruhigen aber es bleibt immer der fahle Beigeschmack das das nicht wirklich richtig ist.

LG
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
hallo Ugglykidjoe
es ist schwer zu raten, in einer solchen Situation, da ich um solche Partner einen weiten Bogen machen würde.
Ich bin mit solch einer Mutter aufgewachsen und habe feine Antennen für solche Charaktere.

Du sagst, du liebst deine Frau.
Fühlst du dich auch von ihr geliebt? Abgesehen dabon, das sie sich offensichtlich ja etwas entfernt hat?
Wenn du sagst, du vermittelst und lenkst ein in solchen Situationen, scheint mir das der richtige Umgang mit einem Handycap wie leichter Narzissmus zu sein. Wenn dem so ist, wie du vermutest, wird sie sich nicht ändern, auch wenn du plötzlich neue Spielregeln einführst.

wenn du sagst, dir bleibt immer ein fader Geschmack, wird es vielleicht daran liegen, das du das Gefühl hast, in die Rolle des Unterlegenen zu geraten.
Aber das ist ein falscher Blickwinkel, glaube ich.
Du bist einfach derjenige, der ihr in ihrer Emotionalität helfen kann, weil du besonnen bleibst und ihr Halt gibst.
Narzistische Persönlichkeiten haben ein ganz schwaches Selbstwertgefühl und all die Dramen resultieren meiner Erfahrung nach aus irgend welchen Ängsten und Vorstellungen.
Meine Mama ist eine sehr schwierige Persönlichkeit, aber sie ' liebt ' meinen Papa sicherlich sehr.
Sofern narzisstische Menschen so ein freies und selbstloses Gefühl von Liebe überhaupt kennen.
Ich hab mehr das Gefühl, sie machen ihr Gegenüber zu einem Stück von ihnen und sehen nicht die Grenze.

Wenn du aber das Gefühl hast, das dine Frau dir nicht den nötigen Respekt und die erwünschte Zuwendung gibt, oder geben kann, dann kannst du ja versuchen, mal anders und sehr deutlich zu reagieren, in dem du den Spieß umdrehst und sie einfach mit ihren Emotionen allein läßt.

Aber so wie ich das einschätze, wird das nur zu Eskalationn und zur Trennung führen.
denn eine Einsicht wird da vermutlich nicht erfolgen.

Dann kannst du dich warscheinlich besser gleich trennen, ohne vorherige Machtkämpfe, denn das wird sicherlich zermürbend genug.

Mein Vater lebt mit seiner Frau nin seit mehr als siebzig Jahren zusammen und meine Mutter ist zwar sehr schwierig, aber absolut solidarisch mit ihm.

Er wird ab und zu böse und brummt ein bisschen, doch er ist auch eher diplomatisch und beruhigend und sicher auch der Chef im Haus.

( ich habe als Kind immer gedacht, ich will nie heiraten und solch eine Ehe führen)

Ich weiß, das du es nicht einfach hast und du mußt für dich genau schauen, was dir diese Beziehung giebt.
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#3
Erstmal vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Ich will hier keine Diagnose stellen aber wenn es nicht rund läuft zeigt sie meiner Meinung nach schon leicht narzisstische Züge.

Der Beigeschmack kommt eher aus dem Umstand das sie sich in diesen Konflikten immer im Recht sieht, sich fast noch nie entschuldigt hat und mir mein Bauchgefühl sagt das meine Geduld hier fehl am Platz ist.

Ein guter Freund hat mir geraten mal gegen zu halten. Zum Beispiel... wegen einem Burger regst du dich so auf? Wegen dem Burger willst du jetzt den Urlaub abbrechen? Das ist doch nicht dein Ernst.
Und sollte sie wirklich wegen dem Burger abdampfen dann sollte ich sie halt ziehen lassen. Natürlich wird es nicht nur der Burger sei. Da wird wahrscheinlich sehr viel mehr dahinterstecken aber wäre es nicht ihre Pflicht, sofern sie etwas stört, dies auch in der Beziehung abzusprechen und nicht bei einer beliebigen Kleinigkeit auszuticken? Gut, das könnte natürlich nach hinten losgehen, aber was ist die Alternative?

LG
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
wie ich schon sagte, ja du kannst sie zur Rede stellen und dagegen halten, aber wenn es so ist, wie ich vermute, wird das ihren Zorn nur vergrößern. Aus ihrer Sicht hat sie recht, IMMER denn sie ist warscheinlich gar nicht in der Lage zu reflektieren.
Und eine Entschuldigung setzt ja EINSICHT. voraus. Bei einer narzistische Charakterprägung fehlt diese Fähigkeit.

