Politische Kompatibilität in einer Beziehung

  • Themenstarter Kunibert der Frosch
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Kunibert der Frosch

Gast
#1
Guten Abend zusammen,

kurz zwei Fragen:

Wie wichtig ist die politische Kompatibilität in einer Beziehung? Und können Beziehungen zwischen (gemäßigt) Linken und Konservativen funktionieren, sofern diese nicht zu weit auseinander gehen?

Besten Dank und Gruß,
Kunibert
 
Anzeige:
D

Deutschspezi2.0

Gast
#2
1) Kompatibilität in einer Beziehung bedeutet, dass zwei Menschen in verschiedenen Bereichen miteinander harmonieren.
2)
Ja, Beziehungen zwischen gemäßigten Linken und Konservativen können durchaus funktionieren, solange beide Parteien respektvoll miteinander umgehen und bereit sind, Kompromisse einzugehen.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.421
Alter
60
#3
Wie wichtig ist die politische Kompatibilität in einer Beziehung?
In welcher Beziehung? In Deiner oder meiner?
Das sieht jeder individuell anders und Du wirst Dich wohl selbst fragen müssen, wie wichtig Dir die politische Kompatibilität ist.
Und können Beziehungen zwischen (gemäßigt) Linken und Konservativen funktionieren, sofern diese nicht zu weit auseinander gehen?
Alles kann.... nichts muss. Wenn einem etwas an dem anderen Menschen liegt, dann wird er die Politik "außen vor" lassen. Wer das nicht kann, wird möglichweise Schwierigkeiten in einer Beziehung bekommen
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#4
Man sollte sich nicht über wichtige Dinge in einer Beziehung uneinig sein, also wenn's einem wichtig ist, dann geht es nicht, nein.
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
335
Alter
24
#8
Ich denke, dass eine gewisse Schnittmenge an politischen Überzeugungen schon vorhanden sein muss. Ich würde mich als politisch eher links einordnen und könnte mit einem AfD-Anhänger ganz bestimmt keine Beziehung führen. Da gehen die Meinungen einfach viel zu weit auseinander.

Davon abgesehen bestehe ich nicht darauf, dass mein Partner bei Wahlen das Kreuzchen an derselben Stelle macht wie ich.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.560
#10
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat und der Thread für politische Statements missbraucht wird (s. Forenregel) ist hier zu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Oben