Komische Situation

Dabei
10 Mai 2007
moin,
hab mich hier vor kurzem angemeldet und finds hier eigtl. recht interessant und bewundernswert, dass sich hier einige menschen die mühe machen anderen menschen in der kompliziertesten aller sachen , der liebe, tips zu geben oder zumindest ihren schmerz zu lindern.

nun zu meinem problem:

in meiner jahrgangsstufe gibt es da ein mädchen (etwa im gleichen alter) die mir nach einiger zeit immer mehr gefallen hat. und die ich jetzt eigtl. ziemlich toll finde. kurz gesagt mir ist bewusst geworden, dass sie mir wirklich gefällt. ich versteh mich mit ihr sehr gut und nach einer etwas längeren bierzeltunterhaltung bei nem mass krug:eusa_whistle:...hab ich festgestellt, dass wir doch viele gemeinsame interessen haben.
nja bloß das problem ist : sie hat einen freund...:eusa_think:

ich hab es zum glück noch geschafft meine gefühle mehr oder weniger zu unterdrücken und hab mich noch nicht in sie verliebt, was aber ziemlich schnell passieren könnte. besser gesagt die vernunft ist bei mir etwas stärker als mein trieb...:mrgreen:

die meinungen in meinem freundeskreis gehen ziemlich auseinander.
die einen sagen, vornehmlich weiblich, ich soll etwas warten und schauen wie sich alles entwickelt und dann im richtigen moment "zuschlagen"
die anderen, männlich;), sagen ich soll alles auf eine karte setzen und es versuchen sie für mich zu gewinnen....
nja die situation ist komisch. ich erwarte jetzt nicht, dass da sofort eine antwort angeflogen kommt...aber eine wär nicht schlecht ;)
das wars erstmal...

Dabei
26 Okt 2006
Hi!
Einem anderen die Freundin ausspannen ist nicht die feine englische Art, aber das brauch ich dir wahrscheinlich nicht zu sagen. Das würde ich auf keinen Fall empfehlen. Was aber nicht heißt, dass du gar nichts machen kannst. Du kannst ihr ja durchaus zeigen dass du sie magst und Bereitschaft für mehr signalisieren. Wenn sie ebenfalls Gefühle für dich entwickelt, dann muss aber sie den ersten Schritt machen. Sie ist diejenige in einer Beziehung.

Dabei
10 Mai 2007
also einem die freundin auszuspannen kommt für mich aufjedenfall nicht in frage...ich denk mal ich muss die sache langsam angehen. wenn sie interesse hat wird sie auf mich zukommen und den ersten schritt machen, sowie du das gesagt hast. danke für die antwort :)