Natürlich darfst du so reagieren wie du willst und einen Versuch ist es sicherlich wert,
Ich frage mich nur, warum du das bisher noch nicht probiert hast.
Vermutlich, weil du das Ergebnis ahnst.

Du redest hier von ihrer Pflicht, ja, im Normalfall hast du recht, völligrRecht
und du must auch nicht geduldig mit ihren ' Eskapaden sein, aber wenn du verstehst, das sie es NICHT KANN , dieses Programm in ihrem Kopf nicht vorhanden ist,
dann must du äbwägen, ob du sie ziehen läßt, weil du so nicht in Beziehung sein kannst, oder ob du darüber hinweg sehen kannst.
( Was ich nicht wollen und können würde)
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#5
Was, außer deinem Sohn, hält dich? Offenbar hast Du das schon 10 Jahre mitgemacht, bevor Du ihn bekamst, und immerhin fünf Jahre Kälte ausgehalten, seitdem der Kleine (vermutlich) die Grundschule besucht. Unglaubliche Zeiträume.

Ich halte eigentlich nichts von den üblichen Ratschlägen, eine Psychotherapie wegen kleiner Auffälligkeiten in Angriff zu nehmen, aber hier ist es doch dringend angeraten. Ich meine natürlich dich, nicht deine Frau.
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#6
Danke für deine ehrliche Antwort.

Ich bin ehrlich hin und her gerissen. Ich denke ich lasse es auf einen Versuch ankommen wenn die Zeit dafür reif ist.

Ich merke ja jetzt schon das sie damit Probleme hat wenn ihr Silent Treatment an mir abperlt.

Ich habe ja auch meine Macken. Lange Zeit war ich um ihr zu gefallen, nicht anzuecken, usw. auch unehrlich. Bin mit einkaufen gegangen obwohl ich keine Lust hatte, usw.
Es gab auch eine Zeit in der ich stark zurück geschossen habe wenn sie mich angegriffen hat.
Heute höre ich erstmal zu und bedenke meine Antwort mehr.

Nochmals vielen Dank
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#8
Ja. Vielleicht beurteile ich das von außen falsch, aber ich sehe 20 vergebene Jahre, lasse ich deinen Sohn außen vor. Man kann liebevolle, unvergiftete Beziehungen auf Augenhöhe haben. Solche, in denen man sich nicht zusammenreißen muss. Das ist eine ganz andere Lebensqualität. Und betrachtet man die Endlichkeit des Lebens, schadest Du dir vehement selbst. Da beginnt der Bedarf, mit jemandem zu sprechen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#9
Wir waren im Urlaub und waren auf der Suche nach einem speziellen Restaurant das meine Frau rausgesucht hat. Auf dem Weg dorthin sagt unser Sohn (10) plötzlich das er Hunger hat. Da dort gerade ein McDonalds war habe ich ihm vorgeschlagen dort einen kleinen Burger zu essen und so sind wir dort rein. Meine Frau war plötzlich auf 180. Fast Food (ok das lass ich gelten, machen wir aber wirklich nicht oft), jetzt isst er nichts mehr in dem Restaurant (er hat später dort immer noch gut gegessen), immer muss es nach ihm gehen, usw. Sie war so außer sich sie wollte zurück ins Hotel und den ganzen Urlaub abbrechen.

Wie würdet ihr da reagieren?
Interessant, ich dachte irgendwie erst, du willst wissen, wie wir an Stelle deiner Frau reagieren würden :002:
Ich schreib dir trotzdem mal wie das aus der Sicht deiner Frau ausgesehen haben könnte, auch wenn du es bestimmt nicht so gemeint hast:

Deine Frau hat sich die Mühe gemacht, für euch für euren Urlaub ein schönes Restaurant rauszusuchen. Und du machst ihr/ euch das kaputt, weil du nicht die Eier hast, zu deinem Sohn zu sagen "Schatz, wir sind ja grad auf dem Weg zum Essen. Da wird jetzt nicht unterwegs woanders haltgemacht um sich schnell was reinzustopfen." Könntest du so eine Sichtweise evtl nachvollziehen?
Und sollte sie wirklich wegen dem Burger abdampfen dann sollte ich sie halt ziehen lassen.
Da redet man sich leicht, wenn da ein Kind mit dranhängt und wer weiß was sonst noch (gemeinsames Haus, ...)

Hier deutet sich an, dass du Probleme hast, eurem Kind Grenzen zu setzen. Ist da was dran?
 
Dabei
25 Mrz 2019
Beiträge
22
#10
Warum eine Therapie für Dich?

Damit Du sie mal aus dem Focus nimmst - und Dich hinein.

Du bist völlig devot und hast kein Selbstwertgefühl.
War das schon vor der Ehe so?
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#11
Interessant, ich dachte irgendwie erst, du willst wissen, wie wir an Stelle deiner Frau reagieren würden :002:
Ich schreib dir trotzdem mal wie das aus der Sicht deiner Frau ausgesehen haben könnte, auch wenn du es bestimmt nicht so gemeint hast:
Nein ich wollte wissen was eine angemessene Reaktion waere. Ich finde das erpresserisch.

eine Frau hat sich die Mühe gemacht, für euch für euren Urlaub ein schönes Restaurant rauszusuchen. Und du machst ihr/ euch das kaputt, weil du nicht die Eier hast, zu deinem Sohn zu sagen "Schatz, wir sind ja grad auf dem Weg zum Essen. Da wird jetzt nicht unterwegs woanders haltgemacht um sich schnell was reinzustopfen." Könntest du so eine Sichtweise evtl nachvollziehen
Das war der Grund warum ich nur auf einen Burger bestanden habe und nicht erlaubt habe ein ganzes Meal zu bestellen. Da ist nichts kaputt gemacht worden. Er hat danach noch gesundes und gut gegessen. Wir waren in Japan, wussten nicht genau wo das Restaurant ist und somit haette es auch noch laenger dauern koennen.
Wahrscheinlich was das auch nur der beruehmte Tropfen der das Fass... Aber muss man so reagieren? Vorsicht, ich traue ihr einen Urlaubsabbruch zu. Ich finde wenn sich etwas anstaut dann soll sie bitte doch mit mir reden. Ich bin derjenige der nach so einem Ausbruch auf sie zugeht. Und insgesamt bin ich immer derjenige der sich um die Kriesen in der Beziehung kuemmern muss.

Warum eine Therapie für Dich?
Damit Du sie mal aus dem Focus nimmst - und Dich hinein.
Du bist völlig devot und hast kein Selbstwertgefühl.
War das schon vor der Ehe so?
Ja, ich bin ihr bei ihrem Silent Treatment zu 100% ihr hinterhergelaufen... Muss man ganz klar sagen.

LG
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#12
Hallo.. möchte das vielleicht noch anmerken. Ich war schon immer schon Konfliktscheu aber wenn ich würde sagen das das mit fortlaufender Ehe eher schlimmer geworden ist.

Genau daran möchte ich arbeiten.
 
Dabei
25 Mrz 2019
Beiträge
22
#13
Ich bin ehrlich hin und her gerissen. Ich denke ich lasse es auf einen Versuch ankommen wenn die Zeit dafür reif ist.

Genau, jetzt hast Du ja schon mal zwei Jahre lang irgendwas gelesen. - Sag mal... WANN ist die Zeit "reif"
JETZT!

Und lass Dir das mal auf der Zunge zergehen: "es auf einen Versuch ankommen lassen"

Wenn Du daran arbeiten willst, gehe in eine Therapie, zu einem Coaching. - Eventuell auch in einer Gruppe.
JETZT!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#15
Du traust ihr einen Urlaubsabbruch zu wenn ihr mit Kind in Japan seid? Soll sie für sich allein dann einen neuen Rückflug buchen? Kann es evtl sein dass DU ein wenig übertreibst?

Auf meinen Gedanken dass du zumindest nach Auffassung deiner Frau deinem Sohn grds zu viel durchgehen lässt bist du nicht eingegangen. Habt ihr untetschiedliche Erziehungsvorstellungen?
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#16
Danke habe da eine Gruppe im Auge. Istvon der Arbeit. Wird aber erst im neuen Jahr was werden. Wir leben in Australien und bis Ende Januar läuft hier nicht viel. Sind halt Sommerferien.

Eine Paartherapie will sie nicht. Sie will bzw kann sich keinem so öffnen, hat sie selber gesagt. Sorry sie sieht da auch keinen Bedarf. Und genau das macht mich stutzig denn sowas kann doch nicht schaden.

Ja, das traue ich ihr zu. Erstmal wäre sie zurück zum Hotel und hätte geschmollt. Dann gibt es ja nur zwei Möglichkeiten.
a) ich versuche sie zu beruhigen was so ca. den halben Tag dauern würde
b) es eskaliert weiter und ja dann würde sie packen, Taxi zum Flughafen und dann Rückflug. Japan nach Australien sind nur ca. 8h Flug. Mit solchen Dingen ist sie recht gut und hat kein Problem klarzukommen.

Sie hat uns wegen ihrer Knipserei und unserem Unwillen mitzumachen schon in Tokio ohne Geld stehengelassen und ist wütend abgerauscht.

LG
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#17
Ja erziehungstechnisch bin ich lockerer. Das mag sein aber das gibt ihr nicht das Recht im Falle einer Meinungsverschiedenheit wie die Axt im Walde zu sein und wenn es nach ihr ist Friede Freunde Eierkuchen. Es gibt ja Gelegenheiten wo ich zum Beispiel mit ihm schimpfe und sie stellt sich dann schützend vor ihm ... ohne jegliche Absprache. Da dreh ich dann auch nicht durch...

LG
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#18
Hallo,
oh wow, nichts schreit so sehr nach 'ich brauche eine Therapie' wie 'ich kann mich niemandem öffnen und sehe keinen Bedarf'. :D
Obwohl ich bei der Sache mit dem Restaurant in Japan ihrer Meinung bin, erkenne ich dein Problem. Ihr könnt Konflikte nicht besprechen. Könnt heute normal über diesen Abend reden oder wird sie dabei sauer?
Manche Menschen wollen nach einem Streit ihre Ruhe und werden schlimmer, je mehr man sie bedrängt. Erstmal zuende schmollen und dann reden... und das ist das Gegenteil von dem, wie du es angehen möchtest.
Meinst du, du kannst dich überwinden, in solchen Situationen einfach nichts zu tun? Nicht beschwichtigen, nicht zureden, nicht entschuldigen, einfach nichts?
Und was wäre das Schlimmste gewesen, wenn sie heim geflogen wäre? Dann hättest du noch ein paar super Tage in Japan gehabt. :)
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#19
Ich würde vermutlich in der Situation sowas sagen, wie "Sag mal, hast du mit dieser Art in der Vergangenheit so besonders gute Erfahrungen gemacht, dass du sie als ersten Umgang mit der Sache erwählst? Hast du das Gefühl, ich würde dir auf den Kopf spucken, wenn du es anders angehen würdest? Ich verstehe es echt nicht, also bitte: erleuchte mich."
Und dann wäre ich auf die Erklärung gespannt. Ich würde auf jeden Fall so argumentieren, dass es IHR ja auch hinderlich ist, denn sie fliegt ja dann vermutlich auch nicht glücklich nach Hause oder sitzt glücklich im Restaurant.
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#20
Hallo,

OK habe versucht vergangene Konflikte mit ihr einige Zeit nach dem ursprünglichen Streit zu besprechen. Es kann sein das sie es mir erklärt, aber es kann auch sein das es wieder zum Streit kommt. Sie hat mir mal gesagt das sie in dem Moment so sauer ist das sie mich nicht sehen will, nicht mit mir reden will, usw.
Schlüsselmoment für mich war das ich es irgendwann mal nicht mehr ausgehalten habe und anfing zu weinen und sie eiskalt überhaupt nicht reagiert hat.

Wenn ich sie in solch einem Fall ignoriere dann kann’s Tage dauern bis sie selber zu mir kommt. Ja in dem Moment knickt sie ein. Steht dann weinend vor mir aber ich habe das Gefühl sie sieht sich trotzdem im Recht und bereut die vorherigen Tage nicht.

Seitdem ich mein eigenes Ding mache wenn sie so schmollt ist sie schon vorsichtiger geworden. Ich habe den Eindruck sie will mich mit diesem schweigen bestrafen. Es ist schon vorgekommen das wir Samstags Streit hatten und sie das ganze Wochenende nicht mehr aus dem Schlafzimmer kam. Sie verweigert sich dann total. Ich mache dann Haushalt, mache essen für unseren Sohn und mich, usw. Wenn es lange dauert kann es dann schon mal bis Dienstagabend dauern bis wir wieder miteinander sprechen.

Wenn sie sauer ist könnte ich auch mit einer Wand reden. Sie ist in dem Moment nicht für logische Argumente zugänglich.

LG
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#22
Danke...

Ich muss sagen das dieses Verhalten am Anfang nicht so schlimm war. Ja es gab mal hier und da dieses Verhalten aber eben nicht so ausgeprägt. Es gab Jahre da ist das vielleicht 1-2 mal im Jahr vorgekommen. Aber eben auch Jahre da war das fast alle 3 Wochen so.

Ich habe auch das Gefühl das diese Konflikte bei ihr eigentlich nie wirklich einen Abschluss finden. Von ihren Reaktionen könnte man meinen sie hat auch ein Problem mit vergeben und vergessen.

Hätte ich in dem Urlaub auf Konfrontation gesetzt wäre sie wahrscheinlich wirklich nach Hause geflogen und hätte sich kurz darauf getrennt.

Ich habe das Gefühl das sie dieses ‚ja Schatz, mach ich Schatz‘ usw. als Liebe gleichsetzt. Und wenn ich ihr eben keinen Zucker in den Allerwertesten blase (sorry) das ich sie eben nicht mehr liebe. Sie ist davon wirklich überzeugt.

Eigentlich bin ich mehr über mich selber geschockt. Wie konnte ich das jahrelang ignorieren, warum habe ich die Probleme nicht gesehen? Ich vermute es liegt an dem Umstand das wenn es lief, lief es sehr gut. Und es war auch immer etwas. In Singapur kennengelernt, recht schnell geheiratet, dann Deutschland, dann Australien, dann Eltern, dann Haus, usw. Aber seit ca. 3-5 Jahren ist es ruhiger, aber die Beziehung ist auch kälter geworden. Es gibt Tage an denen ich mir nicht mal mehr sicher bin ob sie mich überhaupt noch liebt.
Und da sie sehr früh abends schläft habe ich halt viel Zeit zum nachdenken.


Wenn sie sauer ist, ist sie nicht mehr logisch rational und sieht nicht links und rechts.

LG
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#23
UglyKidJoe hat gesagt.:
Wenn sie sauer ist könnte ich auch mit einer Wand reden. Sie ist in dem Moment nicht für logische Argumente zugänglich.
hmm.. ist, wenn du sowieso jede Form der Kommunikation, die dir hier vorgeschlagen werden könnte, für aussichtslos hältst, der Thread nicht ein bisschen ... sinnlos?
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#24
Entschuldigung.. ich bin für jeden Vorschlag von dir / euch dankbar aber leider ist das meine bisherige Erfahrung...
Ist sie sauer will sie nicht reden.
Ist sie wieder ok will sie nicht mehr darüber reden oder wird ein zweites Mal sauer...

LG
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#26
Danke....

Ehrlich bin ich mit meinem Latein am Ende. Selbst wenn wir vernünftig reden nimmt sie Kritik sehr persönlich und trägt es mir monatelang mit sarkastischen Bemerkungen nach.

Manchmal denke ich sogar über Trennung nach. Vielleicht suche ich nur nach einer Bestätigung das das ich das richtige mache... immerhin haben wir unseren Sohn, hängt das Haus dran, usw. usw.

LG
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#27
Ein Haus ist schnell verkauft und ein Kind wächst in schönerer Umgebung schöner auf - wenn sich die Eltern nicht richtig streiten können, dann ist das nicht so cool. Er lernt ja auch von ihr.
Hat sie denn einen körperlichen Ausgleich? Falls nicht, wie wäre es mit Diskuswerfen? Oder habt ihr dann wenigstens Versöhnungssex?
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#28
Ja da hast du wahrscheinlich recht.

Nein sie hat keinen Ausgleich. Sie schlaeft sehr, sehr viel. Es gibt kaum einen Film in dem sie nicht einschlaeft. Egal ob das Nachmittags ist, am fruehen Abend oder sonst wann. Es gibt Tage wie zum Beispiel heute da kommt sie kaum aus dem Bett.
Unser Sohn hat mir heute gesagt das Mammi immer schlaeft.

WIr wollen unser Badezimmer renovieren und ich habe auf ein eventuelles Problem hingewiesen. Nach ein wenig Diskussion habe ich gemerkt das sie anfing sich aufzuregen. Und schon kam wieder eine sarkastische Bemerkung bezueglich eines Fehlers den ich vor ca. 2 Monaten gemacht habe.

Versoehnungssex... haha was ist denn das? Nope...
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#30
Hallo wollte mich noch mal melden und danke sagen.

Wir hatten nun ein paar Tage frei und dabei ist vor einer Woche herausgekommen das sie gesehen hat das ich im letzten Jahr sehr viel über Narzissmus gelesen habe und sie fühlt sich seitdem als minderwertig und als Defekt. Hat mir vorgeworfen das ich sie hintergangen hätte. Sie hat mir keine Detail erklärt aber sie muss wohl in meinem Handy einiges gesehen haben. Sie weiß davon seit einem Jahr und hat die ganze Zeit nichts gesagt. Sie war wirklich aufgelöst und hat viel geweint.

Neben dem Ereignis habe ich sehr viel nachgedacht und ja ich werde nach einer Beratung, Coaching oder ähnlichem suchen.

LG

LG
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben